Platzhalter für Profilbild

Katharina_

Lesejury Star
offline

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katharina_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.01.2020

Nettes Buch

Too good to be true
0

Das Cover ist ganz hübsch und passt zur Geschichte und zum Genre.

Auch der Schreibstil hat mir recht gut gefallen, denn er ist flüssig, sehr einfach zu lesen und abwechslungsreich, da die Kapitel sowohl ...

Das Cover ist ganz hübsch und passt zur Geschichte und zum Genre.

Auch der Schreibstil hat mir recht gut gefallen, denn er ist flüssig, sehr einfach zu lesen und abwechslungsreich, da die Kapitel sowohl aus Allies Sicht, als auch aus der Sicht von Ethan geschrieben ist. Dadurch kann man sich ein bisschen besser in die jeweilige Lage der Charaktere hineinversetzen und besonders einige Handlungen von Ethan besser nachvollziehen.

Bei den Charakteren muss ich sagen, dass mir Ethan ein bisschen besser gefallen hat und ganz besonders, wie er sich im Laufe der Geschichte verändert hat. Bei Allie hatte leider manchmal so meine Probleme, denn sie handelt durchaus naiv - was auch an ihrem Alter liegen könnte - und ich konnte nicht immer nachvollziehen, warum sie gewisse Dinge getan hat. Die Nebencharaktere haben mir gut gefallen, besonders der beste Freund von Ethan und die Freundschaft der beiden. Über Allies Schwester hätte ich jedoch gerne noch etwas mehr gewusst.

Insgesamt ein nettes Buch, das sich schnell und relativ leicht lesen wird, auch wenn ein paar kritische Themen angesprochen werden. Mein Problem dabei war, dass diese mir doch ein bisschen zu kurz kamen und nicht so richtig darauf eingegangen und damit umgegangen wurde. Trotzdem kein schlechtes Buch, dass bestimmt auch jüngeren Lesern gefallen könnte.

3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 20.11.2019

Netter 2. Teil

Wo mein Herz liegt
0

Klappentext:

Seit er ihr zum ersten Mal gegenüberstand, wusste Gabriel, dass er in Schwierigkeiten steckte. Mit Emerald zusammen zu sein, lässt ihn auf etwas hoffen, was er nicht haben kann. Denn Wünsche ...

Klappentext:

Seit er ihr zum ersten Mal gegenüberstand, wusste Gabriel, dass er in Schwierigkeiten steckte. Mit Emerald zusammen zu sein, lässt ihn auf etwas hoffen, was er nicht haben kann. Denn Wünsche gehen nicht in Erfüllung. Das Leben kommt dazwischen und die Welt schuldet uns nichts. Das weiß er spätestens, als Emerald blutend zu seinen Füßen liegt, während er mit Handschellen abgeführt wird.
Emerald steht vor der schwierigsten Entscheidung ihres Lebens. Um ihr größtes Versprechen halten zu können, soll sie Gabriel aufgeben. Doch Emerald ist nicht bereit, ihn zu verlieren. Nicht, wenn ihr Herz in seiner Hand liegt. Aber wie kann sie für ihr Happy End kämpfen, wenn sie sich nicht einmal in Gabriels Nähe aufhalten darf?

Das Cover hat wieder wunderschöne Farben, passt gut zum Buch und super zum 1. Teil.

Auch der Schreibstil war wieder flüssig, leicht zu lesen und immer wieder emotional. Da auch in diesem Teil die Kapitel aus der Sicht von Gabriel und Emerald geschrieben waren, konnte man sich relativ gut in die Beiden hineinversetzen und nachvollziehen, was sie denken und wie sie handeln. Es gab jedoch ein paar Stellen, an denen sich das Gesagte etwas wiederholt hat.

Em und Gabriel gehören zusammen, doch können dies aus verschiedenen Gründen nicht sein. Mir hat es wirklich gut gefallen, dass nach dem Ende des ersten Teils bei Em mit den Kindern nicht gleich alles gut lief, sondern auch ihre Sorgen und Zweifel gezeigt wurden. Gabriel steckt ja eh wieder tief in seinen Problemen. Hier muss ich sagen, dass ich ihn absolut verstehen konnte, wenn es um Hannah ging und wie er da reagiert hat. Man erfährt endlich mehr über den Abend, an dem für ihn alles schief ging.

Insgesamt ein netter 2. Teil, der aber Richtung Ende ein weinig zu schnell vorbei war. Ein Thema wurde angesprochen, aber nie richtig geklärt, obwohl es auch schon oft im ersten Teil darum ging und auch die Auflösung rund um Hannah, ging mir doch etwas zu schnell und etwas unrealistisch. Trotzdem ein nettes Buch, das leider nicht ganz so stark, wie der 1. Teil war.

3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 25.08.2019

Schöne Geschichte

Show me the Stars
0

Klappentext:

Auszeit! Diese Überschrift schreit Liv geradezu an, als sie deprimiert Stellenanzeigen durchforstet. Nach dem Journalistik-Studium wollte sie eigentlich durchstarten, aber ein verpatztes ...

Klappentext:

Auszeit! Diese Überschrift schreit Liv geradezu an, als sie deprimiert Stellenanzeigen durchforstet. Nach dem Journalistik-Studium wollte sie eigentlich durchstarten, aber ein verpatztes Interview hat sie gerade den ersten Job gekostet. Da hört sich die Anzeige, in der für sechs Monate ein Housesitter für einen Leuchtturm auf einer kleinen Insel vor der irischen Küste gesucht wird, wie ein Traum an. Eine Auszeit ist genau das, was sie jetzt braucht. Sie bewirbt sich, und nur wenige Wochen später steht Liv vor ihrem neuen Zuhause. Und zwar zusammen mit einem gutaussehenden Iren, der ihr Herz erst zum Klopfen, dann zum Überlaufen und schließlich zum Zerbrechen bringt …

Das Cover ist wirklich wunderschön, wie so viele aus diesem Verlag und es passt gut zur Geschichte.

Auch der Schreibstil hat mir gut gefallen, denn er ist flüssig, sehr einfach und schnell zu lesen - also perfekt für ein Buch aus diesem Genre, Man konnte sich auch ganz gut in die Charakter hineinversetzen.

Liv als Charakter fand ich besonders am Anfang gut beschrieben und kann viele ihrer Handlungen nachvollziehen und ich mochte ihre Art und Weise, wie sie mit allen anderen umgeht sehr. Aber auch Airin fand ich einen tollen Charakter. Den männlichen Protagonisten fand ich ein bisschen flach. Ich hätte gerne etwas mehr über ihn erfahren.

Insgesamt ein nettes Buch, bei dem mir allerdings die Liebesgeschichte nicht ganz so gut gefallen hat. Das Setting mochte ich jedoch sehr, weshalb ich bestimmt noch die kommenden Bücher lesen werde,

3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 30.07.2019

Interessanter 2. Teil

Mayla & Mo - Zurück in die Unendlichkeit
0


(0)




Klappentext:

Wenn die Liebe besteht, sich aber nicht erfüllt
hoffst du weiter?
Wenn die Einsamkeit länger währt, als die Stunden zu zweit
erträgst du es trotzdem?
Wenn ihr zusammengehört, ...


(0)




Klappentext:

Wenn die Liebe besteht, sich aber nicht erfüllt
hoffst du weiter?
Wenn die Einsamkeit länger währt, als die Stunden zu zweit
erträgst du es trotzdem?
Wenn ihr zusammengehört, aber ständig getrennt seid
gibst du auf?
Wenn du genau weißt, dass ihr füreinander bestimmt seid
Holst du ihn dir oder lässt du es sein?
Hallo, mein Name ist Mayla.
Und ich liebe Mo.

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut, denn es ist schlicht und passt super zum Buch und zum 1. Teil.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und relativ leicht zu lesen. Man kommt gut in das Buch rein, da es dort weitergeht, wo der 1. teil aufgehört hat. Zusammen mit Mayla reist man in die verschiedensten Zeiten und auch mal in eine andere Welt.

Mayla mag ich von den Charakteren am liebsten, sie lässt sich nicht von ihren Zielen ablenken, egal was da kommt. Und eines ihrer Ziele ist immer Mo. Auch in diesem Teil treffen sie immer wieder aufeinander und werden wieder getrennt. Mo mag ich leider immer noch nicht :D aber ok, ist ja nur meine Meinung.

Insgesamt eine interessante Reihe, die durch die verschiedenen Zeiten reist, mal in die Vergangenheit, dann mal wieder in die Zukunft und auch mal in eine Märchenwelt, die mich anfangs etwas verwirrt hat, aber letztendlich zu meinen liebsten Abschnitten gefallen hat. Mayla und Mo sind in allen Zeiten miteinander verbunden und gehören zusammen. Mein Problem war nur, dass Mayla oft ziemlich darunter gelitten hat und Mo zwar auch, aber in meinen Augen nicht so sehr. Trotzdem interessant und mal eine etwas andere Reihe rund um Zeitreisen.

3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 08.07.2019

Nette kurze Geschichte

Ophelia Scale - Wie alles begann
0

Klappentext:

Die 14-jährige Ophelia Scale ist neu in Brighton. Sie hat durch die staatliche Abkehr von jeder Technologie alles verloren: ihre Zukunftsaussichten, ihre Familie und ihr Zuhause. Als jedoch ...

Klappentext:

Die 14-jährige Ophelia Scale ist neu in Brighton. Sie hat durch die staatliche Abkehr von jeder Technologie alles verloren: ihre Zukunftsaussichten, ihre Familie und ihr Zuhause. Als jedoch die Widerstandsgruppe ReVerse an sie herantritt, eröffnet sich ihr eine neue Welt. Dort kann sie gegen all das aufbegehren, neue Freunde finden - und ihre erste große Liebe: Knox. Doch was sich zunächst wie ein einziges grandioses Abenteuer anfühlt, ist hochgefährlich und wird Ophelias Leben auf immer verändern.

Das Cover sieht mal wieder wunderschön aus und passt sehr gut zu den anderen Covern der Reihe.

Auch der Schreibstil konnte mich wieder überzeugen, denn er ist flüssig und einfach zu lesen. Da das Buch nur ca 34 Seiten lang ist, passiert jedoch nicht besonders viel und man erlebt alles aus Ophelias Sicht.

Ophelia ist in diesem Buch noch deutlich jünger, als im 1. Teil, was sich deutlich bemerkbar macht. Trotzdem war es schön zu sehen, wie sie und Knox sich kennengelernt haben.

Insgesamt eine nette Geschichte, die man lesen kann, wenn man ein bisschen mehr über Ophelia und Knox wissen möchte oder aber einfach nur die Zeit zum nächsten Buch überbrücken will. Ich wusste, dass die Geschichte kurz sein würde und trotzdem hätte ich mir gewünscht, dass es vielleicht noch ein paar Seiten mehr wären.

3,5/5 Sterne