Wenn die Heimkehr auf die Insel weitere Veränderungen mit sich bringt....
Inselglück für AnfängerEmily und ihre Tochter Chloe kehren über den Sommer nach Hause auf die Insel Trillium Bay heim. Dort soll Emily für ihre Großmutter ein Cottage als Ferienhaus renovieren um einen Teil des geliehenen Gelds ...
Emily und ihre Tochter Chloe kehren über den Sommer nach Hause auf die Insel Trillium Bay heim. Dort soll Emily für ihre Großmutter ein Cottage als Ferienhaus renovieren um einen Teil des geliehenen Gelds abzubezahlen. Wie die erfolgreiche Innenarchitektin in die Lage kam? Mit ihrer besten Freundin Jewel hat sie ein erfolgreiches House-Flip Unternehmen aufgebaut. Bis Jewel ein Fehler passiert und beim Kauf des Hauses und anschließender Renovierung die Existenz der Beiden auf dem Spiel steht. Da kommt Emilys Großmutter Gigi gerade richtig, sie leiht Emily Geld und im Gegenzug hilft diese ihr bei einer Renovierung. Aber auf der Reise auf die Insel läuft ihnen Ryan über den Weg, der auf der Suche nach seinem Vater ist. Um diesen anschließend aus den Klauen eines geldgierigen Flittchen zu retten.
Charaktere/Handlung:
Emily ist Anfang dreißig und hat eine 12jährige Tochter. Ihr Ehemann Nick hat sich bereits vor Jahren von ihr getrennt und nur minimal Kontakt zu seiner Tochter. Aber dies wird nicht großartig thematisiert und so kommen die Beiden bei Gigi unter. Aber Ryan bringt gerade Emily komplett durcheinander und dies ist nicht unbedingt gut, da sie sich mit ihrem Vater Harlan auseinandersetzen muss. Mit diesem hat sie seit Jahren wenig Kontakt, seit sie mit 18 Jahren mit Nick durchgebrannt ist.
Ryan, ein Geschäftsmann der auf der Suche nach seinem Vater Tag ist. Dieser ist vor 8 Monaten verwitwet und geht nun, mit 59 Jahren, durch seinen zweiten Frühling. Wie sehr das auch Emily betrifft kommt im Laufe der Geschichte auf.
Brooke, älteste Schwester von Emily und bewirbt sich gerade als Bürgermeisterin. Sie ist eher distanziert und dem Vater sehr ähnlich. Trotzdem hat sie ein gutes Herz.
Lilly, das Nesthäckchen der Chambers. Mit 26 Jahren gerade richtig verliebt. Aber ist dies der Richtige?
Gigi, die absolut exzentrische Großmutter, die morgens bereits Martinis trinkt. Sie ist ein absoluter Knaller und lockert viele Szenen richtig auf.
Emily kehrt heim und muss sich auch mit unangenehmen Punkten aus ihrer Vergangenheit auseinandersetzen. Als sie mit 18 Jahren durchgebrannt ist, hat sie nicht nur ihren Vater vor den Kopf gestoßen, sondern auch ihren damaligen Freund Reed. Dieser ist gerade zufällig auch wieder auf der Insel. Ryan hat es indes nicht leicht. Ein neuer Geschäftsabschluss, die neue Liebe seines Vater und dann ist da noch Emily und ihre Tochter. Alles sehr verwirrend. Aber auch für Emily wird der Sommer sehr viele Veränderungen bringen.
Der Schreibstil war wie gewohnt, locker, leicht, romantisch und witzig. Der Erzählstil ist in der dritten Person.
Mein Fazit:
Ein schöner, leichter, sommerlicher Liebesroman. Der an manchen Stellen leichte Spannung aufbaute und diese dann wieder löste.
Emily ist eine sympathische Person und auch Ryan wird gut dargestellt. Aber wer mir besonders ans Herz gewachsen ist? Gigi! Die ist der absolute Wahnsinn. Sehr egozentrisch und eine wunderbare Person – so will ich werden, wenn ich groß bin. Außer dem Martini, denn bräuchte ich nicht unbedingt.
Die Autorin schafft es wieder skurrile und einzigartige Charaktere zu erschaffen und ihnen zwischen den Buchseiten einzuhauchen. Gerade die Baumannschaft für Emily war richtig originell und die Dorfgemeinschaft hat es in sich! Ich freue mich bereits auf Band 2 rund um Brooke: Inselglück für Fortgeschrittene, ET 05.11.19
Vielen Dank an den Verlag und an netgalley.de für das Leseexemplar! Das hat aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst.