Brina88

Veröffentlicht am 13.07.2019

Interessant

Passwort: Schmetterling

Klappentext:

" Auch wenn die Betreiber der grossen Partnersuchportale in ihrer Werbung etwas anderes behaupten, ein neuer Partner, eine neue Partnerin ist im Internet nicht mit zwei, drei Mausklicks gefunden.
Es ...

Klappentext:

Es soll zwar paarungswillige Singles geben, die sich nach dem Anmelden bei einer der Partnerbörsen bereits in die erste
Kontaktnahme verlieben, in der Regel jedoch ist Fleißarbeit angesagt: Schreiben, schreiben bis die Tasten glühen! – Schreiben, schreiben mit der Aussicht, anstelle himmelhoch jauchzender Gefühle nur Frustration und Selbstzweifel einzufahren.
Aus der Perspektive von Eric, Anfang fünfzig, der im Netz einmal mehr auf der Suche nach der grossen Liebe ist, ermöglicht «Passwort: Schmetterling» den Blick durchs Schlüsselloch, wenn erst mal das Suchprofil erstellt und online ist."

Mir hat das Buch gut gefallen. Es liefert einen interessanten Einblick in die Singlebörse und zeigt, dass es manchmal gar nicht so einfach ist dort einen Partner zu finden. Ein interessantes Thema, da ja sehr viele Leute mittlerweile bei so einer Börse im Internet angemeldet sind.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen und ich musste oft beim Lesen Schmunzeln. Lustig die Konversationen zu lesen.
Das Buch hat sich flüssig, angenehm und unkompliziert lesen lassen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen.
Das Cover sieht toll aus und ist passend gewählt.
Alles in allem ein interessantes Buch. Das Lesen lohnt sich.

Veröffentlicht am 07.07.2019

Gutes Buch

Verrückt nach Mr. Wrong

Klappentext:
"Das weiß Liv sofort, als sie Nate West kennenlernt. Während sie sich völlig unvorbereitet durch ihr Meeting stottert, ist der attraktive Unternehmer eloquent, lässig und einfach unglaublich anziehend. Obwohl sie sich niemals verlieben wollte, kann sie nichts gegen ihre Gefühle ausrichten. Nate zeigt ihr eine ganz neue Welt voller Spontanität, Abenteuer und Leidenschaft.
Als Liv herausfindet, was Nate ihr um jeden Preis verheimlichen wollte, erkennt sie, dass weitaus mehr gegen eine Beziehung mit ihm spricht, als nur ihre Gegensätzlichkeit. Sie muss sich die Frage stellen, ob sich die alte Floskel bewahrheitet:
Macht Liebe blind?"

Mir hat das Buch von Karin Lindberg gut gefallen. Ein bisschen klischeehaft, aber trotzdem toll. Die Handlung gefällt mir gut, das Hin und Her und dann dass Liv und Nate endlich zusammen sind.
Der Schreibstil ist schön und das Buch hat sich flüssig, angenehm und unkompliziert lesen lassen.
Das Cover siht toll aus und ist passend gewählt.
Alles in allem ein gutes Buch. Das Lesen lohnt sich.

Tolles Kinderbuch

Fitz Fups muss weg

Klappentext:
"Phine fällt durch die Kellertreppe in ein Land voller merkwürdiger bunter Bewohner, die von einem missmutigen Herrscher unterdrückt werden und damit mitten in ein spannendes Abenteuer. Denn der Unterdrücker Fitz Fups ist nicht nur groß, rot und schlecht gelaunt, sondern erinnert sie auch stark an das Lieblingskuscheltier ihrer kleinen Schwester.

Um wieder nach Hause zu kommen, muss sie einen Weg finden, das Rätsel um die Prophezeiung zu lösen und das Land zu befreien. Zusammen mit ihrem nervigen Cousin, einer sprechenden Plastikkarotte und einem Plüschelefanten mit einem Hang zur Dramatik stürzt Phine sich in ein verrücktes und fantastisches Abenteuer.

Denn eins ist klar: Fitz Fups muss weg und das so schnell wie möglich!"

Mir hat das Buch gut gefallen. Der Anfang war ein bisschen traurig, erst der Tod des Vaters und jetzt noch der Unfall der kleinen Schwester. Die Reise im Wimbliland gefällt mir gut und ist zum Teil sehr lustig. Vor allem, dass dort alle nur in Reimen sprechen und der König so garnicht König sein will. Fitz Fups ist ein echt böser Bösewicht.
Das Cover ist schön und sehr passend gewählt.
Alles in allem ein tolles Kinderbuch. Das Lesen lohnt sich.

Gut, aber teils schwierig

Der Verdoppler

Klappentext:
"Fast 10.000 Kilometer hat Undici vor sich, von Italien nach Bangladesch – auf dem Fahrrad! Der Master, dem er selbst bis aufs Haar gleicht, war im Begriff, mit seiner unglaublichen Technologie die gesamte Menschheit zu beglücken, allerdings ohne deren Zustimmung. Doch ein unerwarteter Gegner hat die Errungenschaften an sich gerissen und ist auf dem Weg zur globalen Unterjochung.

Undici ist der letzte Widerständler, der dem noch Einhalt gebieten kann. Doch dazu muss er seine Ex-Freundin Dipu aufsuchen. Bei ihr hofft er, noch ein Palmi zu finden, dieses Wundergerät und gleichzeitig eine heimtückische Waffe. Und er hofft, dass sie ihm das Instrument aushändigen wird – denn ihre Beziehung war zerbrochen, weil sich seine wissenschaftliche Denkweise nicht mit ihren hinduistischen Einstellungen vereinbaren ließ.

Auf der langen Fahrt durch zwölf Länder rekapituliert Undici die Geschehnisse und reist dadurch nicht nur vom Herzen Europas in den fernen Osten, sondern auch tief in sein eigenes Selbst."

Mir hat das Buch gut gefallen. Ein sehr interessantes Thema. Teilweise muss ich aber sagen, dass das Lesen nicht ganz so leicht gewesen ist und man gerade als die vielen Verdoppelten dazugekommen sind auch schnell mal durcheinander gekommen ist.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen und das Buch hat sich größtenteils flüssig lesen lassen.
Das Cover sieht gut aus und ist passend gewählt.
Ein gutes Buch. Das Lesen lohnt sich.

Viele Gefühle

Bleib doch, wo ich bin

Klappentext:
"Kaya hat alles, was sie zu ihrem Glück braucht: eine kleine Buchhandlung in ihrem Heimatort, beste Freunde und ihr heiß geliebtes Shetlandpony. Für einen Mann, der länger bleibt als eine Nacht, ist eigentlich kein Platz in ihrem Leben.
Lasse ist überzeugter Großstädter und nur aufs Land gezogen, weil er als Lehrer die erstbeste Vertretungsstelle annehmen musste. Als Kaya ihn auf einer Scheunenparty trifft, ahnt sie nicht, dass der gutaussehende Typ der Klassenlehrer ihrer Nichte ist. Eine Begegnung mit aufregenden Folgen …"

Mir hat das Buch gut gefallen. Ich finde die Hauptcharaktere sehr sympatisch. Ich fand es sehr lustig, dass Kaya sich als die Mutter von Milena ausgegeben hat. Wer hätte gedacht, dass sie und der Lehrer von Milena dann ein Paar werden...
Ich fand es schön, dass die beiden zusammen gekommen sind und das Happy End war natürlich auch toll.
Gut gefallen hat mir auch die Geschichte um Achterbahn und die Bedeutung dahinter. Sehr traurig. Ich kann verstehen, dass Kaya sehr an dem Pony hängt.
Der Schreibstil ist sehr schön und das Buch hat sich flüssig, angenehm und unkompliziert lesen lassen.
Das Cover sieht toll aus und ist passend gewählt.
Alles in allem ein tolles Buch mit vielen Emotionen und Gefühlen.
Das Lesen lohnt sich.