Profilbild von sumchi95

sumchi95

Lesejury Star
offline

sumchi95 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sumchi95 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.07.2019

Ein eher blasses Jugendbuch!

Book of Lies
0

Eigentlich bin ich ein unglaublich großer Fan von den Bücher der Autorin, doch leider konnte sie mich mit diesem Buch zum ersten Mal nicht von sich überzeugen. Die Geschichte blieb für mich das ganze ...

Eigentlich bin ich ein unglaublich großer Fan von den Bücher der Autorin, doch leider konnte sie mich mit diesem Buch zum ersten Mal nicht von sich überzeugen. Die Geschichte blieb für mich das ganze Buch über blass, die Handlung wenig ausgefeilt und blieb gerade vom Spannungsverlauf deutlich hinter meinen Erwartungen zurück. In meinen Augen ein sehr langatmiges und blasses Jugendbuch!

Veröffentlicht am 29.06.2019

Eine schöne Lektüre für den Sommer

Sommertage auf Capri (Capri 1)
0

Meine Meinung:
Das sommerliche Cover des Buches hält eindeutig das was es verspricht, denn dieses Buch hat ein Setting und eine Atmosphäre zu bieten, die so plastisch und detailreich beschrieben wurde, ...

Meine Meinung:
Das sommerliche Cover des Buches hält eindeutig das was es verspricht, denn dieses Buch hat ein Setting und eine Atmosphäre zu bieten, die so plastisch und detailreich beschrieben wurde, dass man sich fühlt wie in einem perfekten Urlaubsort im Sommer. Und dies ist vor allem der wunderbaren Sprache der Autorin geschuldet, denn diese ist so bezaubernd leicht und dennoch sprachlich so perfekt ausgefeilt, dass man in diese Lektüre geradezu verlinkt.

Dennoch konnte mich die Geschichte nicht wirklich überzeugen, dies liegt vor allem an den eher stereotypischen Charakteren, die mir an der ein oder anderen Stelle nicht wirklich überzeugen konnten. Auch die Handlung der Geschichte war zwar eine sehr nette Lektüre für zwischendurch, dennoch blieb der Wow Effekt aus.

Mein Fazit:
Ein solider und sehr atmosphärischer Roman, der dennoch kleinere Schwächen beinhaltet.

Veröffentlicht am 28.06.2019

Kann mit den Vorgängern nicht mithalten

Die Zweisamkeit der Einzelgänger
0

Nachdem ich von Teil eins bis drei super begeistert war und Joachim Meyerhoffs Bücher zu einer meiner größten Lesehighlights gehört haben, konnte mich diese Band nicht mehr ganz von sich überzeugen!

Bisher ...

Nachdem ich von Teil eins bis drei super begeistert war und Joachim Meyerhoffs Bücher zu einer meiner größten Lesehighlights gehört haben, konnte mich diese Band nicht mehr ganz von sich überzeugen!

Bisher schrieb der Autor immer komische und tragische Geschichten, die sich aus der beschriebenen Situation ergaben. In diesem Teil hatte ich das Gefühl, dass dies deutlich erzwungener war und dadurch leblos und anstrengend wirkte Q1

Veröffentlicht am 28.06.2019

Naja

Skulduggery Pleasant - Apokalypse, Wow!
0

Zwar bin ich ein absoluter Fan der Reihe, dennoch finde ich nicht unbedingt, dass dieser Kurzgeschichtenband neue Einblicke gewährt. Für mich zwar eine nette Unterhaltung, aber nicht unbedingt empfehlenswert. ...

Zwar bin ich ein absoluter Fan der Reihe, dennoch finde ich nicht unbedingt, dass dieser Kurzgeschichtenband neue Einblicke gewährt. Für mich zwar eine nette Unterhaltung, aber nicht unbedingt empfehlenswert. Außer für wahre Fans

Veröffentlicht am 19.05.2019

Ein solider und eher blasser Roman, der hinter meinen Erwartungen zurückblieb!

Die Zarin und der Philosoph (Sankt-Petersburg-Roman 2)
0

Meine Meinung:
Dies ist der zweite Teil aus der Reihe rundum die Geschichte von Katharina der Goßen, aus der Feder der deutschsprachigen Autorin Martina Sahler.
Ich muss gestehen, dass ich den ersten ...

Meine Meinung:
Dies ist der zweite Teil aus der Reihe rundum die Geschichte von Katharina der Goßen, aus der Feder der deutschsprachigen Autorin Martina Sahler.
Ich muss gestehen, dass ich den ersten Teil der Reihe nicht kenne, dies ist allerdings absolut kein Problem, da die Geschichte unabhängig von einander zu funktionieren scheint und einem als Leser, das Fehlen der Vorgeschichte nicht auffällt.

Der Einstieg in die Geschichte ist recht solide gestaltet, die Geschichte um Katharina die Große bietet natürlich auch, die großen und spannenden Szenen, wodurch bereits ein gewisses Maß an Erzähltempo entsteht, auch der Schreibstil, der Autorin, lässt sich sehr schnell und flüssig lesen und dennoch gab es für mich einige Kritikpunkte:

Zum einen war für mich die Ausarbeitung der Charaktere nicht wirklich gelungen, diese blieben blass und schafften es in meinen Augen nicht Geschehnisse und Gefühle, auf den Leser zu übertragen, wodurch mich die Geschichte an den meisten Stellen komplett kalt lies. Auch die Geschichte an sich, war mir zu oberflächlich und ging nie über die offensichtlichen Dinge hinaus, ich hätte mir mehr Tiefgang und Eigensinnigkeit in der Erzählstruktur gewünscht, damit man sich als Leser auch auf jeder Seite gefesselt fühlt.

Mein Fazit:
"Die Zarin und der Philosoph" ist in meinen Augen ein recht solider Historischer Roman,der über weite Strecken hinweg eher blass; eher oberflächlich und unnahbar wirkte, weshalb mich die Geschichte emotional nicht packen konnte. Der Schreibstil an sich, ist wirklich durchaus flüssig und solide lesbar, dennoch war mir dies zu wenig, 3 Sterne!