Cover-Bild Hope Again
Band 4 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.06.2019
Mona Kasten

Hope Again

Sie wollte sich niemals verlieben - doch seine Worte verändern alles

Band 4 der Erfolgsreihe von Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 21.07.2019

Wirklich schön

Ein wirklich schönes Buch. Es ist doch etwas anders aber im guten Sinne die beiden unterscheiden sich von den andern was mir sehr gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 19.07.2019

Wie nach Hause kommen

Das Cover passt wieder perfekt in die Reihe und ich liebe es. Ich finde die Gestaltung total genial und finde, dass die Bücher wirklich toll im Regal aussehen.

Der Schreibstil der Autorin ...

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig, sodass ich sofort wieder in die Welt von Woodshill eintauchen konnte und mich gleich zu Hause gefühlt habe. Die Geschichte wird aus der Ich – Perspektive von der Protagonistin Everly erzählt.

Everly lernen wir schon in den vorherigen Bänden kennen, aber erst jetzt richtig tief. Denn sie hat ein Geheimnis, dass sie niemanden erzählen kann und eine dunkle Vergangenheit, die sie immer noch quält. Dabei schottet sie sich sehr von ihren Freunden ab und lässt eigentlich keine tieferen Freundschaften zu, die ihr vielleicht helfen könnten. Dem Einzigen, den sie sich in gewisser Weise anvertraut ist Nolan ihr Dozent. Denn die beiden schreiben sich regelmäßig und fühlen sich sichtlich zueinander hingezogen, obwohl es verboten ist. Nolan ist ein lebensfroher und sehr sympathischer Mensch. Er gehört zu den Goodguys dieser Welt. Er liebt Literatur und hat für jeden ein offenes Ohr.

Es fühlt sich einfach an wie nach Hause kommen. Ich konnte sofort in die Geschichte eintauchen, mich mit den Charakteren verlieben, alte Freundschaften neu aufleben lassen und neue Freunde gewinnen. Es ist einfach eine wundervolle Reihe mit so vielen individuellen Charakteren und ihrer ganz eigenen Geschichte. Wir starten hier in die Geschichte, wo die beiden sich schon begegnet sind und auch Everlys Gefühle sind schon sehr offensichtlich. Dafür ist die Reise, wie die beiden zueinander finden sehr steinig, aber auch sehr gefühlvoll. Das Schmachten aus der Ferne kam bei mir sehr gut an, sodass ich mit den Charakteren mitgefiebert habe. Außerdem lernen wir Blake für den nächsten Teil schon besser kennen und ich freue mich schon riesig auf seine Geschichte. Er könnte Kaden von seinem Thron werfen, denn er ist bisher einfach mein männlicher Lieblingsprotagonist der Reihe.

Mein Fazit

Mit Hope Again entführt uns Mona Kasten wieder nach Woodshill mit einer sehr gefühlvollen und intensiven Liebesgeschichte, die gerade durch die äußeren Einflüsse sehr geprägt wird. Auch schön ist die Aussage der Geschichte, dass man auch über Umwege zu seinen Träumen kommen kann. Nicht immer muss das erste Ziel auch das richtige Ziel für die Zukunft sein, sondern man kann immer wieder neue Abzweige ausprobieren. Und vor allem freue ich mich schon auf die Geschichte von Blake.

Veröffentlicht am 14.07.2019

Liebevoll, romantisch, einfach Mona Kasten!

Everly Penn wollte sich nicht verlieben. Doch meistens spielt das Schicksal anders als man denkt und schnell scheint Everly ein Auge auf ihren Dozenten geworfen zu haben. Nolan Gates ist charmant, intelligent, sexy und der Einzige, bei dem Everly ihre dunklen Geheimnisse vergessen kann, die sie Nächte wachhält. Je näher sich die beiden kennen lernen, desto intensiver wird die Verbindung zwischen #nerverly und die beiden wünschen sich, dass die unsichtbare Linie zwischen Privatleben und Beruflichem immer weiter verschwimmt. Doch was Everly nicht weiß: Hinter Nolans wundervollen Art und der ansteckenden Begeisterung für Literatur verbirgt sich ein Geheimnis. Und dieses Geheimnis könnte ihre Liebe zerstören, bevor sie noch nicht einmal richtig begonnen hat...

Fazit:

Dieses Cover ist, wie alle anderen aus dem LYX Verlag einfach nur wundervoll. Mona Kasten hat einfach einen wunderbaren Stil um diese Geschichte zu erzählen.
Er ist locker, leicht und super schnell zu lesen, weshalb man das Buch nach kurzer Zeit einfach nicht mehr aus der Hand legen möchte.
Die Geschichte rund um Nolan und Everly ist so traurig und doch wunderschön. Und die Charaktere wurden toll beschrieben und haben sich im Laufe des Buches entwickelt.
Alles in allem, ist die Reihe und auch Hope Again einfach nur wundervoll.

Ich freue mich schon jetzt auf den 5. Band, denn dort geht es um Blake, den ich auch schon im 4. Band ins Herz geschlossen habe.

Veröffentlicht am 12.07.2019

Sehr gelungen

Cover: Das Cover passt gut zu den ersten drei Bänden der Again Reihe. Das Bild hinter den drei Strichen finde ich auch sehr schön, obwohl ich mir Everly ein wenig anders vorgestellt habe, aber dass liegt ja in dem Fall an mit.

Inhalt: Ich fand die Charaktere und diesem Buch sehr cool, da beide Bücher lieben. Auch das Everly keinen Plan für die Zukunft hat ä, fand ich sehr gut, da viele mit dem gleichen Problem kämpfen. Auch das Nolan längere Haare hat hat mich positiv überrascht, da ich das Gefühl habe dass es sehr wenig Bücher gibt in denen die Männer längere Haare haben.
Beide hatten es im Leben nicht leicht, was man an den Gedanken und Handlungen auch sehr gut erkennen konnte.
Man konnte nachvollziehen warum sich Everly in Nolan verliebt, auch wenn er ihr Dozent ist. Noten hat sich auch nie wie der typische Lehrer verhalten.
Am Ende hatte ich dass Gefühl etwas verpasst zu haben, da sich Nolan meiner Meinung nach für Dinge entschuldigt und verurteilt die er nicht getan hat.
Alles in sich genau so gut wi Band 1-3

Veröffentlicht am 11.07.2019

Die Geschichte von Everly und Nolan geht mir nicht mehr aus dem Kopf

Obwohl zwischen dem dritten Teil und dem vierten Teil knapp zwei Jahre Pause war, war ich sofort in der Woodshill- Welt zurück.
Ich war sehr neugierig auf die Geschichte, den jeder der die vorherigen ...

Ich war sehr neugierig auf die Geschichte, den jeder der die vorherigen Teile kennt, weiß, dass es eine Dozent- Student Beziehung sein wird.
Man erfuhr sehr viel von Everlys Gedanken, die mich so gepackt hatten, dass ich dieses Buch gar nicht mehr zur Seite legen konnte und so mitgefiebert hatte.
Ich fand es sehr gut, dass Nolan und sie sich nicht nur im Unterricht sahen oder sprachen.
Die nächtlichen Gespräche zwischen Nolan und Everly hatten es so in sich, dass ich mich bereits auf das nächste freute.

Everly wirkte bei ihrem ersten Auftauchen nicht ganz so sympathisch, da sie viel zu ruhig gewirkt hatte. Aber in diesem Buch war sie mir von Beginn an sympathisch und es war eine der Protagonisten, mit denen ich super identifizieren kann. Ihre Art ihre Vergangenheit zu verarbeiten fand ich super. Sie ist eine überpünktliche, freundliche und ehrgeizige Hauptfigur. Dennoch wirkt sie in vielen Situationen sehr hilflos und verzweifelt.

Nolan ist bisher mein absoluter Lieblingsprotagonist. Er wirkte unglaublich sympathisch, zuvorkommend. Aber auch er hatte mit Ängsten zu kämpfen. Ihn mit Everly zu erleben, war ein so emotionales Erlebnis, was ich gar nicht in Worte fassen kann. Nolan hatte auf Everly eine unbeschreibliche Anziehungskraft. Er war zwar ihr Dozent, aber auch er war ihr verfallen.
Meiner Meinung nach sind Everly und Nolan das absolute Traumpaar.

In diesem Buch war die Vergangenheit von Nolan und Everly komplett anders, als wir es von den Vorgängerteilen kannten. Es war viel dramatischer.
Beide hatten damit zu kämpfen die Nächte wach zu liegen. Die Wirkung, die es hatte, wenn beide neben einander lagen. War unglaublich.

In diesem Teil lernte man besonders Everlys besten Freund Brad kennen. Brad soll ja der Protagonist des fünften Teils werden. Man lernt viel durch ihn kennen und auch sind diese Erfahrungen perfekt mit Everly verknüpft. Denn nur durch Brad, wird Everly mit ihrer großen Leidenschaft konfrontiert und hat die Lösung, mit der sie endlich eine legale Beziehung mit Nolan führen kann.

Der große Konflikt zum Ende des Teils hin, brach mir beinahe das Herz. Ich hatte Tränen in den Augen und musste immer weiterlesen. Die Zeit war wirklich hart und ich hatte mit Everly mitgefühlt und gelitten.
Aber die Versöhnung fand ich daher umso schöner. Ich möchte hier jetzt nicht die Details aufzählen. Es war einfach eine wunderschöne Szene.

Ich fand diesen Teil viel besser und auch ein Stück weit stärker als die vorherigen. Es war eine unglaubliche Leseerfahrung. Dieser Teil hat für mich den zweiten übertroffen. Und noch etwas: Nolan ist offiziell zu meinem #bookboyfriend geworden.
Hope again ist absolut empfehlenswert!