Cover-Bild Hurt me gently
Katie Weber

Hurt me gently

Katie Weber (Herausgeber)

Dank ihr bekommt mein Leben wieder einen Sinn

Grayson Lockwood hat alles, was er sich nur wünschen kann und gleichzeitig nichts, was von Bedeutung ist. Der junge Alleinerbe eines Milliardenkonzerns bekommt nie genug und nur Drogen scheinen sein Verlangen nach Mehr und den bitteren Schmerz in seinem Inneren für einen kurzen Moment zu stillen. Bis er eines Nachts bei einem seiner Abstürze Eden begegnet, die ihn unerwartet vor dem Fall bewahrt und Grays Interesse weckt. Denn das scheinbar traumatisierte Mädchen mit den geheimnisvollen Augen, die ihn an den Atlantik erinnern, spricht nicht – ganz egal, was er versucht. Und das will der rastlose Junggeselle unbedingt ändern. Denn Gray ahnt vom ersten Moment an, Eden könnte genau das Abenteuer sein, auf das er sein Leben lang gewartet hat.

Dank ihm schaffe ich es endlich zu verzeihen

Eden Larson hat alles verloren. Seit eines traumatischen Erlebnisses lebt die junge Frau auf eigenen Wunsch zurückgezogen in einer psychiatrischen Einrichtung. Denn das, was sie gesehen hat, scheint unvergesslich und grausam. Seit diesem tragischen Tag, der ihr Leben für immer veränderte, schweigt sie. Nicht einmal mit ihrem Therapeuten hat sie je ein Wort gesprochen. Doch dann platzt plötzlich Gray in ihr Leben und wirkt genauso zerstört und kaputt, wie sich Eden fühlt. Sie weiß, sie sollte sich schleunigst von ihm und seinen bösartigen Launen fernhalten, schafft es aber nicht, ihn mit seinem Schmerz und dem Drogenproblem alleinzulassen. Unerträgliche Schuld nagt an ihr und sie beschließt, diesmal alles richtig zu machen und Gray vor sich selbst zu retten.

Veröffentlicht am 10.10.2019

Dornröschen und Greyson

Hach nun bekommt auch Grey sein Dornröschen. Jeder der fünf Freunde hat nunmal ein schweres Problem. Kian kann nicht teilen, Grey ist süchtig. Süchtig nach Drogen, Alkohol, aber vor allem nach Eden. Nachdem er einen Autounfall überlebte rettete der rothaarige Engel ihn und er revanchiert sich mit einer Entführung während sie schläft. Ich habe so mitgelitten mit den Geschichten und der Vergangenheit der Beiden und bin einfach von dieser Reihe, Katie Webers Schreibstil und der gesamten Idee so unglaublich begeistert. Die beiden Charaktere sind wie füreinander geschaffen.

Veröffentlicht am 29.08.2019

…Liebe auf die man nie gehofft hat aber doch so ...

Das Cover ist wieder einmal wunderschön und genial, so dass es mit den dunklen Farben und einem recht einnehmenden Mann im Fokus direkt meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat.

Hierbei handelt sich ...

Hierbei handelt sich um den 2. Teil der Wrecked Reihe, das Buch kann aber unabhängig von den anderen gelesen werden. Ich waren aber vor, ihr verpasst einen Gray in seiner schlechten Verfassung, in der ihr ihn dann zum Neustart viel intensiver erlebt.

Ich habe die 2 komplexen Hauptprotagonisten wieder einmal sehr ins Herz geschlossen.
Gray begegnet in einem Schicksalsschlag Eden und fühlt vom ersten Momente eine Verbindung. Er ist im Umgang mit ihr einfühlsam, beschützend, charmant und liebevoll, fühlt sich im Gegensatz gebraucht und von Bedeutung.
Eden ist voller Schuld und versucht schweigend alles hinter sich zu lassen, durch Gray schöpft sie Hoffnung und Vertrauen.

Eine sehr emotionale als auch nervenaufreibende Handlung beginnt, die mich gepackt und nicht mehr los ließ. Ich war einem Strudel des Gefühlschaos der Protagonistin und konnte es nicht aus der Hand legen.

Was natürlich wieder an dem genialen Schreibstil von Katie Weber lag: locker, leicht, flüssig und doch emotional, einnehmend, rasant, spannungsgeladen und amüsant zugleich.
Herausstechend bieten ihr gefühlsbetontes Werk Details in die Märchenadaption von Dornröschen, erstaunliche Entwicklung der Charaktere, eine einnehmende Dynamik der Handlung in Kombination mit den mitreißenden Handlungsverlauf sowie der knisternden Leidenschaft ein einnehmendes Lesevergnügen.

Als Sahnehäubchen bekommt man außerdem wieder Kian und Alice sowie die anderen Männer geboten, die einen ans Herz gewachsen und auf mehr aus ihrer Geschichte neugierig gemacht haben. Besonders sind es hier die Brüder Price, die sich erstaunlicher Weise in einem ganz unbekannten Licht präsentieren.

Das Werk hat mich gefesselt und sehr ergriffen, daher bleibe Ich wieder vollkommen zufrieden und begeistert zurück. Ich freue mich auf mehr aus der Feder der Autorin und kann den nächsten Teil kaum erwarten.

Hurtmegently

WRECKED

KatieWeber

werbung

Veröffentlicht am 22.07.2019

Ich liebe Gray und Eden!!!

Schon der erste Teil der Wrecked Reihe hat mich sehr begeistert. Ich liebe Katies Bücher ja sowieso aber die Wrecked Reihe ist noch einmal ganz speziell. Und mit Eden und Gray hat man hier zwei sehr spannende Protagonisten.

Gray kennt man schon aus Teil eins. Dort war er schon sehr interessant. Jetzt bekommt man einen genauen Blick in seine Gedanken. Und die sind meistens wirklich sehr düster.
Seine Mutter ist sehr früh gestorben und auch sein Vater ist seit kurzer Zeit tot. Gray bleibt alleine zurück mit viel Verantwortung für eine Firma, die er nie wollte. Auch seine Freunde können nichts gegen die Leere in ihm machen und so greift Gray immer wieder zu Drogen, die ihn immer mehr in den Abgrund treiben.

Eden ist sehr traumatisiert. Ihren Vater hat sie nie kennengelernt und ihre Mutter litt an Schizophrenie. Eden musste dabei zusehen wie ihre Mutter sich selber umgebracht. Seitdem hüllt sie sich in Schweigen und spricht nicht mehr außerdem hat sie sich in eine Klinik selber eingewiesen. Denn sie möchte sich selber dafür bestrafen ihrer Mutter nicht geholfen zu haben.
Eigentlich ist sie ein neugieriger und offener Mensch aber durch ihre Vergangenheit hat sie mit vielen Dämonen zu kämpfen.

Gray und Eden treffen durch einen gefährlichen Zufall aufeinander. Und obwohl beide sehr unterschiedlich sind merken sie sehr schnell, dass sie sich auch ohne Worte sehr gut verstehen.
Mich hat diese Geschichte wirklich sehr mitgerissen. Gray ist so ein sympathischer Kerl. Wenn man einmal hinter seine Fassade schaut dann merkt man wie tiefgründig er ist.
Auch Eden ist eine spannende Person. Obwohl sie nicht spricht erfährt man unglaublich viel. Nicht nur durch die Kapitel aus ihrer Sicht. Auch die Kapitel aus Grays Sicht sind sehr spannend denn er kann sie wirklich gut lesen und einschätzen.

Der Schreibstil ist wie immer bei Katie locker und bildhaft. Man springt direkt in die Handlung hinein und ich war so gefesselt von der Handlung das ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Grays und Edens Geschichte hat wirklich alles. Emotionen, Humor und natürlich auch Erotik.

Mir hat auch gut gefallen wie die Nebencharaktere eingebunden wurde. Man lernt sie immer besser kennen und freut sich so schon auf ihre eigenen Geschichten.
Obwohl hier natürlich die Beziehung zwischen Gray und Eden im Vordergrund steht geht es aber auch um wirklich ernste Themen, die beim Lesen nachdenklich machen. Beide Charaktere haben so einiges erlebt was sie geprägt hat und beide haben sich auf ihre eigene Art dafür verschlossen diese Dinge zu verarbeiten und Wege zu finden damit zu leben. Als Leser darf man nun dabei sein wie beide sich entwickeln. Nicht immer geht es nur vorwärts und beide müssen für eine glückliche Zukunft kämpfen, entdecken so aber auch viele Dinge neu oder wieder.

Mich hat „Hurt me Gently“ wirklich überzeugt. Ich wurde in eine emotionale Geschichte geworfen, mit tollen Protagonisten und Nebencharakteren. Ich durfte beim Lesen oft schmunzeln und habe gleichzeitig sehr oft Gänsehaut bekommen, weil mich Szenen ergriffen haben. Und ich bin wirklich unglaublich auf Teil drei gespannt. Eine ganz kleine Info gibt es ja schon am Ende von diesem Teil.

Danke Katie für dieses wundervolle Buch. Ich liebe diese Geschichte. Deshalb bekommt „Hurt me Gently“ von mir auch 5 von 5 Lesekatzen.

Veröffentlicht am 09.07.2019

Gelungene Fortsetzung!

Kaum habe ich den ersten Teil beendet, musste ich mit der Fortsetzung loslegen. In „Hurt me gently“ haben nicht mehr Kian und Alice die Hauptrolle, sondern Gray und Eden. Da die Bücher aufeinander aufbauen, empfehle ich das Lesen in der richtigen Reihenfolge.
Ich fand Gray schon im ersten Band sehr sympathisch – trotz seiner Probleme, auf dessen Hintergründe in diesem Teil näher eingegangen wird. Eden dagegen lernt man neu kennen. Man erfährt ihre Geschichte gleich zu Beginn und entwickelt zuerst einmal etwas Mitleid. Es ist unfassbar, was manche Menschen erleben müssen und was für Folgeschäden das hinterlassen kann. Doch insbesondere Eden macht eine erstaunliche Entwicklung – wenn auch langsam. Besonders liebe ich an diesem Buch die Hoffnung, die einem gegeben wird. Hoffnung und Liebe. Kein Geld der Welt kann einen Menschen glücklich machen, wie gute Freunde und die große Liebe. Man sollte niemals aufgeben und für sein persönliches Glück kämpfen.
Der Schreibstil ist wie im Vorgänger auch, richtig toll. Sehr einfach gehalten und doch sehr spannend und humorvoll geschrieben.
Die Fortsetzung ist auf jeden Fall gelungen und war überhaupt nicht langweilig – im Gegenteil: Der Aufbau war ganz anders und sehr einfallsreich. Habe mit Vielem nicht gerechnet und wurde immer wieder überrascht.
Auch das Cover ist richtig schön und passt zum Vorgänger. Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzungen und kann es kaum erwarten, denn ich brauche unbedingt MEHR!
„Hurt me gently“ von Katie Weber bekommt von mir 5/5 Sterne und eine eindeutige Leseempfehlung! Wer die Reihe noch nicht kennt, sollte spätestens jetzt damit anfangen, sonst verpasst ihr was!

Veröffentlicht am 09.07.2019

ergreifend

❧ Zusammenfassung:

❧ Zusammenfassung:
Grayson Lockwood ist Alleinerbe eines Milliardenkonzerns. Manche mögen denken, dass er alles hat, was man braucht, um glücklich zu sein, doch Gray fühlt nichts als Leere und Schmerz. Nur durch Drogen kann er diese Gefühle betäuben und steht immer mal wieder kurz vor dem Abgrund.
Als er eines Nachts fast bei einem Autounfall stirbt trifft er auf Eden, die ihn rettet und sein Interesse weckt. Wieso spricht dieses Mädchen nicht? Gray versucht alles, um ihr auch nur ein Wort zu entlocken. Er kann das Mädchen, mit den geheimnisvollen Augen nicht vergessen.
Gray ahnt bereits, dass Eden das sein könnte, was ihm in seinem Leben fehlt..
Eden Larson lebt seit eines traumatischen Ereignisses auf eigenen Wunsch in einer psychiatrischen Einrichtung. Sie kann das, was sie damals gesehen hat niemals vergessen und auf keinen Fall in Worte fassen. Deshalb hat sie aufgehört zu sprechen. Wie fast man etwas in Worte, das so unvorstellbar grausam ist? Gar nicht, deshalb schweigt sie. Nicht einmal mit ihrem Therapeuten hat sie je ein Wort gesprochen.
Als sie auf Grayson trifft, der genau so kaputt zu sein scheint, wie sie, entscheidet sich Eden diesmal alles richtig zu machen und Gray vor sich selbst zu retten. Es wäre sicherlich besser, wenn sie sich von ihm und seinen bösartigen Launen fernhält, doch Eden kann ihre Schuldgefühle nicht unterdrücken und muss Grayson einfach helfen..

❀ “Ich genoss, vom bösen Wolf verschlungen zu werden und wehrte mich nicht einmal dagegen” (S. 26) ❀
❧ Meine Meinung:
Das Cover ist mal wieder wunderschön! Es ist in Silber/Schwarz gehalten und sieht sehr edel aus. Hier zieht sich ein roter Faden durch die Gestaltung, da der 1. Teil (Love me Lordly) in Schwarz/Gold gehalten ist. Für mich wirkt das sehr ansprechend und sieht im Regal in einer Reihe wirklich wunderschön aus!

Mich hat es wirklich sehr gefreut mehr über Grayson zu erfahren. Im ersten Teil lernen wir ihn nebenbei kennen, da er einer der besten Freunde von Kian Paxton ist. Dort wird bereits angedeutet, wie schlecht es Grayson geht und es wirkte, als hätte Kian die Hoffnung für ihn aufgegeben.

Doch erst in diesem Band wurde deutlich, wie es wirklich um Grayson steht. Sein Leben ist leer, voll von Drogen und schnellem, unbedeutenden Sex, um sich von der Realität abzulenken. Er ist Alleinerbe, was bedeutet, dass seine Eltern gestorben sind und er keine Geschwister hat. Er fühlt sich unendlich allein, auch wenn er seine Freunde hat, die wirklich alles für ihn tun würden.
Grayson geht oftmals zu weit und verpasst sich hin und wieder eine Überdosis. Auch dies lernten wir bereits im ersten Band kennen, da Alice ihn eines Nachts davor rettet. Dort sagt er, dass es nicht absichtlich war.

Auch Eden bekommt von Grayson einen märchenhaften Spitznamen verpasst und zwar Dornröschen. Warum müsst ihr schon selbst nachlesen ?

Die Geschichte wird chronologisch erzählt und wechselt dabei zwischen den Perspektiven von Grayson und Eden. So konnte ich einen wirklich guten Eindruck in die Gefühlswelten der Hauptcharaktere bekommen. Ich hatte das Gefühl, dass der Schreibstil in den Kapiteln sich dem jeweiligen Charakter anpasst, sodass ich mich noch viel besser einfühlen konnte. Grayson flucht beispielsweise ziemlich viel, was aber auch einfach zu seiner Art passt und somit seine Gefühlslage gut widerspiegelt.
Generell ist der Schreibstil von Katie Weber wirklich sehr angenehm. Humorvoll und sexy und an den richtigen Stellen auch sehr ernst und gefühlvoll. Ich konnte das Buch wieder sehr schnell lesen, aber nicht nur weil der Schreibstil so schön flüssig ist, sondern auch weil die Spannung wirklich toll war! Ich hatte große Probleme das Buch wieder aus der Hand zu legen. Die Spannung nimmt bis zum Ende nicht ab und wird durch einen Twist ganz neu aufgezogen.

❀ “Grayson Lockwood hatte meine Gefühle, all die tausenden Empfindungen, die ein einzelner Mensch nur haben kann, nach über einem langen Jahr, in dem ich nichts mehr spüren konnte und wollte, wiedererweckt und aus einer tiefen Dunkelheit und Leere befreit. Er hatte mich befreit.” (S. 61) ❀
❧ Mein Fazit:
Als ich merkte, dass es in diesem Teil um eine ernstere Thematik geht, hatte ich ein wenig Angst, dass es am Ende ein Happy End gibt. Denn so einfach ist es leider nicht, solche psychischen Probleme, die seit Jahren bestehen zu lösen. Auch ein Drogensucht ist nicht von Heute auf Morgen verschwunden, auch nicht durch einen liebenden Partner. Deshalb war ich mehr als begeistert, dass die Autorin die Protagonisten öfter stolpern und auch fallen lässt. Denn genau so ist das Leben und ich finde nicht, dass man dies beschönigen sollte.
Zudem finde ich es sehr gut, dass professionelle Hilfe angesprochen wird, da diese ganz andere Resultate erzielen kann, als eine informelle Hilfestellung. Oftmals wird Liebe als das “Allheilmittel” beschrieben, aber das finde ich sehr unrealistisch. Deswegen war ich wirklich froh, dass sich die Autorin dagegen entschieden hat und es realistischer darstellt.

Im Genre New Adult ist Sex ein normales Thema und auch in diesem Buch wird er thematisiert. Allerdings wird er nicht genutzt, um die Beziehung zwischen Eden und Gray zu festigen oder zu vertiefen, sondern wird rausgezögert und geht von Eden aus. Die wenigen Sexszenen sind sehr niveauvoll beschrieben und auch nicht übermäßig lang.

Zudem habe ich mich sehr gefreut, dass Kian und Alice vorkommen, sodass man noch ein wenig mehr über ihre Beziehung erfährt und Grayson einen Gesprächspartner hat, was das Thema Beziehung und “Frauen verändern dich” angeht.

Meiner Meinung nach zeigt Katie Weber eine ganz andere Seite von sich. Band 1 war sehr humorvoll gehalten und für mich von einer “leichteren” Thematik geprägt. Band 2 war für mich tiefsinniger, trauriger und endlich schön. Die Probleme von Eden und Gray wurden sehr gefühlvoll beschrieben und ich konnte mich unglaublich gut in sie einfühlen. Dabei ist die Botschaft des Buches durchaus positiv, sodass ich nicht das Gefühl hatte in der Traurigkeit der jeweiligen Vergangenheit zu versinken, sondern Hoffnung hatte. Hoffnung für Eden und Gray als Paar, aber auch als Individuum.
Katie Weber zeigt mir hiermit, wie vielseitig talentiert sie ist und ich freue mich schon sehr auf Band 3 (Crush me Tenderly)!
Ich kann euch die Wrecked Reihe wirklich ans Herz legen und es bekommt von mir eine klare Leseempfehlung. ❤

❀ “Als ich ihn ansah, lächelte er. Ein warmes, herzliches Lächeln, das ich an ihm noch nie zuvor gesehen hatte. Ein Lächeln, das mein Herz so laut und schnell schlagen ließ, dass es in meiner Brust beinahe schmerzte.” (S. 100) ❀