Ein Thriller ohne Thrill?
Das Haus am Rand der KlippenDas war mal ein Thriller wo ich lange nach dem Thrill gesucht habe ? Doch das war nicht mal so schlimm.
.
Elle ist Schriftstellerin und Lebt alleine in einem Riesigen Haus am Rand der Klippen. Sie steht ...
Das war mal ein Thriller wo ich lange nach dem Thrill gesucht habe ? Doch das war nicht mal so schlimm.
.
Elle ist Schriftstellerin und Lebt alleine in einem Riesigen Haus am Rand der Klippen. Sie steht ziemlich unter druck, da der Abgabe Termin für ihr zweites Buch direkt vor der Tür steht. Zudem muss sie grade den Verlust ihrer Ehe verdauen. Als Elle nach Frankreich fährt vermietet sie ihr Haus für eine Woche, als sie wieder kommt ist alles Anders.
.
Es passieren merkwürdig dinge in ihrem Leben. Sie findet einen Glassplitter im Teppich, vergisst das Wasser abzustellen und fühlt sich beobachtet. Doch wer ist hinter Elle her? Die vermeintlichen Mieter ihres Hauses? Oder ist es der Nachbarssohn der zu Besuch ist und Elle definitiv nicht leiden kann.
.
Es plätschert ziemlich lange vor sich hin. Es passieren zwar diese dinge doch das war es auch. Zudem wird immer was aus Elles Vergangenheit erwähnt, was ein ziemlicher Skandal gewesen ist. Mir war sehr schnell klar was das war. Zudem wusste ich auch ziemlich schnell wer es auf Elle abgesehen hat. Doch ich wusste einfach nicht den Grund.
.
Das Ende war dann ziemlich überraschend. Mein Verdacht hat sich zwar bestätigt, aber das warum war verrückt. Da wäre ich nie drauf gekommen.
.
Das hat mir ganz gut gefallen und ich denke das wird es euch auch. Man sollte einfach nicht einen Psychothriller aller Sebastian Fitzek erwarten. Von mir bekommt das Buch 4 Sterne.