Der Beginn einer spannenden Saga voller Magie und Action
Throne of Glass - Die ErwählteInhalt:
-----------
In dieser Fantasy-Geschichte lernen wir Celaena Sardothien kennen, die die berühmte und gefürchtete Assassine ganz Adarlans ist. Jeder kennt sie, denn sie ist stark, schnell, furchtlos ...
Inhalt:
-----------
In dieser Fantasy-Geschichte lernen wir Celaena Sardothien kennen, die die berühmte und gefürchtete Assassine ganz Adarlans ist. Jeder kennt sie, denn sie ist stark, schnell, furchtlos und unter ihren Lumpen, der verdeckten Haut und dem vom Kampf zerzausten Haar jung und wunderschön. Doch sie ist Sklavin in Endovier und zum Tode verurteilt. Zu ihrer Überraschung gibt Kronprinz Dorian ihr eine Möglichkeit die Freiheit wieder zu erlangen, indem sie in einem Wettkampf gegen andere Teilnehmer für ihn und um ihr Leben kämpfen soll. Celaena nutzt ihre Chance, doch die Kämpfe werden durch Intrigen, Magie und Tod überschattet. Zudem ist da das Bauchkribbeln, sobald ihr Kronprinz und der Captain der Leibgarde in ihrer Nähe sind.
Das ist der Beginn einer faszinierender Saga, denn nur Celaena kann das Königreich retten.
Meine Meinung:
------------------------
Hier haben wir eine mutige, starke, ehrgeizige und kluge Badass-Protagonistin, die auch noch im Herzen gerecht ist. Sie hat Ecken und Kanten, aber in dieser Geschichte gibt es mal kein Mauerblümchen, welches einen Badboy braucht um wachsen zu können.
Es ist eine wirklich interessante und actionreiche Geschichte, mit einem malerischen und fesselnden Schreibstil.
Es gibt überraschende Wendungen, sehr gut ausgearbeitete Nebencharaktere und "fantastische" Elemente.
Mir gefällt, dass Feys und übernatürliche Wesen, sowie Magie, sonderbare Symbole (sogenannte Wyrdzeichen) und Kreaturen aus einer "Anderswelt" eine große Rolle spielen. Immer wieder habe ich versucht eine Verbindung zur "Acotar-Reihe" zu finden, aber mit Prythian hat diese Geschichte wohl doch nichts zu tun. ?
Meiner Meinung nach ist dieses Buch eine wunderbare Mischung aus "die Tribute von Panem" und "The Game of Thrones". Und trotz allem, ist es etwas ganz anderes, eigenes und eigentlich noch viel besser.
Diese Welt ist sehr realistisch aufgebaut und dargestellt, obwohl die Geschichte nun wirklich kaum etwas mit Realität zu tun haben kann.
Seit der ersten Seite, bin ich in die Geschichte abgetaucht und befand mich in einer brutalen, fantasiereichen Welt wieder, die einen guten Einblick in das Leben in Erilea, an den Glauben an Magie, mit so tollen facettenreichen Charakteren gibt.
Celaena habe ich sehr in mein Herz geschlossen und direkt am Tag nach beenden des Buches drei weitere Teile gekauft.
Übrigens mag ich die abgebildete Karte sehr, welche mir sehr half, mich in dieser Welt zurecht zu finden. Ich mag solche Karten sehr, denn dadurch wirkt alles noch ausgearbeiteter und realistischer.
Fazit:
----------
Diese Geschichte gehört in jedes Bücherregal aller Fantasy- oder Romantasy-Fans. Die Geschichte ist spannend, bildhaft und fesselnd und deswegen von mir eine große Empfehlung.