Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana

Lesejury Star
offline

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jessica_Diana über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.07.2019

wundervoller Auftakt

Aderunita
0

Inhalt:
>>So was kann ich nicht träumen - außer ich bin Alice und das ist das Wunderland

Inhalt:
>>So was kann ich nicht träumen - außer ich bin Alice und das ist das Wunderland<<

Natura befindet sich nicht im Wunderland, sondern auf einer idyllischen Insel Schottlands, wo sie mit ihrem Vater ein beschauliches Leben führt.
Fernschule, die Fotografie und Bücher füllen ihren Alltag aus.
Zumindest bis zu dem Tag, an dem Charlie und seine Mutter Damina auf der Insel eintreffen.
Die magische Begegnung mit ihm, ein fragwürdiger Unfall, der das junge Mädchen in die Burg der Insel verschlägt, sowie das Verschwinden ihres Vaters stellen Naturas Leben völlig auf den Kopf.
Aber schon bald muss sie erkennen, dass ihr Leben nie mehr wie früher sein wird.

Der erste Teil der Serie Aderunita ist geprägt von Liebe, dunkler Magie, spannungsgeladenen Geschehnisse, den Kampf um Selbstverwirklichung und dem auferlegten Schicksal zu entkommen

Meinung:
In diesem Roman geht es um Seelenverwandte, diesen einen besonderen Menschen, der einen alles vergessen lässt. Genau in diese Situation kommen unsere beiden Hauptcharaktere und man merkt schnell, welche Gefühle diese beiden verbindet. Die Autorin schreibt sehr emotional und verlieht den Gefühlen ein authentisches Gefühl, sodass man sich als Leser verbunden fühlt.

Zwischen den einzelnen Kapiteln befinden sich schwarz/weiß Fotografien, die besonders die Umgebung in dem der Roman spielt in ein anderes Licht rücken - es fühlt sich an, als ob man selbst an diesem Ort wäre und diese Bilder verstärken das Gefühl.

Die Geschichte ist voller Liebe und voller Fantasie, sodass sie zugleich mein Herz erobert hat. Gerne hätte ich mehr über die Nebencharaktere erfahren und ihre HIntergründe wie z.B. bei Phil, aber diese beeinflusst meine Bewertung keineswegs.

Fazit:
Ein wundervoller Auftakt voller Gefühl und Fantasie. ich freue mich, wenn es weitergeht - 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 11.07.2019

wieder sehr gelungen

Feiy - Im Tosen des Sturms
0

Inhalt:
Noch immer bringen die Nekromanten Tod und Leid über das Land, was Alice in ihrem Entschluss nur weiter bestärkt, sie in ihr Gefängnis zurückzubringen. Bei einem verheerenden Anschlag der Anhänger ...

Inhalt:
Noch immer bringen die Nekromanten Tod und Leid über das Land, was Alice in ihrem Entschluss nur weiter bestärkt, sie in ihr Gefängnis zurückzubringen. Bei einem verheerenden Anschlag der Anhänger ihres noch unbekannten Feindes, kommen drei kleine Mädchen ums Leben. Unter den Opfern ist auch die Schwester ihres besten Freundes Allac. Während des Kampfes kommt Alice hinter Teyls´ Geheimnis, das alles für sie auf den Kopf stellt. Außer sich vor Schmerz über den Verlust und über Teyls’ Verrat macht Alice sich zusammen mit Allac auf, die Mörder zu finden und zu bestrafen. Eine Mission, die beide das Leben kosten könnte, denn noch immer trägt Alice das kostbare Buch bei sich und wird gnadenlos gejagt.

Meinung:
Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig und man kommt gut in die Geschichte hinein. Die Spannung baut sich im Verlauf der Geschichte erst auf und es beginnt ca. ab der Hälfte zu krippen und das mitfiebern kann beginnen :)

Diese STory ist wie seine VOrgänger geprägt von überraschenden Wendungen, die man als Leser defintiv nicht erwartet. Zudem finden wir eine Vielzahl an Gefühlen vor, die die Protagonisten erleben müssen.

Fazit:
Auch der dritte Teil konnte mich überzeugen und ich bin gespannt, wie die Gechichte weiter verläuft. Bisher waren meine Spekulationen falsch von daher werde ich das einfach sein lassen und mich von der Kreativität der Autorin überraschen lassen ♥ 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 07.07.2019

Magisch, düster - leseempfehlung

Das Labyrinth des Fauns
0

Inhalt:
Spanien, 1944: Ofelia zieht mit ihrer Mutter in die Berge, wo ihr neuer Stiefvater mit seiner Truppe stationiert ist. Der dichte Wald, der ihr neues Zuhause umgibt, wird für Ofelia zur Zufluchtsstätte ...

Inhalt:
Spanien, 1944: Ofelia zieht mit ihrer Mutter in die Berge, wo ihr neuer Stiefvater mit seiner Truppe stationiert ist. Der dichte Wald, der ihr neues Zuhause umgibt, wird für Ofelia zur Zufluchtsstätte vor ihrem unbarmherzigen Stiefvater: ein Königreich voller verzauberter Orte und magischer Wesen.
Ein geheimnisvoller Faun stellt dem Mädchen drei Aufgaben. Besteht sie diese, ist sie die lang gesuchte Prinzessin des Reiches. Immer tiefer wird Ofelia in eine phantastische Welt hineingezogen, die wundervoll ist und grausam zugleich. Kann Unschuld über das Böse siegen?

Inspiriert von Guillermo del Toros grandiosem oscarprämierten Meisterwerk »Pans Labyrinth« schafft Bestsellerautorin Cornelia Funke eine Welt, wie nur Literatur es kann.

Cover:
Bei einigen Büchern muss man einfach was zu dem Cover sagen. Auf dem Schutzumschlag sind einige Elemente fest gehalten, die im Verlauf der geschichte eine tragende Rolle spielen. Unter dem Schutzumschlag finden wir eine wundervolle Illustration, welche die Magie des Buches wunderbar wiederspiegelt.

Meinung:
Nachdem ich buch und Film hintereinander genossen habe, kann ich euch beides wärmstens empfehlen. Aber nun zum buch ?

Cornelia funke ist eine atemberaubende Autorin, welche uns schon oft in die Welten der Fantasie mit ihren magischen schreibstil entführt hat.

Ofelia ist ein Charakter der im Roman sehr erwachsen wirkt, was aber defintiv durch ihre bisherigen Erfahrungen beeinflusst wurde
Sie ist keine typische 13-jährige und konnte mich mit ihrer Liebe zu Büchern gleich zu Beginn des Buches von sich überzeugen. Sie ist eine junge Dame, die an die Fantasie glaubt und die Welt hier und da mit anderen Augen sieht.

Kapitän Vidal ist ein Charakter, den man einfach hassen muss - er ist herzlos, egoistisch und machtbesessen. Diese Eigenschaften werden durch den Schreibstil von Cornelia Funke sehr deutlich.

Die Autorin hat es im Laufe des Buches geschafft, dass man als Leser Seite an Seite mit Ofelia stand. Man durchlebt Momente die einen das Herz zerreißen und die Tränen fließen lassen, Begegnungen die einen den Atem rauben und man vor Spannung nicht mehr weiß wohin mit dem Adrenalin.

Auch wunderschöne Illustrationen rundeten die Kapitel ab, sodass das Kopfkino Gestalt annahm.

Fazit:
Eine magische düstere Geschichte die defintiv zu einen meiner Jahreshighlights zählt, wenn nicht sofort ganz oben auf den Podest. Düster, dramatisch und voller Gänsehautmomenten, die nicht nur das prickelnd auf der Haut sondern auch auf den Herzen sorgen. 5 von 5 sternen ?

Veröffentlicht am 05.07.2019

gelungene Adaption

Winterhof
0

Inhalt:
»Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.«

Von klein auf liebt Kora den Schnee und den Winter. Seine eisige Umarmung gibt ihrem kranken Herzen das Gefühl, im richtigen ...

Inhalt:
»Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.«

Von klein auf liebt Kora den Schnee und den Winter. Seine eisige Umarmung gibt ihrem kranken Herzen das Gefühl, im richtigen Takt zu schlagen. Je älter Kora wird, desto weniger Schnee gibt es in ihrem Leben. Die Welt wird wärmer, die Umweltkatastrophen verheerender und schon bald muss Kora den Winter suchen. Schließlich findet sie ihn in einem kleinen Dorf, in dem der Legende nach die Schneekönigin wohnt. Als sie tatsächlich auf diese trifft, stellt die Königin des Winters sie vor eine Entscheidung, bei der Kora nur verlieren kann – ganz gleich, welche Wahl sie trifft.

Meinung:
Diese Geschichte ist relativ dünn, allerdings sind die Seiten wundervoll gestaltet und bringen so einzelne Elemente aus der Story zusätzlich rüber.

Diese Story ist düster, dramatisch und überraschend. Das "Märchen" wird hier verflochten mit Elementen aus der realen Welt - kurzum man springt aus der Realität in die Magie des Eises. Dieser Aspekt gefiel mir sehr und bei den warmen Sommertagen lief es hier und da einem eisig über den Rücken- man sieht ein Buch kann auch erfrischen :D

Wer eine schöne romantische Story erwartet, ist hier jedoch falsch- wer sich allerdings auf ein neues Abenteuer einlassen möchte, wird mit wundervollen Lesestoff versorgt.

Fazit: Ich liebe Märchenadaptionen einfach und auch diese hier konnte mich wieder in ihren bann ziehen. Eine Geschichte bei der am Ende das Herz blutet und einem vllt. die ein oder andere Träne über das Gesicht rollt - 5 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 02.07.2019

schöner Roman für zwischendurch

New Beginnings
0

Inhalt:
Als Au-pair in den USA – und verliebt in einen amerikanischen Bad Boy! Mitreißend, leidenschaftlich und mit viel Herzklopfen erzählt Lilly Lucas die Geschichte von Lena und Ryan im Liebesroman ...

Inhalt:
Als Au-pair in den USA – und verliebt in einen amerikanischen Bad Boy! Mitreißend, leidenschaftlich und mit viel Herzklopfen erzählt Lilly Lucas die Geschichte von Lena und Ryan im Liebesroman „New Beginnings“, dem Auftakt zur romantischen Green-Valley-Love-Reihe.

Ihr Jahr als Au-pair in den USA hatte sich Lena aus Berlin definitiv anders vorgestellt. Statt in einer angesagten Metropole landet sie in der Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains, wo ihre Gastfamilie ein kleines Bed & Breakfast führt. Doch obwohl Lena als echtes Großstadtmädchen wenig mit Bergen anfangen kann, fühlt sie sich schnell wohl im Haushalt von Jack und Amy Cooper und deren kleinem Sohn Liam. Wäre da nicht Jacks jüngerer Bruder Ryan, der „gefallene Held" und Bad Boy von Green Valley! Er musste nach einem schweren Ski-Unfall seine Profikarriere beenden und wohnt nun eher unfreiwillig bei den Coopers, wo er seinen geballten Frust an Lena auslässt. Eines Tages liest ihm Lena ganz schön die Leviten. Von da an ist zwischen ihr und dem gut aussehenden Bad Boy irgendwie alles anders …

Meinung:
Lilly Lucas war für mich eine unbekannte Autorin, auf deren Roman ich nach dem zahlreichen positiven Feedback gespannt war.

Der Inhalt der Story ist relativ schlicht, jedoch wird die Story durch wundervolle Charaktere und ein atemberaubendes Setting gepusht.

Lena ist ein wundervoller Charakter, mit ihrer Unentschlossenheit bringt sie hier und da sogar den Leser zum verzweifeln - jedoch passt ihr "komischer Charakterzug" einfach wundervoll dazu und sie sorgt im Verlauf der Geschichte für den ein oder anderen Lacher.

Und wer liebt es nicht - ein Cliffhänger am schluss :O da muss man doch dann weiterlesen oder?

Fazit:
Ein wundervoller Roman für die kleine Lesestunden zwischendurch. Mich konnte die Geschichte rund um Lena und Ryan überzeugen und ich bin gespannt wie es mit den beiden weitergeht :) 5 von 5 Sternen ♥