Cover-Bild Idol - Gib mir deine Liebe
Band 3 der Reihe "VIP-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.06.2019
Kristen Callihan

Anika Klüver (Übersetzer)

Ein Sturm, ein Rockstar und ein Kuss, der alles verändert

Kurz vor einem Schneesturm will Stella Grey noch schnell ihre Vorräte aufstocken. Doch ein attraktiver Unbekannter reißt sich die letzte Packung Eis unter den Nagel. Eins ist klar: Ohne das Minzeis mit Schokoladensplittern wird Stella das Unwetter nicht überstehen. Und so greift sie zu einer drastischen Maßnahme: Sie küsst den Fremden und lenkt ihn damit ab, sodass sie mit dem Eis fliehen kann. Wer hätte schon ahnen können, dass es sich bei dem Überrumpelten um Jax Blackwood, Sänger und Leadgitarrist der erfolgreichen Rock Band Kill John, handelt? Und dass ausgerechnet er sich als Stellas neuer Nachbar entpuppt?

"Ein sehr emotionales Buch. Wenn einer sein Happy End verdient hat, dann ist es Jax!" SMEXY BOOKS

Band 3 der "VIP"-Reihe von NEW-YORK-TIMES-Bestseller-Autorin Kristen Callihan

Veröffentlicht am 29.07.2019

Tolle Story

Ich muss zugeben ich habe die ersten beiden Bücher der Reihe nicht gelesen. Ich finde jedoch das es nicht so schlimm ist da jedes Buch seine eigene Geschichte hat.
Leider muss ich auch zugeben, dass ich ...

Leider muss ich auch zugeben, dass ich mir sehr schwer getan habe in das Buch rein zukommen. Ich habe bis ungefähr Seite 200 gebraucht um mich an das Buch zu gewöhnen. Ich war zwischendurch schon an überlegen das Buch abzubrechen. Jedoch wurde es ab der Mitte deutlich besser und ich hab die letzten 200 Seiten an einem Tag verschlungen. Der Schreibstil war für mich gewöhnungsbedürftig, ich hatte schon lange nicht mehr so starke Schwierigkeiten in ein Buch herein zu gelangen wie bei diesen.
Die Story fand ich richtig gut.
Klappentext: Ein Sturm, ein Rockstar und ein Kuss, der alles verändert
Wie groß muss der Zufall schon sein, in einem Supermarkt einen Menschen zu begegnen der die selben verrückten Vorlieben hat wie einselbst. Doch dann schlägt der Zufall nochmal zu, die Person aus dem Supermarkt trifft man dann plötzlich vor der gemeinsamen Haustür wieder. Und dann ist er euch noch der direkte Nachbar. Wie krank ist das? ?

Veröffentlicht am 24.07.2019

Der Funke sprang leider nicht ganz über

Ich war ziemlich gespannt auf den 3ten Teil der IDOL Reihe. Schließlich geht es ja um Jax. Den Leadesänger von Kill John, der Alles andere als immer Glück hatte in seinem Leben und an dem auch der Ruhm nicht spurlos vorbei ging. Es ist halt nicht immer Alles Gold, was glänzt.

Leicht, flüssig und emotional passend beschreibt die Autorin die Geschichte, die John/ Jax Leben verändert wird. Es hat Spaß gemacht Stella und John zu erleben, aber es gab auch an Gefühlen einiges zu bieten.

Es war klar, dass es in diesem Teil um Auf Probleme und Hintergründe gehen würde. Der Junge Mann hat Depressionen, was schon einmal dazu geführt hat, das Jax beinah gestorben wäre. Hier ist es schwierig dieses Thema angemessen an den Leser zu bringen. Meiner Meinung nach, hat die Autorin das wirklich toll geschafft.

Von ersten Kennenlernen, das mich mehrmals zum Lachen gebracht hat, bis zum Schluss ist die Story schön durchdacht und toll umgesetzt. Das Treffen im Supermarkt muss man erlebt haben. Auch die restliche Entwicklung war interessant zu verfolgen und zaubert einen mehrfach ein Lächeln ins Gesicht.

Jax wird erfolgreicher und talentierter, aber auch innerlich zerrissener Mann dargestellt. Was sehr gut zu dem passte, wie man ihn in den Vorgängerteilen kennengelernt hat. Man fühlt die Höhen und Tiefen in seinem Leben und durchlebt sie stellenweise mit ihm. Man merkt auch, in welchen Situationen er an seine Grenzen stößt. Ich fand es auch authentisch dargestellt, obwohl mir manchmal etwas Emotionen fehlten.

Stella habe ich sofort geliebt. Die Minzeisdiebin mit ihrer tollen schwungvollen Art. Sie ist das Gegenstück zu Jax und ich habe es geliebt, die Beiden zusammen zu sehen. Doch wer denkt, die junge Frau hätte es immer einfach und leicht gehabt, irrt. Auch Stella trägt ihr Päckchen mit sich herum.

Auch die anderen Mitglieder von Kill John haben wieder ihren geniale Momente und kommen ebenso vor, wie Scottie, der weltbeste Bandmanager. Wenn das Rudel nicht auftauchen würde, wäre es echt schade. Aber neben ihnen, soll natürlich nicht die Liebe Maddy fehlen, die einen Narren an Jax und Stella als Pärchen gefressen hat. Und ich gebe ihr Recht. Die beiden ergänzen sich toll.

Fazit

Im Großen und Ganzen hat mir der Teil wirklich gut gefallen, aber so 100 Prozent sprang der Funke nicht über. Einiges ging mir gerade gegen Ende einfach zu fix, aber das ist ja Geschmackssache. Auch der 3te Teil der Reihe macht Spaß zu lesen und bringt Licht in Jax Dunkelheit. Von mir gibt es eine Leseempfehlung. Positiv ist auch, dass man die Vorgänger nicht unebdingt kennen muss. Ich denke man kommt auch so sehr gut zu Recht

Veröffentlicht am 19.07.2019

John und Knöpchen - Wer kann ihn auch nicht "Jax" nennen?

Idol - Gib mir deine Liebe ist bzw. war für mich das erste Buch der VIP Reihe von Kristen Callihan. Warum ich die anderen beiden Bücher noch ungelesen auf meinem SuB-Stapel liegen habe weiß ich nicht genau. Wahrscheinlich weil einfach zu viele tolle Bücher rauskommen und sich immer mal wieder eins vor die anderen drängelt. :)
Bevor ich das Buch anfing zu lesen habe ich mich mit der lieben Jessi (sparklesandherbooks) über das Buch unterhalten und dann auch ihre Rezension dazu gelesen. Danach wollte ich Idol 3 sogar noch dringender lesen. :D

Da ich die Vorgeschichten nicht kenne, wusste ich nicht worauf genau ich mich bei dem Buch einlasse. Daher waren meine Erwartungen wahrscheinlich nicht so hoch angesetzt wie von einigen anderen, die Band 1 und 2 schon gelesen haben.
Jax/ John und Stella - um dieses Pärchen geht es in Band 3 der VIP-Reihe von Kristen Callihan. Als Leser erfährt man fast direkt am Anfang, welche Hintergrundgeschichte es bei John gibt, jedoch erfährt man darüber hinaus fast nichts. Seine Depressionen mit allen Höhen und Tiefen, seine Therapie und auch sein Selbstmordversuch wird kaum angesprochen und als Tabu im Buch gehandelt. Für mich wäre es interessant gewesen John auf diese Weise näher kennenlernen zu dürfen.
Noch weniger erfahren wir als Leser über Stella. Zu Beginn lernen wir ihre derzeit aktuelle häusliche Situation kennen und es gibt ein bis zwei minimale Schnitzer in ihre Vergangenheit aber nie so tiefgründig, wie ich es mir gewünscht hätte.
Die beiden stoßen durch Zufall aufeinander und Stella kann sich das Minzeis im Supermarkt durch Trickserei am Ende doch noch ergattern. Die zwei gehen wieder ihrer Wege und durch ein "irgendwie, irgendwann, irgendwo" kommt es dazu, dass Stella ein Haustiersitting-Jobangebot bekommt, welches sie aus ihrer misslichen Lage rettet und Stella ausgerechnet neben John einquartiert. Danach nimmt alles seinen verqueren Lauf.

Falls man mehr über den Bandalltag bzw. generell mehr über die Band lesen möchte, sollte sich hier nicht allzu große Hoffnungen machen, denn das "Geschäft" kommt fast gar nicht zum Vorschein. Es beginnt mit einem drohenden Schneesturm und fast alle Bandmitglieder sind irgendwo auf dem Erdball verteilt und machen auf mich den Eindruck als hätte die Band Ferien.
Neben einigen Grenzüberschreitungen seitens Stella gibt es leider nicht allzu viele tiefer gehende Momente zwischen John und ihr. Klar haben wir diesen wirklich niedlichen Auftritt mit den Teenagern im Park aber sehr oft wird in ihren Begegnungen ein sexueller Aspekt mit eingeflochten, der manchmal einfach überflüssig und deplatziert ist.

Was mich wirklich vor den Kopf gestoßen hat ist die Geschichte um ihren Vater. Erst ist er nirgends aufzufinden, dann taucht er plötzlich zwei Mal auf der Bildfläche auf und "rumms" ist das Problem auch schon wieder gelöst.

Der Schreibstil der Autorin macht es einem leicht, dass Buch in einem Rutsch lesen zu wollen. Das schafft man auch, wenn nicht anderes im Haushalt nach der Arbeit ansteht. Denn trotz der über 500 Seiten gibt es keine Stolpersteine innerhalb des Buches. Man muss nicht großartig nachdenken und ich persönlich hatte nicht das Gefühl große Verknüpfungen herstellen zu müssen.

Alles in allem würde ich es als solides, gutes Buch beschreiben, welches man zwischendurch lesen kann. :)
Ich freue mich tatsächlich sehr auf Band 4, da die Geschichte des dortigen Pärchens immer mal wieder aufgeploppt ist und ich unbedingt lesen möchte, was zwischen den beiden passiert ist, dass deren Verhältnis im Moment so ist wie es ist.

Veröffentlicht am 18.07.2019

Heiß, heißer, John

Stella will kurz vor dem erwarteten Schneesturm eigentlich nur schnell ein paar Dinge im Supermarkt einkaufen. Als sie einen heißen Typen am Eisfach mit der letzten Packung Minzeis mit Schokosplittern sieht, geht sie kurzerhand zu ihm und küsst ihn, während sie ihm das Minzeis abnimmt, denn ohne ihr Lieblingseis würde sie den Schneesturm nicht überstehen.

Als Stella nach Hause kommt, erfährt sie, dass sie demnächst ihre Wohnung räumen muss, damit dort Eigentumswohnungen entstehen können. Da kommt ihr der kurzerhand angebotene Job als Haustiersitter gerade recht. Noch bevor der Schneesturm New York trifft, zieht sie in ihre vorübergehenden neuen vier Wände – ein schickes Penthouse in einer ehemaligen Kirche.

Es stellt sich heraus, dass ihr neuer Nachbar der heiße Typ aus dem Supermarkt ist, der kein geringerer als Jax Blackwood – Leadsänger und Gitarrist der Rockband „Kill John“ – ist.

Während Stella und John (Jax‘ richtiger Name) immer wieder streitend aneinandergeraten, funkt es doch gewaltig zwischen den beiden, aber beide haben auch ihre Päckchen zu tragen. John hat zwei Jahre zuvor versucht sich das Leben zu nehmen, während Stella, die sich immer eine Familie und Freunde gewünscht hat auf die sie sich verlassen kann, mit ganz anderen Problemen zu kämpfen hat. Haben die beiden überhaupt eine Chance zusammen? John lässt niemanden an sich ran, aber Stella braucht jemanden, auf den sie sich verlassen kann.

Dies ist bereits der dritte Band der „Idol“-Reihe von Kristen Callihan. Ich habe die ersten beide Bände nicht gelesen und hätte vermutlich auch dieses Buch nie in die Hand genommen, wenn es nicht mit dem Klappentext nach oben neben mir gelegen hätte. Ich finde das Cover absolut schrecklich! Der Klappentext hatte mich dann aber doch überzeugt (Don’t judge a book by it’s cover.)

Ich war auch ehrlich gesagt nicht auf die Ernsthaftigkeit dieses Buches vorbereitet und finde es absolut wichtig über psychische Krankheiten zu sprechen.

Das Buch hat 570 Seiten, da geht es natürlich nicht nur ernst zu! Es ist auch verdammt heiß (vielleicht bin ich aber auch schon zu lange Single )

Das einzige was mich an dem Buch gestört hat ist die Länge. Man hätte die Geschichte auch in 150 Seiten weniger erzählen können.

Wer auf der Suche nach einem heißen New Adult Buch ist, macht mit diesem Buch definitiv nichts verkehrt!

Veröffentlicht am 12.07.2019

Eine schöne Fortsetzung mit jeder Menge Emotionen

Autorin: Kristen Callihan
Seitenzahl: 576
Reihe: VIP
Verlag: Lyx
Erschienen: Juni 2019
Genre: Liebe

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "NetGalley" und dem Verlag für das ...

Autorin: Kristen Callihan
Seitenzahl: 576
Reihe: VIP
Verlag: Lyx
Erschienen: Juni 2019
Genre: Liebe

Klappentext:

Ein Sturm, ein Rockstar und ein Kuss, der alles verändert

Die VIP's gehen in die nächste Runde. Wieder einmal heißt es, ran an die Rockstars und ich muss sagen, dass ich mich sehr auf den nunmehr dritten Teil dieser Reihe gefreut habe. Diesmal geht es um die Geschichte von Jax, den wir aus den vorhergehenden Teilen bereits kennen. Sein Leben ist nicht gerade rosig verlaufen in der letzten Zeit, was bereits mehr als deutlich dargestellt wurde. Nun ist die große Frage, wie geht es mit ihm weiter? Also heißt es, ab in seine Geschichte und abwarten, was mit ihm passiert. Und das ist in diesem Fall eine Frau: Stella. Aus einer zufälligen Begegnung im Supermarkt, die mehr als spektakulär abläuft, wird schon bald eine noch zufälligere Nachbarschaft. Könnte hier eventuell das Potenzial für eine tolle Liebesgeschichte gegeben sein?

Ich muss sagen, dass ich an den Teil der Reihe, der sich mit Jax befasst, mit die höchsten Erwartungen hatte. Aufgrund dessen, dass seine Geschichte die wohl tiefgründigste und emotionalste ist, erwartet man hier auch viel. Denn die Thematik der Depressionen, mit der man es hier zu tun hat, ist definitiv kein Pappenstiel. Ich finde, es ist der Autorin sehr gut gelungen, die Auf und Ab's, mit denen Jax zu tun hat, sehr gut darzustellen. Man spürt die innere Zerrissenheit des Protagonisten, insbesondere in den entsprechenden Situationen, die ihm zu schaffen machen. Allerdings finde ich, dass es teilweise sogar noch ein wenig mehr Tiefe hätte haben können, insbesondere, da das Thema so wahnsinnig komplex ist.
Stella indessen ist eigentlich sowas wie der perfekte Gegenpol zu Jax. Zwar hat auch sie mit dem ein oder anderen Problem zu kämpfen, aber das ist natürlich kein Vergleich. Sie ist eine wirklich zauberhafte Person und ich fand sie von ihrer schlagfertigen Art her einfach toll. Sie bringt richtig Schwung und Leben in die triste Umgebung, die Jax sich geschaffen hat und die Situationen, in denen die beiden aufeinandertreffen, enden meist in einem wahnsinnig amüsanten Schlagabtausch.

Natürlich haben auch die anderen bereits bekannten Bandmitglieder und der weltbeste Manager wieder ihre Auftritte, was natürlich unabdingbar ist. Was wäre dieses Buch ohne den Rest der Meute. Insbesondere Scottie's Auftritte fand ich wieder urkomisch, aber ich liebe diesen Mann eben einfach. Auch, inwieweit Killian und sein Verhältnis zu Jax nochmal einen tiefgreifenden Schwung bekommen haben, fand ich sehr gut und das hat in der entsprechenden Situation einfach gepasst. Auch die flotte Nachbarin, die es anscheinend darauf abgesehen hat, Jax und Stella zu verkuppeln, war einfach nur herzig und ich mochte sie sehr.

Alles in allem fand ich das Buch wirklich sehr gelungen. Allerdings hätte ich mir stellenweise wirklich etwas mehr Tiefe gewünscht. Wir reden hier ja wirklich von einem langen Buch, das definitiv genug Raum hat. Manche Elemente wurden mir einfach ein wenig zu schnell abgearbeitet und kamen so gar nicht richtig zur Geltung. Als beispielsweise jemand aus Stellas Vergangenheit auftaucht, war mir das einfach zu flott abgehandelt. Das wirkte dann beinahe unfertig und das fand ich schade. Gegen Ende hin ging das dann alles holterdipolter, obwohl bis dahin der Ablauf wirklich sehr ansprechend war.
Nichtsdestotrotz ist das Buch ein würdiger dritter Band der Reihe, allerdings ist mein absoluter Favorit immer noch der Zweite. Aber wer weiß, vielleicht ändert sich das ja, wenn uns dann bald der vierte Teil erwartet, lassen wir uns überraschen.

Fazit:
★★★★☆
Ein sehr schöner dritter Teil der Reihe, der sich wunderbar in die bisher bestehenden Geschichten einfügt. Bis auf ein paar Abstriche wieder ein sehr schönes Buch, für das ich hier 4 von 5 Sternchen vergebe.