Profilbild von AmberStClair

AmberStClair

AmberStClair ist Mitglied der Lesejury

Chronik der Hagzissa

Chronik der Hagzissa

Hanna arbeitet in einem Krankenhaus. Ihre engste Vertraute ist ihre Oma Rosina und ihre Freundin Jules. Sie hat eine seltene Gabe und weiß bisher nicht warum. Sie lernt den netten Leif kennen und fühlt sich zu ihm hingezogen. Als Dr. Hörling in ihrem Leben tritt muß sie aufpassen, er ist irgendwie so seltsam. Nur langsam enträtselt sie das Geheimnis um ihre Gabe und schon ist sie in großer Gefahr.

Gleichzeitig wird die Geschichte mit ihrer Urahnin erzählt und es fügt sich langsam alles zusammen, warum alles so geschehen muß und ist.

Hanna ist eine sehr sympathische Person die man sofort mag. Zwar ein wenig naiv aber doch sehr liebenswert. Leif mag man auch sofort und auch Oma Rosina, beide sind sehr sympathisch. Bei Jules hatte ich immer gemischte Gefühle, als ob zwei Personen in ihr lebten. Auch Dr. Hörling ein wirklich sehr großes Ekel und so was von überheblich und arrogant. Beide waren mir nicht geheuer und auch nicht sympathisch.

Das Buch in allgemeinen war sehr spannend und ließ sich leicht und locker weg lesen. Man konnte sich alles sehr gut vorstellen und war mitten selbst in dieser Geschichte. Auch die einzelnen Schauplätze waren sehr schön beschrieben und haben mir sehr gut gefallen.

Das Cover fand ich besonders schön, es paßte hervorragend zu den Inhalt. War dezent und machte doch neugierig was in dem Buch steckte.

Die Autorin hat hier wirklich ein sehr schönes Buch geschrieben, was ich empfehlen kann!

Es lohnt sich wirklich dieses Buch zu lesen.

Die zerbrochene Rebe

Die zerbrochene Rebe

Tolles Buch!

Tolles Buch!

Eine sehr flüssiger Schreibstil. Das Buch ist fesselnd und spannend und man mag einfach nicht auf hören. Die Geschichte von Maurice ist sehr schön, wie er sie David erzählte das er sich richtig entscheiden soll und zwar „für die Liebe“.

Die Liebe von Maurice zu Solange geht bis zum Tode hinaus und man ist gefangen in dieser Geschichte, die leider auch traurig ist.

Der Wechsel zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart, nimmt nicht die Spannung. Wenn man dieses Buch liest kann man alles mit fühlen. Einfach wunderbar. Mir hat es sehr gut gefallen. Man konnte richtig mit fühlen und Maurice war sofort sympathisch. Man merkte zwischen den Zeilen das es ihm leid tat, das er sich einst mal falsch entschieden hatte.

Buch kann ich empfehlen!!!!!

ANTIPHASE - Der Bund der Hexenmeister

ANTIPHASE - Der Bund der Hexenmeister

In Teil 2 kann man die Entwicklunge dieser Geschichte sehr gut erkennen.

In Teil 2 kann man die Entwicklunge dieser Geschichte sehr gut erkennen.

Grey sucht noch immer seinen Platz in der neuen Welt. Er kann sich an vieles nicht gewöhnen. Eine gute Freundin in der alten Heimat sucht ihn und begibt sich in großer Gefahr. Kamusella der Hausmeister verfolgt beharrlich seine Ziele. Geschickt fädelt er es so ein das Grey erfährt wer er ist und um dieses Wissen reizt er sich nicht besonders. Sein bester Freund Paul wäre Stolz darauf und würde es mächtig ausnutzen. Denn dieser strebt nach Macht und wird von mal zu mal gefährlicher....

In dem zweiten Teil erfahren wir ein wenig mehr, das die besonderen Kräfte der Hexenmeister durchaus auch Nachteile haben können. Es gibt einen Kampf zwischen Ost- und Westdeutschland. Aber ob sie sich je annähern können, da bin ich echt gespannt.

Die Geschichte ist weiterhin sehr spannend und läßt sich flüssig lesen. Man muß lesen um zu erfahren wie alles zusammen hängt, denn noch nicht sind alle Geheimnisse gelüftet.

Grey ist weiterhin ein sympathischer Junge, was man von Paul nicht sagen kann. Die Macht die ihm ergriffen hat macht ihn unberechenbar und unsympathisch. Kamusella finde ich persönlich Hinterhältig, jedenfalls in Teil zwei. Aber vielleicht löst sich das ganze in Teil 3 noch auf.

Wieder begleiten in dem Buch schwarz/weiß Bilder. Was ich persönlich sehr schön finde. Auch das bunte Cover paßt hervorragend zu dieser Geschichte. Man merkt das die Autorin alles mit viel Liebe gestaltet hat. Eine sehr schöne Schriftgröße und angenehm für das Auge.

Ich freue mich schon auf Teil 3 und bin gespannt wie es weiter geht.

Ein tolles Jugendbuch!

Ich kann es empfehlen!

Nachtahn - Mächtiges Blut

Mächtiges Blut

Dorian ein alter Vampir der schon über 600 Jahre alt ist, sehnt sich nach Liebe und Geborgenheit. Möchte sich aber nicht zu erkennen geben, weil er Angst hat das man sich von ihm abwendet. Deswegen verschweigt er Louisa wer er ist. Ohne Vampirmagie will er sie erobern und das ist ziemlich schwierig. Denn Louisa mag keine Männer mit blonden langen Haaren. Wird es ihm dennoch gelingen?

Das war mal wieder eine voll gelungene Geschichte. Mal ganz was anderes, ein Vampir der sich nach Liebe sehnt. Der nicht blutrünstig sein Opfer überfällt. Der eigentlich ein ganz normaler Mann sein könnte und doch ist er es leider nicht. Er ist liebevoll, hat viel Humor, manchmal ironisch und maßlos eifersüchtig ist er. Aber doch kann er auch sehr gefährlich werden, allerdings seinen Feinden gegenüber. Da kennt er kein Pardon. Er sieht einfach hin reizend gut aus.

Und doch wieder steht Louisa ihn erst einmal. Sie mag einfach nicht solche Männer und dann noch super Reiche dazu. Aber irgendwie schafft er es und kann sie überzeugen und so entsteht eine zarte Romanze, woraus eine Liebe entsteht. Einfach nur schön.

Die Autorin hat hier ein sehr gutes Buch geschrieben. Voller Überraschungen und immer kommt alles ganz anders als man sich denkt. Ein sehr spannende Geschichte die nicht langweilig war. Im Gegenteil, auch mal lustig aber dann auch ein wenig traurig. Man merkte richtig wie beide Hauptpersonen sich immer näher kamen und das es so allmählich funkte zwischen den beiden. Einfach Herzerfrischend und zauberhaft.

Mir gefiel derer flüssige Schreibstil noch und die tolle große Schrift.

Das ist der erste Teil einer Trilogie und ich bin gespannt wie es weiter geht!

Das Buch kann ich empfehlen für alle Fans die Vampir Geschichten mögen!

Ein Ticket nach Schottland

Ein Ticket nach Schottland

Joe ist Schweizerin und eine fabelhafter Mensch. Trotz Schicksalsschläge ist sie eine heitere Person geblieben, die auf an hieb sehr sympathisch ist. So bewirbt sie sich auf einer Annonce für ein Praktikum, aber diese ist in Schottland. Und so fängt die Geschichte erst richtig an...

Jos Hilfsbereitschaft bringt sie so manchmal in einer prekären Lage. Da durch wird ihr Glück gefährdet. Aber sind es manchmal wirklich Lügen? Oder tut man sie nur miss verstehen, da sie einige Fragen nicht beantwortrt ?

Duncan ist ein sehr gut aussehender Schotte. Auch eine andere Frau hat auf ihm ein Auge geworfen und macht sich sehr große Hoffnungen. Da sie ihn nicht bekommt heckt sie eine hinterhältige Intrige, mit Duncans ehemaliger Schwiegermutter aus. Diese selbst ist eine arrogante und kalt herzige Frau die auf Kosten anderer ihre Intrigen spinnt.

Die anderen Personen wie Nick, Duncans Sohn, Heidi eine Freundin von Jo, Marge und Seamus sind auf an hieb sehr sympathisch. Man schließt sie einfach im Herzen mit ein.

Auch die malerische, rauhe Landschaft Schottlands kommt nicht zu kurz. Man kann sich aller sehr gut vorstellen. Es ist einfach ein rundum gutes Buch, das keine Langeweile aufkommen läßt. Witzig, amüsant, voller Leben und Herz erfrischend ist diese wundervolle Geschichte. Ein flüssiger Schreibstil läßt dieses Buch schnell zu Ende lesen.

Dies ist mein zweites Buch von der Autorin was ich lesen durfte, es war einfach wieder mal eine wundervolle Unterhaltung, die einen nicht los gelassen hat.

Wer ein begeisterter Schottland Fan ist, dem kann ich dieses Buch wärmsten empfehlen!