Profilbild von Magischebuecherwelt

Magischebuecherwelt

Magischebuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.07.2019

Wow, was für eine Geschichte!

Berlin: Rostiges Herz (Band 1)

Meinung

Ich habe schon so viele tolle Meinungen und Rezensionen zu diesem Buch gelesen, sodass ich es selbst einfach lesen wollte. Als ich es mir näher anschaute, stellte ich fest, dass der Klappentext genau meinen Lesegeschmack trifft. Auch verriet er, dass die Geschichte ziemlich umfassend sein wird. Ich musste unbedingt wissen, was es mit den ganzen magischen Elementen auf sich hat.

Das Cover hatte mich wirklich auf magische Weise angezogen. Es passte perfekt zum Buch und nach dem Lesen sogar ausgezeichnet zur Geschichte. Es wurde genau auf diese abgestimmt und ich liebe es total. Das Buch sieht wunderschön aus und ist super einzigartig. Auch der Klappentext harmoniert wirklich gut mit dem wundervollen Cover.

Der Schreibstil von Autorin Sarah Stoffers war magisch und total zauberhaft. Ich war auf Anhieb mitten im Geschehen und konnte der Geschichte vollkommen folgen. Es gab keine langweiligen oder langatmigen Stellen. Auch das Spannungsniveau hielt sich stets ziemlich hoch.

Die Geschichte war so umfassend und so bildlich ausgestaltet. Ich konnte mir jedes noch so kleine Detail wahnsinnig gut vorstellen. So viele Ereignisse trafen hier direkt aufeinander. Schon am Anfang befindet man dich mitten in der Geschichte. Die Autorin bewies extrem viel Liebe bis ins Detail. Die Ausgestaltung war der absolute Wahnsinn. Das Setting war so traumhaft und einzigartig, die Charaktere so echt und bildlich dargestellt. Ich geriet direkt ins Träumen und konnte mich dieser zauberhaften Welt, die die Autorin hier erschaffen hat, nicht mehr entziehen. Ich genoss jeden Augenblick in Berlin und fühlte mich wie ein eigener Teil der Geschichte. So, als ob ich dort selbst leben würde.

Und ich kann euch sagen, dass ihr solch eine Welt noch nicht kennengelernt habt. Denn dieses Setting hier war so neu und so unvorstellbar groß. So viele verschiedene Details bauten aufeinander auf und ein Ereignis folgte auf das nächste. Hier traf einzigartige Magie auf Intrigen und Machtspiele.

Auch die Charaktere überzeugten mich auf Anhieb. Denn auch hier bewies die Autorin viel Geschick in der Gestaltung von diesen. Sie wirkten allesamt so echt und real. Hier passten die ganz verschiedenen Persönlichkeiten perfekt zur Kleidung und zu allem anderen. Sie sind wirklich liebevoll beschrieben worden.

Immer wieder wurde ich überrascht und einige Wendungen haben mich wirklich kalt erwischt. Ich konnte das Buch gar nicht weglegen und wollte immer weiterlesen. Mein erstes Buch vom wundervollen Amrun Verlag war ein einzigartiges Highlight.

Fazit

Schon länger hatte ich ein Auge auf die Bücher des Amrun Verlags. Als ich dann das Buch "Berlin Rostiges Herz" von Sarah Stoffers las, wurde ich vollkommen überwältigt. Ich liebe das Cover, das Setting, die Atmosphäre und die wundervollen und liebenswürdig ausgestalteten Charaktere. Dieses Buch war wirklich ein kleines Highlight, mit dem ich so gar nicht gerechnet hätte.

Veröffentlicht am 07.07.2019

Eine wahnsinnig gute Geschichte!

Flammenflug

Meinung

Es ist gar nicht so leicht, die richtigen Worte für diese Geschichte, dieses extrem gute Buch zu finden. Denn ich habe so viel mehr bekommen, als ich überhaupt erwartet habe. Als ich den Klappentext gelesen habe, wurde ich total neugierig auf die Geschichte. Denn ich liebe Bücher, in denen Magie eine Rolle spielt und hier geht es genau darum.

Das Cover gefällt mir richtig gut. Es ist überhaupt nicht überladen oder übertrieben gestaltet worden. Die Farben passen einfach alle zusammen und ich finde es wirklich schön.

Ein Highlight für mich stellte der wunderbare und extrem gute Schreibstil von Autorin Melissa Caruso dar. Er war wunderbar leicht und ich konnte die Geschichte auch durch diesen ziemlich schnell lesen. Was mich jedoch wirklich faszinierte, war, dass sie hier eine Welt erschuf, mit der ich bei Weitem nicht gerechnet hätte. Sie faszinierte mich mit dieser einzigartigen Ausgestaltung. Melissa Caruso bewies viel Liebe zum Detail und ich konnte mir alles ganz genau vorstellen.

Doch nicht nur die Ausgestaltung konnte es mir absolut antun. Auch das Thema "Magie" wurde wahnsinnig gut ausgearbeitet. Denn in dieser Geschichte spielen einige verschiedene Arten von Magie eine große Rolle.

Ganz besonders gut gefiel mir die wahnsinnig detailreiche Welt, die die Autorin Melissa Caruso hier geschaffen hat. Ich bin absolut begeistert von ihr und konnte mir alles so gut vorstellen. Jedes Detail war wirklich einzigartig.

Das Spannungsniveau hielt sich über die ganze Geschichte hin ziemlich hoch. Es gab keine langweiligen oder langatmigen Stellen. Ich hatte wahnsinnig viel Spaß beim Lesen und konnte definitiv abschalten. Zudem wurde ich öfters total überrascht. Denn auch unerwartete und überraschende Ereignisse und Wendungen warten hier auf den Leser.

Die Figuren, besonders die Protagonistin, gefielen mir wirklich gut. Amalia stellte wirklich eine starke junge Frau dar, die weiß, was wichtig ist und was nicht. Zwar stellt sie sich ab und an auch gegen Entscheidungen und ihre Aufgaben, dennoch kann sie stets richtig von falsch trennen. Für mich war Amalia nicht die typische Protagonistin.

Als dann ihr Falke Zaira eine größere Rolle in der Geschichte einnahm, wurde das Spannungsniveau sogar überstiegen.

Die vielen interessanten Themen, Charaktere und Details konnten mich wirklich faszinieren und fesseln.

Fazit

Ich muss sagen, dass ich nicht erwartet hätte, dass mich die Geschichte von Autorin Melissa Caruso so faszinieren und beeindrucken kann. Die erschaffene Welt der Autorin war bemerkenswert und einzigartig. Ich konnte mir durch die einzigartigen Beschreibungen alles hervorragend vorstellen.

Veröffentlicht am 29.06.2019

Ein richtig gutes Buch!

Prophezeiungen für Jedermann

Meinung

Das neue Buch "Prophezeiungen für Jedermann" von der wunderbaren Autorin Nicole Gozdek war tatsächlich das erste Buch, welches ich von ihr gelesen habe. Bisher kannte ich noch keines, habe aber schon einiges über ihre Bücher gehört und gelesen. Umso gespannter war ich dann auf ihr neues Werk, welches ich lesen durfte. Ich habe mich wirklich darüber gefreut, nun zu ihrem Bloggerteam zu gehören, gerade da mich "Prophezeiungen für Jedermann" wirklich begeistern und überraschen konnte.

Das Cover mochte ich von Anfang an. Es ist wahnsinnig stimmig gestaltet worden und traf genau meinen Geschmack. Ebenso passte es wirklich gut zur Geschichte. Gerade, nachdem ich diese gelesen hatte.

Der Schreibstil von Autorin Nicole Gozdek konnte mich direkt einnehmen. Sie schrieb so locker und leicht, sodass ich rasend schnell durch die Geschichte kam und das Buch ziemlich schnell beendete. Ich wurde wirklich überrascht und von der faszinierenden Geschichte gepackt. Bisher kannte ich auch noch keine vergleichbare Geschichte. Sie war wirklich neu und erfrischend für mich.

Auch die Spannung zog sich durch das ganze Buch. Es gab keine langatmigen oder langweiligen Stellen. Der rote Faden ging nie verloren. Ich fühlte mich wie ein eigener Beobachter der Geschichte und verfolgte so, was alles passierte. Und es geschah wirklich so einiges! Ich langweilte mich beim Lesen also wirklich gar nicht und liebte die Geschichte.

Die Handlung war eine ganz besondere für mich. Denn diese war so extrem neu. Gerade diese Tatsache begeisterte mich extrem. Denn so etwas erlebt man nicht alltäglich. Es gibt nämlich oft Ereignisse oder Handlungen, die einem beim Lesen irgendwie bekannt vorkommen.

Ich begleitete Zacharias wirklich wahnsinnig gern auf seiner Reise und seinem Weg. Er war unglaublich interessant und spannend. Denn seine Prophezeiung ist nicht ohne und düsterer, als er am Anfang dachte. Auch ich wurde immer wieder vollkommen überrascht. Wird Zacharias seine Prophezeiung erfüllen können und wird er je in sein altes Leben zurückkehren? Die Antworten auf diese Fragen müsst ihr aber selbst herausfinden.

Zacharias gefiel mir wirklich gut. Er hatte einen ganz eigenen Charakter und eine spezielle Persönlichkeit. Er wirkte wahnsinnig echt auf mich und ich begleitete ihn gern auf seinem Weg. Ich fieberte mit ihm mit und überwand jede Hürde, die sich ihm und somit auch mir in den Weg stellte.

Das Buch konnte mich also vollkommen überzeugen und ich bin nun wirklich ein großer Fan von der lieben Autorin Nicole Gozdek.

Fazit

Eine einzigartige und neue Geschichte, die mir wahnsinnig gut gefallen hat. Starke Persönlichkeiten, überraschende Wendungen und eine außergewöhnliche Reise warten hier auf den Leser. Ich wurde beeindruckt und fasziniert. Ich freue mich wirklich auf weitere Bücher von der lieben Autorin Nicole Gozdek.

Veröffentlicht am 29.06.2019

Ihr müsst dieses Buch einfach lesen!

HUNTING ANGEL

Meinung

Was für ein Buch, was für eine perfekte Geschichte und was für eine starke und grandiose Leistung von Autorin Jane S. Wonda.

Sie und ihre Bücher sind ja nichts Neues mehr für mich, da ich ...

Meinung

Sie und ihre Bücher sind ja nichts Neues mehr für mich, da ich nun schon einige von ihr gelesen habe. Dennoch übertrifft sich die Autorin mit jedem weiteren geschriebenen Buch immer wieder. Stets begeistert und fasziniert sie mich mit ihren Geschichten, die detailreicher nicht sein könnten. Und immer wieder spielt sich ein wahnsinnig realer Film in meinem Kopf ab.

Das Cover haute mich auf den ersten Blick um und man könnte wirklich meinen, dass ich mich direkt in dieses verliebt habe. Die Autorin ist so wahnsinnig talentiert, nicht nur beim Schreiben. Denn auch das Designen liegt ihr einfach und man sieht sofort die Liebe zum Detail in ihren Arbeiten.

Den Schreibstil von Autorin Jane S. Wonda kannte ich ja bereits von einigen anderen Büchern. Dennoch verliebe ich mich jedes Mal aufs Neue in ihn. Denn er ist so locker und leicht. Ich muss nicht viel über Dinge nachdenken und kann die Geschichte komplett auf mich wirken lassen. Durch diesen wurde ich direkt in das Geschehen gezogen und konnte diesem nicht mehr entfliehen.

Ich liebte ja bereits die "Catching Beauty" Bücher und musste dann natürlich auch "Hunting Angel" lesen. Denn dieses Buch gehört einfach zur Geschichte. Da die "Catching Beauty" Bücher wirklich ein Highlight für mich waren, kam ich nicht um das neue Buch von Jane S. Wonda herum. Und es wurde definitiv nicht zu viel versprochen. Ich wurde absolut begeistert zurückgelassen und habe das Buch in einem Tempo gelesen, wie ich kaum ein Buch lese. Ich konnte es nicht aus der Hand legen, keine Pause einlegen und meinen Blick nicht mehr von den Seiten abwenden. Ich wurde in die Geschichte hineingezogen und vor meinen Augen spielte sich ein grandioser Film ab.

Zwar kann man "Hunting Angel" unabhängig von "Catching Beauty" lesen, empfehlenswert ist es jedoch, diese bereits zu kennen. Ansonsten habt ihr ja sowieso etwas verpasst!

Ich liebe die Geschichte von Ly einfach. Er ist ein wahnsinnig interessanter und spannender Protagonist, da er überhaupt nicht durchschaubar ist und ich ihn zu keiner Zeit deuten konnte. In diesem Buch erfuhr ich noch mehr über ihn und sein Leben, was mir unglaublich gut gefiel. Ich wollte immer mehr über ihn erfahren und welche Geheimnisse er verbirgt. Doch auch Eden ist eine super interessante, starke und kluge Frau. Sie haben ihr jeweiliges perfektes Gegenstück gefunden und ich bin gespannt, noch mehr über beide zu erfahren und wie es nun mit ihnen weitergeht.

Denn das Ende von "Hunting Angel" hat mich nur noch neugieriger auf den nächsten Band gemacht.

Fazit

Auch dieses Buch ist der Autorin Jane S. Wonda wahnsinnig gut gelungen! Sie ist eine absolut starke Autorin, schreibt außergewöhnlich gut und besitzt dazu auch noch da gewisse Etwas. "Hunting Angel" konnte mich genau wie "Catching Beauty" einfach packen und total überzeugen.

Veröffentlicht am 23.06.2019

Der beste Band!

Prince of Passion – Logan

Meinung

Ich muss sagen, dass mir bisher wirklich jeder Band der "Prince of Passion" Reihe wahnsinnig gut gefallen hat. Doch muss ich auch sagen, dass mich dieser hier noch stärker begeistern und beeindrucken konnte. Jeder Band war anders als der nächste und dennoch gab es Einzelheiten, die mir bei diesem Band noch mehr zugesagt haben und mich einfach fesseln konnten.

Ich habe die Cover schon seit der Veröffentlichung geliebt und liebe auch dieses hier wieder. Die drei Bücher passen perfekt zusammen und geben ein wunderschönes Bild ab. Sie alle sind wirklich einzigartig und ich habe bisher keine vergleichbaren Cover gesehen.

Der Schreibstil von Autorin Emma Chase ist einfach nur genial und wirklich besonders. Er ist super angenehm zu lesen und Spannung ist definitiv vorprogrammiert. Sie weiß auch einfach, wie sie humorvolle Stellen gekonnt in die Geschichte einbaut. Sie hielt stets das perfekte Maß und das richtige Niveau. Denn es gibt auch einige nachdenkliche und tiefgründige Stellen, nicht nur witzige und lustige Sprüche.

In diesem Band geht es nicht um einen Royal als Hauptprotagonist. Denn hier spielt Logan die Hauptrolle, der nur als Beschützer der königlichen Familie dient. Ellie Hammond gehört auch zu dieser Familie. Eine Liebe zwischen den beiden scheint unmöglich und eine Beziehung unerreichbar. Werden Logan und Ellie eine Zukunft haben, obwohl er nicht zu den Royals gehört?

Logan hat mir als Protagonist noch besser gefallen, als die beiden royalen Familienmitglieder zuvor. Er war so echt, so fürsorglich und einfach wahnsinnig interessant als Person. Da er nicht zur Familie gehört, ist es eigentlich unmöglich, mit Ellie zusammen zu sein. Doch gegen Gefühle kann man nun einmal nichts machen.

Ellie ist eine ganz tolle junge Frau, die mir viel Freude bereitet hat. Sie war mir auf Anhieb sympathisch und ich habe wirklich oft mitgefühlt und mitgefiebert.

In dem Buch trifft man auf Zeitsprünge, die mir wahnsinnig gut gefallen und die Geschichte noch spannender gemacht haben. Diese verliehen ihr ein extrem hohes Spannungsniveau, da ich so einzigartige Einblicke in die Geschichte von Logan und Ellie bekommen habe. So wird aufgezeigt, wie sich die beiden im Laufe der Jahre immer näher gekommen und wie die Funken zwischen ihnen geflogen sind.

Ein weiterer positiver Punkt war, dass auch die Protagonisten aus den vorherigen Bänden eine Nebenrolle gespielt haben. Ich habe mich wirklich gefreut, dass auch sie wieder eine Rolle bekamen.

Zudem gibt es wieder einige humorvolle Stellen und Momente, die mir wirklich ein Lächeln ins Gesicht gezaubert haben. Ihr könnt euch hier also auf eine starke und tolle Geschichte freuen. Sie konnte mich direkt in ihren Bann ziehen, genau wie die vorherigen Bände, die allesamt einzigartig und wunderbar waren.

Fazit

Ein weiterer wundervoller Band der "Prince of Passion" Reihe, der mich wirklich beeindrucken und faszinieren konnte. Ich liebte die Protagonisten und ihre Geschichte. Die Autorin Emma Chase legte noch eine Schippe drauf und schrieb hier eine weiteren wundervollen Band, der mich nicht mehr losließ.