Cover-Bild Falsche Frage, richtige Antwort
Band 3 der Reihe "Die Bourbon Street Boys"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 02.07.2019
  • ISBN: 9782919808144
Elle Casey

Falsche Frage, richtige Antwort

Julia Becker (Übersetzer)

Der neue spannende Liebesroman von #1-Kindle-Bestsellerautorin Elle Casey.

Toni wird bewundert als die starke, knallharte, durchtrainierte Frau im Team der Sicherheitsfirma Bourbon Street Boys. Tatsächlich ist sie jedoch sehr verwundbar und kann die Gefühle für ihren charmanten Freund und Kollegen Lucky nicht mehr unterdrücken.

Als sie sich vor zehn Jahren geküsst hatten, lief sie vor einer Beziehung davon, aus Angst, Unruhe in ihre Clique zu bringen. Stattdessen warf sie sich Hals über Kopf dem Rocker Charlie in die Arme, der sie jahrelang gequält hat – bis sie der Beziehung ein jähes Ende setzte.

Die Fehler der Vergangenheit lassen Toni nicht los, und ihr Leben gerät völlig aus den Fugen. Wird sie diesmal die richtige Antwort auf die wichtigsten Fragen des Lebens finden?

Veröffentlicht am 09.07.2019

Toni & Lucky

Mein Dank geht an NetGalley und dem zuständigen Verlag für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Zum Buch:

Zum Buch:

Mit „Falsche Frage, richtige Antwort“ geht’s in Runde 3 der Bourbon-Street-Boys, welche man ohne Vorkenntnisse der vorherigen Bände gut lesen kann.

Wie auch schon bei den vorherigen Bänden ist der Schreibstil flüssig, locker-leicht und daher sehr angenehm zu lesen. Einmal abgetaucht in die Geschichte, kann man nicht mehr aufhören. Die Seiten fliegen nur so dahin.

Die Autorin hat den Charakteren Leben eingehaucht; Ecken und Kanten verpasst, was sie nicht nur sympathisch macht, sondern auch authentisch.
Toni gibt sich tough, eiskalt und extrem sportlich gegenüber ihrem Team. Sie kämpft mit den Schatten der Vergangenheit und dessen Schuldzuweisungen, die sie sich selber auferlegt hat.
Lucky ist …. einfach nur Lucky. Charmant, freundlich, extrem geduldig und einfühlsam. Der Herausforderungen nicht ausweicht und für sein Team alles tun würde.

Die Geschichte an sich ist, von Anfang an, spannend, abwechslungsreich und undurchschaubar da es sich nicht nur um eine Lovestory sondern auch um Vergangenheitsbewältigung, Zusammenhalt/ Zusammenleben der Gruppe, Selbsthass und sich selber verzeihen können dreht.

Gespickt ist das Ganze mit Emotionen, einer Prise Erotik und einigen humorvollen Wortgefechten.

Fazit:
Eine unterhaltsame Geschichte um Freundschaft, Zusammenhalt, Vergebung und die Liebe.
Mit 4 Sternen empfehle ich diese sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 07.07.2019

Lucky Toni

Toni arbeitet als einzige Frau für die Sicherheitsfirma Bourbon Street Boys und hat den Ruf weg, nicht nur hart und eiskalt durchzugreifen, sondern auch ihre Frau zu stehen. Doch bei einem Umtrunk mit ihrem Team genehmigt sie sich ein Glas zuviel und hat einen One-Night-Stand mit ihrem Kollegen Lucky. Doch Lucky ist nicht irgendwer, sondern eine Sünde ihrer Vergangenheit, dem sie damals einen Korb gab, um sich von einem Mann einfangen zu lassen, der sie jahrelang misshandelte, bis sie sich auf die schrecklichste Art davon befreien konnte. Noch immer leidet Toni unter den Folgen ihrer damaligen Erlebnissen und versucht, keine Gefühle mehr zuzulassen. Doch Lucky bringt sie völlig durcheinander und versucht, ihre Mauern zu durchbrechen. Wird es am Ende doch noch ein Happy End für beide geben?
Elle Casey hat mit „Falsche Frage, richtige Antwort“ einen kurzweiligen Liebesroman vorgelegt, der sich ohne Vorkenntnisse der ersten beiden Bände problemlos lesen lässt. Der Schreibstil ist flüssig-leicht und gefühlvoll, gespickt mit einigen witzigen Situationen, so dass der Leser schnell eingefangen und in die Geschichte hineingezogen wird. Der Zusammenhalt innerhalb der Sicherheitsgruppe wird von der Autorin gut geschildert, das Vertrauensverhältnis untereinander ist ebenso wichtig wie Verlässlichkeit. Gleichzeitig zeigt sie auf, wie sehr man unter alten tragischen Entscheidungen leiden muss und sich dafür bestraft, solange man sich selbst nicht dafür vergibt und nach vorne sieht. Das bedeutet Mut und Stärke, die nicht jeder aufbringen kann und sich damit um eine schöne Lebenszeit bringt. Der Spannungsbogen wird gleich zu Beginn hoch angelegt, fällt dann allerdings etwas ab und bleibt auf mittlerem Niveau bis zum Schluss. In dieser Geschichte geht es mehr um die Aufarbeitung alter Geschichten als um die üblichen Lovestories, was das Buch wiederum interessant macht, da es nicht so durchschaubar ist.
Die Charaktere sind lebensecht gezeichnet, besitzen Ecken und Kanten, was sie glaubwürdig und authentisch wirken lässt und dem Leser die Möglichkeit gibt, sich in sie hineinzuversetzen. Toni ist eine Frau, die in einer Männerdomäne bestehen muss. So zeigt sie sich nach außen stark, eiskalt, gnadenlos professionell und extrem sportlich. Wie es in ihrem Inneren aussieht, steht auf einem anderen Tablet; sie leidet noch immer unter den Vorkommnissen in ihrer Vergangenheit und der Schuld, die sie auf sich geladen hat. Dabei hat sie für andere ein großes Herz, ist verlässlich und äußerst verantwortungsbewusst. Lucky ist ein charmanter und freundlicher Mann, der einiges aushält und sich Herausforderungen stellt. Er gibt nicht schnell auf, ist geduldig und einfühlsam. Aber auch das restliche Bourbon-Street-Team verleiht der Geschichte einige Abwechslung.
„Falsche Frage, richtige Antwort“ ist genau die richtige Lektüre für einen Nachmittag am Strand. Liebe und Gefühle geben hier den Ton an und versprechen eine kurze und erholsame Auszeit vom Alltag. Verdiente Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.03.2021

Etwas schwacher

Toni ist die Frau im Team der Bourbon Street Boys Sicherheitsfirma. Sie hat eine heftige Vergangenheit, igelt sich daher lieber ein und zeigt allen nur ihre harte Schale. Vieles liegt bei Toni aber an ihrem Mangel sich selbst verzeihen zu können, doch als etwas Unvorhergesehenes passiert, muss die junge Frau ihr Leben umkrempeln und wer ist da besser an ihrer Seite, als der, dessen Name in ihrer Zukunft dringend Programm sein sollte?
Lucky hat seine ganz eigenen Probleme zu bewältigen und auch, wenn man anfangs denkt, sie könnten nicht unterschiedlicher sein, gibt es eine wichtige Gemeinsamkeit, die sie eint. Beim Rest ergänzen sie sich allerdings wie Ying und Yang, was perfekt ausgeklügelt ist von Elle Casey.

Im dritten Band der Reihe hab ich mich etwas schwer getan. Toni ist ein komplizierter Charakter und ihre Art zu denken, stieß mich nicht nur einmal vor den Kopf. Ihre Distanziertheit ist klar spürbar, aber ihre krasse Direktheit macht Toni auch zu einer bewundernswert starken Frau. Ich mag sie, konnte sie aber nicht immer zu hundert Prozent nachvollziehen.

Lucky ist dagegen der Sonnenschein der Truppe. Man merkt ihm zwar seine sensible Art und die Schuldgefühle stark an, dennoch holt er aus der neuen Situation so viel Optimismus wie nur möglich raus. Ich liebe seine besonnene, liebevolle Art, auch wenn er natürlich genauso wenig perfekt ist und uns noch seine Fehler zeigt.

Der Schreibstil von Elle Casey ist wieder schön flüssig und locker. Die Handlung in der Sicherheitsfirma spitzt sich zu, wodurch die Spannung neue Spitzen erlangt und ich schon ziemlich schlucken musste. Manchmal hab ich mich mit den Gedanken von Toni etwas schwer getan und dann auch dabei erwischt etwas schneller drüber zu fliegen, aber das war zum Glück nur ein paar Seiten.

Alles in Allem ist der 3. Band eine Mischung aus schönen, wieder neu gefundenen Gefühlen und Vergangenheitsbewältigung nebst Schnappen von ein paar Kriminellen. Er konnte dieses Mal nicht völlig überzeugen, aber das ist eben Geschmackssache.

Veröffentlicht am 25.07.2019

Sehr langatmig, wenig Spannung

Dieses Exemplar wurde mir freundlich zur Verfügung gestellt durch NetGalley und amazonpublishing.de. Vielen Dank hierfür. Die Bereitstellung hat jedoch keinerlei Einfluß auf meine persönliche Meinung.

Toni ...

Die Covergestaltung und der Titel des Buches haben mich sowohl angesprochen als auch neugierig gemacht. Da mir bis dahin die Autorin noch unbekannt war, stürzte ich mich sogleich hinein. Der Schreibstil ist leicht verständlich und auch der Einstieg in die Geschichte gelang mir ohne Probleme. Jedoch hielt sich der Spannungsbogen nur im unteren Drittel und mir persönlich ist diese Geschichte einfach zu langatmig. Es ist ein Einblick in den Kopf und in die Gedankenwelt einer "normalen" Frau, wo das Hirn einfach nie die Klappe hält. Da diese in allen Einzelheiten wiedergegeben werden, konnte aus meiner Sicht keine Spannung entstehen. Was ich anfangs noch als gut gelungen und neuartig für mich empfand, schlug schnell in langweilig um und die Story zog sich bald darauf zäh wie Kaugummi. Der Lesespaß ließ für mich mit jeder Seite nach. Dennoch waren Gedanken und Handlungen der Protagonisten nachvollziehbar und verständlich. Insgesamt hat die Geschichte für mich nicht erfüllt, was Cover und Titel versprachen. Daher gibt es leider von mir keine klare Leseempfehlung.