Profilbild von AmberStClair

AmberStClair

Lesejury Star
offline

AmberStClair ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AmberStClair über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.10.2016

m Licht des Todes

Im Licht des Todes
0

n München geschehen schreckliche Morde an hoch gestellten Persönlichkeiten. Sie werden auf einer bestialischen Art und Weise umgebracht. Der spanische Gesandte Alessandro ermittelt mit der heilkundigen ...

n München geschehen schreckliche Morde an hoch gestellten Persönlichkeiten. Sie werden auf einer bestialischen Art und Weise umgebracht. Der spanische Gesandte Alessandro ermittelt mit der heilkundigen Nonne Clara. Denn auch sein bester Freund Etienne hätte es bald erwischt. Gemeinsam mit einem sogenannten Detektiv Pellrin gehen sie auf die suche nach dem Mörder. Die Lage spitzt sich zu und es wird verdammt gefährlich für alle Beteiligten.

Dieser Krimi spielt im 18. Jahrhundert in München und ist so was von gut durchdacht das man nicht aufhören konnte zu lesen, weil er sehr spannend und fesselnd ist. Ein flüssiger Schreibstil läßt dieses Buch gut lesen. Auch der spanische Gesandte sowie die Nonne Clara, aber auch Etienne sind sympathisch, selbst Pellrin mag man sofort, weil dieser mutig ist und einige Gefahren auf sich nimmt. Bis zum Schluß blieb es ein Rätsel wer wirklich der wahre Mörder war.

Einfach ein tolles Buch!

Veröffentlicht am 30.10.2016

Der Heiratsplan

Der Heiratsplan
0

Als die Trauerzeit endlich vorüber ist, erhofft sich die älteste Tochter Frederica endlich in die Gesellschaft eingeführt zu werden, um einen passenden Ehemann zu heiraten. Aber leider kommt alles anders ...

Als die Trauerzeit endlich vorüber ist, erhofft sich die älteste Tochter Frederica endlich in die Gesellschaft eingeführt zu werden, um einen passenden Ehemann zu heiraten. Aber leider kommt alles anders …......

Die Charaktere sind hervorragend beschrieben, allerdings der Hauptpersonen die auch sehr sympathisch sind. Man kann sie sich sehr gut vorstellen in ihrem Aussehen und sich gut in ihnen hinein versetzen, als ob man neben ihnen stehen würde. Die ganze Handlung ist leicht und locker geschrieben, aber doch auch ernst zunehmende Passagen. Allerdings die Treue das eine Familie in allen Lebenslagen zusammen halten muß, fand ich sehr gut.

Ein flüssiger guter Schreibstil läßt das Buch schnell lesen und macht echt Lust mehr von Lancroft Abbey zu erfahren.

Ich kann dieses Buch empfehlen!

Veröffentlicht am 30.10.2016

Die Endwin Chroniken

Die Endwin Chroniken
0

Diese fantastische Fantasiegeschichte ist der zweite Teil einer Trilogie. Auch wenn man den ersten nicht gelesen hatte kam man mühelos da rein. Denn am Anfang war kurz beschrieben was im ersten Teil alles ...

Diese fantastische Fantasiegeschichte ist der zweite Teil einer Trilogie. Auch wenn man den ersten nicht gelesen hatte kam man mühelos da rein. Denn am Anfang war kurz beschrieben was im ersten Teil alles geschah und das genügte vollkommen. Maßgebend war die Geschichte und der Inhalt.

Die Charaktere waren gut beschrieben. Die Zwerge waren liebenswert und sympathisch. Die Bösewichte in der Geschichte konnte man sofort erkennen an ihrer Garstigkeit. Die Charaktere sind alle seht gut dargestellt worden. Rundum ein gutes Buch und eine hervorragende Geschichte, die Lust auf mehr macht.

Der Schreibstil ist flüssig und die ganze Geschichte sehr spannend beschrieben. Mir persönlich hat das Buch gut gefallen und warte geduldig auf den dritten Teil.

Veröffentlicht am 30.10.2016

Katz und Mord

Katz und Mord
0

In Bontkirchen (Sauerland) geschieht ein Mord. Hauptkomissar Thorsten Seidel und sein Kollege Anton Hellmann ermitteln. Dieser ist eingesprungen für Anne Kirsch die Urlaub hat. Da aber bei Anne sich im ...

In Bontkirchen (Sauerland) geschieht ein Mord. Hauptkomissar Thorsten Seidel und sein Kollege Anton Hellmann ermitteln. Dieser ist eingesprungen für Anne Kirsch die Urlaub hat. Da aber bei Anne sich im Privatleben einiges geändert hat ermittelt sie auf eigener Faust. Denn vor einigen Wochen ist dort eine Frau mit einer Pilzvergiftung gestorben und das läßt ihr keine Ruhe, da sie meint das beide Fälle irgendwie zusammen gehören.

Für mich der erste Sauerland Krimi und ich fand ihn persönlich spitze. Ein guter flüssige Schreibstil ließ das Buch schnell lesen. Es wurde immer spannender und interessanter. Man meinte endlich den Täter gefunden zu haben und dann war es doch nicht der Fall. Die Spannung blieb bis zum Schluß und endlich hatte man den Täter. Auf dieser Person wäre ich nie drauf gekommen. Die Autorin hat so gut geschrieben das man immer daneben tippte.

Die Hauptpersonen kamen sympathisch und menschlich sehr gut rüber. Auch das Cover dieses Buch paßt sehr gut zu dieser Geschichte. Es wäre toll wenn noch weitere Geschichten von diesem Team kommen würden.

Veröffentlicht am 30.10.2016

Chili con Amore

Chili con Amore
0

Tamara hat eine Pechsträhne, erst verläßt ihr Freund sie und dann verliert sie auch noch ihren Arbeitsplatz. Dann findet sie eine neue Arbeit und muß mit einem Imbisswagen durch Ortschaften tingeln. Es ...

Tamara hat eine Pechsträhne, erst verläßt ihr Freund sie und dann verliert sie auch noch ihren Arbeitsplatz. Dann findet sie eine neue Arbeit und muß mit einem Imbisswagen durch Ortschaften tingeln. Es macht ihr viel Spaß und dann geschehen seltsame Dinge...

Die Geschichte läßt sich flott lesen und das Buch schmückt ein tolles Cover. Auch der Inhalt selbst ist Abwechslungsreich und Turbulent. Die Personen die dort auftreten sind sympathisch. Der Mönch Lohitdee ist ein interessanter Typ und man blickt erst nicht so dahinter welche Rolle er spielt. Kater Dr. Bueno spielt eine kleine Rolle in diesem Buch, aber er hat sein Frauchen gut im Griff. Zum Schluß klärt sich alles auf und Tamara findet ihr Glück.

Ein tolles Buch, sehr Abwechslungsreich, lustig und für lange Abende gut geeignet. Läßt sich flüssig lesen und ist spannend geschrieben.