Cover-Bild Lotus House - Sinnliches Verlangen (Die Lotus House-Serie 3)
Band 3 der Reihe "Die Lotus House-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 02.07.2019
Audrey Carlan

Lotus House - Sinnliches Verlangen (Die Lotus House-Serie 3)

Lucia Sommer (Übersetzer)

Als die langjährige Yogalehrerin Mila Mercado an einem neuartigen Kurs teilnehmen soll, ahnt sie noch nicht, dass der selbstbewusste und attraktive Neuling Atlas Powers ihr mehr beibringen wird, als nur eine sehr kontroverse und erotische Art des Yoga. Zwischen den beiden entbrennt eine göttliche Lust, die alles um sie herum in Brand setzt. Eine Lust, der sie nicht widerstehen können ...

Veröffentlicht am 17.07.2019

Yogatraum

Musik und Yogar das ist Atlas Welt, die Musik ist für ihn alles, er liebt es durch und durch. Mit seinem extravaganten Yogarkurs möchte er eine ganz neue Ebene im Lotus house beginnen.
Mila ist ...

Mila ist genervt vom neuen Yogarlehrer, aber auch nur weil er verdammt gut aussieht und in ihr was regt.
Als sie dann noch eine Stunde von seinem Kurs besuchen soll, ist sie alles andere als begeistert davon.

Sehr authentische Protagonisten die mit viel Scham und Witz rüber kommen.
Neben den Yogastunden die die beiden geben lieben sie auch noch andere Sachen in den sie gut sind.
Was zwischen den beiden läuft ist so unglaublich toll beschrieben wieder einmal hat die Autorin mich überzeugt.

Jetzt heißt es warten auf den nächsten Teil.

Und weiter geht's ...

Lotus House ist zwar eine Reihe, aber man kann die Bücher auch einzeln lesen. Ich las Teil eins und jetzt halt den dritten.
Einzig die Personen, die eine Nebenrolle haben sind aus den andern Teilen bekannt.
In diesem Teil geht es im Mila und Atlas. Beide mit ordentlichem emotionalen Gepäck und beide total voneinander fasziniert, was sie zu Beginn nicht wahrhaben wollen. Also im Prinzip alles wie immer.
Das Buch gefiel mir ganz gut, ich finde nur dass die Autorin sie Bettszenen nicht ganz so anschaulich beschrieben soll. Da ist weniger oft mehr.

Wie schon die Vorgänger: Heiß, aber auch sehr theatralisch

Mila Mercado gibt im Lotus House Yoga-Stunden, in ihrer Freizeit ist sie Künstlerin und malt unter anderem Aktbilder. Mila macht sich Gedanken über ihre Zukunft. Reicht ihr das, was sie im Lotus House macht? Sollte sie ein eigenes Studio eröffnen oder vielleicht auch zusätzlich noch außerhalb unterrichten?

Atlas Powers möchte einen ganz speziellen Yoga-Kurs im Lotus House geben. Nebenbei ist er Musiker und träumt von einem Plattenvertrag. Um den neuen Kurs bekannt zu machen möchte er sich Hilfe von alten Bekannten holen.

Mila und Atlas kennen sich bereits aus dem Lotus House, aber mit seinen Anmachsprüchen blitzt Atlas bislang bei Mila ab. Mila hält ihn für selbstgefällig und egoistisch, steht aber irgendwie doch auf ihn. Aber sie hat keine Zeit für einen Mann in ihrem Leben, bislang hatte sie lieber One-Night-Stands. Auch sie soll bei dem Kurs von Atlas dabei sein ohne überhaupt zu wissen, um welche Art von Kurs es sich handelt.

Also zunächst einmal finde ich den Schreibstil wie schon in den Vorgängern sehr einfach und schön, aber auch oft sehr theatralisch. Man kann durch alle Bücher hindurchfliegen und es ist auch alles sehr leicht verständlich.

Mila fand ich als Charakter noch relativ authentisch, Atlas war teilweise etwas übertrieben. Schon alleine der Name Atlas Powers ist schon sehr speziell. Wie dann beide Charaktere zueinander finden fand ich dann aber wiederum sehr schön. Beide bemerken schon bald, dass es wichtig ist, nicht nur oberflächlich über einen Menschen zu denken. Denn beide erkennen mehr Gemeinsamkeiten an sich, als sie zunächst dachten. Das Thema war nicht wirklich etwas Neues, es war nur einfach ein anderer Kurs und andere Charaktere mit anderen Hintergrundgeschichten im und um das Lotus House.

Fazit

Auch dieser Band hat mir wieder recht gut gefallen. Aber alles in allem muss ich jetzt nach drei Büchern der Lotus House Reihe sagen, dass mir die Geschichten und auch die Charaktere alle etwas zu theatralisch und zu schmachtend sind. Noch dazu erfährt man nicht wirklich was Neues. Es sind immer wieder neue Hauptprotagonisten deren Leben sich im und um das Lotus House abspielen und die früher oder später heißen Sex haben. Dazu tauchen dann immer wieder die Hauptprotagonisten aus den Vorgängerbüchern oder aus den folgenden Büchern kurz auf. Wer auf so richtige Schmachtromane mit heißer Erotik steht, der ist bei diesen Büchern genau richtig. Für mich muss ich sagen, dass ich die Reihe eher nicht weiter verfolgen werde. Trotzdem war es ein gutes Buch, das ich auch gerne weiterempfehle für Fans des Genres.

Veröffentlicht am 11.07.2019

Hitzig, prickelnd, Funkensprühend! Ein gelungener Roman mit coolen Charakteren!

„Sinnliches Verlangen“ ist der dritte Band der neuen Reihe „Lotus House“ von Audrey Carlan. Dieses Mal geht es um die Yogalehrerin Mila Mercado und Atlas Powers, welche man im Vorband schon kennengelernt hat. Mila soll bei einem neuartigen Kurs teilnehmen, welcher von Atals geführt wird. Sie ahnt nicht, dass der attraktive, selbstbewusste Neuling ihr mehr beibringen wird, als eine kontroverse und erotische Art von Yoga. Zwischen den beiden entflammt eine Leidenschaft, welcher sie nicht entkommen können…

Schon im Vorband habe ich mich darauf gefreut von Mila und Atlas zu lesen, beide sehr selbstbewusste Charaktere, welche nicht so leicht kleinbeigeben. Mila ist eine richtig freche und sture Person. Sie hat einen Traum, welchen sie verwirklich möchte und spannt dafür auch Atlas ein, zu witzig wie sie das macht. Mila ist stark, hat aber auch Probleme, welche sie nicht wahrhaben will. Sie ist auch eine herausfordernde Frau, welche sich nicht hinter etwas versteckt und gibt Kontra. So entstehen jede Menge heiße Streitereien. In mancher Hinsicht ist sie noch etwas unsicher, sie muss sich da mal selbst gut zureden oder von anderen aufgemuntert werden. Sie schuftet auch ziemlich viel und man merkt dies hie und da, sie ist aber eine tolle und liebe Person.

Atlas wirkt wie ein unglaublich eingebildeter, selbstgefälliger und dreister Kerl. Doch eigentlich ist er ganz süß, und selbstbewusst, das ist nicht verkehrt. Er weiß was er will und handelt danach. Atals ist ein cooler Typ, und wie er sich auf Mila konzentriert auch ziemlich lustig. Denn da kommen schon mal interessante Sachen zu tage und haben mich zum Lachen gebracht. Er hat auch einen Traum und möchte alles dafür tun, vielleicht erhält er ja die Chance dazu. Atlas ist jedenfalls ein charmanter und überaus verlockender Mann.

Schön fand ich, dass alte Bekannte wieder miteingebaut wurden. So sieht man wieder beide Hauptcharaktere aus den vorherigen Bänden, was mir super gut gefallen hat. Vor allem Amber hat mich überrascht, wozu sie sich überreden lässt, aber total cool. Man lernt auch neue Leute kennen, wie Milas beste Freundin Moe, welche eine echt liebenswürdige Person ist und auch der Hauptcharakter des nächsten Buches sein wird. Das könnte mal sehr interessant werden, es wurde schon eine gewisse Problematik eingebaut. Moe jedoch ist jetzt schon eine richtig tolle Person, welche ich schon liebgewonnen habe.

Die Geschichte selbst setzt anfangs ziemlich viel auf Erotik, was man der Autorin da nicht verdenken kann, vor allem in Hinsicht auf den neuen Kurs, welchen Atlas einschlägt. Doch es geht auch in die Tiefe und man erfährt, was den jeweils anderen so antreibt. Beide haben ähnliches durchgemacht und können den anderen verstehen. Es tauchen ein paar kleiner Probleme auf, wie der Vater von Atlas, oder ein schleimiger Produzent, und auch bei Mila und einer harschen Kritik.

Für mich hätte man da ein wenig mehr ansetzen können, dass da etwas mehr Drama entsteht, es ging doch ziemlich leicht von der Bühne und die Probleme waren schnell beseitigt. Das richtige Drama zum Schluss, das konnte ich nicht verstehen, denn es war Milas Vergangenheit und da kann sie auch nichts mehr machen und Atlas muss dies einfach so akzeptieren, immerhin hatte er diese doch auch. Da hat er mir zu heftig reagiert, aber man musste wohl etwas einbauen, was einen Knall verursacht. Dass es dann aber zum Ende so leicht wieder in Ordnung kam, hat mich doch ein wenig gestört.

Die Geschichte war sehr heiß, hitzig, schön und spannend. Den ein oder anderen Punkt hätte man vielleicht etwas anders machen können, doch es hat mir trotzdem gefallen und es hat mich toll unterhalten. Am liebsten hatte ich die Streitereien zwischen Mila und Atlas. Ich musste dabei immer grinsen. Lustig fand ich vor allem auch, wie Mila herausfand, was denn nun dieser neue Kurs ist, doch sie gab dann auch gleich Kontra.

Wie gesagt, wieder ein toller Roman, welcher schnell und leicht zu lesen war, leidenschaftlich, vielleicht einen Ticken zu viel Erotik, aber nichtsdestotrotz gut gemacht und ich war auch Ruck Zuck fertig mit lesen. Also, ein toller Roman und gute Fortsetzung, wo ich auch schon wieder gespannt auf den nächsten Band bin, denn da gibt es schon eine kleine Problematik.

Veröffentlicht am 07.07.2019

Lotus House zum Dritten

Sinnliches Verlangen ist der Titel des dritten Bandes der Lotus House Reihe der Autorin Audrey Carlan, dieses Mal geht es um die Yogalehrer Mila und Atlas welche sich von Anfang an voneinander angezogen fühlen, sich aber dennoch wie Feuer und Wasser benehmen. Beide haben eine nicht ganz glückliche Kindheit und als die Vergangenheit beide einholt müssen sie lernen um ihr Glück zu Kämpfen.

Die Autorin hat mit Lotus House eine Reihe geschaffen in dem es immer um ein anderes Paar geht das mit der Yogaschule Lotus House verbunden ist. Dabei geht es um starke Anziehungskräfte und die Begierden der Protagonisten werden in teils drastischen Worten beschrieben. Wer also etwas empfindlicher ist, der wird sich davon nicht angesprochen fühlen. Wer sich auf eine eher leichte Geschichte mit prickelnder Anziehung einstellt, dem wird die Lotus House Reihe gefallen. Es geht um Erotik und dazu gehört in diesem Buch jede Menge Sex der jedoch recht geschmackvoll beschrieben wird. Wobei mir hier auch die Sprache an einigen Stellen zu derb war. Die Geschichte wird wechselnd aus der Perspektive von Mila und Atlas geschildert und die Autorin lässt die Lesergemeinschaft unmittelbar teilhaben wie die Protagonisten auf den jeweils anderen reagieren und da wird auch gerne mal das Vokabular der Vulgärsprache genutzt. Auch die Wortgefechte der beiden sind nicht unbedingt Jugendfrei und grenzen durchaus an sexuelle Belästigung. Wobei die Autorin klar stellt, das Mila das nicht so empfindet sondern Spaß am Schlagabtausch hat. Die Geschichte selber ist eher dünn und vorhersehbar. Natürlich gibt es auch hier eine Krise die gemeistert werden muss und Ereignisse aus der Vergangenheit werden aufgearbeitet.

Mein Fazit, wer eine gut aufgebaute Geschichte mit ausgearbeiteten Charakteren erwartet den wird dieser Band enttäuschen. Wer dagegen leichte Unterhaltung mit einer gehörigen Prise Erotik möchte der wird sich gut unterhalten fühlen. Man sollte sich also im klaren sein das man ein Buch erwirbt das sich deutlich mit dem Thema sexuelle Anziehung befasst und die Sprache ist an einigen Stellen recht derb und die Ausdrucksweise eher nicht Jugendfrei.