Alex Winslow hat mein Herz entführt und es mit seinen schwieligen Gitarrenhänden zerstört !
Midnight BlueLove ist just a fraud
excuse me for being goddamn bold
you asked me to believe
as if i had some fucks to give
(Aus Midnight Blue)
Ich kann euch sagen , man muss nicht immer weinen , wenn einen etwas bewegt ...
Love ist just a fraud
excuse me for being goddamn bold
you asked me to believe
as if i had some fucks to give
(Aus Midnight Blue)
Ich kann euch sagen , man muss nicht immer weinen , wenn einen etwas bewegt , man spürt den Sturm schon lange bevor er unwiderruflich auf einen zusteuert.
Eure Körpersprache, euer Herz , eure Seele werden eure Tränen in den Schatten stellen !
Alex Winslow hat mein Herz entführt und mit seinen schwieligen Gitarrenhänden in tausend Stücke gerissen !
Aber meiner Seele scheint das völlig egal zu sein , denn mein Herz, tot oder lebendig liebt ihn .
Genau so sehr , wie Indigo ihn liebt <3
Midnight Blue, übrigens optisch ein absoluter Eyecatcher und ein mehr als hervorragendher Buchtitel , hat mir einiges abverlangt.
Zu Beginn habe ich mich königlich amüsiert, denn der Humor kommt gewiss nicht zu kurz.
Doch der Sturm war schneller da , als mir lieb war.
Ich stand mehr als einmal vor einem ausgewachsenen Schreikrampf , einfach , weil Alex und Indigo , genannt Indie, keine leicht zu verdauenden Charaktere sind und ihre schwerwiegenden Probleme noch hinzukommen , die mir wie eine Stahlkette um meine Seele gelegen und sie mit jedem Wort , jeder Tat , jedem Gedanken ein weiteres Stück enger gelegt haben, bis am Ende nichts mehr davon übrig war...
Ich will über den Inhalt nichts sagen , aber ich möchte euch sagen , das mich die Geschichte ganz oft und tief zum nachdenken bewegt habt , denn die Vorstellung , das im realen Leben der gleiche Shit abläuft wie hier im fiktiven Midnight Blue , bewegt mich zutiefst und zieht Verweiflung nach sich , weil man machtlos ist .
Denkt man doch nur mal an Chester Bennington von Linkin Park , dessen Schicksal mir so tief unter die Haut gegangen ist, das ich noch heute , mehr als zwei Jahre später , keine Worte dafür finde !
Zurück zum Buch:
Ich liebe L.J. Shen und ihre Art zu schreiben seit den Sinners of Saint sehr , weshalb für mich niemals die Frage aufkommt , ob ich ein Buch von ihr lese oder nicht ...
Die Antwort lautet immer ja , auch wenn ich nicht immer einverstanden bin , mit dem was die Charaktere tun (oder auch nicht tun) .
Aber die Tatsache , das L.J. Shen es in jedem ihrer Bücher schafft , das Humor und Leid kompatibel miteinander sind , spricht für sie und ihre Werke.
Mit Midnight Blue zeigt sich L.J. von einer neuen Seite , denn die Sinners of Saint und Alex Winslow zu vergleichen wäre ein ausgewachsener Skandal ! Das ist unmöglich !
Hach , wisst ihr , ich könnte noch ewig weiter schwadronieren über Alex , seine Bandkollegen , die Geschichte , die auch jetzt noch meine Gedanken beherrscht und L.J. Shen , die diese wunderbare Geschichte in ihren Gedanken hatte und sie freigelassen hat , wofür ich ihr (und dem Verlag , der es nach Deutschland geholt hat) echt dankbar bin !
D.A.N.K.E.
Aber , ich möchte an dieser Stelle einen Cut machen , euch bitten dem Buch eine Chance zu geben , ohne Erwartungen oder Vergleiche anzustellen und vielleicht gefällt euch das Buch so sehr wie mir !
Liebe & so <3