Cover-Bild Fegoria
Band 1 der Reihe "Fegoria"
  • Verlag: Booklounge Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 14.12.2018
Annika Kastner

Fegoria

"Ich bin Alice – in meinem ganz persönlichen Wunderland. Weiße Hasen habe ich keine, aber einen kleinen Drachen. Mein Hutmacher ist ein sturer Prinz, der mir das Leben gerettet hat, und zudem heißer ist, als es erlaubt sein sollte."

Veröffentlicht am 24.11.2019

Alice persönliches Kaninchenbau Abenteuer

Alice ist auf einer Wanderung mit ihren Freundinnen die interessieren sich aber nicht besonders dafür und so setzt sie die gemeinsame Wanderung alleine fort. Als sie den Eingang eines Berges ausfindig macht, lässt sie sich von ihrer Neugierde treiben und betritt das märchenhafte Fegoria.Umgeben von Orks, Trollen, Drachen und Lichtelben, die ihr Leben gewaltig auf den Kopf stellen, versucht sie sich zurecht zu finden. Wird sie einen weg nach hause finden oder wird sie am ende doch in Fegoria bleiben.
Das schwarz weiß Cover mit diesem satten rot Akzent ist doch ein regelrechter Blickfang, mir gefällt es gigantisch gut. Der Schreibstil ist angenehm flüssig das man schnell in die Geschichte herein findet und der Spannungsbogen hält bis zum Schluss an.
Die Charakteren rund um Fegoria sind alle liebevoll gestaltet und die Welt selbst wird sehr bildlich beschrieben dass man denkt man wäre mittendrin. Alice ist eine starke Junge Frau sie lässt sich von der neuen Welt nicht einschüchtern nicht von Trollen und schon gar nicht von einem frechen Prinzen der unverschämt gut aussieht, der ist es nicht gewohnt die Stirn geboten zu bekommen und schon gar nicht von kleinen sexy Frauen. Alice freches Mundwerk bringt einen oft zum schmunzeln und ihren kleinen süßen Drachen will ich auch haben.
Eine klare Leseempfehlung meinerseits, Reist mit Alice in ihr persönliches Wunderland, es lohnt sich ich freue mich jetzt die Fortsetzung zu lesen.

Veröffentlicht am 02.11.2019

Ein ganz besonderes Wunderland

Ihr kennt doch sicherlich alle die Geschichte von Alice im Wunderland.

Nun... in diesem Wunderland ist alles ein wenig anders.

Alice entdeckt auf einer Wanderung mit ihren Freundinnen eine Spalte in ...

Ihr kennt doch sicherlich alle die Geschichte von Alice im Wunderland.

Nun... in diesem Wunderland ist alles ein wenig anders.

Alice entdeckt auf einer Wanderung mit ihren Freundinnen eine Spalte in einem Berg. Von Neugier getrieben, schaut sie sich diese genauer an und taucht, nein stolpert hinein, in eine ihr völlig unbekannte Welt, voller Gefahren, neuem Wissen und einem außerordentlich starken Liebesband.

Das Mädchen Alice war mir sofort sympathisch. Sie wird von Annika Kastner als eine aufgeweckte und vertrauenvolle Person beschrieben, die ihr Herz auf den Lippen trägt.
Durch ihre liebenswerte Art findet man sehr leicht in die Geschichte hinein. Es ist , als ist man mit ihr und Fegoria verbunden.

Die Autorin macht es dem Leser mit ihrem flüssigen Schreibstil und der modernen Sprache wirklich leicht sich mit Fegoria und ihren Charakteren zu identifizieren. Die Geschichte nimmt rasant an Fahrt auf und hält die Spannung mit jeder Seite aufrecht, was für ein kurzweiliges und fesselndes Lesevergnügen sorgt.

Für jeden, der Alice mag, der Fantasy und Magie liebt, der sich gern in bezaubernde Welten mit Trollen, Elben, Drachen und Zwergen entführen lässt, ist dieses Buch genau das Richtige!

Von mir gibt es volle Sternenzahl für diese tolle Geschichte, die mir wunderschöne Lesestunden bereitet hat.

Veröffentlicht am 09.07.2019

Alice in ihren ganz eigenen Wunderland... Diese Märchenadaption mit High Fantasy ist klasse!

Alice in ihren ganz eigenen Wunderland...
Diese Märchenadaption mit High Fantasy ist klasse!

Alice in ihren ganz eigenen Wunderland...
Diese Märchenadaption mit High Fantasy ist klasse!
Es ist fesselnd und total schnell durchzulesen, einfach eine ganz tolle Idee mit der Verbindung aus Alice im Wunderland, Legolas - LOTR und der Menschenwelt.
Wie gesagt, ich konnte das Buch in einem Rutsch durchlesen, es hat mich total berührt und so viele Emotionen sind darin zu finden.
Die Geschichte wird aus den POV's von Alice und Crispin erzählt.
Alice ist einfach schlagfertig, witzig und temperamentvoll und bringt den Elbenprinz Crispin ganz schön um den Verstand.
Auch wenn er immer so stark und herrisch sich benimmt hat er einen weichen Kern.
Tja, ich möchte euch nicht die schöne Geschichte haargenau erzählen, sondern fordere euch auf es selbst mal zu lesen und bin schon ganz gespannt auf die Fortsetzung.
Was wohl passieren wird?
Ein erneuter Krieg oder Anschlag von Asta und Castiell?
Wie steht die Beziehung zwischen den Elbenkönig und des Kronprinzen Crispin?
Und die Sache mit Lona?
Wie wird es weitergehen mit Alice und Crispin? ?

Veröffentlicht am 16.06.2019

Eine tolle und packende Geschichte in Alice ganz persönlichem Wunderland

Fegoria | Annika Kastner

Fegoria | Annika Kastner
Alice ist von ihren Freundinnen, denen es wichtiger scheint, perfekte Fotos für ihre Blogs und Selfies für Instagram zu inszenieren, genervt und führt die gemeinsame Wanderung alleine fort. Als sie den Eingang eines Berges ausfindig macht, lässt sie sich von ihrer Neugierde treiben und betritt das märchenhafte Fegoria. Umgeben von Orks, Trollen, Drachen und Lichtelben, die ihr Leben gewaltig auf den Kopf stellen, versucht sie mit aller Macht, zurück in ihre Welt zu gelangen. Nachdem sie jedoch mit der wohl größten Lüge ihrer Existenz konfrontiert wird, begibt sie sich mit Crispin, Thronfolger im Nebelwald, auf die Suche nach sich selbst.

Mit diesen Worten begleitete ich Alice auf ihrer Reise und wurde sehr schnell in den Bann der Geschichte hineingezogen. Annika Kastner hat einen sehr, sehr tollen Schreibstil, der die Stimmung der Geschichte immer genau richtig einfing. Zum einen musste ich sehr oft im Buch schmunzeln, aber an anderen Stellen standen mir auch die Tränen in den Augen. Hier wurde sehr gut mit Emotionen gearbeitet, was mir sehr gefallen hat. Auch waren mir die Protagonisten auf Anhieb sympathisch. Gerade Alice und Crispin zauberten mir mit ihrem gegenseitigen Schlagabtausch öfters ein Lächeln ins Gesicht. Auch die zwei Sichtweisen im Buch fand ich sehr gelungen, da man so Einblicke in die Gedanken von Alice als auch von Crispin bekommen konnte. So wusste man manchmal schon eher als die beiden, was sie voneinander halten.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Buch. Annika Kaster hat eine wundervolle Welt mit fantastischen Figuren erschaffen, in die Alice hineinstolperte. Durch sie lernte man, wie man sich fühlen muss, wenn man, aus der modernen Welt kommend, in mittelalterliche Zeiten (nur mit Elben, Trollen, Orks, Zwerge etc.) zurückversetzt wird. Wer auf Fantasy-Bücher mit schlagfertigen Protagonisten steht, ist dieses Buch sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 28.02.2019

Alices fantastische Reise durch Fegoria

Bei einer Wanderung mit ihren Freundinnen fällt Alice etwas hinter ihnen zurück und entdeckt dabei einen Spalt im Felsen. Aus purer Neugier zwängt sie sich hindurch und findet sich plötzlich in einer völlig fremden, absolut fantastischen Umgebung wider - Fegoria. Hier trifft sie auf Elben, Gnome, Orks, Zwerge und Zauberer und einen Elbenprinzen, den sie sich in ihren kühnsten Träumen nicht hätte vorstellen können. Mit ihrem frechen Mundwerk und ihrer Aufmüpfigkeit mutet sie im Nebelwald sehr exotisch an und stößt bei den Bewohnern nicht gerade auf Begeisterung. Sie wird vom Elbenkönig unter Hausarrest gestellt und findet in den zwei jungen Elbenmännern Cian und Noam Freunde. Crispin, der schöne und kühle Thronfolger, bringt ihr Herz aus dem Takt und auch seine Gefühlswelt scheint bald mächtig in Schieflage zu geraten. Als der Zauberer Kelalan Alice zum teuflischen Magier Asta bringt, wird es für Alice gefährlich und sie muss um ihr Leben bangen.
Das Cover und der Klappentext wollen gar nicht zueinander passen. Trotzdem habe ich mich um ein Buch und eine Leserunde beworben, denn die kurze Zusammenfassung der Geschichte hat mich total neugierig gemacht. Das Cover ist schon ein Hingucker – vor allem die feuerroten Haare der Frau, doch es lässt sich mit Alice und der Geschichte nicht vereinbaren. Ich bin mir bewusst, dass Annika Kastner hierauf wenig Einfluss hatte. Schade finde ich die Diskrepanz trotzdem.
Nun aber zu dieser fantastischen Geschichte, die in einem geheimnisvollen, bunten Fantasieland voller fremder Wesen spielt: ich habe mit Alice dieses Land bestaunt, mich vor den bösartigen und hässlichen Trollen und Orks gefürchtet, Crispin angeschmachtet, mir Noam als Freund gewünscht und mich in den kleinen Drachen Topas verliebt. Die Autorin hat eine wunderschöne Geschichte geschrieben und mich für einige Stunden nach Fegoria entführt. Alice konnte ich mir sehr gut vorstellen und sie blieb sich immer treu, auch wenn sie bald schon dem schönen Crispin verfallen war. Crispin hat zwei ganz unterschiedliche Seiten, die ihn nicht nur sympathisch machen. Er ist ein Macho, stur, arrogant und dann wieder so liebestoll und besitzergreifend, dass ich ihn am liebsten kräftig geschüttelt hätte. Meine absoluten Lieblinge in diesen schönen Fantasyroman sind Cian, Noam und der kleine Drache Topas. Schön fand ich auch, dass die Geschichte aus zwei unterschiedlichen Perspektiven erzählt wird: Alice, ganz modern und aus der Gegenwart und Crispin, dessen Sprache recht altmodisch und deshalb so passend für Fegoria anmutet. Anfangs hatte ich etwas Schwierigkeiten, mich zu orientieren, wer von beiden gerade erzählt. Hier wären Überschriften mit den Namen der beiden hilfreich gewesen. Allerdings habe ich mich mit der Zeit immer besser zurechtgefunden. Die Autorin hat mich auf eine abenteuerliche, spannende und auch berührende Reise in eine fremde und auch kriegerische Welt mitgenommen. Hier verschwimmen manchmal die Grenzen zwischen Gut und Böse und Gegensätze ergänzen sich auf wunderbare Weise. Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen und ich habe ein paar wirklich schöne Lesestunden mit Alice und ihren neuen Freunden und Feinden verbracht. Auf die Fortsetzung bin ich auf jeden Fall gespannt und würde mich freuen, wenn ich wieder dabei sein könnte.