Ein Roman für den Frühling
Konfetti im HerzBereits nach der Leseprobe, war ich sehr von dem Buch angetan, auch nachdem ich das Buch gelesen habe, hat sich dieser Eindruck nur bestätigt.
Nachdem Annes Mann ihr eröffnet hat, dass er die Scheidung ...
Bereits nach der Leseprobe, war ich sehr von dem Buch angetan, auch nachdem ich das Buch gelesen habe, hat sich dieser Eindruck nur bestätigt.
Nachdem Annes Mann ihr eröffnet hat, dass er die Scheidung möchte, wurde Anne vor ganz neue Herausforderungen gestellt. Sie musste mit ihren 3 Männern in eine neue Wohnung ziehen, musste das neue Leben ihres Ex-Mannes akzeptieren und ihren Kindern ein Beistand sein, dass auch sie damit zurecht kommen.
Dabei lernt sie, für sie betrachtet zu einem sehr unpassenden Zeitpunkt, Tom, den Besitzer eines sehr angesagten Restaurants, kennen, der gleichzeitig auch noch ihr neuer Nachbar ist. Dann gibt es aber auch noch ihren Referendar, den sie auch sehr attraktiv findet. Nun steht sie zwischen den Stühlen, für wen sie sich entscheiden soll. Gleichzeitig beschließt sie, dass aber einfach zum momentanen Zeitpunkt ein Mann in ihrem Leben sehr unpassend ist. Wäre da nicht diese Gefühl...
Wie schon geschrieben, finde ich, dass sich der erste Eindruck gefestigt hat und das Buch einfach toll ist. Die Handlung ist spannend, es gibt immer wieder Wendungen, die die Spannung aufrecht erhalten.
Auch der Schreibstil ist locker und wird nicht langweilig. Was mir besonders gut gefällt sind auch die Einflüsse des Schullebens. So wird auch Annes Arbeitsleben mit in die Geschichte aufgenommen. Durch die Aussagen der Schüler hat man immer wieder ein Schmunzeln im Gesicht.
Ich kann dieses Buch auf jeden Fall empfehlen!