Profilbild von AmberStClair

AmberStClair

Lesejury Star
offline

AmberStClair ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AmberStClair über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.10.2016

P.I.D. 1 - Im Visier der Vergangenheit

P.I.D. 1 - Im Visier der Vergangenheit
0

Als Juliettes Freundin Naomi Beweise für ein Verbrechen, per Vidio Aufnahme hat und dies aus versehen zu Juliette schickt, gerät sie in tödlicher Gefahr. Naomi wird vor ihren Augen ermordet. Seitdem ist ...

Als Juliettes Freundin Naomi Beweise für ein Verbrechen, per Vidio Aufnahme hat und dies aus versehen zu Juliette schickt, gerät sie in tödlicher Gefahr. Naomi wird vor ihren Augen ermordet. Seitdem ist sie in einem Zeugenschutzprogramm. Aber ihre Identität fliegt auf. Auch der zuständige Marshall befindet sich in tödlicher Gefahr. Auf der Flucht flieht sie zu ihren Bruder John, was ein fataler Fehler ist. Nate Cooper ein Freund von John will ihr helfen. Gelingt es ihm???

Das Buch ist von Anfang an bis zum Ende sehr spannend. Ein flüssiger, fesselnder Lesestil mit viel Gefühl geschrieben. Da es noch einen weiteren Teil gibt ist das Ende leider offen und macht neugierig auf mehr, wie das ganze ausgeht. Wer ist die geheimnisvolle Frau und was hat sie damit zu tun? Natürlich habe ich da meine Vermutungen, die ich aber noch nicht richtig bestätigt bekommen habe. Wie geht überhaupt das Ende aus?

Die ganzen Handlungen kann man hautnah mit fühlen und irgendwie mit erleben. Den ganzen Schmerz den Juliette ertragen muß um ihren Bruder, traf einen mit in tiefster Seele. Das war die Stelle die mich Emotional sehr traf.

Juliette ist von Anfang an sehr sympathisch. Eigentlich besitzt sie keine Kämpfernatur. Bis sie es satt hat und den Spieß umdrehen will. Aber nur mit Hilfe der P.I.D. Leuten die allesamt sehr sympathisch sind kann oder könnte sie es schaffen.

Ein sehr gutes Buch mit vielen Spannungseffekten und einer zarten Liebe, was ich sehr empfehlen kann!

Veröffentlicht am 30.10.2016

Im Glanz der Königin

Im Glanz der Königin
0

Die verarmte Adelige Jeanne weiß wie sie durchs Leben kommt. Durch Lug, Betrug Raffgier und Verleumdungen. So wird sie geschickt die Mätresse des Kardinals Rohan und manipuliert ihn durch Raffinesse das ...

Die verarmte Adelige Jeanne weiß wie sie durchs Leben kommt. Durch Lug, Betrug Raffgier und Verleumdungen. So wird sie geschickt die Mätresse des Kardinals Rohan und manipuliert ihn durch Raffinesse das er ein Sündhaft teures Halsband in Namen der Königin erwerben soll.

Jeanne ist mir von Anfang an nicht sympathisch. Schon alleine wie sie alle Manipuliert. Sogar die Königin bringt sie in eine sehr prekären Lage. Obwohl dieses auch kein unbeschriebenes Blatt ist. Die Personen sind alle sehr gut beschrieben und kommen sehr gut rüber. Ein flüssiger Schreibstil läßt das Buch eigentlich schnell lesen, nur die Schrift ist etwas zu klein. Aber die Handlung macht das ganze wieder wett, da die Geschichte fantastisch ist. Das Buch ist sehr gut recherchiert und wird aus der Sicht von Jeanne de la Motte erzählt und handelt sich um die berühmte Halsbandaffäre. Sie schreckt vor nichts zurück um nur aus der Armut heraus zu kommen. Sie geht sogar über Leichen das ja nicht ihre Machenschaften ans Tageslicht kommen sollen. Aber jeder bekommt die Strafe die ihm gebührt........

Diese historische Geschichte fand ich persönlich gut geschrieben und sie hat mir sehr gefallen.

Ich kann das Buch empfehlen!

Veröffentlicht am 30.10.2016

Sultan und Kotzbrocken in einer Welt ohne Kissen

Sultan und Kotzbrocken in einer Welt ohne Kissen
0

Wie wahr, wie wahr, faulenzen tut nicht immer gut. Das muß Sultan auch erfahren. Er lümmelt Tag ein Tag aus nur auf seinem riesigen Kissenberg. Sein Diener Kotzbrocken muß ihn umsorgen, sowie seine 100 ...

Wie wahr, wie wahr, faulenzen tut nicht immer gut. Das muß Sultan auch erfahren. Er lümmelt Tag ein Tag aus nur auf seinem riesigen Kissenberg. Sein Diener Kotzbrocken muß ihn umsorgen, sowie seine 100 Frauen. Aber eines Tages ist Schluß mit Nichtstun............

Sultan und Kotzbrocken sind die zwei Hauptpersonen in diesem wunderschönem Kinderbuch. Sie sind so was von unterschiedlich, der eine faul und unbeholfen und der andere fleißig aber ein Depp.

Als Sultan von seinem Posten abgesetzt wird, muß er seinen Palast verlassen. 1000 Schritte müßen sie bis Kotzbrockens Behausung gehen. Unterwegs lernt Sultan das es noch andere Dinge auf der Welt gibt als nur faulenzen. Und mit jedem Schritt verändert sich auch Sultan.

Das Buch ist mit sehr schönen Illustrationen ausgeschmückt, die jeweils zu den einzelnen Kapiteln passen. Ein sehr interessantes Kinderbuch was zu denken anregen soll, das faul sein nicht gut ist im Leben. Ein Buch zum selber lesen oder vorlesen.

Ich kann es sehr empfehlen!

Veröffentlicht am 30.10.2016

Chronik der Hagzissa

Chronik der Hagzissa
0

Hanna arbeitet in einem Krankenhaus. Ihre engste Vertraute ist ihre Oma Rosina und ihre Freundin Jules. Sie hat eine seltene Gabe und weiß bisher nicht warum. Sie lernt den netten Leif kennen und fühlt ...

Hanna arbeitet in einem Krankenhaus. Ihre engste Vertraute ist ihre Oma Rosina und ihre Freundin Jules. Sie hat eine seltene Gabe und weiß bisher nicht warum. Sie lernt den netten Leif kennen und fühlt sich zu ihm hingezogen. Als Dr. Hörling in ihrem Leben tritt muß sie aufpassen, er ist irgendwie so seltsam. Nur langsam enträtselt sie das Geheimnis um ihre Gabe und schon ist sie in großer Gefahr.

Gleichzeitig wird die Geschichte mit ihrer Urahnin erzählt und es fügt sich langsam alles zusammen, warum alles so geschehen muß und ist.

Hanna ist eine sehr sympathische Person die man sofort mag. Zwar ein wenig naiv aber doch sehr liebenswert. Leif mag man auch sofort und auch Oma Rosina, beide sind sehr sympathisch. Bei Jules hatte ich immer gemischte Gefühle, als ob zwei Personen in ihr lebten. Auch Dr. Hörling ein wirklich sehr großes Ekel und so was von überheblich und arrogant. Beide waren mir nicht geheuer und auch nicht sympathisch.

Das Buch in allgemeinen war sehr spannend und ließ sich leicht und locker weg lesen. Man konnte sich alles sehr gut vorstellen und war mitten selbst in dieser Geschichte. Auch die einzelnen Schauplätze waren sehr schön beschrieben und haben mir sehr gut gefallen.

Das Cover fand ich besonders schön, es paßte hervorragend zu den Inhalt. War dezent und machte doch neugierig was in dem Buch steckte.

Die Autorin hat hier wirklich ein sehr schönes Buch geschrieben, was ich empfehlen kann!

Es lohnt sich wirklich dieses Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 30.10.2016

Die zerbrochene Rebe

Die zerbrochene Rebe
0

Tolles Buch!

Eine sehr flüssiger Schreibstil. Das Buch ist fesselnd und spannend und man mag einfach nicht auf hören. Die Geschichte von Maurice ist sehr schön, wie er sie David erzählte das er sich richtig ...

Tolles Buch!

Eine sehr flüssiger Schreibstil. Das Buch ist fesselnd und spannend und man mag einfach nicht auf hören. Die Geschichte von Maurice ist sehr schön, wie er sie David erzählte das er sich richtig entscheiden soll und zwar „für die Liebe“.

Die Liebe von Maurice zu Solange geht bis zum Tode hinaus und man ist gefangen in dieser Geschichte, die leider auch traurig ist.

Der Wechsel zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart, nimmt nicht die Spannung. Wenn man dieses Buch liest kann man alles mit fühlen. Einfach wunderbar. Mir hat es sehr gut gefallen. Man konnte richtig mit fühlen und Maurice war sofort sympathisch. Man merkte zwischen den Zeilen das es ihm leid tat, das er sich einst mal falsch entschieden hatte.

Buch kann ich empfehlen!!!!!