Reveal me - Ella & Jonah
Reveal me (Love me 2)Über das Buch:
Titel: "Reveal me – Ella und Jonah"
Reihe: Love me Band 2
Autorin: Jana Schäfer
Verlag: Forever
Seiten: 288
Klappentext:
"Naja, du weißt ja, was man sagt, wenn man sich mehr als zweimal ...
Über das Buch:
Titel: "Reveal me – Ella und Jonah"
Reihe: Love me Band 2
Autorin: Jana Schäfer
Verlag: Forever
Seiten: 288
Klappentext:
"Naja, du weißt ja, was man sagt, wenn man sich mehr als zweimal begegnet, ohne es geplant zu haben.
Ähm, nein, weiß ich nicht.
Die ersten beiden Male ist es nur Zufall, aber das dritte Mal ist es Schicksal.
Als Jonah in Ellas Leben stolpert, ist sie hungrig, müde und völlig überfordert von dem Angebot des Fremden, der erst ihren Einkauf ruiniert und dann anbietet, für sie zu kochen. Ellas Tagesablauf lässt keinen Platz für Spontanität. Viel zu sehr ist sie damit beschäftigt, sich und ihre Familie zusammenzuhalten, seitdem ihre Mutter sie verlassen hat. Doch Jonah geht ihr nicht aus dem Kopf und – wie es scheint – auch nicht aus dem Weg. Als sie sich erneut zufällig begegnen, wirft Ella all ihre Bedenken über Bord und lässt sich auf einen Ausflug mit dem Fremden ein. In Jonahs Gegenwart spürt Ella zum ersten Mal, dass ihr Leben auch ganz anders sein könnte. Sie fühlt sich mutig, frei und lebendig. Doch ein Anruf holt sie hart auf den Boden der Tatsachen zurück und auch Jonah ist nicht so frei, wie er vorgibt zu sein …"
Meine Meinung:
In diesem Buch geht es um Ella und Jonah. Ella ist ein sehr familienbezogener Mensch, die gerne alles unter Kontrolle hat und kein bisschen spontan. Als jedoch zufällig Jonah in ihr Leben stolpert und ihr spontan anbietet für sie zu kochen, ist Ella völlig überfordert mit dem Angebot des Fremden. Doch es bleibt nicht bei dem einmaligen Treffen und es scheint so, als würde ihr Jonah nicht mehr aus dem Kopf gehen. Als sie sich wiedersehen, wirft Ella ihre Bedenken über Bord und lässt sich auf den Ausflug mit dem Fremden ein. Das erste Mal merkt Ella wie ihr Leben sein könnte, denn bei Jonah fühlt sie sich frei und lebendig. Als sie jedoch auf die Frau in Jonahs Leben trifft, wirft es Ella aus der Bahn und sie weiß nicht, ob es vielleicht doch ein Fehler war sich auf ihn ein zu lassen. Was hat die fremde Frau mit Jonah zutun und wird es doch noch ein Happy End für die beiden geben?
Dies ist der zweite Band der Love me Reihe und ich gebe zu, ich dachte erst, da ich Band 1 nicht gelesen habe, dass mir eventuell der Einstieg nicht gelingt, doch ich wurde völlig überrascht, da es in dem Band um zwei andere Protagonisten ging. Ella kam zwar schon im ersten Band vor, dass hat aber keines Fall gestört, denn hier in dem lernt man sie richtig kennen. Einerseits konnte ich Ellas Ängste verstehen, aber andererseits fand ich es auch ein wenig zu übertrieben mit der Verlustangst. Ich bin der Meinung jeder hat schon den einen oder anderen Verlust erlebt, aber dann seine Gefühle auszusperren, weil man denkt denjenigen irgendwie ersetzen zu müssen, finde ich zu enorm vor allem im Alter von 11 Jahren wie Ella es war. Das ist aber zugegebenermaßen mein einziges Defizit. Der Rest der Geschichte konnte mich fesseln und ich war gespannt wie Ella darauf reagiert wieder mit ihrer Vergangenheit konfrontiert zu werden. Außerdem fand ich auch unheimlich süß wie Jonah und Ella am Anfang mit einander umgegangen sind. Man hat richtig gemerkt, dass die Autorin ihr ganzes Herz in das Buch gesteckt hat und so viel Gefühl aufgebracht hat, um mit dieser Geschichte bei mir eine Gänsehaut zu verursachen. Der Schreibstil war sehr locker und leicht, so dass ich über die Seiten geflogen bin. Auch die Kapitelaufteilung fand ich toll, denn so habe ich von beiden die Gedanken und Gefühle verstehen können und warum sie so handeln.
Fazit:
Im Großen und Ganzen eine tolle Liebesgeschichte mit viel Gefühl und auch über Ängste, Verluste und die große Liebe. Eine zauberhafte Geschichte, die ich jeden empfehlen kann auch ohne den ersten Band gelesen haben zu müssen. Hiermit vergebe ich 4 von 5 Sternen. Vielen lieben Dank an die Autorin für das Vorableseexemplar. Dieses Vorableseexemplar hat mich in meiner Meinung keinster Weise beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.