Verwirrend
Am Ende der ZeitInhalt:
Shannon Moss ist Spezialagentin und Sonderermittlerin. Als sie zum Tatort gerufen wird, an dem die Familie eines Ex-Navy-SEALs ermordet wurde, entdeckt sie schon bald, dass der Exsoldat mit einem ...
Inhalt:
Shannon Moss ist Spezialagentin und Sonderermittlerin. Als sie zum Tatort gerufen wird, an dem die Familie eines Ex-Navy-SEALs ermordet wurde, entdeckt sie schon bald, dass der Exsoldat mit einem streng geheimen Raumfahrtprogramm in Verbindung stand. Aber was war so geheim an Bord des Raumschiffs, dass Moss durch die Zeit reisen muss, um der Spur des Mörders nachzugehen? Wohin ist der Exsoldat verschwunden? Und welches Grauen wartet an den Grenzen der Zeit selbst?
Meinung:
Dies ist ein Roman über die Zukunft der Erde und der Menschheit wie sie erfolgen könnte. Die Kernaussage bezieht sich hierbei auf ein Ereignis dass alles Leben auf der Erde auslöscht und dies versucht die Hauptperson zu verhindern.
Aufgrund der sich immer wieder wechselnden Erzählperspektiven sowie dem hin und her Gespringe zwischen den sogenannten "möglichen Zukünften" ist es ein sehr anspruchsvolles Buch, das aber oftmals für Verwirrung sorgt. Leider war es schwierig durch die einzelnen Facetten zu blicken. Obwohl das Buch hier und da spannende Wendepunkte bereit hielt, hatte ich Schwierigkeiten mich von der Story begeistern zu lassen.
Fazit:
Für mich waren es leider zu viele Wechsel, sodass man wenig Beziehung zu den einzelnen Elementen aus der Story aufbauen konnte. 3 von 5 sternen