Die mit dem Wolf unterwegs ist!
AlfengardJohanna ist außer sich. Sie darf nicht, wie geplant, mit ihrer Familie in die Sommerferien fahren. Stattdessen muss sie zu ihrem unbekannten Erzeuger nach Alfengard. Das hat ihr gerade noch gefehlt. Das ...
Johanna ist außer sich. Sie darf nicht, wie geplant, mit ihrer Familie in die Sommerferien fahren. Stattdessen muss sie zu ihrem unbekannten Erzeuger nach Alfengard. Das hat ihr gerade noch gefehlt. Das kann nur öde und langweilig werden.
Es kommt aber alles ganz anders. Von Langeweile keine Spur! Sie landet in einer Welt voller wundersamer Wesen, an deren Existenz sie nicht einmal im Traum geglaubt hatte. Und als ob das nicht schon genug wäre, erfährt sie, dass sie eine Alfe mit magischen Fähigkeiten ist.
Und dann ist da noch dieser sympathische Loup. Doch schon bald erfährt Johanna, dass er mehr als nur ein normaler Junge ist.
Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen.
Das Cover ist einfach fantastisch mit Johanna (die mit den roten Haaren) an einem Hang sitzt auf die Burg (Alfengard) schaut mit dem Vollmond dahinter und dem Drachen am Himmel. Es gibt sehr gut den Inhalt des Romans wieder – gut getroffen.
Der Klappentext macht neugierig auf einen spannenden Fantasy Auftakt Roman.
Fazit:
Man kann diesen Roman einfach nur empfehlen und diese wunderbare Zeit (meist) mit Johanna erleben. Denn in ihrem Leben scheint nichts zu sein wie es immer ausschaute. Sie erlebt fantastisches magisches und romantisches in der Welt von Alfengard. Wunderbare und spannender All-Age-Fantasy Roman. Und zur Beruhigung es gibt ein paar Tode und Küsse – aber alles hält sich doch in Grenzen.
Und für mich mit am schönsten war die Welt voller wundersamer und magischer Wesen. Ich persönlich werde in Band 2 „Alfengard und die Schatten des Todes“ gerne mit Johanna weiter Alfengard erkunden und es näher kennenlernen. Aber es werden wohl auch weiter Schwierigkeiten usw. in Johannas Leben geben – wir werden sehen.
Klare 5 Sterne für das Gesamtpaket: Cover, Klappentext und Roman.