Profilbild von Janine295

Janine295

Janine295 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Janine295 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.07.2019

Neues Lieblingsbuch...

Songs of our past

„SPOILER-Gefahr“
Zwölf Songs, zwölf Erinnerungen, zwölf Liebeserklärungen

„SPOILER-Gefahr“
Zwölf Songs, zwölf Erinnerungen, zwölf Liebeserklärungen
Vor drei Jahren musste Carrie Abernathy Knall auf Fall fort aus ihre Wahlheimat Seattle - und damit auch fort von Evan, dem Sänger der Broken Sons. Nun ist sie zurück in ihrer Stadt, lässt sich durch die Straßen treiben und gerät zufällig auf ein Konzert der Broken Sons - und schon das erste Lied katapultiert Carrie zurück in ihre gemeinsame Zeit mit Evan. Und mit jedem Song kommen mehr Erinnerungen zurück - von Küssen und Konflikten, von traumhaften Momenten und von dem Liebeskummer, der Carrie nicht mehr verlassen hat, seit sie Evan verlassen hat...
In diesem Buch machen wir zusammen mit Carrie aus der Gegenwahrt hinaus durch Songs eingeleitet Reisen in die Vergangenheit. In die Vergangenheit vor drei Jahren, als Sie nach Seattle kam und zum ersten auf Evan traf, bis hin zu ihrer Abreise aus Seattle.

Ich möchte es jetzt gerne schon Vorweg nehmen, ich habe mich in dieses Buch verliebt. Und das nicht, weil es perfekt geschrieben ist, sondern aufgrund seiner Ecken und Kanten und der Intensivität, mit der der Leser in die Story gezogen wird und mitleidet.
Emily Crown hat es geschafft mich als Leser so in die Geschichte „hineinzuziehen“, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte und es mir auch in keinem Moment an Spannung fehlte. Mir war sehr schnell klar, dass ich nicht vorhersagen kann in dieser Story, was alles noch passiert und wie die Geschichte wohl endet. Das Ende, kam dann aber doch nochmal sehr überraschend, da ich nicht auf dem Schirm hatte, dass es einen zweiten Teil geben wird.
Das Cover ist eine absolute Augenweide. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, da die Autorin keine Fremdwörter verwendet und sich sehr kompakt fasst.
Die Geschichte an sich habe ich mir nach dem Klappentext, den ich nach dem lesen des Buches jetzt ganz anders verstehe, anders vorgestellt. Ich wurde aber sehr positiv überrascht. Die Autorin verliert auch im Laufe des Buches nicht den roten Faden und stellt alles sehr gut dar, in dem sie unter anderem mithilfe von Songtexten die Geschichte nochmal im kurzen Zusammenfasst. Auch Carries „Tagesnotizen“ geben einen guten Einblick auf das Geschehene.
Die Charaktere sind alle sehr authentisch und real dargestellt. Carrie lernt man im Laufe des Buches immer ein kleines Stückchen besser kennen und deckt nach und nach ihre Geheimnisse auf. Genauso wie Evan scheint sie Ihre Vorgeschichte zu haben. Evan ist der typische „Rockstar“. Zumindest denkt er das. In Wirklichkeit ist er doch ein Mensch mit Gefühlen. Mel und die restlichen „Rockstars“ lernt man im Laufe des Buches leider viel zu wenig kennen. Da hätte ich mir echt gewünscht noch ein wenig mehr zu erfahren.
In dieser Art und Weise habe ich vorher noch kein so extrem gutes Buch gelesen welches mir sehr viel Freude aber auch Schmerz bereitet hat.
Fazit:
Emily Crown hat es geschafft mit Ihrer grandiosen Geschichte, mich als Leserin, in eine komplett andere Welt zu entführen und mich das reale Geschichte komplett vergessen zu lassen. Sie hat ihre Charaktere so real dargestellt, dass es mich nicht wundern würde, wenn einer dieser mir gleich über den Weg laufen würde. Ich habe mich in dieses Buch komplett verliebt und empfinde es als absolute Folter mich nun bis November gedulden zu müssen, bis ich endlich weiterlesen kann. Das Ende war nämlich etwas sehr unfair dem Leser gegenüber.
Ich kann nur eine absolute Leseempfehlung aussprechen, das Buch auf meine Favoriten Liste setzen und ihm fünf Sterne geben.
Mein Dank, geht an den Piper Verlag und Netgalley, die so freundlich waren mir ein Rezensionsexemplar zur Verfügung zu Stellen. Dies hat mich allerdings in keinem Moment in meiner Beurteilung beeinflusst.

Veröffentlicht am 16.07.2019

Ein Buch für die Geselleschaft.

Toleranz: einfach schwer

In diesem Buch versucht Joachim Gauck anhand seiner eigenen Lebensgeschichte uns Beispiele für ein Leben mit Toleranz zu geben. Dabei macht er aber klar, dass sich auch nicht alle Probleme von selbst lösen. ...

Der Schreibstil des Buches ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Der Inhalt baut aufeinander auf und ermöglicht dem Leser alles sehr gut zu verstehen.

Gaucks Werk zeigt mal wieder wie wichtig es ist aufeinander Acht zu geben.
Aus meiner Sicht könnte es der Gesellschaft helfen wenn viele diese Buch lesen würden.
Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.07.2019

Lucky & Toni

Falsche Frage, richtige Antwort

Zum Inhalt:
Toni wird bewundert als die starke, knallharte, durchtrainierte Frau im Team der Sicherheitsfirma Bourbon Street Boys. Tatsächlich ist sie jedoch sehr verwundbar und kann die Gefühle für ihren charmanten Freund und Kollegen Lucky nicht mehr unterdrücken.
Als sie sich vor zehn Jahren geküsst hatten, lief sie vor einer Beziehung davon, aus Angst, Unruhe in ihre Clique zu bringen. Stattdessen warf sie sich Hals über Kopf dem Rocker Charlie in die Arme, der sie jahrelang gequält hat – bis sie der Beziehung ein jähes Ende setzte.
Die Fehler der Vergangenheit lassen Toni nicht los, und ihr Leben gerät völlig aus den Fugen. Wird sie diesmal die richtige Antwort auf die wichtigsten Fragen des Lebens finden?

Zum Buch:
Das Cover ist sehr schön gestaltet und passt perfekt zu dem Covern der Reihe.
Bei diesem Buch handelt es sich um das erste, welches ich von der Autorin gelesen habe und somit auch um das erste, welches ich aus dieser Reihe gelesen habe. Aus meiner Sicht konnte man das Buch sehr gut, ohne die ersten beiden Teile der Reihe gelesen zu haben, lesen.
Elle Casey hat das die Charaktere so lebendig gestaltet, dass man meint sie wären echt. Somit hatte ich auch keinerlei Probleme mich in diese hineinzuversetzen.
Die Geschichte ist nicht zu lang und sehr angenehm vom Schreibstil und der Erzählung her zu lesen. Der Spannungsbogen zieht sich gut über die ganze Geschichte und brachte mich dazu das Buch in kürzester Zeit beendet zu haben.
Fazit:
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich hatte sehr viel Freude beim Lesen. Der Inhalt stellte mal etwas Neues, dem es aber nicht an Erotik fehlte, dar. Deswegen kann ich das Buch nur jedem empfehlen.

Ich danke NetGalley und dem Verlag für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Die Bereitstellung hat mich nicht in meiner Beurteilung beeinflusst.

Veröffentlicht am 11.07.2019

Knöpfchen und John

Idol - Gib mir deine Liebe

Klappentext:
Er ist der Frontman von Kill John, doch nur sie gibt seinem Leben einen Sinn ...

Klappentext:
Noch vor Kurzem glaubte Jax Blackwood nichts zu haben, wofür es sich zu leben lohnt. Zwar ist er der Frontmann von Kill John, der erfolgreichsten Rockband der Welt. Doch das hilft ihm auch nicht, wenn wieder einmal alles in seinem Leben zu dunkel und zu hoffnungslos erscheint. Da trifft er seine neue Nachbarin und nach einem unvergesslichen Kuss fängt Jax an, seine Vergangenheit hinter sich zu lassen. Was er nicht weiß: Stella kämpft mit ihren eigenen Dämonen ...

Gestaltung:
Das Cover sieht zwar Mega aus, sorgt aber dafür, dass man zuerst einen falschen Bildlichen Eindruck von Jax hat.
Der Schreibstil ist wie in den anderen Büchern der Autorin sehr flüssig, verständlich und angenehm zu lesen.
Die Autorin beschreibt alles sehr gut und überlasst dem Leser doch noch einen Spielraum für die Fantasie.

Zum Inhalt:
Da ich vor einer gefühlten Ewigkeit nur den ersten Teil der Reihe gelesen hatte, waren die Charaktere erneut komplett neu für mich.
Das Buch ist sehr Humorvoll, Gefühlvoll und scheint sehr Real, da die Autorin dem Leser keine Perfekte Buchwelt vorgaukelt sondern ein Leben mit Ecken und Kanten.
Jax alias John erleben wir nach einem Selbstmordversuch auf dem Weg zurück ins Leben. Er hat sehr viel Angst vor dem Leben und scheint etwas einsam im Leben zu sein, obwohl er seine eigens ausgesuchte Familie hat.
Stella alias Knöpfchen alias Sternchen alias Königin von Manhatten kann sich nicht vorstellen aus der Stadt wegzuziehen und fühlt sich dort Zuhause. Sie hat sich mit er außergewöhnlichen Jobs durchs Leben kämpfen müssen und hat einen er seltsamen Vater, der sich mehr für Geld als für sie Interessiert. Sie ist deshalb sehr einsam und hat auch keine echten Freunde.
Auch die restlichen mitwirkenden Charaktere haben mir sehr gut gefallen und waren nicht unwichtig für die Story.

Fazit:
Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen des Buches und wollte es nicht mehr aus der Hand legen. So extrem hat mich schon länger keine Story mehr gefesselt. Demnach kann ich nur eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 08.07.2019

Wenn ein Missverständnis zur großen Liebe führt...

HOLD

Klappentext:
Burns hotter than a Flame Eine Riesenpackung des Lieblingsmüslis im Angebot UND ein heißer Typ im Anzug, der ihr im Supermarkt schöne Augen macht - es muss Rian Sutters Glückstag sein! Doch die Situation eskaliert: Denn Pierce Whitfield will nicht flirten, sondern beschuldigt Rian für etwas, das sie gar nicht getan hat - ihre Zwillingsschwester allerdings schon. Als sie sich mit Pierce trifft, um die Schulden zu begleichen, ist da aber plötzlich mehr: Ein so intensives Prickeln, dass Rians Herz nicht mehr aufhören kann zu rasen. Aber sie weiß aus bitterer Erfahrung, dass man sich an Männern wie ihm nur allzu leicht die Finger verbrennt ... "
Hold ist der erste Teil der Reihe, den ich gelesen habe, obwohl es sich bei diesem Buch schon um den Dritten handelt.
Das Cover fand ich genauso wie den Klappentext sehr ansprechend, was mich dazu brachte das Buch unbedingt lesen zu wollen. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Helene Huntings Schreibstil ist sehr flüssig und lässt sich gut lesen. Sie beschreibt auch jede Handlung so gut, dass man auf jeden Fall ohne großes Nachdenken in der Story mitkommt.
Die Charaktere bleiben alle bis zum Ende sehr geheimnisvoll, was die Spannung des Buches fördert. Allerdings sind die Hintergründe und Vorgeschichten der Charaktere alle so „Tief“, dass du mit ihnen mitfühlst.
Rian ist ein Charakter der einem so echt vor kommt, dass du sie gerne als Freundin hättest und an den Gefühlsvollen Stellen des Buches gerne in den Arm nehmen würdest. Sie kümmert sich mehr um ihre Zwillingsschwester als um sich selbst und ist auf Grund ihrer Vergangenheit ein sehr vorsichtiger Charakter der aber nicht wirklich glücklich scheint.
Pierce ist ein heimlicher Romantiker, der durch sein „reiches“ auftreten erstmal wie der typisch Reiche Arsch, den wir doch alle kennen, wirkt. Im Laufe der Geschichte entwickelt sich Pierce aber er zum Nachbarsjungen und bringt einen dazu sich in ihn zu verlieben. Seine Geheimnisvolle Art verliert er aber im ganzen Buch nicht, was mich des Öfteren fast auf die Palme gebracht hat.
Marley ist eigentlich das komplette Gegenteil ihrer Schwester. Sie ist flippiger, unvorsichtiger und offener. Allerdings hatte sie eine Art an sich, die ich nicht leiden konnte. Da sie aber nicht ganz unwichtig für die Story ist und sie auch irgendwie dort sehr gut reinpasst, sei dies zu ignorieren.
Das Buch ist mit wirklichen vielen Witzigen stellen ausgestattet, die es noch angenehmer machen dieses Buch zu lesen. Die Story ist Sexy, leicht, gefühlvoll und geheimnisvoll. Für mich die perfekte Kombination für ein tolles Buch.
Fazit:
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und hatte sehr viel Spaß beim Lesen. Das Buch war perfekt und ich werde nach diesem Grandiosen Dritten teil dann jetzt mal mit Teil eins und zwei anfangen. Helena Hunting hat ein tolles Buch geschrieben. Chapeau!