Cover-Bild Coyote 1
Band 1 der Reihe "Coyote"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 28.08.2018
Ranmaru Zariya

Coyote 1

Dorothea Überall (Übersetzer)

Nachts im Mondenschein wenn die Wölfe heulen...

Werwölfe leben mitten unter uns - gefürchtet und begehrt sind sie - denn ihre mächtigen Körper erzielen Höchstpreise auf dem Schwarzmarkt! Deswegen lebt Werwolf "Lili" versteckt und wagt sich nur selten unter die Menschen... doch ein Ort zieht ihn magisch an - eine kleine Bar, in der ein Klavierspieler die Besucher unterhält...

Ein düsteres Boys-Love-Drama für Fantasyfans ab 16 Jahren von Ranmaru Zariya!!

Weitere Informationen:

- Perfekt für Leser*innen von Urban-Fantasy wie Sayonara Red Beryl

- Die Serie gilt als noch nicht abgeschlossen

Veröffentlicht am 29.01.2019

.........

Dieser Manga war ein Cover kauf, wie könnte man diesem Blick widerstehen Ich habe schon länger nichts mehr mit Werwölfen gelesen und war gespannt auf die Umsetzung.

Zunächst war ich etwas überrascht, ...

Zunächst war ich etwas überrascht, weil es recht schnell zur Sache geht und ich habe befürchtet, dass die Story wohl nicht viel hergibt. Doch es gibt sie und sie ist auch noch interessant. Es hat etwas von Romeo und Julia nur mit zwei Männern und einer davon ist ein Werwolf und es spielt in London. Aber diese Grundstimmung passt, zwei Clans und eine verbotene Liebe.

Lili und Marlene, beides nicht ihre richtigen Namen haben mir auch gefallen. Lili ist ein junger Werwolf und noch sehr unentschlossen. Marlene hat sich in ihn verliebt und weiß genau, was er will. Ja es ist dieses Typische, "Nein das geht doch nicht, du bist doch ein Mann" Ding, aber durch den Mensch und Wolf Kontext war es doch nicht so gewöhnlich und ich mochte es, wie Marlene sich Lili gegenüber verhält.

Die Zeichnungen haben mir auch sehr gefallen. Die Emotionen kommen durch die Mimik gut raus und alles ist klar und übersichtlich. Obwohl auch mehre Nebencharaktere vorkommen, bin ich nicht einmal mit den Bildern bzw. den Personen durcheinander gekommen.Besonders toll fand ich, dass die erotischen Szenen schon so gezeichnet wurden, dass kaum etwas zensiert werden musste, was ich immer etwas nervig finde.

Fazit:
Konnte mich rundum überzeugen.
Tolle Zeichnungen, übersichtlich und Emotionen werden toll an den Leser transportiert.
Es wird recht schnell heiß zwischen den beiden, doch dann folgt auch noch eine interessante Story.
Bin sehr gespannt auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 05.07.2019

Interessante Story

Der Manga konnte mich schließlich noch von sich überzeugen, nachdem es mir zuerst nicht ganz so gefiel und es auch sehr zu Anfang schon ziemlich zur Sache ging. Vor allem der Auslöser hierfür gefiel mir nicht. Doch dann kam doch noch etwas mehr Hintergrund auf, mehr Handlung, und konnte mir dann auch einfach noch mehr bieten.

Die Werwölfe in dieser Geschichte scheinen noch ein wenig anders zu sein als man sie normalerweise kennt, denn hier lernt man zu eben jener Anfangssituation noch diese eine Sache kennen, die in der Story scheinbar Werwolf typisch ist, und was es meiner Meinung nach tatsächlich so noch nicht gibt - mir aber auch, wie oben erwähnt, nicht so gefiel. Für mich war dieses Merkmal etwas komisch, ich kann es aber als Teil dieser Geschichte akzeptieren. Vielleicht gewöhne ich mich ja irgendwann noch daran, ansonsten ist es aber auch nicht weiter schlimm.

Die Story über die beiden verfeindeten Clans, die Werwölfe auf der einen Seite, und deren Feinde auf der anderen Seite, hat mir dagegen direkt gut gefallen und auch die Charaktere gefielen mir ziemlich gut. Wobei es auch hier anfangs etwas befremdlich war, wie die beiden Protagonisten sich untereinander nennen - daran habe ich mich aber recht schnell gewöhnt, denn im Endeffekt sind es bloß Namen und es ist am Ende ziemlich egal, wie sie sich nun nennen.
Außerdem gefiel mir auch der Zeichenstil sehr gut, es ist einfach wirklich toll und schön gezeichnet. Ich werde vermutlich auch den zweiten Band noch lesen.