Profilbild von AmberStClair

AmberStClair

AmberStClair ist Mitglied der Lesejury

Katz und Mord

Katz und Mord

In Bontkirchen (Sauerland) geschieht ein Mord. Hauptkomissar Thorsten Seidel und sein Kollege Anton Hellmann ermitteln. Dieser ist eingesprungen für Anne Kirsch die Urlaub hat. Da aber bei Anne sich im Privatleben einiges geändert hat ermittelt sie auf eigener Faust. Denn vor einigen Wochen ist dort eine Frau mit einer Pilzvergiftung gestorben und das läßt ihr keine Ruhe, da sie meint das beide Fälle irgendwie zusammen gehören.

Für mich der erste Sauerland Krimi und ich fand ihn persönlich spitze. Ein guter flüssige Schreibstil ließ das Buch schnell lesen. Es wurde immer spannender und interessanter. Man meinte endlich den Täter gefunden zu haben und dann war es doch nicht der Fall. Die Spannung blieb bis zum Schluß und endlich hatte man den Täter. Auf dieser Person wäre ich nie drauf gekommen. Die Autorin hat so gut geschrieben das man immer daneben tippte.

Die Hauptpersonen kamen sympathisch und menschlich sehr gut rüber. Auch das Cover dieses Buch paßt sehr gut zu dieser Geschichte. Es wäre toll wenn noch weitere Geschichten von diesem Team kommen würden.

Chili con Amore

Chili con Amore

Tamara hat eine Pechsträhne, erst verläßt ihr Freund sie und dann verliert sie auch noch ihren Arbeitsplatz. Dann findet sie eine neue Arbeit und muß mit einem Imbisswagen durch Ortschaften tingeln. Es macht ihr viel Spaß und dann geschehen seltsame Dinge...

Die Geschichte läßt sich flott lesen und das Buch schmückt ein tolles Cover. Auch der Inhalt selbst ist Abwechslungsreich und Turbulent. Die Personen die dort auftreten sind sympathisch. Der Mönch Lohitdee ist ein interessanter Typ und man blickt erst nicht so dahinter welche Rolle er spielt. Kater Dr. Bueno spielt eine kleine Rolle in diesem Buch, aber er hat sein Frauchen gut im Griff. Zum Schluß klärt sich alles auf und Tamara findet ihr Glück.

Ein tolles Buch, sehr Abwechslungsreich, lustig und für lange Abende gut geeignet. Läßt sich flüssig lesen und ist spannend geschrieben.

Wie ein Siegel auf dein Herz - Teil 1

Wie ein Siegel auf dein Herz / Wie ein Siegel auf dein Herz Teil 1

Der junge Medicus Nael liebt Roana. Doch diese ist die Frau seines Bruders. Er will sich sein Leben nehmen, aber Ravena rettet ihn.

Dies ist der erste Teil einer Reihe und es geht um Nael. Ein wenig erfährt ...

Dies ist der erste Teil einer Reihe und es geht um Nael. Ein wenig erfährt man von seiner Vergangenheit und diese Vergangenheit holt ihn ein. Aber nicht nur das, auch muß Nael sich seine Gefühle für Ravena stellen.

Die Hauptpersonen sind sympathisch und kommen gut herüber. Allerdings erfährt man einiges über Nael, den er zweifelt an sich selber. Was in meinen Augen ihn verletzlich macht, aber dafür muß man ihn einfach mögen. Aber auch Ravena ist eine Stolze und starke Frau die man sofort im Herz schließt. Schon alleine wegen ihrer Großmut das sie so viele Findelkinder aufgenommen hat und das sie ihr Herz am rechten Fleck hat.

Rafael konnte ich nicht immer verstehen, aber trotzdem mochte ich. Roana finde ich eine verwöhnte Frau, die ich noch nicht richtig einschätzen kann.

In allem war diese Geschichte sehr gut geschrieben. Der Schreibstil ist flüssig, so das man das Buch schnell lesen konnte. Man kam schnell in der Handlung rein und macht echt neugierig wie es weiter geht. Denn an der spannendsten Stelle hörte das Buch auf. Hoffentlich geht es bald weiter!

Die Nacht der Krähe - Funkenflug

Die Nacht der Krähe - Funkenflug

Das sind die ersten Bücher die ich von dem Autoren gelesen habe und ich muß sagen, sie haben mir ganz gut gefallen. Er entführt uns in einer interessanten Fantasiewelt voller Abenteuer. Die ganzen Fantasiewesen sind sehr gut beschrieben und man kann sich alles gut vorstellen. Auch die beiden Hauptpersonen Lennox und Nea sind auf an hieb sympathisch. Obwohl sie sich erst kennenlernen halten sie zusammen.

Beide Bücher haben ca. über 500 Seiten. Aber diese lassen sich schnell und flüssig lesen. Man wird so in die Geschichte gefangen das man gar nicht auf hören mag. Das schönste was ich daran finde, der zweite Teil knüpft übergangslos an den ersten Teil.

Ich kann beide Bücher empfehlen für alle die gerne Fantasiegeschichten mögen!

Zimtsternblues

Zimtsternblues

Dieses Weihnachten war mehr als nur ein Fest der Liebe und Besinnlichkeit. Bei dieser Schwiegermutter und auch bei Onkel Peter konnte man wirklich nur ein Zimtschnäpschen nach dem anderen verdrücken.

Diese ...

Diese kleine verrückte Kurzgeschichte ist einfach zu amüsant um das Buch zu Seite zu legen, man muß es zu Ende lesen. Alex und Julia waren echt zu bedauern. Aber sie taten ihr bestes und zum Schluß hatten sie auch noch ihren Spaß dabei.

Ein flüssiger guter Schreibstil und sympathische Hauptpersonen. Eine lustige Geschichte für Zwischendurch.