Profilbild von connys_buecherparadies

connys_buecherparadies

Lesejury Star
offline

connys_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit connys_buecherparadies über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.07.2019

Broken Fairytale - Violet

Broken Fairytale: Violet
0

Über das Buch:
Titel: "Broken Fairytale - Violet"
Reihe: Broken Fairytale Band 4
Autorin: Lizzy Jacobs
Verlag: Written Dreams
Seiten: 278


Klappentext:
"Violet Harper hat nach dem Tod ihres Mannes vor ...

Über das Buch:
Titel: "Broken Fairytale - Violet"
Reihe: Broken Fairytale Band 4
Autorin: Lizzy Jacobs
Verlag: Written Dreams
Seiten: 278


Klappentext:
"Violet Harper hat nach dem Tod ihres Mannes vor drei Jahren jeglichen Halt verloren und flieht seitdem vor ihrer Vergangenheit. Die junge Frau hat alle Brücken hinter sich abgebrochen, um den tragischen Schicksalsschlag zu vergessen.

Aktuelle Station ihrer Flucht ist ein verschlafenes Städtchen in Kanada, in dem niemand sie kennt und keiner Fragen stellt, die sie nicht beantworten möchte. Doch dann trifft sie auf Connor Brady, seines Zeichens Profisportler und dazu heiß wie die Sünde selbst. Der attraktive Baseballspieler flirtet auf Teufel komm raus mit Violet, die sich zunächst gegen die Anziehung wehrt, die er auf sie ausübt.

Aber Connor löst Empfindungen in ihr aus, die sie längst verloren glaubte. Er bringt ihr gebrochenes Herz gegen ihren Willen in Aufruhr und lässt es bei jeder Begegnung schneller schlagen. Schon bald muss Violet sich fragen, ob es die große Liebe vielleicht auch ein zweites Mal geben kann.

Stellt sie sich der Antwort, oder weigert sie sich und verpasst damit womöglich beinahe ihr Happy End?"


Meine Meinung:
Dies ist der vierte Band der Broken Fairytale Reihe in dem es um Violet geht. Sie verlässt nach dem Tod ihres Mannes Hals über Kopf ihre Heimatstadt New York, da sie sich von allen und jeden erdrückt fühlt. Sie lässt ihre Familie und Freunde unwissend zurück. Erst in einem kleinen Städtchen in Kanada kommt sie ein wenig zur Ruhe. Mit einem Kellner-Job hält sie sich derweil über Wasser, doch sie gibt sich mit kleinen Dingen zufrieden und legt keinen Wert auf Reichtum. Da sie dort niemand kennt, muss sie sich auch keinen unangenehmen Fragen stellen. Doch dann trifft sie auf Connor, the sexiest man of her live, und sie spürt die Anziehungskraft, dennoch wehrt sie sich dagegen. Er löst in ihr Empfindungen aus, die sie glaubte verloren zu haben und bringt ihr Herz zum Höherschlagen. Als Connor jedoch überstürzt abreist, bricht für Violet eine Welt zusammen. Wird Violet auf ihr Herz hören und Connor nachreisen? Hat die Liebe eine Chance oder verheimlicht Connor ihr etwas?

Am Anfang dachte ich es wäre sinnvoll erst die anderen drei Bände zu lesen, aber dann habe ich sehr schnell gemerkt, dass jeder Band in sich abgeschlossen ist. Die vorherigen Bände handeln von ihren drei Freundinnen, aber darüber erfährt man in dieser Geschichte nichts weiter und tut dem Ganzen kein Abbruch. Aber ich werde auf jeden Fall die anderen noch lesen, denn dieser Band hier hat mir wirklich sehr gut gefallen und hat bei mir eine gewisse Sucht hervor gerufen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und ich waren auch die Protagonisten authentisch. Ich fand es zwar ein wenig übertrieben wie Violets Reaktion auf den Tod ihres Mannes war, aber gut jeder verarbeitet anders den Verlust eines geliebten Menschen. Dennoch war die Geschichte sehr gelungen. Der Roman war sehr herzzerreißend, traurig, gefühlvoll aber auch humorvoll. Die Autorin hat mir durch ihre einfühlsame Schreibweise ein Gänsehautgefühl verschafft und den einen oder anderen Lacher, denn Humor hatten alle Protagonisten. Ich freue mich jetzt schon auf die anderen Bände.


Fazit:
Für mich ist das Buch eine absolute Leseempfehlung und ich werde mich jetzt den anderen drei Bänden widmen, denn diese durften bei mir letztens gleich einziehen. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen. Ich möchte der Autorin sowie dem Verlag für das Vorableseexemplar danken. Dieses Vorableseexemplar hat mich in meiner Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.

Veröffentlicht am 15.07.2019

Nur dieses eine Leben

Nur dieses eine Leben
0

Über das Buch:
Titel: "Nur dieses eine Leben"
Reihe: Band 2
Autorin: Mary Kuniz
Verlag: Feelings
Seiten: 316


Klappentext:
"Der berührende Kampf einer Frau für ihre große Liebe und gegen eine Krankheit, ...

Über das Buch:
Titel: "Nur dieses eine Leben"
Reihe: Band 2
Autorin: Mary Kuniz
Verlag: Feelings
Seiten: 316


Klappentext:
"Der berührende Kampf einer Frau für ihre große Liebe und gegen eine Krankheit, die alles zu verschlucken droht, was ihr wichtig ist. Nach „Nur dieser eine Tag“ bekommt die Liebe von Greta und Krischan eine zweite Chance. Ein mitreißender Liebesroman von Mary Kuniz.

Tage und Wochen sind vergangen, seitdem Greta Krischan das letzte Mal gesehen hat. Genauer gesagt, ist es zweitausendzweihundertsechs Stunden her, dass Krischan sie in einem Hotelzimmer nach dem schönsten Tag ihres Lebens allein ließ.

Doch das Schicksal meint es gut mit Greta – oder zumindest scheint es so. Denn sie findet ihren Krischan, nach dem sie sich so gesehnt hat, wieder. Allerdings in einem Krankenhausbett. Und ohne jeden Lebenswillen gegen den Krebs anzukämpfen, der ihn von Tag zu Tag schwächer werden lässt.

Aber Greta gibt nicht auf. Erneut beginnt sie, Stunden zu zählen, diesmal diejenigen, die sie zusammen mit Krischan verbringen darf. Die Stunden, während derer sie versucht, für dieses eine Leben mit Krischan zu kämpfen. Gelingt es ihr, ihrer großen Liebe die Hoffnung zurückzugeben, die sein Leben retten kann?"


Meine Meinung:
Dies ist die Fortsetzung zu Band 1 „Nur dieser eine Tag“ Nachdem Krischan damals Hals über die Kopf das Hotelzimmer nach den 24 Stunden verlassen hat, ist Greta auf der Suche nach ihrem Krischan. Sie zählt jede Stunde bis sie ihn endlich gefunden hat. Ihr Leben hat sich seit dem einen Tag total verändert und auch sie selbst hat sich verändert. Doch ihr Krischan ist nicht auffindbar bis sie gefunden wird. Sie kann nicht glauben, dass sie ihren geliebten Krischan wiedersehen soll. Als Greta ihn sieht, bricht ihr das Herz, denn von ihrem lebensfrohen Krischan ist nichts mehr da. Er ist krank und hat jeden Lebenswillen verloren. Doch Greta gibt nicht auf und sie beginnt die Zeit zu zählen, die sie noch mit ihm hat. Wird Greta es schaffen Krischan seinen Lebenswillen zurück zugeben und doch zu kämpfen für eine gemeinsame Zeit? Kann er seine Krankheit besiegen?

In diesem Roman bin ich eine unglaubliche Gefühlsachterbahn gefahren und Greta finde ich in diesem Teil wesentlich sympathischer als im 1. Band. Sie hat sich so verändert vom Wesen her, das fand ich einfach faszinierend und hätte nie geglaubt, dass es ein und dieselbe Person sein könnte. Wie viel Einfluss doch manche Menschen auf einen haben können. Der liebe Krischan hat in diesem Teil sehr wenig zu Lachen, denn durch seine Krankheit hat er mit seinem Leben schon abgeschlossen. Ich habe total mitgefühlt, da es die Autorin einen spüren lassen hat wie verzweifelt er ist. Dieses Thema so in die Geschichte einzubauen, ist der Autorin wahnsinnig gut gelungen und ich war völlig begeistert von der Fortsetzung, allerdings habe ich mit so etwas nicht gerechnet. Die Geschichte ist sehr emotional und behandelt eine ernsthafte Krankheit, die weltweit verbreitet ist. Deshalb fand ich es sehr schön, dass hier die Familie mit in den Vordergrund gerückt ist und habe gemerkt, wie wichtig es ist eine Familie zu haben, die hinter einem steht und unterstützt. Die Schlagabtausche zwischen Greta und Krischan dürfen natürlich nicht fehlen und gehören einfach dazu. Sie haben mich zum Lachen gebracht, aber es sind auch viele Tränen geflossen. Der Schreibstil war auch wie im 1. Band sehr flüssig und hat sich schnell lesen lassen. Es gab einige Szenen, die mich zum Nachdenken angeregt haben, denn Krankheitsgeschichten hinterlassen bei mir immer bleibende Eindrücke und ich sehe dann immer wieder, was für ein Glück ich doch habe, gesund zu sein. Am Ende wusste ich dann nicht so richtig, ob Krischan noch lebt oder nicht, denn es ging dann alles auf einmal so schnell, da hätte ich mir vielleicht, das eine oder andere Kapitel noch gewünscht. Dennoch finde ich, dass die beiden herrlich zusammen harmonieren und vielleicht gibt es ja noch einen 3. Band irgendwann von den beiden.


Fazit:
Dies ist eine gelungene Fortsetzung von „Nur dieser eine Tag“ und ich bin fasziniert wie es die Autorin wieder geschafft hat mich in ihren Bann zu ziehen. Ich liebe die Geschichte von Krischan und Greta. Diese Bücher kann ich wirklich nur jeden empfehlen und vergebe 5 von 5 Sternen. Vielen lieben Dank an die Autorin für das Vorableseexemplar. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.

Veröffentlicht am 08.07.2019

Dünenkind / Blauortsand

Blauortsand
0

Über das Buch:
Titel: "Dünenkind"
Autorin: Leonie Haubrich
Verlag: Independently published
Seiten: 202


Klappentext:
"Eine Landschaft, in der Wasser und Land verschwimmen, rätselhafte Nebelformationen ...

Über das Buch:
Titel: "Dünenkind"
Autorin: Leonie Haubrich
Verlag: Independently published
Seiten: 202


Klappentext:
"Eine Landschaft, in der Wasser und Land verschwimmen, rätselhafte Nebelformationen und dörfliche Enge- alledem hat Marissa den Rücken gekehrt und ist nach Italien ausgewandert. Als sie erfährt, dass ihr Vater nur noch wenige Monate zu leben hat, kehrt sie nach dreißig Jahren in die Heimat zurück, um Abschied zu nehmen. Aber dann verschwindet ihre 12jährige Halbschwester Mia und Marissa stößt auf eine Mauer des Schweigens.
Ihr wird klar, dass sie sich ihrem größten Trauma stellen muss: Einst haben ihre Freunde sie bei einem Initiationsritus an der Bake Blauortsand festgebunden, um eine Nacht allein bei Flut auf dem Hochsand zu überstehen …
Holt ihre Vergangenheit sie wieder ein? Sie begreift, dass die Gefahr auch für sie längst nicht gebannt ist."


Meine Meinung:
In diesem Roman lernen wir Marissa kennen als Teenager sowohl als erwachsene Frau. Sie verlässt ihren Heimatort, weil sie es nicht mehr aushält. Sie hat als Teenager eine Mutprobe zu bestehen und seither ist sie von Albträumen geplagt. Diese Nacht hat sie so sehr geprägt, dass sie einfach in diesem Ort nicht mehr leben konnte. Nach Jahren erhält sie einen Brief von ihrem Vater und sie kehrt in ihre Heimat zurück. Dort lernt sie ihre Halbschwester Mia kennen und schließt diese sofort in ihr Herz. Doch dann verschwindet Mia und Marissa begibt sich auf die Suche und stößt auf Schweigen der Bewohner. Wird sie Mia finden und holt sie ihre Vergangenheit wieder ein?

Am Anfang hatte ich ein wenig Schwierigkeiten in das Geschehen zu finden, doch nach ein paar Kapiteln wurde ich von der Spannung gepackt. Durch den Wechsel zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart konnte ich der Geschichte sehr gut folgen. Durch die bildhaften Beschreibungen wurde ich immer an den jeweiligen Ort des Geschehens gebracht. Je mehr ich gelesen habe desto spannender wurde es und ich wollte unbedingt wissen was passiert ist. Der Schreibstil war locker und flüssig und somit schnell zu lesen. Das Thema des Buches konnte mich durch die Spannung packen und ich habe mir vorgestellt, wenn ich hätte in so einer Gemeinschaft aufwachsen müssen. Die Charaktere fand ich sehr authentisch und wurden dem Leser gut dargestellt.


Fazit:
Die Autorin weiß wie sie ihre Bücher spannend gestaltet und den Leser in ihren Bann zieht. Für mich eine klare Leseempfehlung, obwohl es doch ein wenig mehr Thriller hätte sein können. Dennoch vergebe ich 5 von 5 Sternen und möchte mich bei der Autorin sowie bei Mainwunder für das Rezensionsexemplar bedanken.

Veröffentlicht am 25.06.2019

Wind in deinen Segeln

Wind in deinen Segeln
0

Über das Buch:
Titel: "Wind in deinen Segeln"
Reihe: Band 1
Autorin: Jessica Winter
Verlag: Im Selbstverlag
Seiten: 372


Klappentext:
"Emerald
Ich will nicht zurück in diese Hölle, die sich mein Zuhause ...

Über das Buch:
Titel: "Wind in deinen Segeln"
Reihe: Band 1
Autorin: Jessica Winter
Verlag: Im Selbstverlag
Seiten: 372


Klappentext:
"Emerald
Ich will nicht zurück in diese Hölle, die sich mein Zuhause nannte, nur habe ich keine Wahl. Ich darf mein Versprechen nicht brechen – was es auch kostet. Doch dann gibt mein Auto den Geist auf und zwingt mich, die Reise quer durch das Land in einer Kleinstadt zu unterbrechen, in der die sprichwörtlichen Steppenläufer völlig gelangweilt über die Straße rollen. Das schlimmste dort ist Gabriel, der Automechaniker, genannt Angel: abweisend, unritterlich und absolut unnahbar. In der einen Minute rettet er mich vor einem Schmierbeutel, in der nächsten schmeißt er mich aus seinem Auto. Dieser Typ frustriert mich auf allen Ebenen. Erst als Gabriels streng bewachte Mauern immer mehr Risse bekommen, erkenne ich, dass ich nicht die Einzige bin, die Hilfe braucht. Und plötzlich fühle ich mich ihm näher als ich wollte …

Gabriel
Elf Monate habe ich im Knast gesessen für eine Tat, die ich nicht begangen habe. Aber dieser Albtraum ist noch lange nicht vorbei. Denn wirklich frei bin ich nicht. Die endgültige Gerichtsverhandlung steht erst bevor und ich kämpfe buchstäblich um mein Leben. Das Letzte, was ich jetzt brauche, ist diese kleine schlagfertige Nervensäge, die in einer regnerischen Nacht in mein Leben stürmt und Hilfe sucht. Ob ich es will oder nicht: Emerald kratzt an meinem Panzer. Bald wird es keine Option mehr sein, mich von ihr fernzuhalten. Und ich werde jede Regel brechen, um sie zu schützen – selbst wenn ich dabei meine eigene Zukunft aufs Spiel setze …"


Meine Meinung:
In diesen Roman geht es um Em und Gabe. Beide wahnsinnig unterschiedlich und doch so gleich. Em ist mit 14 Jahren von ihrer Mutter sowie ihren Stiefvater vor die Tür gesetzt worden. Sie hat 3 Jahre in New York verbracht und möchte kurz vor ihrem 18. Geburtstag zu ihren Geschwistern, um ihr Versprechen einzulösen. Doch leider macht ihr alter Ford schlapp und sie muss in einem kleinen Ort namens Ceaser City vorerst unterkommen. Dort lernt sie Gabe kennen und sie bittet ihn um Hilfe, da er einen Abschlepper hat. Doch er weigert sich zunächst ihr zu helfen, da er keinen Ärger möchte und er davon ausgeht, dass Em Ärger bedeutet. Letzten Endes gibt er klein bei und schleppt das alte Auto ab in seine Werkstatt, wo er sich ihn ansieht und feststellt, dass doch einiges zu tun wäre und nennt Em eine Summe, die sie im Leben nicht aufbringen kann. Sie versucht vergeblich einen Job zu finden, um die Reparatur bezahlen zu können. In einer Bar, wo sie als erstes gestrandet war, lernt sie Piper kennen und sie gibt ihr einen Job. Je länger Em in der Stadt ist, desto wohler fühlt sie sich und mehr kratzt sie an Gabes Panzer. Warum ist Gabe Em so verschlossen gegenüber? Was ist sein Geheimnis? Kann er ihr wirklich helfen? Oder bedeutet Em wirklich nur Ärger?

Da ich schon Bücher von der Autorin gelesen habe, hatte ich doch eine etwas höhere Erwartung an das Buch und ich wurde auch nicht enttäuscht. Es war wieder mit so viel Gefühl geschrieben und ich wurde regelrecht in ein Gefühlschaos gestürzt. Sie hat den Protagonisten Leben eingehaucht und somit haben sie sehr authentisch gewirkt. Ich war einfach nur gefangen von Anfang bis Ende und da es aus der Sicht beider Protagonisten erzählt wurde, hatte ich auch einen guten Einblick in ihre Gefühls- sowie Gedankenwelt. Dadurch fiel es mir leicht Situationen besser zu verstehen und nachzuvollziehen. Durch ihren magischen Schreibstil schafft es die Autorin einen an das Buch zu fesseln und es nicht gleich wieder weg zu legen. Ich bin immer wieder fasziniert und überwältigt.


Fazit:
Dies ist ein toller Auftakt einer neuen Reihe und ich freue mich schon sehr auf den 2. Band, denn durch den Cliffhanger möchte ich unbedingt wissen wie es mit den beiden weitergeht. Hiermit vergebe ich dem Buch 5 von 5 Sternen und möchte mich bei der Autorin für das Rezensionsexemplar bedanken.

Veröffentlicht am 21.06.2019

One More Time

One more Time
0

Über das Buch:
Titel: "One more time"
Reihe: Band 1
Autorin: Louisa Beele
Verlag: /
Seiten: 239


Klappentext:
"»Das mit uns ist für immer«, wussten Sarah und Joshua seit dem Tag, an dem sie sich im Kindesalter ...

Über das Buch:
Titel: "One more time"
Reihe: Band 1
Autorin: Louisa Beele
Verlag: /
Seiten: 239


Klappentext:
"»Das mit uns ist für immer«, wussten Sarah und Joshua seit dem Tag, an dem sie sich im Kindesalter zum ersten Mal gegenüberstanden. Auch zehn Jahre später, mittlerweile bis über beide Ohren ineinander verliebt, glauben sie noch immer fest daran, füreinander bestimmt zu sein.
Für beide bricht eine Welt zusammen, als Sarah mit ihrer Familie wegzieht, doch sie schaffen es über Jahre, miteinander in Kontakt zu bleiben.
Sarah ist sich sicher, irgendwann wieder mit Josh vereint zu sein und dann endlich den Rest ihres Lebens mit ihm verbringen zu können. Bis sich eines Tages der Ton seiner Briefe verändert und für sie nichts wichtiger wird, als herauszufinden, was geschehen ist.
Eine bedingungslose Liebe, die allen Widrigkeiten trotzt. Aber manchmal haben wir unser Glück – so sehr wir es auch versuchen – eben nicht in der Hand.
Die Geschichte umfasst zwei Bände, dies ist der erste Teil."


Meine Meinung:
In dieser sehr berührenden Geschichte lernte ich Sarah und Joshua kennen, die seit ihrer Kindheit befreundet sind und später sogar ein Liebespaar werden. Sie verbringen ihre tägliche Zeit gemeinsam bis eines Tages ihm Sarah eröffnet, dass sie nach Deutschland ziehen und das obwohl sie gerade erst seit einem Jahr ein offizielles Liebespaar sind. Für beide bricht eine Welt zusammen, doch sie versuchen anhand von Briefen ihre Liebe über die Zeit festzuhalten. Während sich Sarah so langsam in Deutschland einlebt und auch Freunde findet, die sie unterstützen, versucht Josh sein Leben zuhause zu meistern. Als Sarah zu Josh fliegt mit ihrer gesamten Familie, um dort ein paar schöne Tage zu verbringen, gerät ihre Beziehung kurzzeitig ins Wanken, doch ihre Liebe ist stärker als die aufkeimende Eifersucht. Nachdem Josh auch einmal Deutschland gesehen hat und Marc kennenlernen durfte, hat sich die Eifersucht ganz gelegt. Doch als er zurück nach Hause fliegt, ahnt sie nicht, welch grausames Schicksal passieren wird. Wird sie ihren Joshua jemals wiedersehen? Hat ihre Liebe auf die lange Zeit und Distanz wirklich eine Chance?

Mein Herz blutet nach wie vor und ich kann meine Gedanken und den tiefsitzenden Schmerz kaum in Worte fassen. Mit dieser Geschichte hat mich die Autorin eiskalt erwischt und ich lag einige Nächte wach und habe über das Leben nachgedacht. Ich war total berührt über die tollen Briefe, die die beiden sich geschrieben haben, denn da war so viel Liebe drin. Mein Herz brach nicht nur einmal und auch nicht zweimal, sondern eigentlich sehr oft während ich die Geschichte gelesen habe. Mir sind die Tränen gelaufen und ich weiß nicht wie lange ich brauche, um diese herzzerreißende Geschichte zu verarbeiten. Louisa schreibt mit so viel Gefühl, weiß wo sie ansetzen muss, um die Leser in ihren Bann zu ziehen. Der Schreibstil war einfach nur perfekt flüssig, sodass ich wirklich über die Seiten geflogen bin. So schnell war ich noch nie mit einem Buch fertig. Natürlich spannt die Autorin mich jetzt auf die Folter, da ich noch auf den zweiten Band warten muss. Liebe Louisa lasse mich bitte nicht mehr allzu lange warten. Bitte. Auch die Protagonisten waren sehr gut ausgearbeitet und mit so viel Liebe beschrieben.


Fazit:
Leute kauft dieses Buch, lest es und fühlt mit den Protagonisten mit. Ich kann es euch wirklich nur empfehlen und momentan gibt es dieses tolle Meisterwerk auch noch zum Einführungspreis also schaut unbedingt vorbei. Von mir erhält dieses Buch 5 Sterne. Vielen lieben Dank an die liebe Autorin für das Rezensionsexemplar und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band.