Eine schöne Geschichte für Zwischendurch!
Tower of NightAllgemeines
Titel: "Tower of Night: Vom Licht verführt" (NYX 1)
Autor: Everly Sheehan
ASIN: B0746TWXWG
Preis: 0,99€
Format: eBook
Seitenanzahl: 324 Seiten
Verlag: /
Veröffentlichungsdatum: 05.08.2017
Empfohlenes ...
Allgemeines
Titel: "Tower of Night: Vom Licht verführt" (NYX 1)
Autor: Everly Sheehan
ASIN: B0746TWXWG
Preis: 0,99€
Format: eBook
Seitenanzahl: 324 Seiten
Verlag: /
Veröffentlichungsdatum: 05.08.2017
Empfohlenes Alter: /
Klappentext
Dhalia wünscht sich nichts sehnlicher, als der Finsternis zu entfliehen, die ihr Leben bestimmt. Als Wesen der Nacht ist es ihr Schicksal, einer todbringenden Verpflichtung nachzukommen und den schützenden Untergrund von Seattle niemals bei Tag verlassen können.
Es gibt nur einen Ausweg: Sie muss die Prüfung für das magische Ritual im mysteriösen Tower of Night bestehen.
Ausgegrenzt von anderen Teilnehmern, fühlt sich Dhalia einsam und verloren, bis sie auf den unnahbaren Kieran trifft.
Doch ihre Liebe darf nicht sein, denn er steht auf der Seite des Lichts, während sie die Dunkelheit in sich trägt...
Meinung
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut und ich bin schnell durch das Buch geflogen.
Das World-Building hat mir unglaublich gut gefallen - nicht nur die Nyx und Hemera, sondern auch die Tower haben mich überzeugen können. Rundum war es wirklich gut ausgearbeitet und die Entdeckung der magischen Fähigkeiten war wirklich interessant.
Alles in allem mochte ich Dhalia wirklich gerne, wobei ich sagen muss, dass ich Ihre Entscheidungen teilweise einfach nur widersprüchlich fand. Ich mochte Ihre Art am Anfang des Buches, in der Mitte war ich ein bisschen genervt, aber zum Ende hin hat Sie mich wieder für sich gewinnen können.
Kieran mochte ich wirklich gerne - er schien mir sehr dunkel und geheimnisvoll. Ich mochte seinen Charakter auch durch die Geschichte hinweg mehr als Dhalias. Er schien sehr strategisch und "gekonnt" an viele Situationen ranzugehen - das hat mir besonders gut gefallen.
Die Geschichte zwischen den beiden entwickelte sich sehr sehr schnell, ich hätte mir ein paar Seiten mehr gewünscht, einfach damit ich mich ein bisschen mehr in die Charaktere und die Geschichte hätte "einfinden" können. Alles in allem fand ich schon, dass die Charaktere eine Tiefe hatten - aber ich glaube da ist auf jeden Fall noch ein bisschen Luft nach oben und ich denke, dass der zweite Band mich nicht "enttäuschen" wird.
Direkt zu Beginn gab es eine wirklich bewegende Handlung, die mir unglaublich gut gefallen hat - ich hatte Tränen in den Augen und hätte mir davon mehr gewünscht. Leider habe ich durch das Buch hinweg nicht ganz so viele Emotionen empfunden.
Am Anfang hat mich die Geschichte stark an eine Mischung aus "Die Tribute von Panem" und "Die Bestimmung" erinnert - ich hatte das Gefühl wieder in den Büchern zu sein. Das Gefühl ließ ab ca. 25% des Buches aber immer weiter nach. Was mir ehrlich gesagt weniger gut gefallen hat, war das unheimliche Tempo des Buches. Die Geschichte ist nur so von wichtiger Szene zu wichtiger Szene gesprungen. Alles war sehr actionreich und dazwischen war nicht viel Raum für tiefere Charakterbeschreibungen oder ähnliches. Ich hätte definitiv noch mehr Seiten lesen können.
Das Ende der Geschichte war wirklich schön und berührend - ich finde die beiden zusammen wirklich gelungen und würde mich freuen noch ein bisschen mehr über die beiden zu lesen.
Fazit
Somit bekommt das Buch 3,5 von 5 Sterne.
Insgesamt hat mir die Geschichte gut gefallen und ich hatte auch meinen Spaß. Ich bin gespannt, wie es in Band 2 weitergehen wird und freue mich auf die Charaktere. Das Buch ist auf jeden Fall etwas für Zwischendurch.