Cover-Bild Fliege machen
Band 3 der Reihe "Lila Ziegler"
  • Verlag: GRAFIT
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Weibliche Ermittler
  • Ersterscheinung: 22.03.2011
Lucie Flebbe

Fliege machen

Ein Hund ist schuld, dass Lila Ziegler auf der Straße landet: Ein Obdachloser, der ›Fliege‹ genannt wird, verschwindet aus Molles Kneipe und lässt sein Tier zurück. Der dicke Wirt bittet Privatdetektiv Ben Danner und Lila, den rechtmäßigen Hundebesitzer zu suchen, um den kleinen Kläffer wieder loszuwerden. Ein Freundschaftsdienst, der sich nebenbei erledigen lässt, so glauben alle drei.
Doch Danner und Lila stoßen mit ihren Fragen in der Szene nur auf Ablehung. Nachdem Danner sogar Prügel einstecken musste, mischt sich Lila unter die Straßenkids und freundet sich mit ›Engel‹ und ›Dicke‹ an. Die beiden Mädchen kennen Fliege offensichtlich recht gut. Aber diese Erkenntnis kommt zu spät: Fliege wird gefunden, in einem Gebüsch im Park, tot und steif gefroren. Was für ein Geheimnis hatte Fliege, dass ihn das das Leben kostete?
Lucie Flebbe kann es einfach: Auch Lilas dritter Fall besticht durch den unnachahmlichen Erzählstil und das Eintauchen in ein höchst ungewöhnliches Milieu – Krimikunst vom Feinsten!

Veröffentlicht am 09.07.2019

Eine mehr als empfehlenswerte Reihe !

Eines meiner Lieblingsbücher der Reihe, da es sehr spannend und höchst unterhaltsam ist. Dennoch ist jeder Teil der Krimireihe mehr als empfehlenswert !

Da Lucie Flebbe in ihren Bücher stets einen eigenen ...

Da Lucie Flebbe in ihren Bücher stets einen eigenen Charme und Charakter zu vermitteln weiß, wie ich es bisher nur bei ihren Büchern zu lesen bekam. Doch was macht die Bücher aus der Feder von Lucie Flebbe so besonders?
Ihre Bücher sind mehr als einfach gestrickte Kriminalromane, sie beinhalten eine gehörige Portion Humor, der nie gestellt wirkt, sondern stets spontan und leicht auf die Leser überschwappt, sodass ich mir nicht nur einmal ein Schmunzeln verkneifen musste und ganz nebenbei erschafft die Autorin Charaktere, die wunderbar eigensinnig, fernab des Stereotypen fungieren und dabei stets authentisch bleiben, sodass man beinahe vergisst, dass man gerade nur ein Buch in der Hand hält, doch was viel wichtiger ist, über all das vergisst sie nie eine logische Spannungskette zu erschaffen, die die Bücher einmal mehr zu einem wahren Pageturner machen.