Profilbild von AmberStClair

AmberStClair

Lesejury Star
offline

AmberStClair ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AmberStClair über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.10.2016

Geliebter Geist

Geliebter Geist
0

Angela ist eine geplagte Hausfrau. Ihr Ehemann Klaus bevormundet sie und unterdrückt all ihre Wünsche. Sie soll nur für ihn und die Kinder da sein. Wenn es mal nicht klappt redet Klaus ihr immer ein schlechtes ...

Angela ist eine geplagte Hausfrau. Ihr Ehemann Klaus bevormundet sie und unterdrückt all ihre Wünsche. Sie soll nur für ihn und die Kinder da sein. Wenn es mal nicht klappt redet Klaus ihr immer ein schlechtes Gewissen ein. Schon lange liebt Angela ihren Mann nicht mehr, nur sie merkt es nicht, weil sie meint das sie ihn braucht und weil sie abhängig von ihm ist. Als sie ein altes Haus erbt begegnet ihr der Geist Sebastian. Langsam aber sicher entsteht zwischen den beiden eine zarte Liebe und jetzt weiß Angela was sie endlich will.

Klaus ist unsympathisch und man kann ihn sich verdammt gut vorstellen. Er ist dominant und ein Despot, denn es muß alles so laufen wie er es will sonst macht er seinen Unmut kund. Auch sein Fremdgehen ist das selbst verständlichste von der Welt.

Angela eine etwas chaotische Hausfrau, treusorgende Ehefrau und Mutter aber ein Herzensguter Mensch der auf an hieb sympathisch ist. Man kann sie sich gut vorstellen wie sie manchmal an sich selbst zweifelt.

Sebastian ein humorvoller, sympathischer Geist, der sich nur Angela zeigt und ihr Mut macht und sie aufbaut.

Eine Geschichte die sich flott lesen ließ. Der Schreibstil ist flüssig und man kann sich gut in dieser Geschichte mit hinein denken. Eine Geschichte die es auch im realen Leben geben kann. Ein Ehepaar was sich schon lange nichts mehr zu sagen hat, außer Schikanen von Seiten des Ehemannes.

Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen. Eine sehr schöne und etwas traurige Geschichte die manchmal einem sehr zum Herzen gehen kann. Vielleicht entdeckt man sich selber in dieser Geschichte und sollte über einiges mal nachdenken.

Für mich ein absoluter Lesegenuss!

Veröffentlicht am 30.10.2016

Der letzte Weltkrieg

Der letzte Weltkrieg
0

Eine sehr hoch interessante Geschichte und sehr spannend geschrieben. Es läßt einen nicht mehr los, man muß einfach lesen wie es weiter geht. Der Autor hat sehr gut recherchiert und das wahre Geschehen ...

Eine sehr hoch interessante Geschichte und sehr spannend geschrieben. Es läßt einen nicht mehr los, man muß einfach lesen wie es weiter geht. Der Autor hat sehr gut recherchiert und das wahre Geschehen mit in dieser fiktiven erdachten Geschichte geschickt zusammen gefaßt.

Von Anfang an hält das Buch einen gefangen. So das man meint es ist alles wahr oder es könnte noch so geschehen.

Die Geschichte wird in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft eingeteilt und dabei kommt unglaubliches ans Tageslicht.

Die Figuren dieses Romans kommen Charakterlich sehr gut rüber. Man kann sie sich bildlich sehr gut vorstellen. In dieser Geschichte wird sehr viel von Nationalsozialismus erzählt und mit Schrecken erfährt man noch so viele Sachen, von denen man noch nie gehört hat.

Da das Ende offen ist, denke ich das eine Fortsetzung gibt, worauf ich sehr gespannt bin.

Veröffentlicht am 30.10.2016

Nordfriesenkönig

Nordfriesenkönig
0

Auf der Nordseeinsel Husum geschehen seltsame Dinge. Jungfrauen werden geopfert, bei einer Mystischen Messe. Ein Wesen wird freigesetzt und darauf passieren die unglaublichsten Sachen. Der Bürgermeister ...

Auf der Nordseeinsel Husum geschehen seltsame Dinge. Jungfrauen werden geopfert, bei einer Mystischen Messe. Ein Wesen wird freigesetzt und darauf passieren die unglaublichsten Sachen. Der Bürgermeister ernennt sich zum König, Möwen können auf einmal sprechen und ein kleines rosa Schwein kann fliegen. Ein eitler Professor erscheint und nimmt Maren und Thore für sich ein. Ein kunterbuntes Abenteuer entsteht.

Einfach köstlich dieser Krimi, in dem viel Fantasie vorkommt. Man merkte das der Autor voll dabei war als er dieses Buch geschrieben hat. Ich persönlich fand das Buch nicht düster, im Gegenteil es war Humorvoll und voller Spannung. Ein guter flüssiger Schreibstil der einen mit hinein nahm in dieser Geschichte das man nicht auf hören wollte zu lesen. Der trockene Humor war zu köstlich und an manchen stellen mußte man echt schmunzeln. Sicher die Ritualmorde waren nicht so gut, aber gehörten mit in dieser Geschichte und wurden auch nicht so beschrieben das man sich schaudern mußte. Einfach ein rundum gelungenes Buch.

Thore und Maren waren sofort sympathisch und man merkte das es zwischen den beiden ordentlich kribbelte. Ich hoffe das es bald weiter geht und man mehr von Thore und Maren erfährt und ob es ein neues mystisches Abenteuer gibt.

Veröffentlicht am 30.10.2016

RACK (1)

Rack
0

Wer oder was ist Rack? Ein Detektiv mit einer interessanten Vergangenheit. Denn noch nicht alles hat die Autorin über diesem Mann verraten und seine wahre Identität gelüftet. Sie macht es spannend und ...

Wer oder was ist Rack? Ein Detektiv mit einer interessanten Vergangenheit. Denn noch nicht alles hat die Autorin über diesem Mann verraten und seine wahre Identität gelüftet. Sie macht es spannend und geheimnisvoll.

Das Buch ist flüssig geschrieben und fesselnd. Rack und Theo wechseln sich ab und berichten die Geschichte aus ihrer Sichtweise. Beide kann man sich sehr gut vorstelln und man mag sie sofort, denn ihre Charaktere kommen gut herüber.

Leider ist das Ende offen. An der interessantesten Stelle hörte es auf und ich hoffe das es bald den zweiten Teil gibt. Man möchte schon gerne wissen wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 30.10.2016

Zweihundertsechs Knochen

Zweihundertsechs Knochen
0

Ich lese mal ganz selten einen Krimi und dann muß er auch nicht grausam sein. Dieses mal war es auch so, das Buch war sehr spannend und zugleich interessant auch einiges über der Nachkriegszeit zu erfahren.

Der ...

Ich lese mal ganz selten einen Krimi und dann muß er auch nicht grausam sein. Dieses mal war es auch so, das Buch war sehr spannend und zugleich interessant auch einiges über der Nachkriegszeit zu erfahren.

Der verstorbene Autor Clemens-Peter Bösken ist hier ein verdammt fesselnde Geschichte gelungen. Sie hielt einen von der ersten bis zur letzten Seite gefangen. Man konnte sich gedanklich alles sehr gut vorstellen. Der Schreibstil ist hervorragend und sehr flüssig. Die Hauptfiguren sowie auch die Nebenfiguren kamen gut rüber. In jedem konnte man sich hinein denken. Kein mal wurde es langweilig die Spannung blieb bis zu letzten Seite. Auch das Cover paßt gut zu dem Inhalt dieses Buches.

In allem ein verdammt guter Krimi, den ich empfehlen kann !