Ein Ritualmörder auf Sylt?
Finsteres KliffEin spannender Kriminalroman rund um Liv Lammers mit viel Lokalkolorit. Wir erfahren etwas über die Vergangenheit die zum Teil vor Ort auch noch sichtbar ist, hübsche Plätze und Restaurants, das Ganze ...
Ein spannender Kriminalroman rund um Liv Lammers mit viel Lokalkolorit. Wir erfahren etwas über die Vergangenheit die zum Teil vor Ort auch noch sichtbar ist, hübsche Plätze und Restaurants, das Ganze garniert mit Ausdrücken/Redewendungen vor Ort. Da fühlt man sich doch gleich auf die Insel versetzt auch wenn man eigentlich Kilometer weit entfernt ist.
So idyllisch die Insel selber ist, kann es doch nicht vom grausamen Mord an einem jungen Mann ablenken. Doch was steckt dahinter? Geht es wirklich um ein Wikingerritual wie Liv und ihre Kollegen anfangs vermuten. Seine Freunde sind alle Anhänger dieser alten Lebensart, gehen zum Teil auf Schatzsuche, mögen Schaukämpfe und leben deren Traditionen. Aus der Clique wird zeitgleich eine Frau entführt und so scheinen die einzelnen Freunde möglicherweise in diese Verbrechen verwickelt zu sein.
Nicht jeder scheint die Wahrheit zu sagen und so können Liv und ihre Kollegen nur sehr langsam hinter diese Verbrauchen schauen. Geschickt werden wir als Leser im Unklaren gelassen und dürfen bis zum Schluß über die Hintergründe, Motive und den eigentlichen Täter mit raten.
Auch für Nicht-Syltkenner zu empfehlen! Mit sympathischen Ermittlern und einem spannenden, vielschichtigen Mordfall.