Profilbild von Lesemietze

Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Angenehmer zu lesen als Band 1

Söhne der Luna 2 - Die Braut des Wolfes

Aurora Bragil hat ein Problem, als die Gefährtin ihres Vormundes verschwindet will er sie zur Hilfe zwingen, denn Aurora ist eine Hexe aus einer alten Zunft. Sie stellt eine Bedingung, dir auch noch prompt in der Gestalt von Ruben Garou erfüllt wird. Ruben findet sich nicht ganz freiwillig in der Rolle des Bräutigams wieder. Gefügig versucht Aurot gegen den Fluch der Larvae anzukommen, obwohl wie sie meint keine Kräfte besitzt. Gleichzeitig fühlt sie sich Ruben mehr und mehr hingezogen doch der Werwolf mit den roten Strähnen im Haar vermag sein Herz nicht zu öffnen.

Ruben hat man schon im ersten Band wahrgenommen und er hat eien sehr ruhige und teilweise sehr untypische Art für einen Alphawolf. Von seiner Art konnte ich am meisten noch was mit ihm anfangen.
Die Autorin schafft es auch in diesem Band das ich mit der weiblichen Figur wenig was anfangen kann. Da Aurora meist ihren Willen haben muss ohne groß über Konsequenzen nach zu denken. Grad zum Schluss als Ruben ihren Beistand gebrauchen kann, weiss sie es wieder mal besser obwohl sie unter Wölfen groß geworden ist und deren Eigenheiten besser kennen sollte. Auch hat sie wenig vertrauen in Ruben gesetzt.
Mica ist auch mit von der Partie zumal er versucht den Frieden zu waren und daher zu seiner Mutter nach Rom reist. Über ihn musste ich oft schmunzeln.
Mit seiner Schwester konnte ich herzlich wenig anfangen.

Der Schreibstil ist wie anderen Band flüssig und gut beschrieben. Glücklichweise wechselt die Sichtweise auf mehrere Charaktere, denn wäre es nur aus Auroras Sicht geschrieben hätte ich das Buch bald wieder weggelegt.

Vampir und Werwolf in alter Zeit

Söhne der Luna 1 - Im Bann des Wolfes

Florine ist die zweite Hand von Madame Chrysanthemes, die ein exklusives Etablissement führt. Doch nach einer der nächtlichen Party gerät Florines Leben völlig aussem Ruder. Nicht nur das sie einen Werwolf zur Flucht verholfen hat, gerät sie auch noch kurzer Hand an einem Vampir. Immer mehr wird Florine in eine Welt hineingezogen dir ihr gänzlich unbekannt war. Ein Feind aus alter Zeit führt dazu dass Vampir und Werwolf Seite an Seite kämpfen sollten, doch eine alte Fehde verhindert es und schon bald steht Florines Leben auf dem Spiel.

Mit Florine konnte ich nicht so recht was anfangen. Einerseits verleibt sie sich zwar quasi Hals über Kopf in Cassain, aber so bald er ihr immer mehr von sich Preis gibt ist sie erstmal weg.

Mica ist zwar ein Charakter den ich mag aber klare Worte scheinen ihm auch Fremd zu sein, denn sonst wäre Florine nicht einem Missverständnis unterlegen. Der trockene Humor hat mir stellenweise gefallen.

Cassain fand ich teils sehr seinen Instinkten erliegend, grad zum Schluß konnte ich mit der Szene nichts anfangen. Wenn er doch wirklich Gefühle für Florine hat wieso mit einer Rudelgefährtin ins Bett.

Das Ende kam sehr abrupt und konnte mich auch nicht so recht überzeugen.

Nett für zwischendurch aber ohne hohe Erwartungen.

Ein Sommer für zwischendurch

Für einen Sommer und immer

Annika ist erfolgreich und hat einen gut bezahlten Job. Doch als sie erfährt dass ihre Mutter todkrank ist, tritt Annika die Flucht nach vorn an und reist in die Berge für 3 Wochen. Dort will sie sich zunächst erholen, da sie danach ihre Mutter bis zum Schluss begleiten möchte. Doch es kommt alles ganz anders als gedacht.
Der Wellness Bereich ist zwar toll aber Annika langweilt sich. Joggen gehen kann sie auch nicht, denn sie befindet sich in den Dolomiten und hier wandert man. Kurzer Hand entschließt sich Annika dies auszuprobieren und gerät an den smarten Bergführer Samuel.
Schon bald entsteht zwischen den beiden ein vertrautes Verhältnis und Annika beginnt ihr Leben zu hinterfragen, denn ausser das sie Gefühle für Samuel entwickelt beginnt sie zu begreifen dass sie nicht glücklich mit ihrem Leben ist.

Leider wird man ein wenig vom Klapptext getäuscht. Man könnte meinen man begleitet Annika wie sie ihrer Mutter beim sterben zusieht. Dies ist hier weit gefehlt, eher wird die Geschichte der Mutter sehr kurz abgehandelt und es kommen keine richtigen Emotionen an der Stelle auf. Eher geht es hier um eine Liebesgeschichte mit Veränderung der Lebenseinstellung.
Mit Annika konnte ich so anfangs gar nichts anfangen, ich denke das lag einfach an ihrer Art wie sie da noch war. Ich habe sie als sehr Arrogant empfunden. Und sehr Oberflächig. Durch ihre Art ist sie Stellenweise ins Fettnäpfchen getreten was die ein oder andere lustige Situation eingebracht hat.
Samuel hat mir da im Gegensatz von Anfang an gefallen, da er um einiges natürlicher rüber kam, aber von der Figur keine wirkliche tiefe hatte
Mit dem wunderschönen klaren Schreibstil wird man in ein tolles Lesevergnügen mit rein gezogen.
Eine Geschichte für den kurzweiligen Lesebedarf, da teilweise die Handlungen vorhersehbar sind.

Veröffentlicht am 08.10.2023

Leider nicht meins gewesen

One Second to Love (Breaking Waves 1)

Puh ganz schwierig zu bewerten.
An sich hörte es sich von Klappentext nicht schlecht an. Das Buch spielt in zweit Zeit Linien und man lernt die Charaktere kennen.
Leider muss ich ja dabei schon sagen das ...

Puh ganz schwierig zu bewerten.
Leider muss ich ja dabei schon sagen das mir keiner der Charaktere irgendwie gefallen haben. In der Vergangenheit hatte ich das Gefühl das eine gewisse Stutenbissigkeit geherrscht hat. In der Gegenwart müssen sich erstmal alle wieder annähern, da sie sich entfremdet haben.
Avery und Jake fand ich ganz schwierig. Ich konnte da leider nicht so ganz deren Gefühle nachvollziehen.
Allgemein wusste ich nicht so recht wo manchmal die Reise hingehen sollte. Ich hatte das Gefühl die Autorin hat selber den roten Faden verloren und man hat sich in einem Wollknäul wiedergefunden. Denn manchmal hat für die Handlung eher dahin geplätschert bis dann es wieder um Avery und Jake ging oder was mit Josie damals passiert ist.
Von der Idee her ganz gut, nur für mich war die Umsetzung leider nichts.

Veröffentlicht am 03.10.2023

Es war einmal....

..... ein Märchen, welches mich nicht so recht überzeugen konnte.

..... ein Märchen, welches mich nicht so recht überzeugen konnte.
An sich fand ich das Setting nicht schlecht, was aus den verschiedenen Märchen gemacht wurde. Aber irgendwie hatte es für mich zu viele Länge, war nicht interessant genug. Ja es gab zwar schon recht actionreiche Szenen, aber es ist kein richtiger Funke bei mir übergesprungen.
Gefühlt brüllen sich die Charaktere ständig an. Sie stehen für verschiede Märchenfiguren, aber leider waren sie an sich recht schwach dargestellt. Sind zwar nicht unsympathisch, aber das war es für mich auch schon.
Was ich nicht verstanden habe ist, warum will man den Prinzen erwecken? Wegen der Magie und Ruhm? Jemanden mit einen Fluch zu wecken war noch nie schlau, warum zur Hölle will man das dann? Sorry, verstehe ich nicht und ist recht unlogisch. Da darf er gerne weiter schlafen von meiner Seite aus.
Zumal wenn man dann sieht was alles passiert, was schon recht blutig stellenweise ist.
Gab noch eine Sache, die nicht recht ins in Bild passt, aber damit würde ich spoilern. Vielleicht würde es dazu wohl eine Auflösung im zweiten Band geben oder man bleibt da weiter im Dunklen, wer weiss das schon. Leider werde ich die Geschichte für mich hier als beendet betrachten.
Normalerweise mag ich die Bücher der Autorin, aber hier war mein Märchenherz eher enttäuscht. Der Schreibstil hat es mir ermöglicht recht zügig durch die Geschichte zu huschen.