Profilbild von KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.08.2019

Anders als gedacht, aber gut

Der Kinderflüsterer

"Der Kinderflüsterer" ist ein Roman von Alex North, der hochgelobt wurde und als spannenster Roman diesen Jahres betitelt wurde.
Das kann ich so nicht sagen, denn ich habe schon bessere gelesen. Dennoch ...

Das kann ich so nicht sagen, denn ich habe schon bessere gelesen. Dennoch hat er mir ganz gut gefallen.

Anfangs war ich erst etwas verwirrt. Es ist nicht immer gleich ersichtlich von welcher Person erzählt wird. Aber nach und
nach kommt man dahinter. Die Verwirrung legte sich also nach einiger Zeit. Auch muss ich sagen, dass die ersten 150 Seiten recht zäh verliefen. Wenn ich nicht so neugierig wäre, hätte ich wahrscheinlich da schon aufgegeben.

Erzählt wird die Geschichte in mehreren Teilen und aus unterschiedlichen Sichten. Wir lesen von Tom Kennedy und seinem Sohn. Von den Ermittlern und in kleinen Teilen auch vom evtl. Täter. Das ist eben das was manchmal etwas kunfus erschien.

Ein paar Sachen waren vorhersehbar und machmal war es etwas langatmig.
Dennoch war ich irgendwie gefesselt...denn wer will nicht wissen, wie das Ganze endet??... wer nun schlussendlich "Der Kinderflüsterer" ist??... wie alles zusammenhängt?...
Ich natürlich schon! Und deswegen habe ich dieses Buch nun auch ziemlich schnell dann beendet.
Außerdem war auch nicht alles gleich erahnbar. Bei einigen Sachen dachte ich noch...jupp so muss es sein...im nächsten Moment war es schon wieder anders.

Der Autor hat dieses doch recht sensible Thema ganz gut umgesetzt und mich damit auch bei der Stange gehalten.
Alles in allem kann ich euch "Der Kinderflüsterer" von Alex North empfehlen. Erwartet nur nicht einen brutalen und blutigen Thriller, denn den bekommt ihr nicht. Sondern eher ein Roman mit kleinen Thrillereinheiten. Von mir gibt es 3,5 Sterne, weil es ganz anders war als beschrieben und somit auch anders als ich erwartet hatte (für Portale wird dann aufgerundet auf 4)

Veröffentlicht am 14.07.2019

Gute Story mit gewöhnungsbedürftigen Prota

The Beauty Within. Finde mich

Das Cover! ist wunderschön. Und um ehrlich zu sein war dieses Buch eine Coverentscheidung. Gut der Klappentext war auch ansprechend, aber ja das Cover ist nunmal ein Eyecatcher.

Ich find also an mit dem ...

Ich find also an mit dem Lesen und musste ziemlich schnell feststellen, dass ich ein Problem mit Mia und Sarah (Mias beste Freundin). Ich konnte mich mit beiden so gar nicht anfreunden. Vor allem Sarah ist unfreundlich, gemein und super hochnäsig. Sowas mag ich ja gar nicht. Und Mia ist es auch teilweise und vor allem macht sie einfach bei allem mit was Sarah so macht und sagt. Nach ein paar mal Augenrollen und Kopfschütteln.... meinerseits....war ich drauf und dran das Buch abzubrechen. Wenn das so weiter gegangen wäre ...puhhh.

Aber dann kam ein Zeitsprung und ich war neugierig. Also ging es weiter.. Auch hier dachte ich oft "Mensch Mia", aber ich merkte auch, dass sie einfach noch ein wenig Zeit benötigte. Kein Wunder, denn seit dem Unglück hat sie Schwierigkeiten mit sich und der Aussenwelt.
Ich kann das auch verstehen...sowas braucht Zeit.
Irgendwann kam dann der Zeitpunkt wo Mia sich änderte und dann wurde sie mir auch sympathischer. Und aus diesem Grund gibt es deswegen auch meine Bewertung so wie es sie eben gibt.
Denn irgendwann kam Jonah. Und Jonah ist zucker. Er hat mir gut gefallen und auch er hat eine Vergangenheit. Geht aber mit dieser ganz anders um. Und das merkt man in jedem seiner Sätze.

Der Schreibstil war okay. Recht flüssig und einfach gehalten führt uns die Autorin durch die Seiten. Auch wenn ich mich die ersten Seiten dran gewöhnen musste, ging es dann doch sehr gut.

Alles in allem eine Geschichte mit einer gewöhnungsbedürftigem Protagonisten, einem tollen männlichen Part (Jonah). Verpackt mit ein wenig Drama, Liebe, Trauer und Freundschaften eine ganz gute Story. Von mir gibt es 4, gut gemeinte, Sterne.

Veröffentlicht am 06.07.2019

Etwas schwächer, dennoch gut

Hope Again

Hope Again ist der vierte Teil der Reihe von Mona Kasten.
Ich habe mich ziemlich gefreut als ich erfuhr, dass die Reihe fortgesetzt wird.
Denn bisher fand ich die Geschichten toll. Vor allem Allie und ...

Hope Again ist der vierte Teil der Reihe von Mona Kasten.
Ich habe mich ziemlich gefreut als ich erfuhr, dass die Reihe fortgesetzt wird.
Denn bisher fand ich die Geschichten toll. Vor allem Allie und Kaden aus Band 1 haben es mir angetan
und es war ein absolutes Highlight für mich.

Deswegen habe ich mich sehr gefreut und habe es mir gleich vorbestellt.
Die letzten Tage konnte ich es nun lesen und ich muss sagen, insgesamt haben mir Nolan und Everly gut gefallen.
Aber ich habe auch ein wenig zu meckern. Was genau? Nun ja es dauerte mir ein wenig zu lange bis es für mich
greifbar und emotional wurde. Was mir sehr gut gefallen hat ist wie die Beiden sich annähern, Gespräche führen
und umeinander herum schleichen.

Und durch diese Schleichen passierte mir zu wenig. Aber das änderte sich dann ab der Hälfte ca.
Für mich wurden Nolan und Everly auf einmal greifbar. Ich fing an die Beiden zu mögen .. auch zusammen zu mögen..
Wenn ihr versteht was ich meine....
Der Plot ansich ist nicht neu, ich habe das schon mal gelesen. Aber trotzdem konnte mich Mona Kasten mit Hope Again
ab der Hälfte der Geschichte packen.
Ein Charakter, der mir auch sehr gefallen hat in dieser Geschichte ist Blake. Auch wenn er hier nur eine Nebenrolle hat,
war er super sympathisch und ich mochte ihn total. Umso mehr freue ich mich auf seine Geschichte, die uns in Band 5 erwartet.

Ich kann euch Hope Again, ebenso wie die anderen Bände, auf jedenfall empfehlen.
Aber für mich kommt auch keiner der Folgebände
an den Ersten mit Allie und Kaden ran....und da muss ich sagen: Es ist nun zwei Jahre fast her, dass ich es gelesen habe...und
ich weiß immer noch die Namen der Beiden...das heißt schon was :)

Veröffentlicht am 20.06.2019

Etwas schwächer, dennoch gut

Hades' Hangmen - Rider

Auch wenn Rider nicht ganz so war, wie ich erwartet habe, hat mir die Geschichte dennoch gut gefallen.

Rider ist anders, so ist es auch seine Geschichte.
Man merkt auch bei diesem Buch wie die Autorin ...

Rider ist anders, so ist es auch seine Geschichte.
Man merkt auch bei diesem Buch wie die Autorin schreiben kann. Emotionen werden gut rübergebracht. Die Zerissenheit von Rider kam bei mir gut an. Das schafft Tillie Cole immer wieder.....Was fragt ihr? Einen Charakter aus ihrem Buch, den man eigentlich nicht wirklich mochte, so hinzubekommen, dass man doch das Herz für ihn öffnet. Denn auch Rider hat sich irgendwie in mein Herz geschlichen...wenn auch nicht so intensiv wie der Rest bis jetzt. Aber ich fand die Entwicklung gut gelungen.

Was mir nicht so gut gefallen hat, waren die Längen so ca. in der Mitte des Buches... Da dacht ich mir öfter: Wie
kann es hier so "langweilig" sein, wenn es doch in den anderen Büchern der Reihe durchgehend spannend, emotional oder dramatisch war?! Das war leider hier bei Rider der Fall....
Gottseidank hat die Autorin dann das Ruder nochmal rumreißen können...und das hatte ich auch so sehr gehofft.
Es sind dann sogar noch ein paar Tränen geflossen.

Aber auch hier sei wieder gesagt: Lest es nur, wenn ihr Gewalt und Abscheulichkeiten aushalten könnt. Denn hier gibt
es davon auch wieder sehr viel.

Veröffentlicht am 03.06.2019

Sehr guter Auftakt, lässt mich aber auch fassungslos zurück

Hades' Hangmen - Styx

ch wurde auf diese Reihe aufmerksam durch einige FB-Blogs und dachte mir, ich versuche es mal.
Das Cover war ziemlich vielversprechend und auch der KT versprach gutes.

Als ich anfing zu lesen, hätte ich ...

Das Cover war ziemlich vielversprechend und auch der KT versprach gutes.

Als ich anfing zu lesen, hätte ich nicht gedacht, dass ich bei dieser Geschichte tatsächlich Tränen vergießen würde.
Aber ja das habe ich.... aus verschiedenen Gründen. Hää? werdet ihr jetzt sagen oder?
Es ist so, dass ich Tränen vergoßen habe aufgrund der Schwere des Themas. Ich bin erschüttert, fassungslos und sprachlos.
Nein nicht wegen der Biker.. des Motorradclubs... Da war mir klar, dass es dort nicht mit "Hasi" und "Mausi" zugeht. Hier ist der Umgangston nunmal ein rauher... das war kein Problem... damit habe ich gerechnet...und wäre sicher auch enttäuscht gewesen, wenn es nicht so gewesen wäre... Authentisch sollte es schon sein.
Nein, das was mich so fassungslos zurücklässt, ist der andere Themenstrang. Auch, wenn ich die Vorworte der Autorin gelesen habe, war ich darauf nicht vorbereitet. Und trotzdem muss ich die Autorin hier loben...auch wenn es teils echt heftig war, scheint sie sehr gut recherschiert zu haben. Es wirkt alles so realistisch, dass mir manchmal ein Kloß im Hals stecken blieb.

Die Geschichte zwischen Styx und Mae hat mir sehr gut gefallen. Man spürte von Anfang an eine krasse Bindung zwischen den Beiden...und doch ist nicht alles so einfach. Die Charaktere sind sehr lebendig beschrieben und soweit ich das erkennen kann auch sehr authentisch.
Gequälte Seelen, die einander finden.

In der Mitte wurde es mir zwar teilweise etwas langatmig ....der Fahrtwind wurde rausgenommen. Aber das gab sich schnell wieder und ich war überrascht, welche Wendungen es gab.

Achso und Tränen vergoßen habe ich auch, da es hier in dieser krassen Storyline auch ein paar wirklich tolle Stellen gab.

Auch die Nebenprotagonisten waren sehr gut beschrieben und irgendwie hatte ich gleich das Gefühl, dass ich von einigen dieser Männer mehr lesen möchte... Jupp gottseidank kann ich das auch sofort tun. Band 2 ist gleich nach Beenden von Buch 1 auf dem Reader gelandet.

Also ja: Ich kann euch "Hades´Hangmen - Stys" Band 1 von Tillie Cole empfehlen. Aber denkt dran, neben der schönen Geschichte gibt es auch viele brutale gewaltsame Szenen, die nicht einfach sind. Die zumindestens mich erschüttert haben und ich nicht wusste, wie ich damit umgehen soll. Ich werde mich nun gleich in die Geschichte von Kyler begeben und sehen wie es da weiter geht.