Profilbild von skjoon

skjoon

Lesejury Star
offline

skjoon ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit skjoon über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.01.2020

doch eher enttäuschend

Kiss Me Once - Kiss The Bodyguard, Band 1 (SPIEGEL-Bestseller, Prickelnde New-Adult-Romance)
0

Ich habe mich sehr auf diesen Roman gefreut, da das Buch schon seit längerem auf meiner Wunschliste stand und von vielen Leuten gehypt wurde. Leider konnte mich die Geschichte aber nicht vollkommen überzeugen.Die ...

Ich habe mich sehr auf diesen Roman gefreut, da das Buch schon seit längerem auf meiner Wunschliste stand und von vielen Leuten gehypt wurde. Leider konnte mich die Geschichte aber nicht vollkommen überzeugen.Die Geschichte war für mich nicht immer ganz logisch und stellenweise auch echt unrealistisch. Es gab auch einzelne Szenen,wo ich mich wirklich während des lesen gefragt habe,ob die Autorin bestimmte Punkte ernst meinte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.10.2019

Das Potential der Geschichte wurde nicht ganz ausgeschöpft.

The Difference Between Us
0

Molly arbeitet als Graphik Designerin in einem großen New Yorker Unternehmen. Besonders glücklich in ihrem Job ist sie zwar nicht, aber sie verdient einigermaßen gut. Ihrer wahren Passion, der Malerei, ...

Molly arbeitet als Graphik Designerin in einem großen New Yorker Unternehmen. Besonders glücklich in ihrem Job ist sie zwar nicht, aber sie verdient einigermaßen gut. Ihrer wahren Passion, der Malerei, geht sie in ihrer Freizeit nach.
Auf der Suche nach dem richtigen Mann, läuft es für Molly auch nicht sonderlich gut und als ihre beste Freundin sie um Unterstützung bietet, bei den anstehenden Hochzeitsvorbereitungen zu helfen, wird Molly einmal mehr bewusst, dass sie Mr. Right bisher noch nicht begegnet ist. Unterstützung in den Vorbereitungen bekommt Molly ausgerechnet von dem arroganten und ziemlich gutaussehenden Restaurantbesitzer Ezra. Er und Molly können zunächst nur wenig miteinander anfangen, doch mit der Zeit freunden sich die beiden an, denn auch Ezra ist ein guter Bekannter von Mollys bester Freundin und beide wollen für ihre gemeinsame Freundin ihre Differenzen hinter sich lassen. Schon bald wird aus der Freundschaft aber schon sehr viel mehr, denn zwischen Molly und Ezra sprühen nur so die Funken....

Dies ist der zweite Band einer insgesamt vierteiligen Reihe und mein erstes Buch von Rachel Higginson. Den Vorgänger; "The Opposite Of You" habe ich (noch) nicht gelesen, versuche aber, dies noch (irgendwann) nachzuholen.

Ich liebe das Cover und auch der Inhalt klang nach einem schönen Liebesroman. So war ich selbstverständlich ziemlich gespannt auf diesen Roman. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir nicht schwer,man ist schnell in Mollys Geschichte und in ihrem Leben drinnen. Es gibt auch ein paar sehr lustige, humorvolle Stellen, wo man, während des lesens, ziemlich grinsen muss, aber diese waren doch eher wenig vorhanden.

Leider hat die Geschichte zwischendurch ein paar Längen. Mollys Arbeitsplatz bekommt hier eindeutig zu viel Raum in dieser Geschichte. Sehr viel spielt sich in ihrem Büro ab, was zunächst zwar ganz interessant ist, später dann aber auch nur mehr langweilig und unspektakulär ist.Auch ein paar Aspekte der Geschichte wurden nur recht oberflächlich behandelt. Mehr Tiefe in einzelnen Punkten wäre wünschenswert gewesen, denn so bleibt das große Potential,welches die Geschichte aufweist,leider auf der Strecke.

Bei Molly bin ich selber etwas zwiegespalten. Einerseits ist sie mir total sympathisch und sie ist auch voll die liebe Person. Andererseits ist sie (hauptsächlich wegen ihrer Mutter) ziemlich unsicher. Molly weiß auch noch nicht so ganz, was sie eigentlich vom Leben will - und das, obwohl sie schon ungefähr 27 Jahre alt oder so ist. Ganz anders verhält es sich hier mit Ezra, der ein paar Jährchen älter als Molly ist, mit beiden Beinen im Leben steht und ganz genau weiß, was er will und was nicht. Ihn fand ich mega toll, leider bekommt er hier in dieser Geschichte aber nicht sonderlich viel Platz eingeräumt. Er bleibt bis zum Schluss etwas geheimnisvoll, da wir über ihn einfach nicht sonderlich viel erfahren, was ich total Schade gefunden habe.
Molly und Ezra sind eigentlich ein ziemlich süßes Paar, eigentlich. Denn die Liebesgeschichte von Molly und Ezra wurde nur recht oberflächlich behandelt und erzählt. Anstatt der erhofften Tiefe, gab es sehr viele Zeitsprünge, sodass man die Beziehung der beiden nicht immer ganz "spüren" konnte. Ich konnte bei dieser Liebesgeschichte auch nicht mitfühlen und mitfiebern, denn es passiert fast nichts.


Ein eher mittelmäßiger Liebesroman, mit ein paar Längen, aber einem zuckersüßen Paar! Ezra und Molly sind einfach nur göttlich zusammen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Geschichte
  • Figuren
  • Gefühl
  • Stimmung
Veröffentlicht am 21.08.2019

neuanfang in briar creek mit mark und anna

Neuanfang in Briar Creek
0

Anna Madison liebt ihr kleines Cafe in Briar Creek, wo sie köstliche Kuchenspezialitäten backt. Gemeinsam mit ihrer Schwester Grace plant sie sogar schon eine Erweiterung. Doch eines Tages steht ihr Cafe ...

Anna Madison liebt ihr kleines Cafe in Briar Creek, wo sie köstliche Kuchenspezialitäten backt. Gemeinsam mit ihrer Schwester Grace plant sie sogar schon eine Erweiterung. Doch eines Tages steht ihr Cafe plötzlich in Flammen und Anna steht plötzlich vor dem Nichts. Sie muss einen hohen Schuldenberg abbezahlen und weiß zunächst nicht mehr, wie es weitergehen soll.

Mark Hastings, der Chef des örtlichen Diners und ihr Ex-Freund bietet ihr seine Hilfe an. Anna lehnt sein Angebot, in seiner Küche zu backen, zunächst ab. Zu groß ist ihr Stolz, doch mit der Zeit merkt Anna selber, wie sehr sie Marks Angebot und seine Küche braucht. Denn die Aufträge muss Anna alle noch erfüllen und nach einiger Überwindung, bäckt sie in den frühen Morgenstunden, an der Seite von Mark, ihre Kuchen. Anna und Mark kommen sich so, nach jahrelanger Funkstille, auch wieder näher. Bald schon hat Anna in Marks Gegenwart wieder Schmetterlinge im Bauch, doch Annas Wunden, nach der damaligen Trennung, sind auch heute noch nicht geheilt. Kann sie Mark wirklich nochmals in ihr Herz lassen??



Dies ist der zweite Band der insgesamt fünfteiligen Briar Creek-Reihe und ich habe mich sehr auf Annas Geschichte gefreut. Band eins fand ich schon ganz süß und auch dieser Teil ist ein schöner, unterhaltsamer Liebesroman geworden, der aber auch schon,wie Band eins, keine großen Überraschungen bietet und leider auch, von der Geschichte her, etwas schwächer ist. Ich liebe aber das Cover und das Setting, denn Briar Creek wird hier auch wieder soo toll beschrieben.

Mark und Anna waren während ihrer Zeit auf der Kochschule ein Paar. Niemand von ihrer Familie wusste über die zwei und so wusste auch niemand, über die damalige, schmutzige Trennung der beiden etwas.

Jetzt, nach vielen Jahren, kommen sich Anna und Mark (unweigerlich) wieder näher. Mark hilft Anna in einer sehr schwierigen Zeit, wieder Fuß zu fassen. Anna ist zunächst ziemlich bockig und zickig Mark gegenüber, doch je mehr die zwei wieder miteinander sprechen, desto näher kommen sie sich.

Die Liebesgeschichte von Mark und Anna ist ganz nett erzählt, die zwei haben auch ein paar sehr süße Momente zusammen - aber: so ganz überzeugt hat mich diese Liebesgeschichte trotzdem nicht. Zudem kommt dazu,dass der Mittelteil der Geschichte schon ein paar echte Längen hat, was es für mich fast schon anstrengend machte,das Buch zu lesen.

Beide, sowohl Anna als auch Mark, hatten bereits in der Vergangenheit so große Probleme und es wird auch in Zukunft sicherlich noch ein paar schwierige Momente mit den beiden geben. Mal sehen, was man in den Folgebänden noch über die zwei mitbekommen wird. Einfach ist die Beziehung der beiden nicht, aber ich denke schon, dass sie alles packen können, wenn beide an sich arbeiten werden!


Ein nettes Second Chances-Buch welches mittendrin aber teils echt langweilig ist.
Mittelmäßige 3 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 05.07.2019

kein reinfall aber leider auch nicht sonderlich gut.

Perfect Rush. Wahre Liebe
0

Mackenzie Cox und Hayden Hayes sind nach den Geschehnissen der letzten Wochen nun enger den je. Ihre Beziehung ist beinahe wieder intakt und auch Kenzies Familie hat die Beziehung der beiden mittlerweile ...

Mackenzie Cox und Hayden Hayes sind nach den Geschehnissen der letzten Wochen nun enger den je. Ihre Beziehung ist beinahe wieder intakt und auch Kenzies Familie hat die Beziehung der beiden mittlerweile akzeptiert. Doch die Risse in der Beziehung von Kenzie und Hayden sind nach wie vor da. Kenzie braucht Zeit, bis sie sich wieder vollkommen auf Hayden verlassen kann. Wird Hayden es schaffen, Kenzies Vertrauen wieder vollkommen für sich zu gewinnen?


Das also ist der dritte und letzte Teil der Rush-Trilogie von S.C.Stephens. Währenddessen ich den ersten Band gut fand, den zweiten nur mehr so lala, war ich trotzdem irgendwie gespannt,wie der Finalband so sein würde. Leider aber ist auch der dritte Teil nicht sonderlich gelungen. Zwar ist auch dieser Band kein Reinfall, aber er ist leider auch nicht sonderlich gut und ich frage mich wirklich, hat es diesen dritten Band unbedingt gebraucht? Die Geschichte von Kenzie und Hayden wäre nach den Geschehnissen im Band zuvor ja eigentlich auserzählt gewesen.

Auch hier knüpft die Geschichte wieder direkt an den vorherigen Band an, aber richtig spannend ist die Geschichte nicht sonderlich. Kenzie versucht Hayden wieder zu vertrauen, aber so ganz kann sie seine Lügen und die Geschehnisse der letzte Wochen nicht vergessen. Im letzten Drittel des Buches taucht dann noch eine neue Person auf und man wartet gespannt auf Action oder irgend ein anderes Drama, aber dies bleibt aus und als Leser bleibt man schon etwas enttäuscht zurück!
Und Kenzie ist plötzlich mit Felicia, ihrer Erz-Feindin aus Band

2 befreundet? I was like WTF?? Also das fand ich schon unrealistisch! Ich könnte mir sowas ja niemals vorstellen.


Genauso schwach und enttäuschend wie Band

2. Zwar kein totaler Reinfall, denn man kann die Geschichte relativ schnell dahinlesen, aber ich würde diese Reihe nicht noch mal lesen.
3 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 05.07.2019

noch schwächer als band 1

Dangerous Rush. Gefährliche Liebe
0

Mackenzie Cox hat ihre Karriere und ihre Familie aufgegeben um mit ihrem Rennfahrerfreund Hayden Hayes zusammen sein zu können. Hayden ist ihr Fels in der Brandung, doch als sein Rennteam seine Ex-Freundin ...

Mackenzie Cox hat ihre Karriere und ihre Familie aufgegeben um mit ihrem Rennfahrerfreund Hayden Hayes zusammen sein zu können. Hayden ist ihr Fels in der Brandung, doch als sein Rennteam seine Ex-Freundin als Fahrerin einstellt, bekommt die bis jetzt so starke Beziehung von Hayden und Kenzie relativ schnell schon die ersten Risse. Denn Felicia, Haydens Ex möchte Hayden zurück und setzt beinahe alles daran, ihr Ziel zu erreichen. Plötzlich muss Kenzie sich fragen, ob sie ihren Freund wirklich so gut kennt, wie sie bis vor kurzem noch dachte, denn Hayden benimmt sich zunehmend immer komischer.....


Vor ziemlich genau zwei Jahren habe ich den ersten Band dieser Trilogie gelesen, dementsprechend waren meine Erinnerungen an die Geschichte nicht mehr ganz so klar, doch das stört hier nicht weiters, denn es werden die Geschehnisse der Vergangenheit hier erneut aufgegriffen, sodass man der Geschichte gut folgen kann, auch wenn's schon länger her ist, als man den ersten Band gelesen hat.

Die Geschichte knüpft quasi nahtlos an die Ereignisse von Band eins an und zunächst geht's auch interessant mit Hayden, Kenzie und Felicia weiter. Die Geschichte hier ist nicht unspannend, aber teilweise zog sie sich schon echt in die Länge und etwas weniger Drama wäre auch besser gewesen. Ich fühlte mich stellenweise so, als würde ich ein Drehbuch von einer Seifenoper lesen. So wird hier viel zu viel übertrieben und es hätte keine 500 Seiten für diese Story gebraucht!

Mackenzie war im ersten Band eine so starke Protagonistin, aber hier ist sie ein völlig anderer Mensch. Ihre Zweifel an ihrer Beziehung und ihre Angst um Hayden kann man zwar durchaus nachvollziehen,allerdings ist Kenzie hier ziemlich schwach. Erst am Ende der Geschichte taucht die starke Kenzie wieder auf - aber zwischendurch war sie leider echt verloren!

Haydens Verhalten hier war teilweises echt grenzwertig. Er lügt seine Freundin an, belügt auch noch sein Umfeld und das alles fast ohne Konsequenzen! Ich habe ihn hier gar nicht wieder erkannt! Klar verwirrt ihn die Begegnung mit seiner früheren Liebe, aber er verliert ja wegen Felicia wirklich fast den Verstand! Seine Lügen richten auch so viel Schaden an, ich musste während des lesens einfach nur noch den Kopf über ihn schütteln!

Eine leicht schwächere Fortsetzung zu Band #1. Ich bin dennoch auf den dritten Teil dieser Trilogie gespannt.
3 von 5 Sternchen!