Profilbild von AmberStClair

AmberStClair

AmberStClair ist Mitglied der Lesejury

Wie ein Siegel auf dein Herz: Teil 2

Wie ein Siegel auf dein Herz / Wie ein Siegel auf dein Herz Teil 2

Der zweite Teil dieses Buches knüpft genau da an wo der erste Teil endete. Also sollte man den ersten Teil gelesen haben. Man kam sehr gut wieder in dieser Geschichte rein die voller Geheimnisse ist. Denn allmählich lüfteten sie sich und es wurde so was von spannend das man nicht aufhören konnte zu lesen.

In jeder Zeile spürte man die Atmosphäre Venedigs. Die Kanäle, die Gondoliere, die Häuser und die Paläste, sogar die Bewohner konnte man sich geistig vorstellen als ob man selbst mitten in dem geschehen war. Es gab nicht nur eine helle Seite Venedigs auch die dunkle Seite wurde hier erzählt. Die Autorin hat so richtig das 13. Jahrhundert wieder gegeben wie Anno dazumal es so war. Die Recherche war hervorragend.

Von dem Inhalt der Geschichte will ich nicht erzählen, nur so viel das sie sehr spannend und fesselnd war. Die Hauptfiguren kamen sehr gut rüber, auch die Nebenfiguren wurden gut beschrieben. Man fieberte mit ihnen und andere Figuren mochte man überhaupt nicht leiden.

Ein wunderschöner, historischer Liebesroman den man sehr gut lesen kann.

Ich bedanke mich bei der Autorin das ich den zweiten Teil lesen durfte!

Knoblauch – Über 65 fantasievolle Rezepte mit der beliebten Knolle

Knoblauch

Alles über Knoblauch steht in diesem Buch. Was es für Arten gibt, was sie bewirken und wo man sie mit einsetzen kann. Leckere Rezepte die man leicht und gut nach kochen kann. Für jeden ist etwas mit dabei, von Fleischgerichten bis Fleischlose Gerichte. Alles gut beschrieben, Zutaten Angabe und für wie viel Personen jeweils das Gericht ist. Schöne Abbildungen wie das Gericht im fertigen Zustand aussieht. Für mich ein rund um gelungenes Buch.

Ich habe einige Rezepte ausprobiert, wie z. B. den Tiroler Salat mit schwarzem Knoblauch, Hähnchen mit 40 Knoblauchzehen, Thai-Fisch mit gebratenen Knoblauch und pikante indische Fleischbällchen mit Knoblauch. Alles sehr gut gelungen und hat auch sehr gut geschmeckt. Keiner in meiner Familie hatte etwas zum aussetzen gehabt und das kommt selten vor.

Ein Buch für alle die Knoblauch lieben! Leichte nach zu kochende Rezepte!

Ich kann es empfehlen!

Phoenix - Tochter der Asche

Phoenix - Tochter der Asche

Erster Teil dieser interessanten Geschichte und was ich so gut fand, endlich mal eine Geschichte die hier in unserer schönen Stadt Hamburg spielt. Der Schreibstil ist sehr gut und verständlich. Man konnte das Buch zügig lesen. Das Buch war sehr spannend und zeigte eine düsteren Welt die die Autorin gut beschrieben hat.
Tavi, Nathan und auch die Hexe waren sympathisch und kamen sehr gut rüber. Leon war mir nicht so geheuer, seine zwiespältigen Gefühle und Ansichten machten ihn total unsympathisch.
Das Cover paßte sehr gut zu dieser Geschichte, es zeigt einen Phoenix und ist ein kleiner Hingucker.
Dieses Buch hat mir gut gefallen denn man konnte so richtig in einer mystischen Welt eintauchen. Es sind noch viele Fragen offen und ich hoffe das es bald weiter geht.

Liebe, Mord und ein Glas Wein

Liebe, Mord und ein Glas Wein

Zwei unterschiedliche Geschichten, die den gleichen Anfang haben. Eine sehr schöne Idee von den Autorinnen Stefanie Gregg und Ingeborg Struckmeyer. Jede von diesen 20 Geschichten handelt sich entweder um Mord oder um Liebe. Sie sind spannend und fesselnd zu gleich. Man kann nicht sagen welche von diesen Geschichten die Beste ist. Denn alle sind auf ihre Art sehr gut geschrieben und interessant zu lesen.
Die Hauptpersonen in jeweils der Geschichten kommen gut herüber. Das Buch ist flüssig geschrieben und läßt sich sehr gut lesen.
Ein wirklich tolles Buch, was einen unterhalten kann und wird nicht langweilig,

Veröffentlicht am 20.10.2016

Die Chroniken der Windträume: Die Saga von einer wundersamen Reise zu sich selbst

Die Chroniken der Windträume

Mein erstes Buch von Jando und ich muß sagen es hat mich tief berührt. Es verzaubert einen und wer ganz Aufmerksam dieses Buch liest, weiß was gemeint ist und worauf es an kommt. Was Jando hier beschreibt habe ich selbst erfahren, wenn man den Verlust eines geliebten Menschen in seinem Herzen läßt kann man mit der Trauer umgehen.
In dieser schönen und doch traurigen Geschichte wird von Tom sowie über seinen Sohn erzählt und der Wind gibt ihnen Kraft, den Verlust den sie erlitten haben zu verstehen.
Es ist eine Geschichte voller Gefühle die einem zum Herzen gehen. Der Schreibstil ist so schön formuliert das man die Zeilen so richtig in sich auf nehmen kann. Auch das schön gestaltete Buch mit den farbigen Bildern, rundet das ganze noch ab.
Dieses Buch kann einen Mut geben, Hoffnung machen und kann einen Trost geben.
Ich bedanke mich das ich das Buch lesen durfte!