Profilbild von AmberStClair

AmberStClair

AmberStClair ist Mitglied der Lesejury

Von den Grenzen der Erde

Von den Grenzen der Erde

Lynn liebt ihren Vater sehr, auch dieser liebt seine einzige Tochter über alles. Außer ihre Mutter, eine Frau die nur an sich denkt. Sie will die zwölfjährige Lynn an dem Nachbarkönig verheiraten. Dieser ist weit aus älter als sie. Bevor es so kommt fallen Nordmänner ins Land und verschleppen Lynn und ihre Mutter. Dabei töten sie Lynns geliebten Vater. Da Lynn eine seltene Gabe hat kann sie ihren Vater ins Totenreich folgen und dieser vertraut ihr ein Geheimnis an. Irgendwo hat er einen Schatz versteckt und dies hält Lynn am leben, denn irgendwann möchte sie ihr Erbe antreten.

Ein sehr interessantes Buch wie damals diese Menschen gelebt haben. Die Geschichte aus dieser Zeit als die Christen erst im Kommen waren und noch viele ihre Götter anbeteten war sehr spannend und lehrreich. Die Autorin muß sehr gut recherchiert haben, man merkt es beim lesen. Es ist ein flüssiger Schreibstil vorhanden und es wurde nie langweilig beim lesen.

Die Hauptpersonen kommen sympathisch rüber und mag sie einfach. Ich bin begeistert von diesem Buch was ich lesen durfte. Eine einmaliges und faszinierendes Erlebnis in der Zeit als das Christentum noch jung war, gemischt von Mystik und Glauben der Wikinger.

Das Buch kann ich empfehlen der Historische Geschichten mag!

Grauzone Erde Verschlagene Freunde

Grauzone Erde - Blutfehde

Cedric ist Student, ein sehr sympathischer und aufgeschlossener junger Mann. Mit seinem Stiefvater kommt er nicht zurecht denn es kommen ihn so langsam Zweifel ob diese sogenannten Freunde, es wirklich mit der Menschheit gut meint. Es muß doch nicht richtig sein das diese Freunde, wenn ein Mensch eine andere Meinung vertritt gleich mit Medikamenten zu Ruhe gesetzt wird. Auch hat er das Gefühl das sein leiblicher Vater noch lebt. So fängt er an zu forschen und Gerät in Gefahr, denn ihn umgibt auch ein besonderes Geheimnis.

Die Geschichte ist sehr spannend die einen erst einmal nicht los läßt. Auch die Charaktere sind sehr gut beschrieben. Allerdings diese sogenannten Freunde, außerirdische Wesen die die Gestalt der Menschen angenommen haben sind interessant. Wie mögen sie wirklich aus sehen? Man kann sie erst noch nicht so richtig durchschauen. Aber bald weiß man mehr und was sie eigentlich mit ihrer Kontrolle bezwecken wollen.

Der Schreibstil ist flüssig und man kann das Buch schnell weg lesen. Auch ist das Buch gut verständlich und man kommt sehr gut in dieser Handlung rein.

Ich kann das Buch empfehlen für alle die gerne Zukunftsromane lesen.

P.I.D. 2 - Gefährliche Hingabe

P.I.D. 2 - Gefährliche Hingabe

Der zweite Teil von P.D.I. fängt dort an wo der erste Teil aufgehört hat. Man findet sich schnell in dieser Geschichte zurecht und die Spannung hält sich bis zum Ende.

Nate und Juliette sind zusammen ...

Nate und Juliette sind zusammen und doch steht noch immer ein Problem zwischen ihnen. Denn Juliette schwebt weiterhin in Lebensgefahr. Wer trachtet hinter ihr Leben?

Eine sehr spannende und gut aus getüftelte Geschichte. Man muß aufmerksam lesen um hinter dem geschehen zu kommen und nur so fügt sich dann alles Problemlos ein, wie die Zusammenhänge sind und der wahre Täter der nach Juliettes Leben trachtet. Es gibt schöne romantische Stellen in dem Buch, aber auch gefährliche Situationen. In allem finde ich persönlich diese Geschichte sehr gut geschrieben, sie hält die Leser in erwartungsvolles erstaunen. Denn wie es sich zum Schluß zusammen fügt ist wirklich fantastisch.

Ich warte auf dich, jeden Tag

Ich warte auf dich, jeden Tag

Erins Mann hat sie verlassen und sie hat einen Job bei ihrer Freundin in einem Buchladen gefunden. Eines Tages bekommt sie einen Anruf ihrer Eltern, diese wollen ihr Haus verkaufen und Erin soll sich das nehmen was sie haben möchte. So findet sie einen alten Liebesbrief ihres Großvaters. Kurz entschlossen bucht sie ein Ticket nach Deutschland.

Eine Geschichte um einer wahren Liebe die immer im Herzen der Liebenden besteht die bis zum Tod geht und weit darüber hinaus. Eine wunderbare Geschichte die zum Herzen geht, weil sich die Liebenden zwar im Alter finden und wiedersehen aber nicht zusammen kommen können da sie Familie haben. Aber die Sehnsucht bleibt.

Das alles und noch viel mehr erfährt Erin, als sie auf Suche geht nach dieser geheimnisvollen Frau die ihr Großvater so sehr geliebt hat. Deswegen ist ihr Großvater immer unnahbar gewesen und jetzt versteht sie so einiges warum ihre Mutter immer so kühl ist und distanziert. Aber im Grunde kann diese ihre Gefühle Erin nicht so zeigen und doch liebt sie Erin auf ihre Weise.

Auch Charlotte, Erins Freundin hilft ihr und gibt ihr zu Aufgabe jede Woche ein Buch zu lesen. Mit Zitate daraus muß sie heraus finden welches Buch das ist und was sie damit zu tun hat. Diese Idee fand ich besonders schön, denn es kamen viele bekannte Schriftsteller zu Sprache und ließen mich erinnern das ich diese Bücher schon gelesen hatte.

Diese Geschichte ist traurig aber sehr schön. Ein flüssiger Schreibstil läßt das Buch sehr schnell lesen und auch hier wieder Danke an meiner Freundin, die es mir vorgelesen hat.

Anne auf Green Gables, Folge 1-4

Anne auf Green Gables - Box 1

Die erste Staffel dieser Hörspielserie von Anne ist in dieser Box enthalten. Das war ein wunderschönes Hörspiel und man konnte sich so richtig in dieser Geschichte mit hinein versetzen. Der Erzähler Lutz Mackensy begleitet das ganze, sowie die tollen Hintergrundgeräusche machen das ganze sehr realistisch. Man merkt das sämtliche Sprecher daran Spaß haben und man genießt das ganze mit vollem Genuß. Es wird alles sehr lebendig und die Charaktere sind sehr liebenswert.

Man kann sich so richtig in der kleinen rothaarigen Anne hinein versetzen. Ihr liebenswerter Charakter ist einfach umwerfend.

Eine sehr schöne Hörspielbox für jung und alt.