Profilbild von AmberStClair

AmberStClair

AmberStClair ist Mitglied der Lesejury

Die Rosen von Abbotswood Castle

Die Rosen von Abbotswood Castle

in wunderschönes Buch das sich leicht lesen ließ. Der Schreibstil ist flüssig und die Hauptpersonen sehr sympathisch. Eine wundervolle Geschichte die es auch im wirklichen Leben gibt. Nur weiß ich nicht ob es wirklich Gespenster gibt. Auf alle Fälle war es ein sehr liebes Geschöpf und man mochte das Gespenst sofort. Schon alleine die tragische Geschichte ging sehr zum Herzen.

Auch die schottische Landschaft kam nicht zu kurz. Man konnte sich das alte Schloß mit allem drum herum gut vorstellen, als ob man mit dabei gewesen wäre.

Die Autorin hat hier wieder ein sehr schönes Buch geschrieben. Mit viel Liebe, unvorhergesehenes und abscheuliche Taten. Ich hoffe das ich bald wieder so ein tolles Buch von Alexandra Zöbeli lesen kann.

Witch Hunter

Witch Hunter

Elizabeth ist eine Hexenjägerin und mit ihrem Freund Caleb ist sie ein gutes Team. Aber eines Tages findet man bei ihr seltene Kräuter und Elizabeth wird selbst zu Gejagten.

Erst mochte ich Elizabeth ...

Erst mochte ich Elizabeth nicht weil sie ziemlich verbohrt war. Aber so langsam sah sie ein wer die Guten und wer die Bösen waren. Den ihr hoch geschätzter Lehrmeister war auch ein Zauberer und führte alle an der Nase herum. Sogar Caleb ich engster vertrauter entpuppte sich ganz anders als sie ihn sah. Eine kleine Welt zerbrach so in ihr.

Das Buch konnte man sehr gut lesen und war flüssig geschrieben. Es wurde aus der Ich - Perspektive erzählt. Auch die Phantasie kam nicht zu kurz und man konnte sich alles sehr gut vorstellen.

In allem ein gutes Jugendbuch was auch durchaus Erwachsene lesen können. Eine sehr spannendes Buch, denn das Ende ist noch offen und es könnte durchaus noch einen weiteren Teil geben.

Einfach zauberhaft: Die verfluchten Geister

Einfach zauberhaft

Wunderbarer Schreibstil und ein ganz tolles Buch. Die Hauptpersonen sind sympathisch und man kann sie sich sehr gut vorstellen wie sie aussehen. Auch kommt man schnell in dieser Geschichte rein die sich flüssig und flott lesen läßt.

Diese Geschichte handelt sich um Geister die keine Ruhe finden. Nur Lily und Ethan können diesen Fluch aufheben. Ob es ihnen gelingt???

Ich persönlich fand das Jugendbuch sehr gut. Es war nicht gruselig, einfach eine schöne, traurige Geschichte. Die einem mitten im Geschehen mit hinein gerissen hatte. Alles wird sehr gut beschrieben als wäre man mit dabei.

Ich bedanke mich bei der Autorin das ich das Buch lesen durfte!

Felis Vigor

Felis Vigor

Erst fand ich das Buch etwas langweilig, aber dann wurde es verdammt spannend und man mochte echt nicht mehr auf hören. Eine ungewöhnliche Geschichte voller Magie und Geheimnisse. Es handelt sich um einen liebenswerten Jungen den man sehr viel böses angetan hat und noch vieles anderes mehr. Trotz alledem wächst er als ein liebenswerter junger Mann heran und meistert die Gefahren die auf ihm zu kommen. Verliert nicht den Überblick und hält zu seinem treuen Freund. Durch viele Schicksale die er erleidet findet er doch noch sein Glück und sein wahres „Ich“.

Die Autorin hat hier eine interessante und fesselnde Geschichte geschrieben. Man konnte sich in jeder Person hinein denken und mit fühlen. Auch die Geschichte selbst war sehr gut nachvollziehbar. Ein wunderbarer Fantasie Roman und der erste dieser Art den ich gelesen habe. Sehr Gefühlvoll und eine lebhafte Erzählung in die man sich gut hinein denken konnte.

Antiphase- Der Bund der Hexenmeister Band 3

Antiphase - Der Bund der Hexenmeister

Der dritte Teil dieser Trilogie ist interessant, zwar ein bisschen undurchdringlich aber man kommt ganz gut dahinter wie es weiter geht. Mittlerweile kann man erahnen das der Gute es gar nicht so meint wie er es sagt und was ganz böses vorhat. Aber zum Glück wendet sich das ganze. Aber ob es besser wird kann man nicht ganz so heraus bekommen.

Die Geschichte handelt sich um Teenager die in einer Welt voller Magie gelangen. Sie werden von ihren Familien entfremdet und erfahren das es gar nicht ihre richtigen Eltern waren. Ein wenig Geheimnisvoll und doch spannend zu gleich.

Hier wird die Freundschaft auf einer harten Probe gestellt und letztendlich merkt man wer der wahre Feind ist. Aber die Hoffnung bleibt und es wendet sich zum guten.

Ein Buch was sehr zum mit denken anregt. Der Schreibstil ist flüssig und die schwarz/weißen selbst gemalte Bildern runden das ganze perfekt ab.