Cover-Bild Jeden Tag ein Wort von dir
  • Ersterscheinung: 02.05.2019
Cheyanne Young

Jeden Tag ein Wort von dir

Sarah Heidelberger (Übersetzer)

Sasha ist gestorben, aber sie hat ihre beste Freundin nicht im Stich gelassen. Fast jeden Tag erhält Rocki eine Botschaft. Sie soll Elijah erzählen, wer seine leibliche Schwester gewesen ist. Dafür hat Sasha einen Bootsauflug organisiert, einen DVD-Marathon mit ihren Lieblingsfilmen, ein Rollenspiel und einen Konzertbesuch. Nur eines hat sie nicht vorhergesehen: dass Rocki sich in ihn verliebt. Und sie dürfen kein Paar werden, denn ein letztes Versprechen hat Rocki ihrer besten Freundin gegeben: dass niemand von Elijah erfährt. Doch das Leben hat manchmal ganz andere Pläne …

»Jeden Tag ein Wort von dir wird dir das Herz brechen und es dann wieder heilen.« SPIEGEL-Bestsellerautorin C.C. Hunter

Veröffentlicht am 07.07.2019

Jeden Tag ein Wort von dir...

„Jeden Tag ein Wort von dir“ von Cheyanne Young ist ein wunderschönes, herzzerreißendes Jugendbuch, das unglaublich wichtige Themen - wie Krankheit, Verlust, Trauer, Freundschaft, Familie und Erwachsenwerden - behandelt.

Sasha und Rocki waren fast ihr ganzes Leben lang beste Freundinnen. Obwohl Rocki (nach der schrecklichen Krebsdiagnose) wusste, dass ihre beste Freundin sterben wird, fällt es ihr dennoch sehr schwer mit dem Verlust und der Trauer klarzukommen. Sasha hat sie jedoch nicht im Stich gelassen und lässt ihr kurz nach der Beerdigung fast jeden Tag Nachrichten zukommen. Denn sie möchte, dass Rocki ihrem leiblichen Bruder erzählt, wer seine Schwester wirklich ist.

Ist das Cover nicht ein Traum? Ich liebe es! Der Titel sowie das komplette Design passen perfekt zum Inhalt des Buches und gibt dem Ganzen eine besondere Bedeutung. Die Blautöne und die Blumen sind einfach wunderschön und im Regal ein richtiger Blickfang.

Auch der Schreibstil von Cheyanne Young hat mir richtig gut gefallen. Er war sehr locker und flüssig, sodass ich regelrecht durch die Seiten geflogen bin. Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen und musste schon gleich am Anfang die ein oder andere Träne zurückhalten.

Die Protagonisten sind mir alle unglaublich sympathisch gewesen. Sie waren alle wirklich toll ausgearbeitet und jede einzelne Persönlichkeit wirkte auf mich ausnahmslos authentisch. Ich kann dieses Buch nur jedem weiterempfehlen, der gerne ernstere und traurige Geschichten liest. Ich habe geweint, gelacht und gefühlt. Ich war traurig, entsetzt und schockiert. Ich habe die ganze Zeit mit den Protagonisten mitgefiebert und konnte das Buch teilweise nicht mehr aus der Hand legen. Man musste einfach wissen, wie es weitergeht!

Ein Buch, das ich sobald nicht vergessen werde!

Veröffentlicht am 19.06.2019

...bitter süße Herzschmerz Geschichte...

Ich habe mich in das Cover verliebt und es stach mir sofort ins Auge.
Ein sehr kreatives und harmonisch gestaltetes Cover.

Ich habe mich in das Cover verliebt und es stach mir sofort ins Auge.
Ein sehr kreatives und harmonisch gestaltetes Cover.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht, aber natürlich gefühlvoll und nervenzehrend zugleich.

Die Hauptprotagonisten bestehen aus Sasha, Raquel und Elijah.
Sasha ist hier bei die reibende Kraft, auch wenn sie leider dem Krebs erlegen und verstorben ist. Ihre Erinnerungen pflastern den Verlauf der Geschichte.
Ihre beste Freundin Raquel bekommt die Aufgabe ihr Leben in Erinnerung zu rufen und die schönsten Erlebnisse als Abenteuer zu erleben. Sie ist eine sehr liebevolle, intelligente und herzliche Persönlichkeit.
Elijah im Gegensatz dazu hat es immer im Leben schwer gemacht. Das Kennenlernen von Raquel und den Erinnerungen an Sasha verändern sein Leben. Er ist gutaussehend, charmant und sehr anziehend mit den Kristall blauen stechenden Augen.

Die Geschichte zieht anfänglich in ihren Bann, hat mich aber leider nicht ganz überzeugt, der Verlauf und die Naivität der Protagonistin hat mich hauptsächlich verärgert. Der Handlungsstrang war leider sehr vorhersehbar und im großen und ganzen leider zu oberflächlich.
Natürlich ist mein Herz nicht aus Stein, daher trafen mich die emotionalen Stellen auch und ich musste schon ein paar Tränchen verdrücken. Diese haben aber nicht dazu beigetragen mich vollkommen zu Frieden zu stellen.
Herausstechend war aber trotz dessen die Bewältigung und der Trauer mit dem Tod.
Herzzerreißende als auch bitter süße Momente in dem an einen geliebten Menschen denkt, diese einen mit wundervollen Aktionen in Erinnerung bleibt und einen den Schmerz mit einer Aufgabe überstehen lassen will.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

JedenTageinWortvondir

CheyanneYoung