Profilbild von sumchi95

sumchi95

Lesejury Star
offline

sumchi95 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sumchi95 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.07.2019

Etwas langatmig

Die Weisheit des Feuers
0

Eines meiner liebsten Bücher des Genres, welches ich tatsächlich erst vor kurzem entdeckt habe und absolut begeistert war. Eine fantasiereiche, wunderschön erzählte und konstruierte fiktionale Welt, die ...

Eines meiner liebsten Bücher des Genres, welches ich tatsächlich erst vor kurzem entdeckt habe und absolut begeistert war. Eine fantasiereiche, wunderschön erzählte und konstruierte fiktionale Welt, die mich zu 100% begeistert hat! Dennoch muss ich sagen, dass dieser dritte Teil der bisher schwächste der Reihe war. In meinen Augen gab es zu viele langatmige und sehr detailliert beschriebene Szenen, die dem Lesefluss etwas geschadet haben und man nicht ganz so schnell voran kam. Nichtsdestotrotz hat dieses Buch wieder die alten und bekannten Stärken und macht dennoch viel Freude zu lesen!!!

Veröffentlicht am 13.07.2019

Ein gelungener Thriller ohne Wow-Effekt!

R.I.P.
0

Meine Meinung:
Die Story beginnt sehr spannend und durchaus atmosphärisch, auch wenn die großen schockenden und gruselnden Szenen eher auf sich warten ließen, fühlte ich mich dennoch stets gut unterhalten. ...

Meine Meinung:
Die Story beginnt sehr spannend und durchaus atmosphärisch, auch wenn die großen schockenden und gruselnden Szenen eher auf sich warten ließen, fühlte ich mich dennoch stets gut unterhalten.

Doch zu Anfang hatte große Schwierigkeiten mit den Charakteren (dies ist tatsächlich nicht das erste Mal, dass ich ein Problem, mit von der Autorin erschaffenen Charakteren habe) , ich wurde nicht warm mit ihnen und auch fehlte mir dadurch die Emotionalität zur Story. Nichtsdestotrotz empfand ich die Story durchgehend als sehr spannend, düster und stets atmosphärisch. Auch der Schreibstil ist der Autorin für Trivialliteratur durchaus solide, flüssig und dadurch gelungen.


Ein Thriller, der das Genre keines Falls neu erfindet, der aber auch nichts falsch macht. Ein Buch für kalte Herbst und Wintertage, das etwas gruselt und einen soliden Spannungsverlauf aufweist und Charaktere beinhaltete, die mir zu fern blieben, deshalb:
Von mir 4 solide Sterne.

Veröffentlicht am 12.07.2019

Anders als ich es erwartet hatte

Kalte Wasser
0

Meine Meinung:
Dieses Buch war für mich eine absolute Überraschung, da ich nicht erwartet hatte, dass mich dieses Buch so flashen würde! Denn zu Anfang liegt der Fokus der Geschichte komplett auf der ...

Meine Meinung:
Dieses Buch war für mich eine absolute Überraschung, da ich nicht erwartet hatte, dass mich dieses Buch so flashen würde! Denn zu Anfang liegt der Fokus der Geschichte komplett auf der Charakterstudie der Protagonistin Lauren und deren explizit und sehr emotionalen Erfahrungen der Geburt. Diese detaillierte Beschreibung verwirrte mich zunächst und las sich verhältnismäßig langatmig, doch was folgte war ein großartig geschriebener Psychothriller, der mir zum Teil fast schon den Atem stocken ließ.

Dennoch ist dieses Buch kein Buch der großen erschreckenden Szenen, sondern eher ein Thriller, der zwischen den Zeilen und auf zwischenmenschlicher Basis entsteht und genau dadurch so spannend wirkt!


Mein Fazit:
Ein spannender und überzeugender Roman(Psychothriller), dessen Anfang etwas zu langatmig war, dann aber deutlich an Fahrt aufnimmt und begeistert!

Veröffentlicht am 10.07.2019

Zu Tränen gerührt!

Der Wörterschmuggler
0

Zu Anfang des Buches schaffte der Autor großes, er verschaffte mir Gänsehaut durch eine vollkommen unerwartete emotionale Handlung, die ich von Tränen gerührt zur Kenntnis nahm. Diese eine der ersten Geschichten, ...

Zu Anfang des Buches schaffte der Autor großes, er verschaffte mir Gänsehaut durch eine vollkommen unerwartete emotionale Handlung, die ich von Tränen gerührt zur Kenntnis nahm. Diese eine der ersten Geschichten, war eine der großartigsten, die ich je in der Literatur gelesen hatte, doch danach verlor sich der Autor und seine Geschichten ein wenig, konnten mich nicht mehr zu 100% packen. Dennoch hat dieses Buch wundervolle Szenen, die einen bereichern und ebenso klüger zurücklassen!

Veröffentlicht am 10.07.2019

Sehr gutes Buch

Dominotod (Ein Nathalie-Svensson-Krimi 2)
0

Die große Stärke des schwedischen Autors, liegt im Aufbau seines Plots, auf klassische Art und Weise wird hier die Spannung durch eine atemberaubende Atmosphäre aufgebaut, die mich als Leser nicht mehr ...

Die große Stärke des schwedischen Autors, liegt im Aufbau seines Plots, auf klassische Art und Weise wird hier die Spannung durch eine atemberaubende Atmosphäre aufgebaut, die mich als Leser nicht mehr losgelassen hat. Ohne blutige Szenen, sondern mit viel Gespür für einen großartig konstruieren Kriminalfall, führt uns der Autor in die tiefen der menschlichen Psyche und weiß und dadurch mehr zu gruseln, als dies ein blutiger Thriller vermag.
Ganz nebenbei ist die Protagonistin und Ermittlerin des Falls, die Psychiaterin Nathalie Svensson eine authentisch gezeichnete und in interessante Figur, die den Lesespaß noch zu unterstreichen weiß.

Fazit :
Für mich ein perfekter Kriminalroman, der vor atmosphärischen Kulisse Schwedens spielt und eine Atmosphäre und einen Kriminalfall zu liefern weiß, der den Leser gruselt und dieses Buch in einem rutsch verschlingen lässt, dennoch gab es in der Mitte für mich eine kleine langatmige Phase, die nicht ganz so perfekt geschrieben wurde. . Für mich der schwächste Teil der Reihe, der immer noch ein sehr hohes Niveau zu bieten hatte!