Profilbild von sumchi95

sumchi95

Lesejury Star
offline

sumchi95 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sumchi95 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.07.2019

Achtung Pageturner!

Die Lieferung
0

Meine Meinung:
Für mich ist dieses Buch absolut ein Highlight in diesem Jahr, da es in bester Manier des deutschen Thrillers (wie Selbastian Fitzek, Arno Strobel) sehr kurzweilige und schnellerzählte ...

Meine Meinung:
Für mich ist dieses Buch absolut ein Highlight in diesem Jahr, da es in bester Manier des deutschen Thrillers (wie Selbastian Fitzek, Arno Strobel) sehr kurzweilige und schnellerzählte Unterhaltung bietet.
Die Geschichte beginnt von Anfang an sehr spannend und man befindet sich als Leser ohne Umschweife sofort mitten im Geschehen, welches zu Anfang bereits die spannenden Szenen zu bieten hat. Dieses Spannungsniveau zieht sich durch den Plot, wie ein roter Faden, der eher noch ansteigt. Dieses Buch ist der perfekte Pageturner und konnte mich sehr von sich überzeugen. Ich hab es innerhalb 2 Tage verschlungen !

Veröffentlicht am 10.07.2019

Ein MEISTERWERK!

The Stand - Das letzte Gefecht
0

Ein herausragend guter Stephen King, welcher mir trotz seiner sehr hohen Seitenzahl unsagbar viel Spaß bereiten konnte.
Der Plot ist einzigartig und so detailreich, wie spannend beschrieben, die Geschichte ...

Ein herausragend guter Stephen King, welcher mir trotz seiner sehr hohen Seitenzahl unsagbar viel Spaß bereiten konnte.
Der Plot ist einzigartig und so detailreich, wie spannend beschrieben, die Geschichte bietet alle Emotionen und eine (wie von Stephen King gewohnt) überzeugende Charakterstudie. Ein Buch, welches man so schnell nicht vergisst!

Veröffentlicht am 10.07.2019

Ein Jahreshighlight!

Das Buch der Spiegel
0

Zum einen ist der Schreibstil des Autors ein wahrer Lesegenuss, mit einem durchaus als literarisch anzusehende Stil, geleitet er uns so versiert durch die Geschichte, wie man es wohl nur aus den ganz alten ...

Zum einen ist der Schreibstil des Autors ein wahrer Lesegenuss, mit einem durchaus als literarisch anzusehende Stil, geleitet er uns so versiert durch die Geschichte, wie man es wohl nur aus den ganz alten Klassikern der Spannungsliteratur kennt.
Der Aufbau der Handlung lässt einem nicht nur einmal Gänsehaut über den Körper verbreiten, so vielschichtig, intelligent und stets überraschend aufgebaut habe ich selten eine Handlung des Genres erlebt.
Durch unterschiedliche Augen, Charaktere erfahren wir eine Geschichte, die zwischen einzelnen Charaktere unseres Plots stattfindet und von Seite zu Seite, sind wir als Leser ahnungsloser und umso gespannter, weil uns die Lösung des Buchs so erschreckend weit entfernt erscheint. Denn der Plot ist zumindest bis Seite 200 absolut unvorhersehbar, danach das muss ich ehrlich sagen, beschlich mich eine Ahnung über das Ende, das dann auch zutraf. Dennoch tut dies dem Buch absolut keinem Abbruch.

Wie es der Autos schafft, einzelne Charaktere so detailliert und so skurril zu gestalten und ihnen Raum zu geben, auf den Leser zu wirken, aber auch die Handlung, die so komplex und verwirrend geschildert wird, ist großartig
Fazit :
Atmosphärisch dicht erzählt, ein großartiger Stil und ein Buch, welches man so schnell nicht vergessen wird.

Veröffentlicht am 10.07.2019

WUNDERBARES Feeling

So tödlich nah (Ein Nathalie-Svensson-Krimi 1)
0

Die große Stärke des schwedischen Autors, liegt im Aufbau seines Plots, auf klassische Art und Weise wird hier die Spannung durch eine atemberaubende Atmosphäre aufgebaut, die mich als Leser nicht mehr ...

Die große Stärke des schwedischen Autors, liegt im Aufbau seines Plots, auf klassische Art und Weise wird hier die Spannung durch eine atemberaubende Atmosphäre aufgebaut, die mich als Leser nicht mehr losgelassen hat. Ohne blutige Szenen, sondern mit viel Gespür für einen großartig konstruieren Kriminalfall, führt uns der Autor in die tiefen der menschlichen Psyche und weiß und dadurch mehr zu gruseln, als dies ein blutiger Thriller vermag.
Ganz nebenbei ist die Protagonistin und Ermittlerin des Falls, die Psychiaterin Nathalie Svensson eine authentisch gezeichnete und in interessante Figur, die den Lesespaß noch zu unterstreichen weiß.

Fazit :
Für mich ein perfekter Kriminalroman, der vor atmosphärischen Kulisse Schwedens spielt und eine Atmosphäre und einen Kriminalfall zu liefern weiß, der den Leser gruselt und dieses Buch in einem rutsch verschlingen lässt

Veröffentlicht am 10.07.2019

Bin begeistert!

Göttlich 1. Göttlich verdammt
0

Meine Meinung :
Dieses Buch ist ein wahrer Pageturner, mit einer Atmosphäre und Schnelllebigkeit, wie wir es in diesem Genre, leider nur selten lesen dürfen!

Der amerikanischen Autorin ist es in Perfektion ...

Meine Meinung :
Dieses Buch ist ein wahrer Pageturner, mit einer Atmosphäre und Schnelllebigkeit, wie wir es in diesem Genre, leider nur selten lesen dürfen!

Der amerikanischen Autorin ist es in Perfektion gelungen, einen Plot zu erschaffen, der den Leser packt, sodass man dieses Buch innerhalb von wenigen Stunden verschlingen muss. Zwar beginnt das Buch, auf den ersten 50 Seiten recht zurückhaltend, doch was den Leser dann erwartet, ist so szenisch geschickt erzählt, wie ein spannender Film, der einem Gänsehaut einjagen wird und der einen bis zum Ende nicht mehr loslässt .