Profilbild von AmberStClair

AmberStClair

Lesejury Star
offline

AmberStClair ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AmberStClair über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.10.2016

different boys - Folge 1

different boys - Folge 1
0

Colin und Tom sind zweieiige Zwillingsbrüder und auch im Charakter sehr unterschiedlich. Colin ist der Männerschwarm und sucht nur Abenteuer und Tom hingegen sucht seinen Traummann.....

Dieses Buch war ...

Colin und Tom sind zweieiige Zwillingsbrüder und auch im Charakter sehr unterschiedlich. Colin ist der Männerschwarm und sucht nur Abenteuer und Tom hingegen sucht seinen Traummann.....

Dieses Buch war für mich mal was ganz anderes. Da ich neugierig bin mußte ich das lesen, um mehr zu erfahren wie es in dieser Szene zu geht. Nun es ist nicht anderes als wenn Frau Traummann sucht, nur das es dieses mal um Mann sucht Traummann sucht geht. Es gab einige heiße Szenen die für mich gewöhnungsbedürftig waren. Aber nun gut, das Buch war trotzdem sehr gut geschrieben. Man konnte sich alles gut bildhaft vorstellen und auch die Geschichte selbst, ist nicht anders als andere Liebesgeschichten auch. Man muß halt umdenken und darf nicht konservativ sein.

Der Schreibstil ist flüssig und sehr locker geschrieben. Da es mehre Teile gibt möchte ich doch erfahren wie es mit Colin und Tom weiter geht.

Ein Buch für zwischendurch und mal eine andere Welt kennenzulernen.

Veröffentlicht am 30.10.2016

LaLaurie - Dunkle Spiele

LaLaurie - Dunkle Spiele | Erotischer Liebesroman
0

Tara ist Literaturdozentin. Bücher liebt sie über alles und Schauergeschichten, deswegen macht sie Nachts einsame Spaziergänge auf dem Friedhof. Mit ihrer Familie kommt sie nicht gut aus und auch ihr Liebesleben ...

Tara ist Literaturdozentin. Bücher liebt sie über alles und Schauergeschichten, deswegen macht sie Nachts einsame Spaziergänge auf dem Friedhof. Mit ihrer Familie kommt sie nicht gut aus und auch ihr Liebesleben ist nicht berauschend. Aber eines Tages begegnet ihr ein Fremder und ihr Herz öffnet sich. Aber Jay, so wie er sich erst einmal nennt hat ein Geheimnis.............

Das Buch war ein absoluter anderer Schreibstil. Ich kannte die Autorin unter einem anderen Namen als Juliane Käppler und das sie Jugendbücher schreibt wie z.B. „Summers Lost“, ein wunderschönes Buch übrigens. Ich bin noch immer gefangen von dieser Geschichte. Die Hauptpersonen kommen sehr überzeugend herüber. Auch der Schauplatz New Orleans, mit seinem Flair von Alt und Neu gibt dieser Geschichte das gewisse etwas und läßt es einen lebendig erscheinen.

Es ist eine Liebesgeschichte die nicht kitschig ist. Sondern wunderschön erzählt wird. Auch einige erotische Szenen kommen darin vor ohne das man daran Anstoß nimmt. Allerdings was einem sehr neugierig machte ist das Geheimnis um Jay und der Familie von Tara. Aber zum Schluß wird einiges offenbart. Aber dazu schreibe ich nichts sonst nehme ich die Spannung.

Tara ist eine sehr sympathische Frau die man sehr ins Herz schließen kann. Auch Jay war sofort sympathisch, schon mal alleine seine ganze geheimnisvolle Aura die einen magisch anzog. Bei Ethan, den Bullen schwanke ich noch immer ob er nett ist oder nur so tut.

Taras Vater ein eiskalter, gefühlloser Mensch, der sie verachtet, die Stiefmutter gar nicht von sich eingenommen und ihr Bruder ein brutaler Widerling. Das sind Personen die ich nicht mochte. Aber leider kommen in jeder guten Geschichte auch Personen vor die man nicht sympathisch findet.

In allem fand ich den ersten Teil von LaLaurie sehr gut geschrieben. Die Geschichte kam sehr spannend herüber,sie fesselte einen und auch der Schreibstil war sehr schön.

Ich kann den ersten Teil sehr empfehlen!

Veröffentlicht am 30.10.2016

Das Familientreffen

Das Familientreffen
0

Ich finde das die Geschichte ein wenig wirr ist. Es fängt mit der Großmutter an, aber irgendwie war man dann bei einer anderen Person, dann in der Vergangenheit, an verschiedenen Zeiten und Orten. Ich ...

Ich finde das die Geschichte ein wenig wirr ist. Es fängt mit der Großmutter an, aber irgendwie war man dann bei einer anderen Person, dann in der Vergangenheit, an verschiedenen Zeiten und Orten. Ich habe nur so viel verstanden das Liam sich immer widersetzt hat und aufbegehrte. Kurzum ein Außenseiter. Denn das was er in seiner Kindheit erlebte war keine schöne Erfahrung. Mißbraucht wurde er und man verschloss die Augen. Das war einer der Faktoren die ihn zum Selbstmord führten. So mutmaßte seine Schwester und die Mutter verschloß die Augen, was ich nicht verstehen kann.

Im nach hinein verstand ich das es nicht um die Ereignisse ging, sondern Erinnerungen und es sollte Wirr zu gehen. Und wenn man aufmerksam zuhörte verstand man diese Geschichte und um was es ging.

Ich habe das Hörbuch bis zum Ende gelaust, denn Anna Thalbach hat eine sympathische Stimme, die leider die Geschichte nicht ganz heraus reizen konnte. Eine zum nach denken, weil immer und überall so etwas passieren kann.

Veröffentlicht am 30.10.2016

Vier Jahre und ein Tag

Vier Jahre und ein Tag
0

Eine liebe Freundin laß mir dieses Buch vor. Aber leider muß ich sagen das dieses Buch nicht so meinen Geschmack getroffen hat. Vielleicht war es nicht mein Tag um dieses Buch richtig zu verstehen. Denn ...

Eine liebe Freundin laß mir dieses Buch vor. Aber leider muß ich sagen das dieses Buch nicht so meinen Geschmack getroffen hat. Vielleicht war es nicht mein Tag um dieses Buch richtig zu verstehen. Denn der Schreibstil war flüssig und an manchen Stellen auch recht amüsant. Es ist halt eine außergewöhnliche Liebesgeschichte mit ein ziemliches kompliziertes Durcheinander und etwas verwirrend. Die Liebesgeschichte mag nicht schlecht sein, aber ich kam sehr schlecht in dieser Geschichte rein.

Am besten ist immer wenn man selber das Buch liest und sich eine eigene Meinung bildet. Denn einige fanden die Geschichte sehr gut.

Veröffentlicht am 30.10.2016

Schneeflüstern: Versuche zu lieben mit einem Herzen aus Eis

Schneeflüstern
0

Ein Märchen voller Fantasie, aus Eis und Schnee. Wir lernen Skye und Zhar kennen. Beide haben sich in laufe der Jahre verliebt und vertrauen sich. Aber doch hat jeder Geheimnisse und sogar eine dunkle ...

Ein Märchen voller Fantasie, aus Eis und Schnee. Wir lernen Skye und Zhar kennen. Beide haben sich in laufe der Jahre verliebt und vertrauen sich. Aber doch hat jeder Geheimnisse und sogar eine dunkle Seite.

Man konnte sich die eisige Atmosphäre sehr gut vorstellen. Eine Welt aus Eis und Schnee. Kalt und irgendwie unnahbar. Teilweise war die Geschichte sehr spannend, aber man manchen Stellen ein wenig zu lang. Skye finde ich ziemlich Jähzornig, sehr bestimmend und Hochmütig. Das macht sie für mich unsympathisch, da sie eigentlich nur ein einfaches Mädchen ist. Sie hätte eigentlich etwas demütiger, großzügiger und mehr Herz für ihre Mitmenschen zeigen können. Zhar dagegen finde ich sympathisch da er alle Rechte hat um so zu sein wie er ist, da er als Königssohn geboren worden ist. Am besten fand ich den Prinzen Najur, geheimnisvoll und eine interessante Persönlichkeit.

Ansonsten konnte man das Buch sehr gut lesen, da der Schreibstil sehr flüssig ist. Auch das Cover ist sehr interessant gestaltet, stellt genau Skye da, kalt, Hochmütig und unnahbar. Auf alle Fälle auch ein Jugendbuch, da es ohne Grausamkeiten ist.