Cover-Bild Frost & Payne - Die mechanischen Kinder 1: Die Jagd beginnt
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 22.05.2017
Pfyl Luzia

Frost & Payne - Die mechanischen Kinder 1: Die Jagd beginnt

Die ehemalige Diebin Lydia Frost eröffnet eine Agentur für Verlorenes und Vermisstes. Ihr neuster Auftrag führt sie ausgerechnet zurück zur berüchtigten Madame Yueh und den ‚Dragons‘, der Organisation, von der sie sich gerade erst hart ihre Freiheit erkämpft hat. Als gäbe das nicht schon genug Probleme, muss sie auch noch den Pinkerton Jackson Payne ausfindig machen. Doch der Amerikaner hat seine eigenen Aufträge. Frost steht plötzlich im Kreuzfeuer und muss sich zwischen Paynes Leben und ihrer Freiheit entscheiden.

Veröffentlicht am 12.07.2019

Toller Serienbeginn!

Lydia Frost hat gerade eine Agentur für verlorene Dinge eröffnet, nachdem sie sich aus einer mafiösen chinesischen Familie gelöst hat. Noch läuft das Geschäft nicht gut, daher nimmt sie jeden Auftrag an, den sie kriegen kann. Auch wenn er aus der ehemaligen Familie kommt. Parallel dazu bittet sie ein Cecilia Payne darum, ihren Ehemann Jackson wieder zu finden. Bald vermischen sich beide Fälle, denn Jackson wird auch auf Lydia angesetzt. Der ehemalige Pinkerton aus Amerika ist in den Untergrund gegangen um nach seiner verschwundenen Tochter zu suchen.

Zeitgleich werden immer wieder Kinderleichen in der Themse gefunden, deren Gliedmaßen durch künstliche ersetzt worden sind.

Gleich vorneweg, dieses Buch ist ein Sammelband und enthält die ersten drei Bänder der Steampunk -Geschichte rund um Lydia Frost und Jackson Payne. Alle drei Bänder sich auch einzeln als eBook erschienen. Die Serie umfasst derzeit 13 Bände.

Ich habe bis jetzt eigentlich fast gar nichts aus dem Bereich Steampunk gelesen, aber die Geschichte klang recht interessant und so habe ich dieses Buch bei NetGalley angefordert. Ich muss sagen, ich war in letzter Zeit selten so begeistert von einem Buch.

Die Story fängt relativ gemütlich an, man lernt erst einmal Lydia und ihr Umfeld, sowie Jackson kennen. Doch sobald die beiden das erste Mal aufeinandertreffen zieht die Handlung deutlich an und es folgen diverse Verfolgungsjagden und Schießereien. Im ersten Band finden Frost und Payne erst einmal zusammen, ab dem zweiten Band treten die beiden als Geschäftspartner auf.

Das besondere an Lydia ist nicht nur ihre Vergangenheit, Sie hat auch ein mechanisches Herz, das regelmäßig aufgezogen werden muss. Hier wird dann die Brücke zu den toten Kindern geschlagen. Lydia ahnt recht bald, das diese etwas mit ihrer eigenen Vergangenheit zu tun haben könnten.

Ich muss sagen, ich bin echt begeistert von dem Buch! Es liest sich ungemein flüssig, man kann sich die hier ersonnene Welt gut vorstellen und die Protagonisten sind ausnehmend sympathisch. Frost und Payne haben beide ihre Fehler, aber die gehören einfach dazu. Es gibt kaum Längen im Verlauf, eigentlich will man immer nur weiter lesen, um herauszufinden, was als nächstes passiert. Band zwei und drei im Buch enden auch beide mit einem Cliffhanger, der dazu führt, dass man sich den nächsten Band sofort zu Gemüte führen möchte. Daher habe ich im Anschluss auch gleich mit dem zweiten Sammelband begonnen.

Ich kann diese Serie nur empfehlen, sie ist toll geschrieben und verführt zum Binge-Reading. Dadurch, dass die Einzelbände nur rund 100 Seiten haben, ist man doch versucht, gleich noch einen Band hinterher zu schieben.

Für mich auf jeden Fall ein Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 30.06.2019

Besonders

Eine super spannende Geschichte, die hier ihren Anfang nimmt. Man ist durch den schönen Schreibstil gleich mitten im Geschehen drin. Die Figuren sind interessant und haben Tiefe und auch der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Die Geschichte an sich finde ich originell und abwechslungsreich und auch das Cover ist schön. Eine sehr empfehlenswerte Unterhaltung!

Veröffentlicht am 05.03.2019

Toll geschrieben

Cover und Titel
Ich finde Cover und Titel passen gut zum Buch und perfekt zusammen.
Bevor ich das Buch gelesen habe hat mich das Cover schon in seinen Bann gezogen

Charakter
Die Charakter sind gut beschrieben ...

Cover und Titel
Ich finde Cover und Titel passen gut zum Buch und perfekt zusammen.
Bevor ich das Buch gelesen habe hat mich das Cover schon in seinen Bann gezogen

Charakter
Die Charakter sind gut beschrieben und mit viel liebe zum Detail dargestellt. Man kann sie gut auseinander halten und sie haben ihre Eigenarten, was ich persönlich gut finde.

Schreibstil
Der Schreibstil hat mich gleich mit in die Geschichte gezogen und die Seiten flogen nur so dahin. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen.
Man merkt das,, dass schreiben Spaß gemacht hat. Ich mag den schreibstil schon jetzt und freue mich auf den nächsten teil.

Story
Die Handlungsorte sind sehr gut dargestellt und ich habe das Gefühl gehabt in London zu sein und das im Jahr 1885. Es wurde sehr gut Recherchiert und auch der rote Faden zieht sich gut durchs Buch. es gibt keinerlei Hüpfer oder Ruckler. Die Geschichte ist spannend geschrieben.

Fazit
Von mir eine klare Leseempfehlung. Man kann es sehr gut zwischendurch lesen, oder aber wie ich an einem Stück

Veröffentlicht am 11.08.2018

Eine Serie zum verschlingen.

Puh, was für ein Buch. Ich war richtig gespannt, wie mir das Buch bzw. die Serie gefallen wird, denn bis jetzt habe ich noch nie Bücher gelesen, die in Richtung „Steampunk“ gehen. Aber ich muss sagen, es hat mich überrascht, positiv überrascht.

Ich habe dank des leichten und flüssigen Schreibstils der Autorin schnell in das Buch hineingefunden und es auch innerhalb kurzer Zeit gelesen.

Die Autorin schaffte es, mich mit der Geschichte ans Buch zu fesseln, denn die Idee dahinter finde ich klasse und ist mal was Neues, zumindest für mich. Die Charakter waren auch alle total sympathisch und kamen authentisch bei mir an. Da es Band 1 und der Auftakt der Serie ist, ist vollkommen verständlich, dass die Charaktere noch nicht so viel von sich Preis geben, wie man es sonst in Büchern gewohnt ist. Aber für den ersten Teil fand ich es genau passend.

Fazit:
Ein toller Auftakt und erster Teil der Serie, die ich bestimmt weiterlesen werde. Band 2 liegt auf meinem Kindle schon bereit.

Veröffentlicht am 17.06.2018

Band 2 - Die mechanischen Kinder

Band 3 - Die Bibliothek des Apothekers

beinhaltet.

Klappentext:

Die ehemalige Diebin Lydia ...

Eckdaten:

In diesem Buch sind die eBooks

Band 1 - Die Schlüsselmacherin

Band 2 - Die mechanischen Kinder

Band 3 - Die Bibliothek des Apothekers

beinhaltet.

Klappentext:

Die ehemalige Diebin Lydia Frost eröffnet eine Agentur für Verlorenes und Vermisstes. Ihr neuster Auftrag führt sie ausgerechnet zurück zur berüchtigten Madame Yueh und den „ Dragons“, der Organisation, von der sie sich gerade erst hart ihre Freiheit erkämpft hat. Als gäbe das nicht schon genug Probleme, muss sie auch noch den Pinkerton Jackson Payne ausfindig machen. Doch der Amerikaner hat seine eigene Aufträge. Frost steht plötzlich im Kreuzfeuer und muss sich zwischen Paynes Leben und ihrer Freiheit entscheiden.

Cover:

Das Cover sieht echt interessant aus und passt total zu der Geschichte. Es wurde sehr gut aufeinander abgestimmt. Was mir sehr gut gefällt ist der Schlüssel mit den doch versteckten Drachen als Hinweis. Einfach schön.

Fazit:

Ein Wahnsinns gutes Buch. Es haben mir so viele Frost&Payne empfohlen und jetzt wo ich es gelesen habe kann ich auch nur noch zustimmen. Es ist so gut geschrieben. Am Anfang ein langsamer Anstieg was stetig gesteigert wurde, was mir sehr gefallen hat. Ein toller flüssiger Schreibstil. Ich konnte das Buch nicht weglegen so das ich es ganz schnell durch war. Auch ich kann es nur weiter empfehlen.

Ich gebe 5 von 5 Sterne und ich würde viel mehr geben.