Profilbild von booksline

booksline

Lesejury-Mitglied

booksline ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booksline über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.01.2017

~*~ Mafia ~*~

Das Lazarus-Syndrom

Bewertung

Das Buch habe ich über die Lesejury gewonnen. Leider konnte ich nicht an der Leserunde teilnehmen, da ich ziemlich viel zu tun hatte, aber die Rezi will ich nicht vorenthalten.

Das Thema Organmafia ...

Bewertung

Das Thema Organmafia kommt immer wieder auf den Tisch und für mich ist es jedes Mal wieder von Bedeutung, denn scheinbar wird sich nie was ändern. Wer Geld hat, hat guten Einfluss, der kauft eben einfach mal ein Organ, damit es wieder geht, wer arm ist wartet und wenn man Pech hat, vergeblich.

Da ich das Thema interessant finde, hatte ich mich auch beworben. Wir lernen Joe kennen, der wirklich viel Mist hinter sich hat. Sein bester Freund ist die Flasche und wenn er nichts trinkt, dann zittert er was das Zeug hält. Das er Abhängig ist sieht er nicht ganz so, der Alkohol beruhigt nur ungemein. Er ist mit einem Team unterwegs, die bei Verstorbenen die Organe entnehmen, wenn diese Spender sind, doch plötzlich tauchen Unregelmäßigkeiten auf. Das Team wurde bereits informiert, obwohl der Patient noch gar nicht für Tod erklärt wurde. Was aber noch auffälliger ist, die Entnahme von Spenderorganen ist in der letzten Zeit gestiegen und zwar beachtlich. Joe wird misstrauisch bis er eine geheimnisvolle Mail bekommt, die seinen Verdacht bestätigt.

Er will raus finden, was los ist, warum es plötzlich so viele Spender gibt, doch die dümmste die Idee die er haben kann: sich mit der Mafia anzulegen.... Schnell geht es um Leben und Tod...

Ich tu mich etwas schwer das Buch zu bewerten. Es ist nicht schlecht und ich habe es auch nicht gerne aus der Hand gelegt, aber es weist ein paar Schwächen auf. Manchmal hat man das Gefühl als Leser das man sich nur mit dem alkoholabhängigen Joe beschäftigt, wie schlimm es ist ohne Schluck zu sein. Dann kam es mir stellenweise so vor, dass die Geschichte nicht vorwärts kommt, bis sie dann tatsächlich in Schwung kommt und dann alles recht fix geht.

Ich kann jetzt nicht sagen, dass ich das Buch ungern gelesen habe, aber der Pfiff fehlte doch etwas. Im Gesamten ist die Idee der Story gut, die Umsetzung schwächelt ein wenig.

Die Charaktere jedoch finde ich recht gut dargestellt. Joe der ewige Säufer. Man kann sich den sehr gut bildlich vorstellen, wenn er sich morgens im Spiegel ansieht, gezeichnet von dem vielen Alkohol. Ein Schatten seiner selbst.

Fazit

Das Buch würde von mir 3,5 Sterne bekommen, es gibt besser Bücher, aber auch schlechtere. Aber meiner Meinung nach hätte man echt was raus holen können. Da es bei uns aber keine halben Sterne gibt, wird das ganze zu 4 Sternen aufgerundet. Das Buch habe ich aber dennoch sehr gerne gelesen.

• Spannung
  • Recherche
Veröffentlicht am 04.01.2017

~*~ Quartal 4 ~*~

Calendar Girl - Ersehnt

Tja, wie sagt man so schön? Alles geht mal zu Ende und auch diese Buchreihe ist nun zu Ende. Vorteil hier war es wirklich, dass es alle 4 Bücher schon gab. Ich lese gerne Buchreihen, aber manchmal liegen zwischen den Teilen Monate, wenn nicht gar Jahre und ich hasse es ehrlich gesagt, wenn ich nicht mehr wirklich weiß, um was es in dem Band davor ging und man sich zumindest das Ende nochmal durchlesen muss.

Was mir sehr gut gefallen hatte, ich habe eine Pause eingelegt, da es mir nach fast vier Bänden zu viel Mia wurde. Ich brauchte was anderes. Jetzt habe ich mir das Buch wieder geschnappt und ohne Probleme kam ich wieder in die Story rein.

Eigentlich ist es nicht mehr so Calendar-Girl wie die Reihe angefangen hatte, doch auch wenn Mia ihren Auftrag erfüllt hat, so lastet noch einiges auf ihrem Herzen, was es zu klären gibt. Zum Beispiel warum ihre Mutter sie verlassen hatte und nicht nur sie, sondern auch Maddy und ihren Bruder Max. Mia kann nichts anderes außer Hass empfinden, doch ist ihre Mutter wirklich gegangen, weil sie keinen Bock hatte sich um ihre Kinder zu kümmern?

Mia hat in dem letzten Jahr viel erlebt, viele liebe Menschen kennen gelernt und ist dabei ihrer großen Liebe über den Weg gelaufen, doch nicht alles war immer toll. Die Sorgen um ihre Pops haben sie beinah umgebracht.

Der 4 Band ist für mich ein guter Abschluss dieser Buchreihe, wobei der letzte Band nicht mehr wirklich ein Calendar-Girl ist, denn es erzählt eher, wie Mia zurecht kommt, wie ihr Leben langsam Sinn bekommt.

An manchen Stellen fand ich es ein klein wenig zu schnulzig, daher gibt es von mir auch einen Stern Abzug, aber wenn man die Bücher im Gesamten sieht, gefällt sie mir sehr gut.

Fazit

Im Gesamten fand ich die Reihe sehr gut, auch wenn ich gestehen muss, wenn man alle vier Teile hinter einander liest, ist es etwas viel, aber das ist nur meine persönliche Meinung. Der letzte Band bekommt von mir 4 Sterne und eine klare Empfehlung.

~*~ Vampirheilerin I~*~

Himmelsgnade

Bewertung

Lange hat es gedauert, bis ich das Buch durch hatte. Wer jetzt denkt, das es so schlecht ist, der ist auf dem Holzweg. Erst spannt mich die Arbeit ein, dann mein mein Hund mit dem Reader lesen zu müssen. Er existierte dann nicht mehr und dann endlich, durfte ich weiter lesen und das Rezi-Exemplar ist nicht mehr gespeichert… Oh man ey. Aber neues Jahr und alles wird gut :P

Ich hatte Glück bei der Leserunde von Lovelybooks und durfte den 1. Teil der Trilogie lesen. Da ich die Bücher schon eine zeitlang im Auge hatte, hatte ich mich arg gefreut, als ich den ersten Teil gewonnen hatte.

Elise hat ihren Vater verloren. Er wurde umgebracht und Elise ist fest davon überzeugt, dass es ein Vampir war. Ja ihr lest richtig, ihr Vater war der festen Überzeugung das es Vampire gibt und hat dafür jede Menge Beweise gesammelt. Nachdem ihr Vater umgebracht wurde, ist Elise in die Fußstapfen ihres Vaters getreten, denn ihr Vater war fest davon überzeugt, dass man Vampire heilen kann. Elise will das Vermächtnis annehmen und das Heilmittel finden. Das Elise sich damit in große Gefahr bringt, weiß sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

Elise ist in meinen Augen eine junge Frau, die gerne alleine ist. Sie wohnt auf einem Schloß und in meinen Augen, ist alleine sein, mal ganz toll, aber man befürchtet, dass sie vereinsamt. Denn oft sieht man sie nicht mit anderen Menschen zusammen. Außer Cassy, die Endlosquasselstrippe. Ein liebes Mädchen, aber Elise zweifelt, dass man zu Cassy eine Freundschaft aufbauen kann.
Als Leser bekommt man das Gefühl, dass Elise sehr einsam ist, bis sie Magnus kennen lernt. Das Problem an Magnus, er ist ein Vampir und trachtet nach ihrem Blut. Schwierig da eine Freundschaft aufzubauen. Doch Magnus verschont sie, nachdem Elise ein Deal mit ihm eingeht. Wenn sie ihn heilen kann, lässt sie ihn leben, sollte sie es nicht schaffen darf er sie töten.

Das Buch hat einen wunderbaren Schreibstil, der den Leser sehr schnell in den Bann ziehen. Leider muss ich dennoch einen Stern abziehen, da für mich nicht wirklich rüber kommt, warum Elise das Erbe ihres Vaters weiter verfolgt. Irgendwie fehlt mir da ein wenig die Beziehung von Tochter und Vater. Es wird zwar immer wieder geschrieben, dass Elise mit dem Wissen aufgezogen wurde, dass ihr Vater nach Vampiren sucht, aber irgendwie kommt die Verbindung nicht richtig rüber, warum sie weiter machen will. Für mich reicht es nicht, dass es ihr Vater war, der glaubte das es Vampire gibt.

Im Gesamten gefiel mir das Buch jedoch recht gut, der Schreibstil ist fesselnd, man kann der Story sehr gut folgen und die Charaktere werden super beschrieben, so das man sie im laufe der Geschichte gut kennen lernt. Man wird neugierig wie es weiter mit Elise geht.

Fazit

Ein klasse Start der Trilogie und ich werde den 2. Band auf jeden Fall auch lesen. Schließlich will ich wissen, wie es mit Elise und Magnus weiter geht. Neugierde eben :P Aber das ist es nicht allein. Ich mag den Schreibstil von Nina Melchior einfach.

~*~ Experimente ~*~

Das Fetisch-Experiment

Bewertung

Über dieses Buch bin auf Lovelybooks gestolpert. Ich bin eigentlich kein Fan vom Leben als Fetischist, doch die Kurzbeschreibung hörte sich wahnsinnig spannend an, dass ich es einfach lesen musste. Wer mit diesem Bereich nichts zu tun hat, wer begibt sich auf ein Selbstexperiment? Ich würde es nicht tun.

Caroline und Viktor starten dieses Experiment und ich bin der Meinung, Caroline ist die Person, die wirklich über sich hinaus wachsen muss. Ihr glaubt gar nicht, was für ein Fetisch man haben kann. Sei es Slips von Frauen zu kaufen, über Socken, einer Frau Geld in die Hand drücken und wieder gehen oder sich erniedrigen lassen. Es ist wirklich alles dabei. Ich selber bin auch überrascht, was alles zum Fetisch gehört.

Hier geht es nicht um eine tolle Geschichte, wo der man den devoten teil übernimmt, sondern eher um eine Reportage in der aufgezeigt wird, wie die Welt im Fetisch wirklich ist. Ich fand es auf der einen Seite wahnsinnig spannend, auf der anderen Seite sehe ich mich in dieser Welt gar nicht. Ich bin eben nur ein normales Mädchen :)

Wer gerne über den Bereich Fetisch mehr erfahren will, der sollte sich das Buch echt zu legen. Es ist spannend geschrieben, man lernt viel über die Welt kennen, was man noch nicht wusste und man denkt wirklich mal darüber nach, ob es ein Segen oder ein Fluch ist fetisch veranlagt zu sein.

Fazit

Ich fand das Buch sehr interessant, doch ab und an kam es mir etwas unwirklich vor, daher ziehe ich einen Stern ab. Im Gesamten ist das Buch wirklich interessant und man wird überrascht sein in wie vielen Bereichen man ein Fetisch haben kann. Empfehlenswert ist das Buch auf jeden Fall

~*~ Purpel Raven 2 ~*~

Joshuas Joy

Bewertung

In diesem Monat startet das erste Mal unsere Autoren-Days. In diesem Zusammenhang durfte ich das neue Buch von Kim Henry lesen. "Joshuas Joy" ist der 2.Teil von Purple Raven, aber was das tolle an dem Buch ist, man muss den ersten Teil nicht gelesen haben um den 2. Teil zu verstehen.
Dennoch lege ich euch den ersten teil sehr ans Herz, denn ein paar Verbindungen gibt es, wodurch man die Story noch besser versteht.

Joshua gehört zu der Band Purple Raven und ist dort der Drummer. Ruhm, jede menge Mädels, Alkohol und Drogen beherrschen sein Leben, doch eines Tages kommt der Zusammenbruch und er hat einen Herzstillstand. Ryan, sein Bandkollege, findet in Josh Handy einen Notfallkontakt und ruft diesen an. Joy hätte niemals gedacht, dass sie je wieder was von Josh hören würde, doch das sie erfährt das er dem Sensemann noch einmal von der Schippe gesprungen ist, versetzt sie in Panik. So fliegt sie Hals über Kopf von LA nach Australien um an Josh´s Seite zu sein. Doch bald stellt sie fest, dass es die dümmste Idee war, die sie seit Jahre hatte...

Josh ist Superstar durch und durch. Er bedient alle Klischees, die man sich vorstellen kann. Große Klappe, Tattoos, Alkohol, Drogen und jede Menge Groupies die er sich ins Bett holt, wenn sie nicht bei drei auf den Bäumen sind. Doch alles was er braucht scheint nach seinem Herzstillstand zu kippen und dann taucht auch noch Joy auf, der er vor vielen Jahren weh getan hatte. Sie müsste ihn hassen, warum war sie hier? In seinem Bauch kribbelte es, denn Joy war nicht mehr das kleine Mädchen von damals, sondern eine wunderschöne Frau...

Joy hatte sich selber aus den Dreck gezogen, sich ein neues Leben bei einer lieben Adoptivfamilie aufgebaut und hatte erfolgreich ihr Studium zu Lehrerin abgeschlossen. Alles lief perfekt, bis dieser Anruf kam, der ihr Leben total ins wanken brachte. Josh, mein Josh, lag mit einem Herzinfarkt im Krankenhaus. Ohne zu Überlegen flog sie zu ihm, ohne darüber nachzudenken, ob er sie überhaupt sehen wollte...

Diese Story ist genial geschrieben. Ich glaube, ich hatte bisher noch kein Buch in der Hand, dass einen Rocker so gut beschreibt. Man hat Josh direkt vor Augen. Dicke Tattoos, verrucht, glasige Augen durch zu viele Drogen und Alkohol, eine große Klappe, verschließende Jeans. Diese Beschreibung nimmt man Kim Henry zu 100% ab und man fühlt beim Lesen förmlich seine Charakterzüge. Joy ist das komplette Gegenteil von ihm. Hat auch viel Mist im Leben durch, aber gegen Josh ist sie eine Ruhepol, den Josh braucht, doch das interessiert ihn nicht, dafür setzt er lieber sein Leben aufs Spiel.

Mir gefiel der 2 Teil sehr gut, aber ein Makel habe ich bei diesem Buch. Joy fliegt von LA extra nach Australien um Josh wieder auf die Beine zu helfen, doch die Hilfe kommt etwas zu mager in dieser Geschichte rüber. Der Ansatz war da, aber die Hilfe hörte abrupt auf, so das ich das Gefühl hatte, wollte Joy wirklich helfen. Das büßt leider einen Stern ein.

Im Großen und Ganzen ist das Buch von Kim Henry wieder fantastisch geworden.

Fazit

4 Sterne gibt es von mir für die Fortsetzung von Purpel Raven. Das Buch konnte mich wieder überzeugen, auch wenn es für mich eine kleine Schwäche gab. Ich spreche eine absolute Leseempfehlung aus, denn die Bücher von Kim Henry sind einfach nur genial.