Cover-Bild Die Loge des Verführers
  • Ersterscheinung: 24.06.2019
  • ISBN: 9783739201436
Ada Mea

Die Loge des Verführers

Welches Geheimnis verbirgt sich hinter dem attraktiven Geschäftsmann Tomaso Lombardi, dem die Wiener Damenwelt zu Füßen liegt? Die erfolgreiche Enthüllungsjournalistin Cat Nowak - bekannt als "die Katze" - konnte ihm bislang nichts nachweisen. Nach einem anonymen Hinweis wittert sie die große Story und heftet sich wie ein hungriges Raubtier an Lombardis Fersen. Schon bald führen sie ihre Recherchen in das Umfeld der Freimaurer und sie taucht tief in die Mysterien des alten Geheimbundes ein. Akribisch folgt sie den Symbolen und Hinweisen, die ihr den Weg in das unterirdische Wien weisen. Obskure Treffen, dunkle Geheimgänge und traditionelle Rituale bestimmen Lombardis Alltag. Als ihre Informantin spurlos verschwindet, gibt es für Cat nur einen Weg, um die geheimen Machenschaften aufzudecken: Sie muss sich Zutritt zu Lombardis neugegründeter Loge verschaffen, die nicht nur Männer, sondern auch Frauen willkommen heißt. Cat stößt auf ein dicht gewobenes Netz aus Korruption, Macht und Bestechung. Wem kann sie noch trauen? Nichtsahnend, in welche Gefahr sie sich damit begibt, entwickelt die sonst so kontrollierte Journalistin Gefühle für den charismatischen Lombardi, der nicht umsonst den Ruf eines Verführers trägt.

Veröffentlicht am 05.07.2019

Sinnliches Wien

In Wien spielt die Handlung des Erotik-Krimis "Die Loge des Verführers" von Ada Mea. Sie kennt sich gut aus in dieser Stadt und führt den Leser in altrenommierte Kaffeehäuser und in das Tunnellabyrinth unter der Erde. Ein wundervolles, geheimnisvolles Flair liegt über der (Liebes-) Geschichte von Tomaso und Cat, die sich innerhalb und außerhalb der Freimaurerbruderschaften bewegt. Die Reporterin Cat ist mir dabei nicht allzu sympathisch. Sehr verbissen heftet sie sich an die Fersen des gut aussehenden Industriellen Tomaso, um ihm missbräuchliche Praktiken innerhalb seiner neu gegründeten Freimaurerloge nachzuweisen. Sie ist Männern gegenüber insgesamt sehr negativ eingestellt, doch Tomaso findet Mittel und Wege, ihr Herz und ihren Körper zu erobern.

Die Story ist sehr sinnlich und geheimnisvoll, und durch einen flüssigen Schreibstil kommen keinerlei Längen auf. Die Erotik wirkt niemals plump und ordinär, im Gegenteil, die Romantik bleibt immer im Vordergrund. Deswegen vergebe ich gerne 4 Lesesterne.