Profilbild von booksline

booksline

Lesejury-Mitglied

booksline ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booksline über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

~*~ Der Hammer ~*~

Forbidden Destiny

Bewertung

Ich liebe die Bücher von Kim Henry und da war es für mich einfach ein Muss auch Forbidden Destiny zu lesen, denn das fehlte mir noch.

Wir lernen Destiny kenne. Sie lebt in einer reichen Familie. ...

Bewertung

Wir lernen Destiny kenne. Sie lebt in einer reichen Familie. So weit, so gut. Doch je Älter sie wird, desto mehr fühlt sie sich in ihrem golden Käfig gefangen. In ihrer Kindheit lernt sie Joaquin kenne und er ging ihr nicht mehr aus dem Kopf, dabei war sie damals erst 11! Destiny wuchs heran, lebt ihr Leben und sah Joaquin nicht mehr.

Damals als ich an dem Tisch gesessen habe und das kleine Mädchen mir den Schokoriegel gegeben hat, wusste ich, es gibt auch noch liebe und nette Menschen auf dieser Welt. Doch ich bin kein netter Mensch, denn ich arbeite für Destinys Vater. An meinen Händen klebt Blut und ich glaube, das Destiny nicht mal weiß, womit ihr Vater Geld verdient. Ihr Augen sind mir nie aus den Kopf gegangen, doch ich darf für dieses Mädchen nichts empfinden, denn das wäre mein Tod....

Es geht um eine Liebe, die nicht sein darf, denn der Vater von Destiny sagt, wer ihr Mann wird. Doch wenn Gefühle im Spiel sind, dann geht man zusammen auch durchs Feuer, doch das die Beiden ihr Leben damit aufs Spiel setzen ahnen sie nicht mal...

Die Geschichte ist wahnsinnig spannend geschrieben und ich klebte förmlich an dem Geschriebenen. Wir tauchen in eine Welt ein, die es so mit Sicherheit auch gibt, denn hier regiert Geld das Leben und deine Herkunft. Bist du Mexikaner, bist du nichts und machst die Drecksarbeit, was auch mal heißen kann, Probleme zu beseitigen.

Destiny lernen wir als 11 jährige kennen und sie entwickelt sich zu einer wunderschönen jungen Frau. Man hat richtig ein Bild vor Augen, denn sie wird sehr gut beschrieben. Bei Joaquin ist sie die liebende junge Frau, doch sie kann auch anders, wenn es um ihr und sein Leben geht, sie wächst über sich hinaus.

Joaquin flüchtet aus Mexico und sucht einen Weg seine Schwester nachzuholen, doch dann gerät er an Destinys Vater und darf für ihn die Drecksarbeit machen. Er besorgt ihm gefälschte Papiere, damit er in den USA bleiben kann, doch gehorcht er nicht, fliegt er genau so schnell aus den USA wieder raus, wie er ein gekommen ist, denn er ist illegal im Land. Sein Charakter macht in meinen Augen eine noch größere Wandlung durch, denn er kennt eigentlich nur Brutalität, nimmt sie die Frauen wie sie kommen und geht auch über Leichen, wenn es sein muss, doch bei Destiny ist alles anders und er verflucht es.

Eine Story zum mitfiebern, mitleiden und mitfühlen. Hier ist alles in eine wahnsinnig spannende Geschichte verpackt.

Fazit

Das Buch ist in meinen Augen vergleichbar mit "Heißkalter Marmor" von Kim Henry. Beide Bücher haben mich dermaßen in den Bann gezogen, das ich das Buch nicht mehr weg legen konnte. Auch Forbidden Destiny ist für mich 5 Sterne mit einem dicken Plus wert. Leute lest es, es ist wahnsinnig gut.

~*~ fesselnd ~*~

Pater Noster

Bewertung

Dieses Buch habe ich auf Lovelybooks entdeckt. Dort konnte man sich für die Leserunde bewerben und ich hatte Glück und eins der Bücher gewonnen. Ich war sehr neugierig, da es sich um keinen richtigen Krimi handelt, aber Krimipotential ist enthalten, aber auch keine richtige Liebesgeschichte. Ich fand die Beschreibung des Genres sehr interessant und der Klappentext hatte mich auch sehr neugierig gemacht, dass ich einfach nicht widerstehen konnte.

Der Einstieg fiel sehr leicht. Mit wenigen Worten der Autorin, war man auch schon im Buch drin. Selten habe ich es, dass ich das Buch so lange nicht mehr weg lege bis ich durch habe, doch dieses Buch hat mich ziemlich schnell in den Bann gezogen.

Debbi ist eine junge Frau, die gerade ihr Studium beendet hat. Ihr Freund will sie unbedingt in seinem Unternehmen sehen, doch das wird Debbi zu viel und sie bewirbt sich in einer großen Firma fpr Werbung. Stefan nimmt ihr das ziemlich krumm und das geht so weit, dass ihr Beziehung daran zerbricht.

Für Debbi ist die Trennung eine Erlösung, sie und Stefan waren 24 Stunden rund um die Uhr zusammen und das ging ihr an die Substanz. Mit ihrem neuen Praktikumsplatz kann sie endlich wieder durchatmen. Doch das hält nicht lange an, als ihr Chef Carl sie immer wieder anflirtet. Debbi will das nicht, denn schließlich ist das ihr Chef, aber ihre Gefühle sind stärker und lässt sich auf eine heiße Affäre ein.

Es könnte alles so toll sein, bis Boris, der Geschäftspartner von Carl, ermordet wird. Es steht alles in Frage, wer ist der Mörder? Die Polizei ermittelt und plötzlich stehen die beiden Menschen, die Debbi liebt in Verdacht, Boris getötet zu haben.

Die Story ist einfach und leicht zu lesen. Der Schreibstil von Carine Bernard gefällt mir wirklich gut, weil man leicht in die Geschichte rein kommt und man dieser sehr gut folgen kann. Ich muss gestehen, sie hat mich doch ein wenig auf die falsche Fährte gelockt, aber genau, dass macht dieses Buch aus. Man ist sich sicher, doch dann zweifelt man daran, ob es wirklich der Täter sein kann und fasst jemand anderen ins Auge und im nach hinein denke ich, dumme Nuss, eigentlich war es klar. Der Mörder ist eben gut unterwegs.

Fazit

Eine spannend geschriebene Story die wirklich gut durchdacht ist. Der Leser wird gefesselt, verfolgt gespannt das Leben von Debbi und erwischt sich selber dabei, wie man mit ermittelt. Mich konnte das Buch absolut überzeugen und ich bin froh, dass ich bei dieser Leserunde mit machen durfte. Das Buch bekommt von mir glatte 5 Sterne.

~Guter Start~*~

One Dead

Bewertung

Ich liebe die Chris Carter Bücher. In meinen Augen ist Chris Carter einer der besten Autoren für Thriller. Ich weiß nicht genau, ob es vielleicht auch daran liegt, dass er mal in der Forensik gearbeitet hat, aber geschadet hat es wohl nicht.

One Dead ist eine kleine Novella, die als Einstieg in die Hunter-Garcia-Reihe gilt. Ich habe jetzt erst den Anfang gelesen und ich muss sagen, selbst mit den paar Seiten die Chris Carter da geschrieben hatte, konnte er mich trotzdem fesseln.

Eigentlich ist es ein Selbstmord, doch Hunter entdeckt schnell ein paar Details die nicht ins Bild passen. Er schaut sich den Tatort genau und und schnell steht für ihn fest, das hier ist ein Selbstmord, es handelt sich um Mord.

Er informiert seinen Captain, damit die Spurensicherung ins Haus kommt und dieser meckert gleich, dass er aus einer Mücke keine Elefanten machen sollte, es ist nur Selbstord. Doch Hunter kann ihn knapp überzeugen, dass es kein Selbstmord sein kann..

Kann Hunter wirklich beweisen, dass es sich um Mord handelt?

Mit dieser kleinen Novella zeigt Chris Carter auf, wie Hunter damals zum LAPD kam. Hunter war Anfang 20 und die meisten Polizisten in diesem Alter, waren als Streifenpolizisten unterwegs, bis sie irgendwann mal die Chance bekommen sich für das LAPD zu bewerben. Doch Hunter hat eine besondere Gabe: er weiß wie die Mörder denken und ticken und genau das hatte ihm die Türe vorzeitig zum LAPD geöffnet.

Ob diese Novella jetzt sein musste, mag ich nicht beantworten, aber ich fand die Kurzgeschichte unterhaltsam und habe sie gerne gelesen. Doch richtig los geht es in meinen Augen erst, als Garcia zum Partner von Hunter wird.

Fazit

Eine schnelle kurze Unterhaltung die mir aber sehr gut gefallen hat. So bekommt man wenigstens einen kleinen Überblick, wie Hunter beim LAPD gelandet ist. Ich kann euch die ganzen Bücher von Chris Carter nur ans Herz legen. Ich liebe diesen Autor und seinen Schreibstil einfach. 5 Sterne gibt es von mir.

~*~ Quartal 1 ~*~

Calendar Girl - Verführt

Bewertung

Tja was soll ich sagen. Ganz ganz lange habe ich um diese Bücher einen Bogen gemacht. Ich wollte mich mal wieder nicht von irgendeinen Hype anstecken lassen. Was soll ich sagen? Er hat mich angesteckt :)

Ok, irgendwas muss ja dran sein, wenn so viele Leute über dieses Buch reden. Es wird schon seine Berechtigung haben. Und ja, das Buch hat seine Berechtigung.

Wenn man einen Vater hat, den man über alles liebt und er sich nicht im Griff hat und eine Millionen Dollar Spielschulden hat, hat man nicht viele Möglichkeiten aus dieser Lage wieder raus zu kommen. Entweder die Geldhaie bringen meinen Vater und dann meine Schwester und mich um, wenn sie nicht ihre Kohle bekommen oder ich arbeite bei meiner Tante als Escort-Girl. Ich bin doch aber keine Hure! Das war der erste Gedanke der mir durch den Kopf schoss. Doch mir bleibt nichts anderes übrig, wenn ich will, dass meine Familie überlebt. So machte ich mich im Januar auf den Weg zu meinem ersten Kunden.

Ich muss gestehen, diese Idee, jeden Monat ein anderer Kunde hat was. Ich finde es ist eine wahnsinnige Herausforderung, sich für jeden Monat einen Typ Mann auszudenken, der sich total von den anderen Männern unterscheidet. im Januar ein Drehbuchautor, heiß und sexy. Im Februar ein für mich durchgeknallter Künstler, der aber seinen Charme hat und im März ein schwules Pärchen, was ein Alibimädchen braucht.

Ich weiß gar nicht, wie lange ich darüber nachdenken müsste, bis ich meine 12 Leckerlies zusammen hätte. Doch ein weiterer Gedanke der mir kam, es geht ja nicht nur um Erotik, sondern auch um Gefühle, wie soll das funktionieren, wenn jeden Monat ein anderer Kunde vor einem steht?
Die Lösung kam sehr schnell und Mia arrangiert sich damit, dass die nächsten Monate kein Mann Platz in ihrem Leben hat, doch Wes, ihr erster Kunde, ein sehr guter Freund mit gewissen Vorzügen ist. Ich denke, wenn man so arbeiten muss, um seiner Familie zu helfe, bleibt einem nichts anderes übrig, wenn man schon fast eine Knarre an der Schläfe hat.

Habt ihr euch schon mal die Frage gestellt, wie weit ihr gehen würdet, um eurer Familie zu helfen? Ich würde bis an meine Grenzen gehen, um meine Familie zu retten, aber es gibt auch Tabus die ich nicht auf mich nehmen würde, also müssen dann andere Lösungen her.

Mia hat sich entschieden, dass schnelle Geld zu machen, denn pro Monat springen 100.000 Dollar bei raus und bei einer Bettgeschichte, für sie nochmal 20.000 Dollar extra. Wenn man das auf 12 Monate hochrechnet.... Ein schickes neues Auto ist drin :)

Mich fasziniert die Geschichte, ich finde es spannend wie sich Audrey Carlan für jeden Monat was neues ausdenkt. Die große Klappe von Mia, finde ich absolut genial, erst sprechen und dann nachdenken und dabei noch frech sein.... Ich sehe da gewisse Ähnlichkeiten.... ups

Fazit

Für mich ein wirklich toll gelungener erster Band. Spannend, heiße Typen, freches Mundwerk und heiße Erotik und doch noch viel Gefühl und Freundschaft. Audrey Carlan hat es für mich super zusammen gepackt und der erste Teil bekommt von mir 5 Sterne :)

Veröffentlicht am 06.02.2017

Secret Elements 1

Secret Elements 1: Im Dunkel der See

Bewertung

Jay heißt eigentlich Jessica, aber sie mag den Namen nicht und besteht auf Jay. Sie lebt ihr Leben nach ihren eigenen Regeln und lässt sich auch nichts gefallen. Da kann es schon einmal passieren, dass wer auf die Nase bekommt, wenn sie angemacht wird. Ein taffes Mädchen und eigentlich mit einem relativ normalen leben. Doch dann läuft ihr eine geheimnisvolle Frau über den Weg die ihr ein Amulett schenkt. Jay wollte noch hinter her und ihr es zurück geben, denn sie denkt, dass dieses Amulett sehr wertvoll sein muss, doch die Frau sagt nur, dass der Anhänger bei ihr gut aufgehoben ist und verschwindet.

Jay versteckt das Amulett gut und wenn sie sich sicher ist, dass sie allein ist holt sie es aus und betrachtet es. Jay will wissen ob ihr das Amulett steht und legt es an, was sie bis dahin nicht weiß, einmal angelegt, kann sie es nicht mehr ablegen und schon steckt sie mitten in ihrem Abenteuer.

Eine andere Welt, doch der Erde sehr ähnlich, Agenten die die Welt im Gleichgewicht halten und der Kampf gegen das Böses. Jay schüttelt immer wieder den Kopf, in was für einen Albtraum bin ich hier nur gelandet...

Jay ist mir mit ihrer vorlauten Klappe echt ans Herz gewachsen. Sie ist frech, lässt sich nichts sagen und ihre Art ist echt erfrischend. Sie sagt, was sie denkt. Ok an manchen Stellen, sollte sie wirklich erst denken, dann reden, aber genau das macht Jay aus.

Die andere Welt wird sehr gut beschrieben und man kann sich sehr schnell bildlich vorstellen, wie es dort aussieht. Johanna Danninger hat das wirklich gut in Worte fassen können.

Einen kleinen Punkt habe ich aber, der mir nicht ganz so gut gefiel. Es dauert ziemlich lang, bis heraus kommt, weswegen Jay das Amulett erhalten hat und was sie zu tun hat. An manchen Stellen hatte ich so ein bisschen das Gefühl, dass zu viel geredet wird und es nicht richtig vorwärts geht um ja noch nicht Preis zu geben, was eigentlich Jays Aufgabe ist.

Das ist der einzige Punkt der mir nicht ganz so gefällt. Ich finde die Story aber sonst wirklich klasse. Lee, der "Aufpasser" von Jay gefällt mir auch sehr gut. Jay und Lee fetzen sich wo es nur geht und sind beide gut da drin den anderen bloß zu stellen. Ich denke, es wird noch spannend zwischen den Beiden.

Fazit

Einen tollen Start hat Johanna Danninger hingelegt, bis auf die kleine Schwäche gefällt mir der erste Teil sehr gut und bekommt von mir 4 Sterne. Das Buch kann euch nur ans Herz legen.