Profilbild von SamyM89

SamyM89

SamyM89 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.09.2019

Leider nicht mein Buch, ein paar Stellen sind wirklich toll geworden

Heiße Wüstennächte in Kairo | Erotischer SM-Roman

Ich habe von der Autorin schon ein Buch gelesen und ich muss sagen das dieses Buch mich leider enttäuscht hat. Vielleicht habe ich mich zu sehr auf das Buch gefreut da ich auch ein Ägypten Fan bin. Die Geschichte ist zwar von der Autorin sehr gut und flüssig geschrieben aber manchmal ist es einfach so das einen die Geschichte dann nicht mitnehmen kann. Die Charaktere fand ich nicht ausgereift genug, Handlungen sind abgehackt und auch Gespräche hätten wirklich besser ausgeführt werden können. Eigentlich mag ich es gerne wenn Geschichten aus mehreren Sichten geschrieben wird, man von vielen Personen in die Gedanken schauen kann. Doch hier war das nicht der Fall, hier war es verwirrend und hat keinen Spaß gemacht. Es gibt aber etwas das ich wirklich viel schlimmer fand, man musste sich ein bisschen schämen dafür wie die Autorin die ägyptische oder arabische Kultur dargestellt hat. Man kann es schon fast als Niveaulos bezeichnen. Muss das denn sein?

Ich bin mir sicher dieses Buch hätte so richtig toll werden können. Die Autorin kann sehr gut schreiben das habe ich schon gelesen und an ein paar erotischen Szenen merkt man auch genau das. Diese sind wieder sehr sinnlich und ansprechend. Was die Autorin also bei dem Buch geritten hat weiß ich nicht. Die Geschichte könnte was hat mich aber leider garnicht angesprochen.

Veröffentlicht am 01.08.2019

Es war ein Hin und Her bei mir

Herzen undercover

Ich bin bei diesem Buch wirklich gespalten. Ich weiß nicht ob es zeitverschwendung war oder ob es vielleicht eine interessante neue Idee ist die ich nicht verstanden habe. Es hat eigentlich das wirklich Spaß gemacht die Geschichte zu lesen aber ich weiß irgendwie imernoch nicht ob es interessant genug war das Buch zu Lesen. Kennt ihr diesen Gedanken? Ich weiß nicht wie ich das in meine Rezension dazu schreiben soll. Ich versuche es einfach einmal. Wer mir sehr gut gefallen hat war Myra. Dabei mochte ich sie am anfang überhaupt nicht, doch umsoweiter ich gelesen habe umsobesser hat mit Myra als Charakter gefallen. Cole war so für mich ein hin und her. Mal mochte ich ihn eigentlich ein bisschen und dann war er wieder der Typ denn ich nicht leiden konnte. Bei Myra mochte ich die Absichten am Anfang nicht, auch wenn es ja nicht immer nur ihre Entscheidung war. Trotzdem wurde ich nicht so weit gehen für mein Job. Das sagt sich natürlich leicht.

Das sie durch den Hurrikan dann auf dieser Pinsel strandet und auch noch dort bleiben muss passt natürlich in den Kram, doch ihre Zielperson ist nicht da. Mist aber auch. Doch es ist ein andere Mann auf der Insel, Cole. Dieser geheimnisvolle Mann hat ein Geheimnis. Also auch wenn Cole mir manchmal etwas unsympatisch war so mochte ich ihn eigentlich die meiste Zeit doch ganz gern leiden. Das fällt mir aber viel mehr beim schreiben der Rezension erst auf. Natürlich knistert es bei den beiden. Auch erotische Szenen gibt es im Buch natürlich, doch diese passen wirklich gut zu der Geschichte. Doch wieso war es für mich ein hin und her im Buch? Nun geschrieben wurde das Buch ein bisschen ruckig, mal sind die Sätze informativ und mal echt hohl. Dazu gibt es passagen die ich abgehackt fand und immer wieder aus dem Lesen kam.

Richtig interessant wird die Geschichte eigentlich erst in der zweiten Hälfte vom Buch. Doch hier möchte ich nicht soviel vorwegnehmen. Immerhin soll man ja auch noch selber Lesen. Wer den Klappentext interessant findet der sollte das Buch ruhig Lesen.

Veröffentlicht am 09.07.2019

Das Buch bekommt von mir schwere 3 sterne fürs Cover, die Idee und einen eigentlich guten Schreibstil.

La façon - Das Elixier der Begierde | Erotischer SM-Roman

Ich fand mit dem schreibstil an, dieser ist wirklich gut und gefällt mir. Der ist sehr einfach gehalten doch trotzdem hatte ich bei der Geschichte selbst probleme. Man kann den Schreibstil zwar sehr gut lesen aber das problem ist eher das geschriebene. Ich finde die Autorin hat ein bisschen wirr geschrieben. Ich kam überhaupt nicht in die Geschichte rein, war sogar am überlegen ob ich vielleicht abbrechen sollte. Doch ich hab die Geschichte zuende gelesen, neugierig hat sie mich ja schon gemacht. Es geht damit los das man direkt zu anfang in eine Situation geworfen wird wo man nichts mit anfangen kann. Diese Situation wird irgendwie auch nie 100% aufgeklärt habe ich das gefühl, oder ich hab was überlesen. So ist es leider immer wieder im Buch. Es gibt Handlungen die ich von Fabinne einfach nicht nachvollziehen kann, wo ich mir echt denke was das soll. Wurde ich oder jemand anders wirklich so reagieren? Nun keine ahnung.

Leider konnte mich die Idee zwar überzeugen, ich wollte wissen wie es ausgeht und habe das Buch beendet aber deswegen bin ich trotzdem nicht schlauer. Ich hab das Gefühl die hälfte vom Buch nicht verstanden zu haben. Vielleicht aber war es wirklich nicht mein Buch, ich hoffe es findet sich jemand der dieses Buch etwas mehr mag.
Ich möchte nochmal zusammenfassen. Tolle Grundeidee, schönes Cover und der Schreibstil ist auch sehr gut. Leider find ich die Geschichte nicht überlegt genug, ich komme einfach nicht richtig rein und verstehe viele Stellen einfach nicht. Dazu kommt es mir manchmal auch so vor als wäre Fabinnes Handlung einfach zu unmenschlich(also ich kann mir keinen vorstellen der in dem Moment so reagiert).

Leider nicht meine Geschichte

Just one dance - Lea & Aidan (Just-Love 1)

Hier ist es auch so das dies das Abschlussband einer Reihe ist. Doch vom Klappentext macht es den Eindruck als könnte man die Geschichte ohne Vorkenntnisse Lesen, so ist es eigentlich zu 90% auch der Fall. Also denke ich denn ich kenne die anderen beiden Bücher nicht. Trotzdem aber hatte ich bei manchen kleinigkeiten probleme. Schon vom ersten Moment hat hatte ich leider Probleme in die Geschichte einzusteigen. Es hat auch wirklich lange gedauert bis ich so halbwegs in der Geschichte drin war. Es gab sogar einen Moment da wollte ich die Geschichte schon auf Seite legen, doch ich hab mich entschieden sie zuende zu Lesen. Nach der Hälfte ungefähr wurde dann das Buch ansatzweiße interessant für mich.

Ben hat mir als Figur garnicht gefallen, wieso weiß icht nicht aber er war für mich einfach unpassend in dieser Geschichte. Manchmal finde ich es toll wenn Figuren gegensätzlich sind doch hier, nun ich finde es passt einfach nicht. Trotzdem hat mir die Idee der Geschichte eigentlich gefallen. Pat ist das Partygirl und mit diesem Gegesatz zu Ben komme ich mir vor wie in einem schlechten USA HighSchool Film. Das Pat und Ben wirklich einen langen anlauf brauchen ist eigentlich schon in der Beschreibung der beiden klar. Dieser Anlauf ist aber so lang das die Geschichte sich einfach nur hinzieht. Als es dann aber interessant wird läuft die Geschichte sehr gut voran und das Lesen macht auch wieder Spaß.

Sicherlich werden Pat und Ben Leser begeistern doch bei mir konnten sie es einfach nicht schaffen. Der Schreibstil war für mich schwer zu verfolgen, manchen Handlungen konnte ich nicht nachvollziehen und die erstne 50% vom buch zogen sich hin als wären es 500 Seiten statt nur ca 150. Ich kann leider mit dem Buch nicht viel anfangen. Erst die letzte Hälfte im Buch war ansatzweiße interessant zu Lesen.

Veröffentlicht am 09.07.2019

Das Buch war soweit ganz ok.

Secret Hearts (Law and Justice 2)

Dieses Buch kommt gerade so an Band 1 herran. Im ersten Band hatte ich schon ein paar kleinigkeiten die mich gestört haben und hier tauchen diese auch wieder auf. Wieder hatte ich anlauf probleme und wieder in den ersten Kapitel. Dazu gibt es im Buch Sachen wo ich wirklich denke ob das noch realistisch ist was da passiert? Ich weiß es nicht. Genau das lies mir aber keine Ruhe und deswegen konnte ich das Buch einfach nicht so richtig genießen. Es viel mir sehr schwer die Geschichte zu lesen. Als ich dann langsam in der Geschichte angekommen war hat es auch Spaß gemacht. Die Geschichte hat ihre spannenden Momente, ihre lustigen und traurigen. Die beiden Charaktere hier, Emma und Chris, passen auch gut zusammen und nehmen einen dann doch noch ein bisschen mit.

Es gibt stellen im Buch wo Handlungen und Figuren sehr gut beschrieben sind, diese Stellen haben mir besonders viel Spaß gemacht und mir gezeigt das die Autorin wirklich ein Händchen hat. Vielleicht braucht es einfach immer ein bisschen bei mir und ihr. Ich weiß es nicht. Es sind auch die ersten Bücher die ich von ihr Lese, vielleicht änder ich das mal. Emma mochte ich sehr gern als Charakter und ich kann vieles nachvollziehen was sie tut. Chris hingegen mochte ich erst überhaupt nicht und er änderte seine Meinung über sich erst langsam im lauf der Geschichte. Leider war die Geschichte bei den beiden sehr vorhersehbar. Ich denke ich werde trotzdem den Finalen Band lesen wenn er erscheint, immerhin möchte ich doch wissen wie alles endet.