Profilbild von AmberStClair

AmberStClair

AmberStClair ist Mitglied der Lesejury

Anne auf Green Gables, Folge 5-8

Anne auf Green Gables - Box 2

Die Geschichte der kleinen rothaarigen Anne geht weiter. Mittlerweile ist sie 16 Jahre und sie nimmt eine Lehrerstelle an. Auch mit Gilbert hat sie sich versöhnt und es keimt eine zarte Liebe auf.

Noch ...

Noch immer sehr liebenswert und verträumt ist sie und so schließt man sie im Herzen. Aber auch aufmerksam gegenüber ihrer Pflegemutter ist Anne. Sie nehmen zwei Waisenkinder auf die sie auf Trab halten.

Auch bei der zweiten Staffel ist die Vertonung immer noch hervorragend und die Sprecher geben alles um diese Geschichte lebendig werden zu lassen. Eine wirklich empfehlenswerte Hörspielserie. Denn man kann auch merken wie Anne so langsam reifer wird und zu einer sehr liebenswerten, hilfsbereiten Person heran wächst. Auch die schöne Musik und Hintergeräusche sind geblieben und runden das ganze perfekt ab.

Chocolat

Chocolat. Das Taschenhörbuch

Wunderschönes Hörbuch. Maud Ackermann hat eine sehr sympathische und beruhigende Stimme, sie bringt die Geschichte fantastisch rüber. Allerdings wenn man den Film gesehen hat, kann man sich alles sehr gut vorstellen und ist mitten im Geschehen. Auch die Musik paßt hervorragend dazu, so beruhigend und entspannend. Auch den französischen Flair kann man so richtig spüren, die Sehnsucht nach Geborgenheit, aber auch die prickelnde Lebenslust, nach Zuneigung und nach Freunden. Die Schokolade macht Appetit und man schmeckt förmlich den zarten Geschmack und den Duft nach Kakaobohnen.

Der Film wurde mit Johnny Depp und Juliette Binoche verfilmt. Film und Hörbuch, beide ein wirklich lohnendes Vergnügen.

Wiesnglück und Brezelzauber

Wiesnglück und Brezelzauber

Für Zwischendurch und zum vorlesen ein ideales Buch. Der flüssige Schreibstil läßt dieses Buch schnell vorlesen und es macht Spaß zu zu hören. Es ist zum lachen und zum nachdenken, eine ideale Lektüre für zwischendurch.

Auch die Personen im Buch sind sympathisch und eine etwas verzwickte Situation. Bis sich endlich alles richtig zusammen fügt gibt es noch viel zu schmunzeln. Denn jeder denkt erst das falsche von ihnen, bis sich endlich alles aufklärt. Auch die Gräfin ist keine so verschnobte Person wie man dachte. Sie macht alles mit bedacht und Weisheit.

Ein schönes Buch und zu empfehlen!

Der Glanz des Südsterns

Der Glanz des Südsterns

Diese Liebesgeschichte war sehr ergreifend. Traurig und voller Gefühle die einen mit rissen. Manchmal nimmt das Leben einen seltsamen Verlauf, sowie auch bei Elena und Lyle. Sie lieben sich und doch muß Lyle eine andere Frau heiraten, da sie sein Kind erwartet.

Dieses Buch war voller Emotionen. Alleine schon die tragische Liebesgeschichte ging einen sehr nahe. Viel Leid, Lüge und Haß, kamen darin vor, aber auch Freude die das Liebespaar zum Schluß erfuhr.

Irina Scholz hat dieses Buch sehr schön vorgelesen. Es war sehr entspannend zu zu hören und diese Stimme konnte einen richtig fesseln.

Auch der Roman war ein wunderschönes Buch. Australienromane liebe ich sowieso und kann nie genug davon bekommen.

Also selbst einmal herein hören!

Das eherne Buch - Eine Geschichte vom Ende allen Krieges

Das eherne Buch

Eine gute Geschichte und eine einzig artige Fantasie. Schon alleine die Leseprobe war grandios und man mußte das Buch weiter lesen. Man wurde nicht enttäuscht. Man tauchte in der Welt diesen Jaarn mit ein und seine Aufgaben löste man so zu sagen mit. Man spürte alles mit was die Hauptpersonen erleiden und erkämpfen mußten.

Ich persönlich fand das Buch sehr spannend und man mochte es nicht aus den Händen legen. Auch der Schreibstil war flüssig und es kam nie Langeweile auf. Hauptpersonen sowie Nebenpersonen waren gut beschrieben und fügten sich gut zusammen ein.

Eine gut gelungene Fantasiegeschichte die ich empfehlen kann!