Broken Fairytale - Violet
Broken Fairytale: VioletÜber das Buch:
Titel: "Broken Fairytale - Violet"
Reihe: Broken Fairytale Band 4
Autorin: Lizzy Jacobs
Verlag: Written Dreams
Seiten: 278
Klappentext:
"Violet Harper hat nach dem Tod ihres Mannes vor ...
Über das Buch:
Titel: "Broken Fairytale - Violet"
Reihe: Broken Fairytale Band 4
Autorin: Lizzy Jacobs
Verlag: Written Dreams
Seiten: 278
Klappentext:
"Violet Harper hat nach dem Tod ihres Mannes vor drei Jahren jeglichen Halt verloren und flieht seitdem vor ihrer Vergangenheit. Die junge Frau hat alle Brücken hinter sich abgebrochen, um den tragischen Schicksalsschlag zu vergessen.
Aktuelle Station ihrer Flucht ist ein verschlafenes Städtchen in Kanada, in dem niemand sie kennt und keiner Fragen stellt, die sie nicht beantworten möchte. Doch dann trifft sie auf Connor Brady, seines Zeichens Profisportler und dazu heiß wie die Sünde selbst. Der attraktive Baseballspieler flirtet auf Teufel komm raus mit Violet, die sich zunächst gegen die Anziehung wehrt, die er auf sie ausübt.
Aber Connor löst Empfindungen in ihr aus, die sie längst verloren glaubte. Er bringt ihr gebrochenes Herz gegen ihren Willen in Aufruhr und lässt es bei jeder Begegnung schneller schlagen. Schon bald muss Violet sich fragen, ob es die große Liebe vielleicht auch ein zweites Mal geben kann.
Stellt sie sich der Antwort, oder weigert sie sich und verpasst damit womöglich beinahe ihr Happy End?"
Meine Meinung:
Dies ist der vierte Band der Broken Fairytale Reihe in dem es um Violet geht. Sie verlässt nach dem Tod ihres Mannes Hals über Kopf ihre Heimatstadt New York, da sie sich von allen und jeden erdrückt fühlt. Sie lässt ihre Familie und Freunde unwissend zurück. Erst in einem kleinen Städtchen in Kanada kommt sie ein wenig zur Ruhe. Mit einem Kellner-Job hält sie sich derweil über Wasser, doch sie gibt sich mit kleinen Dingen zufrieden und legt keinen Wert auf Reichtum. Da sie dort niemand kennt, muss sie sich auch keinen unangenehmen Fragen stellen. Doch dann trifft sie auf Connor, the sexiest man of her live, und sie spürt die Anziehungskraft, dennoch wehrt sie sich dagegen. Er löst in ihr Empfindungen aus, die sie glaubte verloren zu haben und bringt ihr Herz zum Höherschlagen. Als Connor jedoch überstürzt abreist, bricht für Violet eine Welt zusammen. Wird Violet auf ihr Herz hören und Connor nachreisen? Hat die Liebe eine Chance oder verheimlicht Connor ihr etwas?
Am Anfang dachte ich es wäre sinnvoll erst die anderen drei Bände zu lesen, aber dann habe ich sehr schnell gemerkt, dass jeder Band in sich abgeschlossen ist. Die vorherigen Bände handeln von ihren drei Freundinnen, aber darüber erfährt man in dieser Geschichte nichts weiter und tut dem Ganzen kein Abbruch. Aber ich werde auf jeden Fall die anderen noch lesen, denn dieser Band hier hat mir wirklich sehr gut gefallen und hat bei mir eine gewisse Sucht hervor gerufen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und ich waren auch die Protagonisten authentisch. Ich fand es zwar ein wenig übertrieben wie Violets Reaktion auf den Tod ihres Mannes war, aber gut jeder verarbeitet anders den Verlust eines geliebten Menschen. Dennoch war die Geschichte sehr gelungen. Der Roman war sehr herzzerreißend, traurig, gefühlvoll aber auch humorvoll. Die Autorin hat mir durch ihre einfühlsame Schreibweise ein Gänsehautgefühl verschafft und den einen oder anderen Lacher, denn Humor hatten alle Protagonisten. Ich freue mich jetzt schon auf die anderen Bände.
Fazit:
Für mich ist das Buch eine absolute Leseempfehlung und ich werde mich jetzt den anderen drei Bänden widmen, denn diese durften bei mir letztens gleich einziehen. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen. Ich möchte der Autorin sowie dem Verlag für das Vorableseexemplar danken. Dieses Vorableseexemplar hat mich in meiner Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.