Cover-Bild Feiy - Im Tosen des Sturms
  • Ersterscheinung: 04.09.2018
  • ISBN: 9782919803019
Juliane Maibach

Feiy - Im Tosen des Sturms

Der dritte Teil der spannenden Fantasy-Saga aus der Feder von Erfolgsautorin Juliane Maibach.

Noch immer bringen die Nekromanten Tod und Leid über das Land, was Alice in ihrem Entschluss nur weiter bestärkt, sie in ihr Gefängnis zurückzubringen. Bei einem verheerenden Anschlag der Anhänger ihres noch unbekannten Feindes, kommen drei kleine Mädchen ums Leben. Unter den Opfern ist auch die Schwester ihres besten Freundes Allac. Während des Kampfes kommt Alice hinter Teyls´ Geheimnis, das alles für sie auf den Kopf stellt. Außer sich vor Schmerz über den Verlust und über Teyls’ Verrat macht Alice sich zusammen mit Allac auf, die Mörder zu finden und zu bestrafen. Eine Mission, die beide das Leben kosten könnte, denn noch immer trägt Alice das kostbare Buch bei sich und wird gnadenlos gejagt.

Veröffentlicht am 11.07.2019

wieder sehr gelungen

Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig und man kommt gut in die Geschichte hinein. Die Spannung baut sich im Verlauf der Geschichte erst auf und es beginnt ca. ab der Hälfte zu krippen und das mitfiebern kann beginnen :)

Diese STory ist wie seine VOrgänger geprägt von überraschenden Wendungen, die man als Leser defintiv nicht erwartet. Zudem finden wir eine Vielzahl an Gefühlen vor, die die Protagonisten erleben müssen.

Fazit:
Auch der dritte Teil konnte mich überzeugen und ich bin gespannt, wie die Gechichte weiter verläuft. Bisher waren meine Spekulationen falsch von daher werde ich das einfach sein lassen und mich von der Kreativität der Autorin überraschen lassen ♥ 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 14.12.2018

Phantastisches Fantasy Epos

Rezension zum Buch Feiy - Im Tosen des Sturms (Dunkle Feen 3) von Juliane Maibach

Inhaltsangabe:

Noch immer ...

Inhaltsangabe:

Noch immer bringen die Nekromanten Tod und Leid über das Land, was Alice in ihrem Entschluss nur weiter bestärkt, sie in ihr Gefängnis zurückzubringen. Bei einem verheerenden Anschlag der Anhänger ihres noch unbekannten Feindes, kommen drei kleine Mädchen ums Leben. Unter den Opfern ist auch die Schwester ihres besten Freundes Allac. Während des Kampfes kommt Alice hinter Teyls' Geheimnis, das alles für sie auf den Kopf stellt. Außer sich vor Schmerz über den Verlust und über Teyls’ Verrat macht Alice sich zusammen mit Allac auf, die Mörder zu finden und zu bestrafen. Eine Mission, die beide das Leben kosten könnte, denn noch immer trägt Alice das kostbare Buch bei sich und wird gnadenlos gejagt.

Meine Meinung zum Buch:

Bei dieser Fantasy Saga passt einfach alles perfekt zusammen, deshalb bin ich auch jedes Mal aufs neue begeistert was Juliane Maibach hier zu Papier bringt. Gerade wenn man denkt hier könne sich im Gegensatz zum vorherigen Teil doch nichts mehr steigern, wird man überrascht und eines besseren belehrt.

Denn Juliane Maibach zeigt auch im dritten Teil wieder wie sie durch perfide Pläne Wendungen schaffen kann die so überwältigend überraschend sind das es mir schier den Atem raubte. Ich kann dabei nicht mal sagen was mich mehr verblüfft und von den Socken haut.

Die Tatsache das jedes Mal Geheimnisse ans Licht kommen die das Puzzle nicht nur mehr und mehr zusammenfügen, oder neue Entwicklungen und Protagonisten die alles zu einer rasenden Hetzjagd werden lassen wodurch Nervenkitzel und Spannung pur entsteht.

Fakt ist aber das ich die Protagonisten schon längst in mein Herz geschlossen habe und jeder weiteren Geschichte von ihnen entgegenfiebere. In ihren Entwicklungen erkenne ich teile von mir selbst die sie so überaus menschlich, natürlich, authentisch und sympathisch machen.

Auch im dritten Teil bewegen wir uns wieder in ruhigen Szenen die allerdings ein Vorbote des herannahenden Sturms sind, und actionreichen Szenen die atemberaubend und phantastisch sind. Besonders da in Teil 3 stets eine düstere Atmosphäre herrscht die einem stets eine Gänsehaut bereitet da man nie erahnen kann was folgen wird.

Mit dem Finale des dritten Teils klären sich wieder einige Fragen, andere werden neu geschaffen und treiben somit ein unstillbares Verlangen der Reihe weiter zu folgen in unermessliche Höhen.

Mein Fazit zum Buch:

Feiy - Im Tosen des Sturms ist ein facettenreiches Fantasy Epos voller grandioser Dinge wie zb starken Protagonisten, atemberaubenden Schauplätzen, Spannung von Anfang bis Ende, großen Gefühlen, düsteren und nervenaufreibenden Szenen und einer geballten Ladung Magie die stets spürbar ist und alles zu einem phantastisches Werk macht in das man von Anfang an eintauchen und gefesselt beiwohnen möchte.

Für mich ist dies eine klare Empfehlung und meine Bewertung für dieses Buch ist: 5 Schneeflocken ❄️❄️❄️❄️❄️

Veröffentlicht am 30.10.2018

Rasant, spannend, emotional

Nach den traurigen Ereignissen will Alice zunächst nach Mylo suchen, um über ihn mehr herauszufinden. Sie macht sich furchtbare Vorwürfe, weil sie Teyls und seine Truppe so nah an sich und das Dorf herangelassen hat. Sie muss sich vor dem Oberhaupt verantworten, welches nun nicht mehr ihr Großvater ist, sondern ihr Onkel Pascielli, bei dem ihr Großvater wohnt. In seiner Obhut befindet sich ein Schriftstück, auf dem steht, wo man den Nekromanten einfängt, aber auch befreit. Außerdem begibt sie sich nochmals in die Höhle, in der ihr Vater war, um erneut nach einem Anhaltspunkt für seine Unschuld zu suchen.

In diesem Band überschlagen sich wieder einmal die Ereignisse. Ihr Großvater ist todkrank und ihr Onkel hat plötzlich sein Amt inne? Das da etwas faul ist, war von vornherein klar. Ihr Onkel war einfach zu geheimniskrämerisch und ich habe von Anfang an vermutet, dass er etwas mit dem ein oder anderen Geschehen im Ort zu tun hat. Besonders spannend war für mich der Moment, an dem sie etwas finden wollte, um die Unschuld ihres Vaters zu beweisen. Ab da ging es rasant voran und ich hatte wieder einmal viel Spaß, Alice auf ihrem Weg und durch die Kämpfe zu begleiten.

Die Emotionen waren wieder wunderbar greifbar, die Spannung der Story kaum auszuhalten. Die Seiten waren im Nu dahin und nun sehne ich mich bereits nach dem nächsten Band. Geheimnisvoll und actionreich, Feiy – Im Tosen des Sturms konnte mich wieder einmal überzeugen und bekommt, wie seine beiden Vorgänger eine Empfehlung von mir.