Profilbild von booksline

booksline

Lesejury-Mitglied

booksline ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booksline über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

~*~ Virulent I ~*~

Flammende Bindung - Virulent 1

Bewertung

Ich hatte mal wieder bei Lovelybooks Glück und durfte an dieser Leserunde teilnehmen. Ich war sehr gespannt, denn das letzte Buch von Lina Jacobs hatte mich wahnsinnig begeistert. Was soll ich sagen? Ein absolut geniales Buch. Der Schreibstil hatte mich sofort eingefangen und Spannung wird in diesem Buch groß geschrieben.

Wir lernen eine andere Welt kennen. Es gibt die HSU und die Gesetzloses. Alles was nicht nach der Pfeife der HSU tanzt, sind Gesetzlose. Naja, die Wahl ist daher nicht sehr groß auf welche Seite man sich stellt.

Daryan hat das H4-Virus in sich, doch sie wußte nicht, dass es noch andere mit diesem Virus gibt, bis sie auf Marc trifft, den sie jagen soll. Dieses Virus verursacht, das sich Daryan zu Marc hingezogen fühlt, doch das versucht sie zu unterdrücken, denn Marc wird gejagt und muss ins Arbeitslager. Doch die Anziehungskraft wird immer stärker… Dann erzählt Marc ihr auch noch, wer eigentlich die HSU ist... Für Daryan bricht eine Welt zusammen, denn sie muss erkennen, dass sie mit einer riesengroßen Lüge groß geworden ist. Was ist in ihrem Leben nicht gelogen?

Das Buch ist wahnsinnig spannend geschrieben und man lernt Daryan und Marc sehr gut kennen und lieben. Daryan hat noch ein kleines Haustier, wenn es in der Kuschelform ist, doch wenn Shi jagen geht, wird es zu einer blutrünstigen Bestie, aber was soll ich sagen? Ich mag dieses kleine Monster. Wen ich gar nicht leiden kann, ist die HSU und Lina hat diese nette „Gemeinschaft“ detailliert beschrieben, dass man sie regelrecht hassen muss. Ich glaube, selbst ich würde da zum Jäger werden. Merke ich mir mal vor, falls ich mal eine andere Laufbahn einschlagen will :)

Mich konnte das Buch total überzeugen, aber eigentlich müsste ich Minus-Sterne geben, denn auf den 2. Teil müssen wir noch etwas warten :( dabei bin ich so wahnsinnig neugierig wird es weiter geht.

Fazit

Das Buch bekommt von mir 5 Sterne mit einem dicken Plus, denn nicht oft können mich Geschichten so mitreißen, das ich alles stehen und liegen lasse und schmolle wenn ich das Buch doch aus der Hand legen muss. Geniale Story, wahnsinnig fesselnder Schreibstil, die Spannung geht durch das ganze Buch, es wir einem auf keinen Fall langweilig und für Shi würde es glatt einen Extra-Stern geben :) Wer Dystopie liebt, für den ist dieses Buch ein Muss.

~*~ Mobbing ~*~

Die Welt wär besser ohne dich

Bewertung

Das Buch habe ich auf der Blogtour gewonnen und war wahnsinnig gespannt, wie es geschrieben ist, denn Mobbing ist in der heutigen Zeit ein großes Thema. Ob auf der Arbeit, in der Schule oder im Internet, gemobbt wird überall und ich finde es wahnsinnig traurig, dass es Menschen gibt, die so was auch noch toll finden und Spaß daran haben.

Wir lernen Lara kennen, die in der Middle School ein dickes Mädchen war und dementsprechend gehänselt wurde. Da fing das Mobbing indirekt schon an. Ihre Mutter schickte Lara dann zur Ernährungsberatung und zum Psychologen, damit sie ihre Gewichtsprobleme in den Griff bekommt. Das gelang auch sehr gut, denn Lara ist nun 15 Kilo leichter und fühlt sich wohl. Als sie es dann noch in das Cheerleader-Team schafft, scheint ihr Leben endlich so zu verlaufen, wie es sein sollte.

Bis sie eines Tages Christian DeWitt auf Facebook kennen lernt. Alles lief toll, sie flirtet mit ihm, die Beiden verstehen sich, bis eines Tages auf ihrer Pinnwand steht: "Die Welt wär besser ohne dich". Für Lara bricht eine Welt zusammen und sie trifft eine folgenschwere Entscheidung.

Ich finde es schlimm, dass es Mobbing überhaupt gibt. Wenn ich jemanden nicht mag, dann lasse ich ihn links liegen und alles ist gut. Was bringt es einen, einen Menschen fertig zu machen? Klar hatte ich auch schon solche Gedanken, als eine Beziehung zerbrochen ist, aber was hätte es mir gebracht, den Menschen fertig zu machen? Hätte ich mich besser gefühlt? Ich denke nicht.

Das Buch ist sehr gut geschrieben und teilweise denke ich auch, dass es missverstandene Gesten waren, die zu diesem Mobbing geführt haben. Aber sind wir mal ehrlich, wir schreiben eine Mail, die für uns lustig ist und bei dem Gegenüber kommt es ganz anders an. Was passiert? Man zofft sich, wegen Kleinigkeiten, wo es eigentlich nichts zu Streiten gibt.

In der Zeit von Email, SMS, WhatsApp und und und kann so viel falsch verstanden werden. Warum greift man nicht einfach mal zum Telefonhörer oder fährt vorbei und spricht miteinander? Muss alles nur noch online erfolgen? Eigentlich traurig, dass die Richtung dafür schon reichlich gelegt wurde. Aber so ist das heute.

Die Geschichte zeigt sehr gut auf, was passieren kann, wenn man einen Menschen psychisch total fertig macht. Auch in den Nachrichten konnte man leider schon verfolgen, dass sich Mobbing-Opfer umgebracht haben. Muss so was sein? NEIN!

Jeder sollte mal darüber nachdenken, wie man sich seinen Mitmenschen gegenüber verhält, oder ob man nicht einfach sagt, man geht sich aus dem Weg.

Eigentlich verdient Mobbing nicht einen einzigen Stern, jedoch hat Sarah Darer Littman Mobbing sehr gut beschrieben und ich finde, das Buch sollte unbedingt gelesen werden, denn auch der Mobber kann mal sehr schnell zum Mobbingopfer werden.

Fazit

Traurig das man sich mit so einem Thema befassen muss oder das man damit vielleicht sogar konfrontiert wird. Die Autorin zeigt in diesem Buch sehr gut auf, dass Internet nicht nur Spaß sein kann. Mobbing sollte es nicht geben, doch oft genug passiert es und nicht jedes Opfer ist stark genug, so das der Ausgang auch anders sein kann, als es sollte. Die Story wurde sehr gut rüber gebracht und dafür gibt es von mir 5 Sterne. Das Thema Mobbing an sich, sollte keine Sterne bekommen, denn die Menschen sollten echt mal nachdenken, wir man mit den Mitmenschen umgeht. Geht mit den Leute so um, wie sie auch mit Dir umgehen sollen! Oder möchtest Du gemobbt werden?

~*~ Steinbock ~*~

Heart of Stone

Bewertung

Hinter dem Pseudonym Emilia Lucas steckt die liebe Alana Falk. Von ihr habe ich dieses eBook auch zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Es hat leider etwas länger gedauert bis ich es lesen konnte, aber privat geh manchmal doch vor. Ich hoffe Du bist mir nicht böse.

Sofie soll eine Aufreißer-App testen. Das die nicht funktionieren kann, ist ihr natürlich total klar. Sie sucht sich ihr Opfer und zwar den Stararchitekten Tom Vaillant. Doch dieser lässt sie eiskalt links liegen. Doch was ist denn nun plötzlich los? Sofie fühlt sich von diesem Mann dermaßen angezogen, dass sie die Abfuhr nicht auf sich sitzen lassen kann, daher befragt sie immer wieder die App was zu tun ist. Ob die App sie an Ihre Ziele bringt? Lest selber.

Ich finde diese Idee: Astro-Quickie klasse. Hier geht es nur um die Sternzeichen. Die Reihe wurde von verschiedene Autoren geschrieben und Alana Falk hatte den Steinbock-Mann. Ich bin selber Steinbock und ich hoffe, dass ich nicht genau so bin wie dieser Tom :P Wobei ich sagen muss, gewisse Eigenschaften kommen mir bekannt vor. Das zeigt mir, dass recherchiert wurde und nicht irgendwas aufgeschrieben wurde, das gibt von mir schon einen dicken fetten Daumen nach oben.

Die Gefühlswelt von Sofie steht total Kopf und das bekommt der Leser sehr gut zu spüren. Man leidet mit Sofie mit, denn einfach nur flirten ist eine Sache, den Menschen vielleicht rum zu bekommen eine andere, aber alles aufs Spiel setzen, ist dann doch noch einmal eine andere Liga.

Tom sehe ich als beherrschten Mann, dem man nur schwer in die Karten schauen kann. Gefühle spiegeln sich bei ihm nicht wider, nur dann, wenn er es auch zu lässt. Dieser Charakter wird wahnsinnig gut beschrieben und man nimmt es der Autorin zu 100% ab.

In meinen Augen, alles richtig gemacht.

Fazit

Der Astro-Quickie: Steinbock ist absolut lesenswert. Eine Kurzgeschichte die es in sich hat. Mit viel Gefühl und Leidenschaft. Ich werde mir die anderen Sternzeichen auch noch zulegen, denn ich finde es echt interessant, wie die Sternzeichen beschrieben werden und ich bin natürlich neugierig, ob es in den anderen Teilen auch so gut gelungen ist. 5 Sterne von mir.

~*~ fesselnd ~*~

Die Dunkelheit in Dir

Bewertung

Nun habe ich endlich wieder etwas Zeit gefunden und hole mal das auf, was ich liegen gelassen hatte. Auch dieses Buch hatte mir Emilia Lucas / Alana Falk zur Verfügung gestellt. Vielen lieben Dank nochmal.

Ich kenne inzwischen einige Bücher von Alana und ich kann mich an keins erinnern, was ich nicht so toll fand oder was mich enttäuscht hätte, aber dieses Buch toppt für mich alles.

Stellt euch folgendes vor:

Ihr seid verliebt, ihr seid lange zusammen und endlich beschließt ihr zu heiraten. Da ihr beide vermögend seid, wird ein Ehevertrag aufgesetzt und genau da beginnt das Drama, es stellt sich heraus, dass Dein Partner nicht mit Geld umgehen kann und nur an Dein Geld will und haut dir um die Ohren, das er dich alle die Jahre nie geliebt hat, nur dein Geld. Für dich bricht eine Welt zusammen. Du lässt niemanden mehr an dich ran, weil du alles hinterfragst oder alles infrage stellst. Du kannst nicht mehr einordnen, wer ist ehrlich, wer belügt dich. Genau so ergeht es Julian.

Plötzlich taucht Ivy auf, seit vielen Jahren liebt sie Julian heimlich, doch er war mir ihrer Cousine zusammen. Sie will Julian nicht ansprechen, doch sie braucht was von ihm wieder, um ihre Firma zu retten. Doch Julian geht nicht auf sie ein, der erste Gedanken: Sie ist genau so ein Miststück wie ihr Cousine...

Dieser Roman ist mit Erotik voll gepackt, so was gefällt mir ja immer wieder gut, doch die Geschichte dahinter hat es mir diesmal noch mehr angetan. Ich glaube sogar, dass es Menschen gibt, denen so was wirklich schon passiert ist und man seine Menschenkenntnis absolut infrage stellt und niemanden mehr vertrauen kann. Wie soll man damit umgehen? Kann man je wieder eine Beziehung eingehen? Ich weiß es nicht, ich stelle es mir nur wahnsinnig schwer, mit Menschen noch umzugehen.

Alana hat das sehr gut beschrieben und man nimmt Julian wirklich seine Zwist mit sich selber total ab, er glaubt was er hört, doch in der nächsten Minute zweifelt er wieder und muss mit sich kämpfen.

Ivy weiß gar nicht, warum die Beiden sich damals getrennt hatten, daher versteht sie nicht, warum Julia mal auf sie zugeht, sie im nächsten Atemzug wieder weg stößt.

Diese Story ging mit echt ans Herz und gefiel mir wahnsinnig gut.

Fazit

Eine tolle Story mit viel Gefühl, Leidenschaft und purer Erotik. Mich hat das Buch absolut überzeugt und bekommt neben den 5 Sternen (im Sommer Blumen :) ) noch ein dickes + dahinter. Vielen lieben Dank Alana für diese tolle Story.

~*~ Einfach Irre ~*~

Ich vermisse dich nicht

Bewertung

Ich sage jetzt nicht, dass ich durch Facebook auf dieses Buch aufmerksam gemacht wurde :) Irgendwie wird da gerade Werbung für tolle Bücher gemacht. Ich hatte mir den Klappentext durchgelesen und ich musste es haben.

Wir haben es hier mit "irren" zu tun, wie die Autorin Elisabeth Bacher es so schön nennt. Ich kann das nur bestätigen. Eine junge Frau wird in die Klinik eingewiesen, da sie nach einem Unfall ihr Gedächtnis verloren hatte. Der Psychiater Hartenstein versucht ihr zu helfen wo es geht, aber ob sie ihre Vergangenheit irgendwann wieder hat, ist noch nicht klar.

Ganz plötzlich passieren Morde in der Klinik. Die Patienten und das Personal sind geschockt und fühlen sich in der Klinik nicht mehr wohl. Wer kann hinter diesen Morden stecken? Da die Station inzwischen unter Quarantäne steht und weitere Morde geschehen, steht fest, es kann nur ein Patient oder ein Mitarbeiter sein...

Ich weiß gar nicht wie ich diesen Krimi beschreiben soll. Er ist einfach durchgeknallt. Ich muss aber sagen, die Autorin hat in meinen Augen ein Meisterwerk hingelegt. Man lernt die einzelne Charaktere kennen, verfolgt, die ganze Geschichte und man ist sich irgendwann sicher, ha ich weiß wer es ist. Pustekuchen. Ich konnte in diesem Buch auch keinen Logikfehler feststellen, was den Krimi umso besser macht.

Die Charaktere sind einzigartig, jeder Patient hat sein Päckchen zu tragen und die sind so klasse beschrieben, dass man ein Bild vor Augen hat, von den einzelnen Personen. Ich kann das Buch in ein Wort zusammen fassen: GENIAL!

Alles wurde sehr detailliert beschrieben, aber es wird nicht langweilig. Man legt das Buch auch nur widerwillig zur Seite, denn ehrlich gesagt, habe ich so eine Story bisher nicht gelesen und das macht das Buch für mich zu was besonderen.

Fazit

Ein absolut genialer und irrer Krimi, der für jeden Krimi-Fan ein Schmankerl ist. Ich kann ihr euch nur ans Herz legen, in meinen Augen kann man mit diesem Buch nichts falsch machen. 5 Sterne bekommt dieses Buch von mir und die sind absolut verdient.