Profilbild von AmberStClair

AmberStClair

AmberStClair ist Mitglied der Lesejury

Drachenbrüder – Das Drachenvolk von Leotrim Teil 1

Drachenbrüder

Eine wunderschöne Fantasiegeschichte um Freundschaft und Vertrauen. Ein Buch was auch Jugendliche lesen können. Die Geschichte erzählt über Leotrim, ein Land wo Menschen und Drachen ab ihrer Geburt verbunden sind. So auch Ambro und Norwin.

Ambro ist ein sehr lieber Junge den man sofort ins Herz schließt. Auch sein Drachenbruder Norwin der ein Flugdrache ist, aber leider hat er einen verkrüppelten Flügel und wird niemals fliegen können. So müßen beide ihren Weg finden. Sie machen sich auf dem Weg zu der Chronistin Hangameh und erleben unterwegs einige Abenteuer.

Der Schreibstil ist sehr schön formuliert und es macht Spaß dieses Buch zu lesen. Spannend und fesselnd zugleich wird man in einer märchenhaften Welt entführt.

Ich persönlich kann dieses Buch empfehlen!

Die größte Liebesgeschichte aller Zeiten

Vom Winde verweht

Eine wunderschöne Liebesgeschichte um Scralett O`Hara. Während des Sezessionskrieges gerät sie in einer stürmischen Romanze mit Rhett Butler. Aber doch vergöttert sie weiter ihren verheirateten Jugendfreund Ashley Wilkes.

Eine bewundernswertere Frau als Scarlett gibt es nicht und alle Gefahren trotzt sie meisterhaft. Eine fantastische Liebesgeschichte die einen nicht mehr los läßt. Ein wirklich gepflegter Schreibstil und das Buch ein absolutes muß. Nicht nur das Buch ist einmalig auch der Film der 1939 zum ersten mal auf der Kinoleinwand erstrahlte.

Ein wirklich grandioses Südstaatenepos aller Zeiten und die schönste Liebesgeschichte, süß und bitter zu gleich.

Heliosphere 2265 - Im Zentrum der Gewalten

Heliosphere 2265 - Folge 5: Im Zentrum der Gewalten

Auch wenn ich das Buch schon gelesen habe, aber das Hörbuch ist ein Genuss und rundet das ganze ab. Man kann entspannen und läßt sich in der Welt von Captain Cross entführen.

Ich persönlich empfinde das ...

Ich persönlich empfinde das es sehr gut umgesetzt worden ist. Wieder sehr spannend und man kann sie alles sehr gut vorstellen.

Schwarze Weihnachten in Manhattan

Schwarze Weihnachten in Manhattan

Mike und seine Freundin Candy haben eine kleine Detektei. Candy macht sich als Ermittlerin sehr gut und sie haben eine Menge Aufträge, so das sie eine Sekretärin einstellen müßen und in Erwägung ziehen auch noch ein paar Ermittler. Mike bekommt einen Auftrag, wo er sich als Weihnachtmann verkleiden muß, um einen geplanten Überfall auf einem Geldtransporter zu vereiteln. Leider fällt der Verdacht auf ihn und landet im Gefängnis. Gelingt es Candy das Gegenteil zu beweisen

Der Schreibstil ist weiterhin geblieben und sehr flüssig. Eine gepflegte Aussprache die mir sehr gut gefällt. Mike und Candy sind und bleiben sehr sympathisch und kommen sehr gut rüber als Ermittler Pärchen. Die Geschichte ist unter anderem sehr spannend. Auch der ganze Aufbau gefällt mir sehr gut.

Ich persönlich mag diese Art von Krimis, da sie nicht so blutig sind aber doch spannend. Ich bin auch sehr gespannt wie es weiter geht mit Mike und Candy.

P.I.D. 3 - Entfesselte Schuld

P.I.D. 3 - Entfesselte Schuld

Das ist wieder ein absolutes Lesevergnügen. Der Schreibstil ist einfach super und die Geschichte so was von spannend das man nicht mehr auf hören kann. Wieder alles vertreten, viele Abenteuer, traurige und schöne Begebenheiten, Nervenkitzel das man in dem Geschehen mit eingreifen möchte, Täuschungen, einige Aufregungen und natürlich Liebe. Die darf nicht fehlen und zwar sehr schön umschrieben.

Ein fantastisches Buch ist der dritte Teil von P.I.D. Dieses mal wird die Geschichte eines anderen Mitgliedes erzählt, die ziemlich erschütternd ist am Anfang. Aber durch einer tollen, verständnisvollen Frau findet dieser Mann wieder zu sich selbst.

Hiermit ist der Autorin wirklich ein fesselnde Geschichte gelungen. Mir persönlich hat sie sehr gut gefallen und man möchte mehr davon haben. Ich hoffe das bald wieder eine neue Geschichte von einem neuem Teammitglied erscheint. Jetzt möchte man mehr wissen, mir geht es auf alle Fälle so. Also liebe Andrea laß uns nicht zu lange warten.