Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.07.2019

Intrigen, Verrat und Drama... es geht in eine neue Runde

ELFENKÖNIG

Ich konnte es kaum erwarten endlich Band zwei, der Reihe, zu lesen. Und ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Wie bei Band eins wurde das englische Originalcover übernommen. Es sieht einfach wunderschön aus und passt perfekt zur Geschichte. Auch der Schreibstil war, wie gewohnt, fesselnd und mitreißend. Ich war sofort wieder im geschehen drin und konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen.

Ich liebe Holly Blacks Charakter einfach so sehr. Weder Jude noch Cardan sind wirklich gänzlich gute Charaktere. Beide sind egoistisch, hinterhältig und auf ihre eigenen Ziele bedacht. Aber gerade deswegen mag ich die beiden so sehr. Einfach weil es mal nicht die perfekten Protagonisten sind.

Ich liebe Judes Verbissenheit und Ehrgeiz. Egal was Cardan ihr in den Weg wirft, sie gibt nicht auf und lässt nichts unversucht um zu bekommen was sie will. Und trotzdem hat Jude auch ihre gute Seite, denn sie macht vieles aus Liebe zu ihrem kleinen Bruder Oak. Sie ist ein sehr grauer Charakter. Aber gerade deswegen ist sie mir auch so mega sympathisch. Auch Cardan hat nichts von seinem Charakter eingebüßt und arbeitet zielstrebig auf seine eigenen Ziele hin. Man weiß das ganze Buch lang nicht, wem man wirklich Vertrauen kann. Beide Charaktere machen noch einmal eine tolle und glaubhafte Entwicklung durch. Auch die Nebencharaktere kommen nicht zu kurz und wir lernen den einen oder anderen noch etwas besser kennen. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, lass ich euch selber beurteilen.

Band zwei geht kurz nach dem Ende von Band eins weiter. Jude hat jetzt die Fäden in der Hand und sie kontrolliert Cardan, der nun neuer König der Elfen ist. Doch mit seiner arglistigen Art und kleiner Intrigen macht er es ihr nicht gerade leicht. Er lässt nichts unversucht um sie ins straucheln zu bringen. Auch in Band zwei gibt es wieder jede Menge Drama, Intrigen und Verrat. Trotzdem kommt die Liebe, in gewisser weiße, nicht zu kurz. Die Liebe zwischen Cardan und Jude entwickelt sich nur sehr langsam, man bemerkt es nicht wirklich. Aber zwischen Liebe und Hass ist es eben nur ein schmaler Grat.

Selten habe ich so ein gutes Buch gelesen. Die ganze Zeit habe ich mitgefiebert, aber dieses Ende hat mir dann doch den Rest gegeben. Es ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle, mit so viel spannenden Wendungen. Und der Schluss… Da hat Holly Black nochmal eine Schippe draufgesetzt. Ich habe alles erwartet nur das nicht… Holly Black hat einfach ein Talent dafür, ihre Leser zu schocken. Ich fand Band zwei sogar noch ein kleines bisschen besser als Band eins. Und jetzt kann ich es kaum erwarten den dritten Teil zu lesen. Ich bin so gespannt wie das ganze ausgeht.

Von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.07.2019

eine schöne Rockstar Romanze

Idol - Gib mir deine Liebe

„Gib mir Liebe“ ist das erste Buch der Idol Reihe, dass ich gelesen habe. Es war überhaupt kein Problem da die einzelnen Bücher der Reihe in sich abgeschlossen sind. Allerdings werde ich die ersten beiden Bände der Reihe auf jeden Fall noch lesen.

Ich bin jetzt nicht der größte Fan von nackten Männern auf dem Cover aber mir hat die Farbkombination von Rosa und Schwarz sehr gut gefallen. Zusammen mit dem interessanten Klappentext war mein Interesse sofort geweckt und ich musste es einfach lesen. Und ich bin nicht enttäuscht worden. Die Geschichte um John/Jax und Stella war so wunderschön geschrieben, dass ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte.

Durch den flüssigen, witzigen und emotionalen Schreibstil von Kristen Callihan, bin ich von Beginn an gut in die Story reingekommen. Ich liebe es wenn wir die Geschichten, aus beiden Sichten der jeweiligen Hauptprotagonisten miterleben können. So erfährt man viel mehr über die Charakter und man kann sich besser in sie hineinversetzten.

In diesem Buch begleiten wir Jax und Stella, die sich abends in einem Supermarkt kennenlernen. Was als flüchtige Begegnung beginnt, entwickelt sich bald zu so viel mehr. Denn Stella zieht zufällig in das Penthouse neben Jax ein, um auf die Tiere aufzupassen, solange der Besitzer nicht da ist.

John ist, innerlich, ein gebrochener Mann. Seit seinem Selbstmordversuch von vor zwei Jahren, fühlt er sich leer und lässt niemanden wirklich an sich ran. Erst als Stella auftaucht beginnt er seine Depressionen zu verarbeiten und öffnet sich ihr. Die beiden entwickeln Gefühle für einander und lernen mit den Schwächen und den Stärken, des jeweils anderen umzugehen. Nach außen wirkt John wie ein typischer, arroganter Rockstar. Doch als wir ihn immer besser kennen lernen, merkt man schnell, dass in ihm so viel mehr steckt. Er ist liebevoll, beschützerisch und würde Stella die Welt zu Füßen legen. Allein sein Kosename für Stella hat mein Herz zum Schmelzen gebracht. Es ist einfach so süß.

Stella ist auf den ersten Blicke eine fröhliche, offene und liebenswerte junge Frau. Doch auch in ihr steckt so viel mehr. Sie fühlt sich oft einsam und allein gelassen. Erst durch John lernt sie was wahre Freundschaft bedeutet. Am Anfang kostet es sie viel Überwindung sich John zu öffnen. Doch beide wachsen an der Beziehung zueinander und machen eine tolle Entwicklung durch.

Ich finde es gut, dass nicht der Selbstmordversuch im Mittelpunkt steht sonder Johns Kampf mit sich selbst und die Depressionen danach. Mir hat es gefallen, dass wir viel über Johns Gedanken und seine innere Leere erfahren und wie er wieder versucht auf die Beine zukommen. Doch finde ich es Mutig, von der Autorin, dieses Thema in ihrem Buch anzusprechen. In der heutigen Zeit wird es noch viel zu oft unter den Tisch gekehrt.

Für alle die Rockstar Romanzen und etwas mehr Tiefe in ihren Büchern mögen, ist dieses Buch einfach perfekt. Von mir eine absolute Leseempfehlung und ich werde definitiv auch die ersten beiden Bände lesen.

Veröffentlicht am 13.07.2019

faszinierender, brutaler und emotionaler zweiter Teil

Tears of Tess - Buch 2

Wie Band eins hat mich der zweite Teil sofort in seinen Bann gezogen. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Pepper Winters hat einfach einen tollen, düsteren und fesselnden Schreibstil. Allerdings ist Band zwei, meiner Meinung nach, noch etwas brutaler und härter als Band eins. An manchen Stellen war ich emotional so fertig, dass ich immer eine kleine Pause einlegen musste. Aber genau das macht für mich ein gutes Dark Romance Buch aus. Es muss mich berühren, mit den Charakteren mitfiebern und mitleiden lassen und genau dafür hat Pepper Winters das richtige Gespür. Eine Achterbahn der Gefühle.

Tears of Tess Buch zwei setzt vier Tage nach Band eins ein. Und es beginnt auch sofort sehr emotional. Trotz des Schwurs, dass Tess für immer bei ihm bleibt, verschließt sich Q immer noch vor Tess und hat starke Schuld- und Angstgefühle. Auf der einen Seite möchte er Tess zerbrechen, verletzten und bluten sehen aber auf der anderen Seite beginnt er zärtlich Gefühle für sie zu entwickeln. Er weiß noch nicht wie er mit diesen Gefühlen umgehen soll. Doch gerade als die beiden sich etwas annähern verschwindet Tess. Die Männer, die sie in Mexico schon einmal gefangen haben, wollen sie wieder zurück und entführen Tess.

An dieser Stelle wurde es richtig heftig. Tess widerfährt unglaublich viel Leid, sie wird gequält, psychisch und körperlich misshandelt. Sie versucht stark zu sein und klammert sich an den Gedanke, dass Q sie retten wird.

Q stellt sein ganzes Leben auf den Kopf, nur um Tess zu finden. Er lässt nichts unversucht und legt sich auch mit alten Bekannten an. Er heißt sein inneres Monster willkommen. Bis er schließlich den entscheidenen Hinweis bekommt um Tess zu finden. Als Q Tess findet, ist diese nur ein Schatten ihrer Selbst.

Q tut alles für ihre Heilung. Er ist fürsorglich und rücksichtsvoll. Doch Tess entfernt sich immer mehr von ihm, bis Q nur noch einen weg sieht um seine Tess wieder zurückzuholen. Er opfert sich selber und gibt sein Leben in Tess Hände. Es war mir eine wahre Freuden die letzten 100 Seiten zu lesen. Die Entwicklung zwischen den beiden, dass Vertrauen wachsen zu sehen, war einfach so emotional toll.

Mir ging das Buch einfach nicht aus dem Kopf und ich muss alles erst einmal sacken lassen bevor ich mit Band drei weitermache. Aber ich bin sehr gespannt wie es in Teil drei weitergeht und ich hoffe die beiden schaffen es, sich Gegenseitig zu heile und zusammen zusetzten.

Ein wahres Lesevergnügen, für alle die anspruchsvolle Dark Romance Bücher lieben.

Veröffentlicht am 07.07.2019

Liebesgeschichte mit zwei verletzten Seelen

Hurt me gently

Nachdem wir Grayson Lockwood schon in „Love me lordly“ kennen gelernt haben, war meine Freunde sehr groß, als ich nun endlich seine eigene Geschichte lesen durfte.

Das Cover ist in Silber ...

Das Cover ist in Silber und Schwarztönen gehalten. Was ich, persönlich, sehr ansprechend finde. Genau wie sein Vorgänger wird „Hurt me gently“ aus der Sicht der beide Hauptprotagonisten erzählt. In diesem Fall sind es Grayson Lockwood und Eden Larson.

Auch im zweiten Teil gab es wieder eine kleine Märchenanspielung. Gray nennt Eden, bei mehreren Gelegenheiten, Dornröschen. Ich bin jetzt schon gespannt, welche Märchenfiguren in den anderen Bänden, der Reihe, eine keine Rolle spielen werden.

Grayson Lockwood ist der beste Freund von Kian Paxton aus „Love me lordly“. Dort wurde es schon angedeutet wie schlecht es Gray geht. Allerdings erfahren wir erst in „Hurt me gently“ wie schlimm es um Gray wirklich steht. Er ist süchtig nach Koks und verschiedenen Tabletten. Sein Leben besteht nur aus Drogen und schnellem Sex. Außer seinem treuen Butler und Fahrer, Henry, hat er niemanden mehr. Seine Familie ist seit einigen Jahren verstorben. Auch wenn er seine vier besten Freunde hat, fühlt sich Gray dennoch oft sehr einsam. Genau in diesen Momenten wird er schwach und versucht alles mit Drogen zu betäuben oder zu verdrängen. Bis er Eden, nach einem Autounfall, kennenlernt. Denn in ihr erkennt Gray eine verwandte Seele, die ebenso gebrochen und kaputt ist wie er.

Eden Larson ist eine junge Frau, die nach dem Selbstmord ihrer Mutter nicht mehr spricht. Sie lies sich in eine Psychologische Klinik einweißen, allerdings macht sie dort keine Fortschritte. Sie lernt Gray bei einem ihrer Ausgänge kennen und rette ihm das Leben. Auch Eden erkennt schnell, dass Gray ihr gar nicht so unähnlich ist. Eden fühlt sich zu Gray hingezogen und verspürt, dass erste Mal seit einem Jahr, wieder den Drang zu sprechen.

Die beiden spüren instinktiv eine Verbindung und wolle sich gegenseitig helfen. Gray möchte für Eden von den Drogen wegkommen und Eden möchte für Gray wieder sprechen. Es ist toll zu lesen wie die beiden sich gegenseitig helfen, oft auch recht unbewusst. Beide lernen sich ihren Ängsten zu stelle und nicht immer davon zu laufen.

Katies Schreibstil war, wie im ersten Teil, flüssig, spannend und sehr emotional. Das ganze Buch war eine Achterbahnfahrt der Gefühle und am Ende sind mir auch ein paar Freudentränen in die Augen gestiegen. Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen und bin jetzt sehr gespannt auf „Crush me tenderly“. Die Geschichte von Harper und Easton.

Eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 02.07.2019

Düster, emotional und spannend

Tears of Tess - Buch 1

„Tears of Tess – Buch 1„ war meine erstes Buch von Pepper Winters. Ich habe schon so viel Gutes über die Autorin und die Reihe gehört, da musste ich „Tears of Tess“ einfach lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht. „Tears of Tess“ ist ein anspruchsvoller Roman aus dem Dark Romance Bereich und für jeden Liebhaber dieses Genre ein Muss. Pepper Winters entführt uns in eine Welt voller dunkler Abgründe, Spannung, Drama und knisternder Erotik. Ich habe mit Tess gelitten und mich gefreut. Das ganze Buch ist ein emotionales Auf und Ab.

Das Cover ist schlicht gehalten und ist sehr ansprechend. Wenn man das Buch gelesen hat, erkennt man auch die Szene auf der das Cover basiert. Sehr passend gewählt.

„Tears of Tess“ wird uns aus der Sicht von Tess erzählt. Tess ist eine junge Frau, die in ihrem Mexiko Urlaub von Menschenhändlern entführt wird und an den reichen Franzosen „Q“ Mercer verkauft wird. Tess ist eine unglaublich starke Frau. Auch wenn sie zwischen drin mit sich hadert, bezüglich ihre sexuellen Vorlieben und ihrer Gefangennahme, versucht sie doch immer das Beste aus ihrer Situation zu machen. Tess macht eine tolle Entwicklung durch, an deren Ende sie sich so akzeptiert wie sie ist.

„Q“, Tess neuer Maitre wirkt auf den ersten Blick, wie ein kalter und skrupelloser Mann. Doch je mehr man über „Q“ erfährt wird klar, dass in ihm ein ganz anderer Mensch steckt. Er hat mit seinen eigenen Dämonen, aus der Vergangenheit, zu kämpfen. Tess bringt in ihm, mit ihrer sturen Art, seine dunkelsten Emotionen und Gelüste zum Vorschein. Obwohl „Q“ versucht diese zu unterdrücken, gelingt ihm das bei Tess nicht. Tess ist das perfekte Gegenstück zu seinem inneren Monster.

Ich mochte Pepper Winters Schreibstil sehr, er ist anspruchsvoll und fesselnd. Ihre Figuren werden richtig lebendig beim lesen. Sowohl die Hauptcharaktere, als auch die Nebencharaktere. Ich konnte das Buch keine Minute aus der Hand legen und hab es an einem Tag gelesen. Das Ende war so spannend, dass ich es kaum abwarten kann Buch zwei zu lesen um zu erfahre wie es mit „Q“ und Tess weitergeht.

Von mir ein klare Leseempfehlung.